Beiträge von BeatBone

    Ich glaube jeder kennt die Pauschalaussage, dass die Welt immer schlechter wird, also das mehr Unglücke passieren, mehr Morde, mehr Gewaltverbrechen, mehr Naturkatastrophen und so weiter geschehen. Meisten kommt dahinter noch die Aussage, dass es früher ja immer besser war, da es dort noch nicht soviele Unglücke gegeben hat und die Welt aufgrund dessen ein viel besserer Ort war.


    Die Gegenüberlegung dazu ist ja, dass die Welt nicht schlechter oder besser wird, sondern das wir durch eine bessere mediale Vernetzung einfach nur mehr Kenntnisse über das Weltweite Geschehen haben. Hinzu kommt, dass Unglücksfälle jedweder Art auch einen sehr großen medialen Hype erhalten und deswegen mehr im Fokus stehen und intensiver wahrgenommen werden.


    Würde mich mal interessieren wie eure Meinung dazu ist.

    Google speichert durch die Cookies die dein Browser nutz dein Suchverhalten ab, welche Suchergebnisse du aufrufst, über welche IP du surfst, welches Betriebssystem du nutzt und noch ein paar andere Informationen. Wenn du über Mobiltelefone surfst unter anderem deine ungefähren Koordinaten. Man kann damit schon einen sogenannten gläsernen User erstellen, über den man sehr viele Informationen weiß.


    Ob man diesen Service nutzt kann jeder selbst entscheiden, man ist ja immer für sich selbst verantwortlich. Da es mich nicht stört wenn Google diese Infos hat, nutz ich es gerne. Insbesondere wenn ich an Googlebooks denke habe ich noch keine so umfangreiche Sammlung an Literatur gefunden.

    Zu Google+ muss ich sagen, dass es zwar sehr spät kam, aber Google sich diese persönliche Informationsquelle nicht entgehen lassen konnte. Habe dort kein Konto vermute aber auch, das die DIchte an persönlichen Infos ähnlich dicht wie bei Facebook sein wird und wenn man einen gläsernen Menschen haben will, kann man sich das nicht entgehen lassen.


    Ich glaube viele User wissen nicht was sie alles im Internet preisgeben und was mit den Daten passiert, das finde ich insofern schade, da man ohne diese Informationen keine fundierte Entscheidung treffen kann.

    Ah okay, hatte versucht in der Favoriten Liste durch halten des Namens ein Aktions Fenster aufzurufen, da hat sich aber nichts getan. So klappt es jetzt auch.


    Ich finde es irritierend das dort nur die Aktion "Favorit" bleibt und nicht bei einem gewählten Favoriten als Aktion "Favorit entfernen" steht. Aber das ist persönlicher Geschmack.

    So heute funktioniert die App dann auch. Was mir aufgefallen ist, das man zwar fleißig Leute in die Favoriten Liste packen kann, aber ich habe noch nicht rausgefunden wie man sie wieder rausschmeißt.
    Ansonsten wirkt das ganze in meinen Augen noch ein wenig unstrukturiert, aber bin gespannt wie du das weiterentwickelst und welche Unterteilungen da noch kommen werden.


    Die Konzeption von Dingy finde ich nice, weil es die Sachen sehr gut strukturiert.

    09 - Fifa 13 -
    14 - Heroes of Might and Magic III
    15 - Max Payne 3 +
    12 - Leisure Suit Larry 7: Yacht nach Liebe
    10 - Final Fantasy 7


    Bin sehr begeistert von den Click und Point Adventures von telltale Games, die sind einfach gut gemacht. Aber an die oldschool games wie Grim Fandango Full Throttle usw reicht es meiner Meinung nach nicht ran.

    Habe mir die App gerade mit dem Samsung Galaxy SII gezogen, es wird aber bei mir keinerlei Content angezeigt.


    Finde die Idee aber sehr gut, danke für deine Mühe. Wenn es bei mir läuft gibbet mehr Feedback.


    EDIT: Habe gerade in der App gelesen dass dir ein Progfehler unterlaufen ist.

    Finde es nicht so OT weil sich ja die Diskussion dahin gewandelt hat.


    Mit dem Verweis auf Independece Day wollte ich aufzeigen, dass auch in diesem Film Menschen dargestellt worden sind, die eine Alien Rasse als Heilsbringer gesehen haben. Es gibt halt immer wieder diese Meinung auch wenn ich euch recht geben muss, dass die Hollywood Darstellung meist agressive Aliens zeigt.


    Prä Astronautik klingt interessant, werde es mir mal bei Gelegenheit ansehen.