Beiträge von Tonic

    Sein Produzent hat auf jeden Fall mal alle Beats die er noch von 2010 auf der Platte hatte rausgehauen...


    Ich schwöre es dir ich habe 09 beim Versuch zu Rappen wortwörtlich auf rappers.in Freebeats geladen die eins zu eins so klingen wie der Shit den er da nimmt.


    EDIT: Wenn ich mir die Likeratio auf dem Vid so ansehe geht bei mir viel an Hoffnung für deutschen Rap verloren. Klar sind das Kinder und Kanacks die im Hyundai nach dem Bizepstraining laut so ne Scheiße aufdrehen die das pumpen und liken, doch das gibt halt den Effekt, dass wir immer mehr und mehr davon kriegen, da es sich eben verkauft. Einfacher Weg für talentlose Hurensöhne ihr Cash abzustauben ohne jede Mühe. Und man kann nicht mal irgendetwas dagegen machen, wie traurig ist das bitte.

    Wieso ist DragonBall Z so gehyped? Ob das daran liegt, dass es das babies first anime unserer Generation war?


    Wie findest du die Idee eines Cheesecakes mit Peanutbutter-Jelly-Creme?


    Siehst du naturwissenschaftliche Studiengänge als höherwertiger als geisteswissenschaftliche Studiengänge an (bildungstechnisch)?


    Bounced du zu guter Musik wenn dich keiner sieht?


    Wieso hast du heute weder Chief Keef noch Kevin Gates gehört?


    Fasziniert es dich auch, dass man ausnahmslos jedes Beerenaroma und die meisten Fruchtaromen mit kleinen Dosierungen von Erdbeeraroma hervorheben und fruchtiger wirken lassen kann, ohne dass man die Erdbeere im Endprodukt herausschmeckt?



    Erst am 23. März 2016 verstarb das Gründungsmitglied Phife Dawg an Diabetes, nun rufen A Tribe Call Quest ein knappes Jahr später wieder warme Erinnerungen an den einflussreichen Künstler hervor: "Dis Generation", eine Auskopplung ihres letzten Albums "We Got It from Here... Thank You 4 Your Service", erhält eine stimmige Visualisierung! Diese wird im stilvollen Schwarz-Weiß Look geführt und zeigt eine Atomsphäre im Stillstand, bei der sich nur die Crewmember und Gastrapper Busta Rhymes bewegen – was in eine entertainende Performance, die sowohl Beat als auch Lyrics unterstreicht, übergeht. Neben dem Video versprüht der Track auch audiotechnisch den unverwechselbaren Charme der Truppe, welcher durch ikonische Flows, leichtherzige Representer gekoppelt mit einer Prise Nachdenklichkeit, einen entspannten Beat und das flüssige Austauschen von Bars der individuellen Performer ein eingängiges und angenehmes Gesamtbild kreiert. Weiter unten könnt Ihr Euch auch schon das Ergebnis anschauen:


    [vevo]USSM21700214[/vevo]


    A Tribe Called Quest auf Facebook
    Busta Rhymes auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]20306[/pushit]



    Nach "Savage" und "Somebody" präsentiert E-40 die bereits dritte Auskopplung aus "The D-Boy Diary 1&2". Dieses Mal ist es der Track "Uh Huh", auf dem der eingesessene MC aus San Francisco verstärkt auf einen Mix aus Representer und Lifestylethematik setzt. Klangtechnisch gewohnt solide flowt der Künstler dieses mal etwas ruhiger, doch mit seinen üblichen Tempovariationen, über einen entspannten Beat. Unterstützung gibt es dabei von YV, welcher eine atmosphärische Hook zaubert. Viel Spaß!


    [youtube]

    [/youtube]


    E-40 auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]20214[/pushit]



    G Herbos Fans warten bereits seit geraumer Zeit auf so einige Projekte. Vom leicht angeteasten Collaboalbum "No Limitations" mit Lil Bibby keine Spur, auch sein Debütalbum "Humble Beast" scheint sich dank einiger gravierender Leaks zu verzögern. Doch trotz offensichtlichen Ungereimtheiten im Kommunkationsnetzwerk fehlt es dem MC aus Chicago nicht an Motivation seine Fans mit neuer Musik zu beglücken: Pünktlich zum St. Patricks Day veröffentlicht der Künstler das sechs Tracks starke "Welcome To Fazoland 1.5", eine Erweiterung zum recht erfolgreichen Mixtape, mit dem er schon 2014 großes Aufsehen erregte. Aggressiv gerappte Bars über Streetlife werden mit nachdenklichen Versen, pointierten Flows und der ikonischen Stimme des Rappers zu einem gewohnt ansprechendem Gesamtwerk, welches nicht nur die bestehende Kreation ergänzt, sondern auch Herbos Hunger ausdrückt. Features finden sich auf diesem Tape keine, dafür aber die zu "Frfr" abgekürzte Auskopplung "For Real For Real", die bereits am Anfang des Monats präsentiert wurde. Viel Spaß!


    [spotilist]spotify:album:6q9czV9VTYSFmCtkoPJcpQ[/spotilist]


    Tracklist:


    01 Missin Em All
    02 Dropout
    03 Frfr
    04 Know Me
    05 Do What I Wanna
    06 Me


    "Welcome To Fazoland 1.5" auf iTunes


    G Herbo auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]20206[/pushit]

    Hallo mein Lieber!


    Welche polytheistische Religion ist in deinen Augen die stimmigste?


    Wie könnte eine von dir gewählte, deiner Meinung nach realistisch am umsetzbarste, Form der Anarchie in globalen Gesellschaften langfristig funktionieren?


    Wie definierst du die menschliche Natur? Findest du, dass in dieser Platz für ein Leben nach Maximen ist, oder widerstreben Maximen dieser?


    Wie stehst du zu dem Gedanken, dass Nachhaltigkeit im Umgang mit Grünflächen (vor allem dem Regenwald) dem Klimawandel viel eher entgegensteuern würde, als ein Versuch menschlich produziertes CO² zu verringern?


    Sind Geschlechterrollen in deinen Augen genetisch prädestiniert/begünstigt oder ausschließlich gesellschaftlich auferlegt?

    Hey again!


    Wer würde folgende Death Matches gewinnen, und warum?


    Son Goku vs Superman


    Soulja Boy vs Chris Brown


    Snoop Dogg vs Chief Keef


    Rick Ross vs Big Pun


    Bork Laser vs CM Pepsi


    Aepp vs Cruella De Ville


    EinKaninchen vs Hipster


    Warum ist dein KV so nice?


    Welche polytheistische Religion war die beste deiner Meinung nach?


    What is Glo Gang?



    Vier Jahre ist es her, seit Ace Hood sein letztes Album veröffentlicht hat – dieses Jahr ist jedoch, nachdem der Künstler so lange mit regelmäßigen Releases das Mixtapegame aufgemischt hat, ein weiteres geplant. Um seine Fans auf dieses vorzubereiten präsentiert der MC aus Florida nun einen Freetrack: "Guess Who?" ist ein ordentlicher Banger geworden, dessen knallender Trapbeat vom Rapper mit hungrigen Punchlines souverän beflowed wird. Anhören könnt Ihr diesen, wie gehabt, hier:


    [soundcloud]308968015[/soundcloud]


    Ace Hood auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]20025[/pushit]



    Richtige Beefs sind im Rapgame mittlerweile weit seltener geworden – wo früher noch Punches in Tracks ausgetauscht wurden, wird heute eher auf Twitter getratscht. Der Beef zwischen Young Dolph und Yo Gotti bleibt jedoch nicht dabei, denn nach einigen sticheleien auf vergangenen Tracks des letzteren droppte Dolph auf seinem letzten Mixtape "Gelato" zum Abschluss einen vollwertigen Diss namens "Play Wit Yo Bitch". Heute gibt es auch schon ein Video dazu, in dem es nur so Erniedrigungen hagelt: Ein vollwertiges Yo Gotti Double, Lines übers Freundinficken, das Bezeichnen von Gottis Label als "Cocaine Muzic Faggots", und vieles mehr. Viel Spaß!


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Young Dolph auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]20023[/pushit]



    Zu sagen, dass Knxwledge ein neues Album gedroppt hat, ist heutzutage in etwa so verwunderlich wie zu behaupten, dass täglich Pizza essen dick macht. So startet der übermotivierte Producer nun eine ganz neue Reihe: "GREENTXTS.V1" ist zwölf Tracks stark und schwankt eindeutig in die jazzig-souligere Seite seiner Werke. Selbstverständlich sind in einigen Melodien auch Elemente aus klassischem Hip-Hop verarbeitet, dieses mal jedoch definitiv noch melodischer als sonst. Ob dieses Album in Eurer Playlist Platz findet, könnt Ihr nun selbst herausfinden:


    "GREENTXTS.V1" auf Bandcamp


    Knxwledge auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]20022[/pushit]



    Nach "Savage" hat E-40 nun eine neue Auskopplung aus seinem Doppelalbum "The D-Boy Diary 1&2" für Euch parat! Auf "Somebody" legt der Veteran aus San Francisco seine gewohnt variablen Flows in unterschiedlichsten Tempolagen über einen smoothen Beat, um dem Hörer von einigen nostalgischen Momenten der guten alten Zeiten zu erzählen. Unterstützt wird er dabei vom Sänger Rico Barrino, der eine eingängig-melodische Hook zaubert. Weiter unten könnt Ihr Euch auch schon einen Eindruck verschaffen:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    E-40 auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]20021[/pushit]



    Jetzt, wo Chris Brown sich entschieden hat doch nicht zum Boxkampf gegen Soulja Boy anzutreten, kann sich letzterer weiter auf seine Musik konzentrieren: Ein weiteres Mixtape ist angesagt! "Big Soulja" ist ein vertrapptes, relativ dunkles Werk, in dem der MC aus Chicago genretypisch von Party, Drogen, Gewalt und Sex erzählt. 12 Tracks zählt das Werk, bei denen der Rapper ganz ohne Features auskommt. Genug Material, um als Fan bis zu seinem bald erscheinenden Album "Draco" auszukommen? Findet es selbst heraus:


    "Big Soulja" auf MyMixtapez


    Soulja Boy auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]20020[/pushit]



    Zwei Jahre ist es her, seit Hopsin sein letztes Album "Pound Syndrome" veröffentlicht hat – ausgehungert müssen die Fans Geduld haben, bis der kalifornische MC endlich Detais oder ein Releasedate zu seinem neuen Projekt, welches voraussichtlich den Namen "Savageville" tragen wird, bekanntgibt. Dennoch gibt es nun einen Track, um die Zeit zu überbrücken: "All Your Fault" strotzt nur so vor angestautem Frust, den der Künstler mittels wütender Flows und bissiger Lyrics rauslässt. Weiter unten könnt Ihr Euch das Ergebnis auch schon anschauen:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Hopsin auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]20018[/pushit]

    mir ist gerade so aufgefallen, dass ich zwar immer eine größere Mixtapekultur in Deutschland fordere, bei der auch einfach mal spontan ein tape 4 free angeboten wird, aber es eigentlich gar keinen Artist in Deutschland gibt von dem ich mir sowas überhaupt anhören würde.


    Traurige Feststellung, die ich so unterzeichnen kann.

    Hallo mein Lieber!


    Wir sind ja in einem Zeitalter, in dem post-ironische Memes immer mehr an Relevanz gewinnen, und immer beliebter werden. Wo siehst du die Meme Culture trendtechnisch nach 50 Jahren?


    Hast du das Gefühl, dass man bestimmte Rapartists nur jemandem vorstellen kann, der schon eine Weile in-depth Rap hört und sich damit beschäftigt, und diese für Leute, die mit dem Genre noch nicht aktiv konfrontiert wurden, tendenziell unhörbar sind? Welche wären das, falls ja?


    Worst 5 US- und worst 5 Deutschrapper?


    Wird die WWE jemals gut? Ist sie vielleicht sogar schon solide und die Fans heulen nur herum?


    In jedem Fall: Weshalb bleibt die WWE so erfolgreich wie sie ist?


    Was müsste passieren, damit die WWE von ner anderen Promotion als zweifellos dominanteste Company abgelöst wird?


    Ist das überhaupt noch möglich?


    Fantasy Booking! Booke einen glaubhaften Hornswoggle Faceturn, der ihn als (von mir aus zeitweises) Face Of The Company authentisch wirken lässt. Beinhalte auch ein Match, bei dem Stone Cold gegen ihn jobben muss.

    Ganz starke Track!
    Eigentlich mag ich distorter nicht, aber der passt hier athmosphärisch gut rein.
    Flume war mir bisher kein Begriff, werde mir daher demnächst mal Skin anhören...


    Kann ich dir echt nur ans Herz legen mein Dude. Der bewegt sich auf dem Album zwischen Trip Hop, Hip Hop, Ambiente, Electro und nem Hauch Industrial, alles recht dope. Liefert auch ein ästhetisches Klangbild ab als Gesamtprojekt, gerade wenn der Track hier dir gefallen hat.


    Sollte "Skin" zu alternativ sein kannste auch erstmal in "Flume" reinhören, das hatte imo die stärkeren (und möglicherweise leichter zugänglicheren) Einzeltracks, doch ein etwas weniger durchdachtes Konzept. So hart distorted der Flume eigentlich auch gar nicht, zumindest nicht regelmäßig. Der bildet halt so ne Brücke zwischen organischer und anorganischer Musik.


    OT finde ich den Track übrigens richtig gut, wenn auch nicht mein Liebling auf der EP. Aber Playlistshit definitiv.



    Flume ist als Producer nicht nur für seine innovative Musik bekannt, sondern auch dafür, eine bunte Menge an Rappern zu Featureparts zu bewegen – alleine auf seinem letzten Album "Skin" hatte er unter anderem Vic Mensa und Ghostface Killah als Gastauftritte. Zu dem Langspieler folgte auch bald darauf ein Nachtrag mit der "Skin Companion EP I", die als Abrundung dienen sollte. Nun erscheinte "Skin Companion EP II", die laut dem Australier letzte Haltestelle zu diesem Projekt. Das vier Tracks starke Werk startet auch bereits mit einem wahrhaftigen Banger: "Enough" bietet einen dreckigen, dunklen, elektronischen Beat, der von keinem anderen als Pusha T berappt wird. Gerade das Flowtiming des New Yorker MCs erzeugt eine stimmige Harmonie mit der tiefgreifenden Produktion von Flume. Doch verschafft Euch einfach selbst einen Eindruck:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    "Skin Companion EP II" auf iTunes


    Flume auf Facebook
    Pusha T auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]19981[/pushit]