Beiträge von BeatBone

    Irgendwie nervt mich an den Fame oder Shame Threads das es viele Gute gibt teilweise und sehr wenige schlechte. Einfach mal ein Voteopfer wie Wolle Petry oder so rein schreiben. Dann hätte man wenigstens jemand der das Minus verdient hat, ansonsten schätzt man einfach ab, wen kann man von der Auswahl am wenigsten leiden, wenn man eigentlich alle recht gut findet.

    Also die Tipps die ich kenne sind:
    - Flug solle nicht am Wochenende oder auf einem Freitag liegen.
    - Je unmenschlicher die Uhrzeit, also z.B. Flüge um 6:00, desto günstiger sind zumeist die Flüge.
    - Es wird auch gesagt das Flüge acht Wochen vor Reisebeginn am billigsten sein sollen, kann aber immer variieren.


    Edit: Tante Google hat noch das hier ausgespuckt Günstig Flüge buchen

    Zitat

    Original von Schwesta Ewald
    möglicherweise werde ich hier auch meinen senf noch dazu abgeben, mit dem thema informationsgesellschaft usw. setze ich mich momentan etwas auseinander.


    intressiert das wen oder kann ich mir den roman sparen?


    Mich würde es auch interessieren

    Zitat

    Original von D!lly
    Die speichern doch alle Mails und jeden Schritt, den man(n) im Internet macht.


    All die Leute die labern, dass es Ihnen egal ist, haben einfach keinen Plan vom Außmaß der Datensicherungen und werden sich schon früher oder später noch gewaltig wundern. Darauf gebe ich mein Siegel.


    Auf die anderen Posts gehe ich erst garnicht ein. Diese Ad hominem Scheiße geht mir nämlich auf den Sack.


    Es bleibt abzuwarten was aus den Daten wird die man als digitalen Fingerabdruck hinterlässt, dabei gibt es in meinem Kopf Szenarien die in den Bereich gruselig fallen.


    Ich gebe dir Recht das man mit den Daten ordentlich Schindluder treiben kann, aber es hängt in meinen Augen sehr viel von den Usern selbst und der Gesetzeslage ab. Im Augenblick sind die Gesetze nicht wirklich klar für viele Bereiche des Internets, es gibt immer wieder Themen die herausgegriffen und thematisiert werden, aber die meisten Bereiche sind undefiniert. Allein schon die Thematik downloaden und streamen ist nicht eindeutig geregelt in Deutschland.
    Der andere Punkt ist das viele User kein Verständnis für die Technik aufweisen. Viele Anwender haben eine Endverbraucherperspektive auf die Ereignisse, da kommt das Internet aus der Telefondose oder vom Handymast und die Erklärung ist denen auch ausreichend. Meiner Meinung nach muss man bei der jungen Generation anfangen eine Medienkompetenz zu vermitteln, damit diese Generation verantwortungsvoll mit dem Medium umgehen kann. Denn bei einer Medienbewussten Gesellschaft wird die Verwendung der eigenen Daten gegen den User deutlich erschwert.

    Zitat

    Original von Langzeitstudent
    Google hat die besten und schnellsten Suchalgorithmen, das kann man glaube ich kaum leugnen. Was sie mit den Daten machen ist ein völlig anderes Bier, aber mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Wüsste gerne mal was für so starke negative Konsequenzen sich Leute davon ausmalen, dass Google Suchanfragen kennt.


    Ich denke manche Leute befürchten das Google zu Viele Informationen über einen vorhalten kann. Wenn du die verschiednen Dienste nutzt sind da ja nicht nur Browserdaten. Hinzu kämen zum Beispiel das mit Google Chrome Google rein theoretisch jegliche Internet Aktivität nachvollziehen kann. Mit Google + wüssten sie wie es um dein soziales Umfeld bestellt ist. Bei Google Mail wüssten sie um deine Korrespondenz. Diese Daten zusammen genommen würden rein theoretisch dein digitales Selbst darstellen.


    Was dabei aber oft vergessen wird, ist das man als User selbst in der Hand hat wer die Informationen bekommt. Man ist ja nicht verpflichtet die Dienste zu nutzen, sonder kann sie nutzen.