Beiträge von BeatBone

    Naja ich würde mi an Stelle der Telekom Kunden keine Sorgen machen. Nur weil sie das einführen wollen, dürfen sie das nicht für die bestehenden Verträge einführen. Dafür müssten sie ne Vertragsänderung durchführen, denen der Kunde zustimmen muss. Wenn der Kunde nicht zustimmt können sie den Vertrag höchstens kündigen zum Ende der MVLZ und dann will ich mal sehen wieviele Kunde DTAG letztendlich noch hat. :D


    Schon mal auf die idee gekommen, dass Menschen eine Ausbildung machen, weil sie ihre Familie unterstützen müssen. Oder das sie sich kein Studium leisten können, weil die Eltern soviel verdienen das man kein Bafög bekommt, aber nicht so viel übrig haben um dem Kind das Studium zu finanzieren.


    Gehe mal davon aus das du Student bist, falls dem so sein sollte bin ich begeistert von deiner unreflektierten Denkweise. Damit wirst du garantiert zur Bildungselite gehören, immer weiter so. :pat:

    Bei mir wäre die Frage im Vordergrund, ob ich in diesem Betrieb nach Abschluss der Lehrzeit übernommen werden möchte. Falls man das wünscht, sollte man die Klage sein lassen und vielleicht nochmals mit dem Chef reden.

    In punkto Fernseher: Samsung find das Bild einfach klasse
    In punkto handy: Ebenfalls Samsung, aber mehr Gewohnheit als Überzeugung
    In Punkto Laptop: Dell und Asus, eigentlich die stabilsten Systeme für Windows. Alienware ist Leistungstechnisch sehr nice, aber da an Ersatzteile zu kommen ist nach den zwei Jahren Garantier so gut wie unmöglich.

    In meinen Augen stößt diese Frage bei der Intelligenz an ihre Grenzen, denn was ist Intelligenz überhaupt? Es ist immer schwierig diesen Begriff zu definieren, da Intelligenz von Menschen definiert wurd. Ich kenne in meinem eigenen Umkreis Menschen die zwar kein akademisches Fachwissen haben, die ich aber zum Beispiel auf einer sozialen Ebene für sehr viel intelligenter halte als mich selbst.
    Da man den Punkt der Intelligenz nicht beantworten kann, zumindest aus meiner Sicht, bleibt die Frage wie es sich mit der Moral verhält. Nach dem Lesen des Anfangsposts kommt es mir so vor, dass du vor allem Menschen beobachtet hast die zwischen 16 und 25 Jahren alt sind. In dieser Zeit ist der Mensch in einer Findungsphase, das heißt moralische Grenzen werden in vertretbaren Dimensionen absichtlich überschritte um zu sehen wie weit man damit kommt, so schreibt zumindest die Entwicklungspsychologie.

    Zitat

    Original von Puncherfaust
    Beschneidung ist ja so eine Sache. Bei Mädchen und Frauen natürlich absoluter Dreck, bei Jungen ist das ja gar nicht mal so ungesung, eher im Gegenteil. Ist sogar um einiges hygienischer, wenn man beschnitten ist.


    Weiß nicht ob Hygiene ein Grund in der westlichen Welt ist, wo die tägliche Wäsche kein Problem darstellt. In anderen Ländern wo die Hygiene schlechter ist, da kann ich das als Grund schon eher nachvollziehen.


    Edit Während ich noch tippe wurde schon darüber geredet :D

    Zitat

    Original von Tecnik
    Nicht wenn die Kultur vorsieht dass diese Schutzzeichen tättowiert werden müssen...


    Wie gesagt bei kulturellen Gegebenheiten ist es immer schwer zu argumentieren. In unserer Kultur ist es verpönt was man auch an den meisten Reaktionen hier sieht und auch mein erste Gefühl tendiert in diese Richtung. Doch wenn es dort zur Kultur gehört kommt man in die moralische Zwickmühle. Sagt man dieser Aspekt der Kultur ist Hirnrissig, weil sie sich nicht mit dem eigenen Kulturkonzept deckt und begibt sich damit in die Verlegenheit eine Kultur herabzustufen. Oder sagt man aus dem Konzept der Toleranz heraus, dass man diesen Aspekt zwar nicht gutheißt aber akzeptiert und hofft das sich durch Aufklärung dieser Aspekt aus dem Brauchtum entschwindet. Habe da gerade selbst keine Antwort drauf.

    Ich habe leider keinen kulturellen Kontext zu dem Video gefunden, falls jemand einen Artikel dazu hat, bitte einmal posten. Google liefert mur nur den Hinweis das es angeblich aus Kuba stammen soll.


    Zum Video selbst, finde sowas sollte man als Elternteil seinem Kind nich antun. Schutzzeichen kann man auch aufpinseln, wenn das der kulturelle Grund sein soll.


    Edit Kind und nicht Kunde :kaputt: