Beiträge von Tonic

    Zitat

    Original von Arsenik
    Flow


    Flow ist so eine Sache die ich im Battlerap nie verstanden habe. Ist das ein RBA-Trend, dass Flow irgendwo heftig gewichtet wird, weil bei der RBA die Tracks zwischen einer und anderthalb Minuten lang sind und sowieso wenig auf den Gegner zugeschnittene und erniedrigende Lines möglich sind?


    Flow ist in etwa so wie ne Farbe, ob man es mag oder nicht ist das wohl mit abstand subjektivste überhaupt. Ich für meinen Teil mag lieber einen ruhigen, konstanten und sicheren Flow, weil ich mich so besser auf den Text konzentrieren kann.


    Worum es schließlich in nem Battle auch gehen sollte (außer man stellt Luke gegen Mavel). Vor allem hier, denn Desas Flow ist nicht außergewöhnlich, genau so wenig ist es Mavgics Flow. Hat es alles schon gegeben, wird es auch immer wieder.


    OT: Mavgic klingt gut, textlich hätte er das aber, wie viele schon sagten, anders anpacken sollen. Habe gehofft dass Desa endlich mal auf mehr reduziert wird als auf "Kunst hat hier nix zu suchen".
    Alleine schon Statements dieser Form empfinde ich als ein Armutszeugnis.

    Zitat

    Original von Wermen
    die ständigen steasy vergleiche nerven aber halt echt schon ein wenig


    Er meinte "Wacken Spasst". Jetzt check mal aus welchem Video das Bild entnommen wurde.


    Geht nicht um den Steasy Vergleich sondern um das Wortspiel generell. Weil Steasy der Wacken Spasst ist.

    Zitat

    Original von eichel
    "falsch" ist es schon mal gar nicht. in solchen aussagen repräsentiert man ja seine eigene meinung. fragwürdig wird das ganze erst, wenn man das als allgemeingültig und tatsache hinstellen will.


    Sicher, und genau das kritisiere ich hier doch. Man stellt seine Ansicht begründungslos als ultimativ dar, als unantastbar. Begründungen möchte ich haben, Begründungen für diese "der ist in dem und dem Bereich besser als ALLE" - Sache, die bei Steasy im Bereich Flow ja deutlich ausgelebt wird.


    Aber etwas in Falsch und Richtig einzuordnen ist sowieso eher weniger produktiv, da kann ich dir durchaus Recht geben.

    Zitat

    Original von eichel

    stimmt. aber sie ist dann eine schande. nach deiner eigenen aussage. schach und matt.


    Meine Aussage präsentiert meinen Geschmack, ich wäre auch mit zufrieden wenn als Antwort kommt "Ne man ich meine Steasy ist schon so voll der bessere". Denn beide sind auf einem hohen Level.


    Diese "bester Flow des Turniers" - Sache raff ich jedoch nicht, wenn ich sehe, dass es echt Leute gibt, die flowtechnsich mit Steasy locker mithalten können.


    Wäre so wie zu sagen "Tjay hat die besten Reimketten" oder "Weekend hat die besten Punches". Ist doch einfach falsch.

    Zitat

    Original von thegreatplan


    Mach dich nicht lächerlich :king:


    Beide flowen auf einem solch hohen Niveau, dass es eine schande wäre den einen in eine weitaus höhere Klasse einzuordnen als den anderen. Ist überhaupt nichts lächerliches an meiner Frage.

    Zitat

    Original von ChemixXx


    Nen Mangel an dopen Rappern haben wir auf jeden Fall nicht... Ohne Leute wie Maulwurf, Es, Punch und Gio würden wir locker 16 krasse Leute zusammenkriegen, aber die 4 werden leider alle reingevotet...


    Akzeptable vielleicht, aber die richtig krassen lassen sich an einer Hand abzählen. Bewerte hier mal nach folgendem Kriterium: Welche dieser Rapper würdest du gerne im Splash hören? Ich könnte mir z.B. nicht vorstellen auf EstA, auf Scotch oder auf Tune abzugehen.


    Ohne Fronts, ohne Hate. Mal angenommen Mio würde was einreichen, ich würde ihn trotzdem nicht auf dem Splash sehen wollen, da ich mir nicht vorstellen kann was er auf dem Splash groß machen kann. Und dabei feier ich Mio sehr.

    Zitat

    Original von ChemixXx


    Ernsthaft? Vitality in der Splash Edition? :suspekt:


    Warum nicht, ein paar Freilose brauchen wir so oder so um den Mangel an dopen Rappern zu kompensieren.


    EDIT: Wäre mir z.B. lieber als ES.

    Steasy - Chris Miles --> Battle der Flowrapper
    Beckmann - donetasy --> Battle der Hookschlampen
    John - Maulwurf --> weil wegen
    Vitality - Melanie --> Auf dass Techrap ewig auf seinem Image herumhampelt
    Mikzn - Akne --> Ich finde, dass Mikzn nach all seinem Struggle auch mal ein Freilos verdient
    Kayayinn - EstA --> Mal sehen wer stärker aufs Maul hauen kann


    Zitat

    donetasy vs. Kico (wollte schon immer eine donetasy-Runde gegen Kico haben )


    Übrigens, this.