Beiträge von Duplicate7015

    Beides sehr gute Runden, haben mir einen schönen Nachmittag verbreitet. EstA hat die bessere und eingängigere Hook, És die witzigere. Die "És die eklig"-Line von EstA geht meiner Meinung nach gar nicht (ähnlich wie "Punch Aroganz schön beschissen" von Kico), dafür feiere ich seine Stimme mehr - und wenn mich nicht alles täuscht, KEINE Hurensohn-Line. Noch sehe ich És knapp vorne, aber hier bietet es sich tatsächlich an, vorm Schreiben einer ausführlichen Bewertung auf die RR zu warten.

    Mir hat donetasy weitaus besser gefallen. Den Part am Anfang mit dem Maulwurf, den auf den Kopf gekackt wurde, fand ich ein bisschen unnötig, aber natürlich passend. Maulwurfs Runde gefiel mir nicht unbedingt gut. Klang für mich etwas eintönig. Die Hook war für mich nicht gerade ein Highlight des Tracks - was ich schade finde, da ich von Maulwurf mehr erwartet hatte.

    Ich dachte eigentlich, "Stock" wäre hier ein Synonym für Penis und eben nur als Wortspiel auf das Sprichwort bezogen?!
    EDIT: Also, Kico ist ja meines Wissens aus dem Julien-Battle ausgestiegen, weil Julien irgendwas über ihn gelabert hat oder so. Keine Ahnung, bin nicht so im Thema drin, weil ich Julien nicht so geil finde. Jedenfalls könnte man das ja auf "Stock im Arsch" übertragen - weil Kico eben spießig war und nach dem Gelaber über ihn ausgestiegen ist. Und dann eben in Bezug auf den Arschficksong-Beat.
    EDIT II: Sorry, ich übersah den eingeschobenen Satz in der Klammer ("oder meinetwegen auch etwas anderes"). Ich bin nicht gerade in der Homo-Szene drin, aber ich denke mal, dass es so das Klischee ist, dass man sich ... nun ja, vorbeugt, wenn man ... von einem Mann hinterrücks geliebt wird, wenn ich es so nennen darf.


    Wenn du findest, dass Kico nicht offbeat ist, dann kann ich daran nichts ändern. Keine Ahnung. Ich finde einfach, es klingt nicht onbeat. Na gut, du hast wahrscheinlich doch etwas mehr Ahnung als ich, der das ganze eher "hobbymäßig" betreibt. Keine Ironie, wenn das so rüberkommen sollte.

    Macht halt gerade bei knappen Battles wie hier mehr Sinn, weil man sich beim Schreiben vielleicht auch noch umentscheiden kann.



    Ich bin übrigens relativ gespannt, was Beckmann bei der Rückrunde anstellt. Hoffentlich springt er nicht auf die Emo-Schiene auf und macht auf Vists Beat einen auf Traurig.


    Zum ersten Punkt sag ich mal nichts (und ja, ich weiß, wie dein Kommentar darauf ausfallen wird - es sei denn, du lässt mal das persönliche Rumgebeefe und gehst auf meine Argumentation ein, die [meinetwegen nur in Ansätzen, aber zumindest] vorhanden ist).


    Zu Punkt 2: Ich finde gerade meinen Kommi nicht mehr, aber wenn ich mich richtig erinnere, schrieb ich, dass Punch Kico mit "seiner Vorliebe für Analsex" puncht/disst/whatever. Ich schrieb nie, dass Kico eine Vorliebe für Analsex hat, sondern dass Punch ihn damit puncht/disst/whatever, dass er eine hat. Und das tut er in seinem Track doch zweifellos, oder?
    EDIT: Okay, hier Punkt für dich. Ich schrieb, dass er darüber "Witze macht". Kann man falsch verstehen, ist zurückgenommen.


    Zu Punkt 3: Genau, denn ich glaube nicht, dass Kico von Punch denkt, dass er sich wirklich massenweise Penisse in den Arsch stopft - oder dass Punch von Kico denkt, dass er beim Videodreh wirklich selbige in selbigem hat.


    Zu Punkt 4: Wahrscheinlich Geschmackssache.


    Zu Punkt 5/6: Dass man sich so sehr an einer Sache aufhängen kann. Mir jedenfalls tun manche Zeilen von Kico in den Ohren weh, und ich rechne mir so viel musikalische Ahnung zu, dass ich merke, wenn irgendetwas offbeat ist.


    Zu Punkt 7: Schade, dabei fing dein Kommentar so sachlich und freundlich an. Wäre es nicht viel schöner, das Gebeefe sein zu lassen und sich vielleicht auf einer neutralen, diskutierfreudigen Ebene zu begegnen?

    Erstmal: Ja, ich bin mir darüber bewusst, dass es noch Rückrunden gibt. Ich bewerte aber hier in Ermanglung selbiger nur die Hinrunde.


    Ein schwaches Battle, wie ich finde. Von Beckmann hätte ich viel mehr erwartet, Vist ist für mich eine ganz gute Rapperin, aber auch nichts Besonderes, darum hatte ich Beckmann sicher weitergesehen. Mittlerweile glaube ich, dass Vist weiterkommt - auch wenn Beckmann mein Voting knapp gewinnt.


    Textlich knallt Vist ihn allerdings voll weg. Bei Beckmann sind kaum Punchlines vorhanden, und das dauernde Penis-Gelaber ist zwar irgendwie lustig, aber wird langsam langweilig und deckt sich vor allem perfekt mit Tunes Aussage, dass man ja nur von dem redet, was man nicht hat ... Insofern nicht unbedingt clever. Vist ist halt ziemlich gut, das mit den Schatten hinter Tune finde ich SEHR geil, das mit der Innovativität von Beckmanns Penis- und Pofick-Witzen auch. Bei Beckmann gefällt mir als Einziges das mit dem "Arme aufschneiden".


    Den Reim auf selbige Zeile ("geht gar nicht für die Kleine", wenn ich mich nicht verhört habe) finde ich allerdings nicht unbedingt pralle. Generell bin ich bei Beckmann textlich etwas enttäuscht. Das ist aber Geschmackssache und nur meine persönliche Meinung.


    Videotechnisch hat Beckmann klar gewonnen. Da stimmt einfach alles, hier finde ich das mit dem Limbo-Tanzen und dem Über-den-Penis-Springen gelungen, auch wenn das wieder verheizte Penis-Pointen sind. Vist bleibt hier eindeutig dahinter. Ist wieder nur meine Meinung - das muss man ja dazu schreiben, weil man sonst wieder von Fanboys gehatet wird.


    Bei der Hook gewinnt Vist knapp vor Beckmann. Liegt hauptsächlich wieder an der Not, in jeder Zeile mindestens einmal Schwanz, Eier, Penis, etc. unterbringen zu müssen. Schade, weil die Melodie und dieses "Ich hab Stil" klingen eigentlich ganz geil. Vist hat eine sehr schöne Stimme, merkt man auch besonders in der Hook. Darum der Punkt für sie.


    Beim Flow tu ich mich etwas schwer. Beckmann ist für mich persönlich einer der besten Battle-Rapper, generell feier ich die Reimebude total - und der Flow klingt irgendwie geil. Kommt mir das nur so vor oder ist er ab und zu wirklich ein wenig draußen? Bei Beckmann ist es allerdings so, dass es mir nicht krass ins Ohr sticht - es also nicht wehtut -, sondern es scheint mir manchmal einen Hauch daneben - und manchmal eben einen Hauch mehr. Bei Vist dasselbe. Von Zeit zu Zeit kommt sie mir etwas offbeat vor, aber nicht so, dass es mir eindeutig auffällt. Hier muss ich den Punkt einfach an Beckmann geben.


    Noch eins, was nicht in die Bewertung einfließt: Ich feiere Beckmanns "Ein schöner Tag heute - lasst uns alle diesen schönen Tag genießen" am Anfang seiner Runde extrem hart. Vists Geheule geht mir voll auf die Nerven.


    Was haben wir insgesamt? Zwei nicht unbedingt starke Runden. Vist text- und hooktechnisch meiner Meinung nach vorne, Beckmann mit dem klar besseren Video und knapp besserem Flow. Ich fürchte, ich muss hier einfach ein ganz klein wenig Fanboy sein und sage: Beckmann ist mein Favorit. Vor allem glaube ich, dass er einen entscheidenden Vorteil hat: Da er in der Hinrunde fast nur Penis-Witze gerissen hat (die Vist selbst in ihrer Hinrunde schon angeprangert hat), hat er ihr die Angriffsfläche genommen - was soll sie denn in der Rückrunde noch groß Neues bringen? Ich bin hier gespannt wie ehrlich gesagt nirgendwo sonst ... vor allem, wie Beckmann mit dem traurigen und Vist mit dem fröhlichen Beat klarkommt.


    Oh Mann, oh Mann. Wo soll man bei diesem Kommentar groß anfangen?


    Ich habe niemals gesagt, dass Kico eine Vorliebe für Analsex hat. Genauso wenig, wie Punch das wirklich denkt. Er hat es halt eben als Punchline verwendet, und das habe ich beschrieben. Punch sagt ja, dass Kico Sidos Arschficksong-Beat nahm, weil er selber auf Analsex steht, da er aber immer in die Kamera grinst, kann er nicht der Penetrierende sein, demnach hat er also Du-weißt-schon-was im Hintern hängen. Daraufhin erklärt er, dass das der Grund ist, warum Kico immer gebückt durch die Straßen läuft. Soweit, denke ich, hast du es auch verstanden. Dies ist eine (natürlich nicht ernst gemeinte) annähernd "logische" Argumentationskette (die Hater werden jetzt sagen, dass sie nicht logisch ist, aber es ist ein Battle, verdammt). Darum treffen die Lines voll ins Schwarze, auch wenn Kico natürlich nicht vom anderen Ufer ist. Und selbst wenn, dann wäre es mir auch egal. Hoffentlich ist das soweit verständlich.


    Okay, du versuchst also, meine Kenntnis runterzuspielen dadurch, dass ich erst seit Kurzem hier eingeloggt bin. Das hat natürlich SEHR viel darüber zu sagen, wie viel Ahnung ich vom Thema habe. Gegenfrage: Warum sollte ich mich in einem Forum anmelden, wo ich dafür, dass ich Fakten präsentiere (und dass Kico manchmal neben dem Takt liegt, ist nichts anderes als ein Fakt) von den anderen Usern angeschnauzt werde?
    An meiner Meinung ändere ich deswegen lange nichts.

    Ein schwer zu bewertendes Battle - meiner Meinung nach das beste im Achtel.


    Textlich ist Punch deutlich besser. Punchlines wie "Du steigst aus dem Turnier aus auf der Beifahrerseite" oder die vielen Witze über Sidos Arschficksong und Kicos Vorliebe für Analsex ("Hip-Hops Quasimodo; Stock im Arsch; Löcher im Kopf -> Buckelwal; rutsch mir mal den Buckel runter, bei dir kann man runterfahren") treffen einfach voll ins Schwarze und hauen voll rein. Kicos Lines schwanken zwischen einfach nur genial ("Linsensuppe") und armselig schlecht (was hat der sich bei der "Punch Aroganz schön beschissen"-Line gedacht?). Hier geht der Punkt locker an Punch.


    Geht man allerdings nur nach den Reimen, ist Kico einfach besser. Seine Reime wirken immer solide und gut, Punch erlaubt sich manchmal fiese Ausfälle ("Klammern" und "tackern" fand ich zum Beispiel schwach). Darum hier großer Abstand für Kico.


    Videotechnisch sehe ich Punch ebenfalls vorne. Da stimmt einfach alles. Die Location ist megageil, Punch sieht ordentlich cool aus mit Sonnenbrille. Kico bleibt da etwas hinterher, ist aber auch super.


    Die Hooks von beiden sind super. Kicos geht mehr ins Ohr, insgesamt sehe ich aber beide gleichwertig.


    Flowtechnisch hat Punch einfach die Nase vorn. Doubletime-Passagen, immer auf Takt, alles super. Kico haut manchmal doch arg daneben, ist aber okay.


    Insgesamt hat Punch für mich mit Video, Flow und Punchlines einfach gepunktet und siegt damit für mich.