Beiträge von Tonic



    Neues von Gucci Mane! Vor etwas mehr als einem Monat präsentierte der MC aus Atlanta "Tone It Down", einen Clubbanger mit Featuregast Chris Brown, welcher aufgrund vom minimalistischen, doch eingängigen Flötenbeat, einer melodischen Hook und feurigen Verses bei Kritikern und Fans recht positiv ankam. Nun folgt die berechtigte Visualisierung des Tracks: Mit asiatischen Akteuren, einem östlich angehauchten Szenario, geschmackvoller Farbwahl und harten, schnellen Cuts steuert das Video definitiv der Atmosphäre der Audio etwas bei. Doch schaut Euch das Ergebnis am Besten selbst an:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Gucci Mane auf Facebook
    Chris Brown auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21297[/pushit]



    Vor knapp einem Monat veröffentlichte Lil Wayne die "In Tune We Trust" EP, heute gibt es eine Videoauskopplung dazu: "Loyalty" wird von einem sehr minimalistischen, kickarmen, schnell ausgelegten Beat geprägt, welcher vom Klang her sehr offensichtlich für die Southside-Größe maßgeschneidert wurde – was man auch an Weezys hervorragend routiniert geflowten Part sieht, der harmonisch und souverän dem Track ein abschließendes Sahnehäubchen aufsetzt. Vorangestellt sind Featureparts von Gudda Gudda und HoodyBaby. Visuell wurde hier weniger Wert auf aufwändige Locations und Kamerafahrten gesetzt, sondern eher ein klassisches Representervideo abgelegt. Doch schaut Euch das Ergebnis am besten selbst an:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Lil Wayne auf Twitter


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21291[/pushit]

    hey Leute, bin mitten im Urlaubschaos und hab bis heute keine aufnahmemöglichkeit gehabt. Jetzt grad ist n Kumpel aus der Nachbarstadt dar, bei dem ichs onetake aufm Handy grad aufgenommen hab. Versuch bis morgen noch ne RR hinterher zu kicken is aber leider alles bisschen ad hoc.


    Rwh wird trotzdem gebumst, danach können wir gern wieder kuscheln


    Props, dass du das noch geschafft hast, freut mich bei dir und RWH noch ein vollständiges Battle zu kriegen.


    Letzterer übrigens mit gutem Podcast unterwegs, macht immer wieder Spaß! Scheint wortwörtlich meine Meinung zu entsprechenden Bars zu haben, sie aber diplomatischer auszudrücken haha

    Ich find 18minuten Audiofeedback ohne die Runden einzuspielen echt brutal. Will da auch niemandem zu nahe treten, aber kann mir kaum vorstellen, dass es tatsächlich soviel zu sagen gibt. Wie wärs wenn man das Feedback auch auf 3minuten begrenzt, das sollte man doch schaffen wenn man seine Gedanken vorher etwas strukturiert und sich dadurch nicht in Details verliert.


    Nun, genau danach habe ich hier gefragt bevor ich das Feed aufnahm. Ich mache klare Unterschiede zwischen Votes und Feeds, Feeds sind für mich auch mehr als Fazit geben oder b4b mit "yo kann man so machen" oder "ziemlich Kacke nech" zu kommentieren. Wenn ich feede und ne Zeile beleuchte habe ich tatsächlich was dazu zu sagen. Nämlich folgende Aspekte:


    Warum ist der punch gut?
    Warum ist der punch schlecht?
    Entwickelt sich der MC?
    Wie steigt er ein, wie steigt er aus?
    Wie flowt er?
    Wie delivert er?
    Wie bereitet er nen Punch vor, wie überbrückt er längere Punches?
    Woran sollte er mmn arbeiten um besser zu werden?


    Wenn ich auf jeden der Aspekte ne Minute pro Runde verwende würde, würde es sogar länger werden, und da hab ich noch kein Fazit genannt. Genau so habe ich auch im Textformat letztes Jahr gefeeded, wurden dann schön dicke Wände aus Text.


    sechsminus hat das recht schön getroffen, man kann sich gerne durchskippen. Ist ja nicht so als wäre den Feed zu hören nicht vollkommen optional - den vote notiere ich ja auch im Spoiler. Relevant ist der Feed eh nur für den MC.


    Natürlich bin ich auch gerne bereit mehr Fazitmäßig zusammenzufassen statt b4b zu beleuchten, einige Aspekte auch wegzulassen (Falls das von der Allgemeinheit gewünscht ist). Würde sich damit vielleicht so auf 10-12 Minuten kürzen lassen, nicht jedoch auf 3, so ausführlich will ich um der Teilnehmer Willen ja doch werden (steckt schließlich Mühe in den Runden, wie hart ich sie auch auseinandernehme - schätze Mühe nämlich trotzdem). Falls das alles natürlich zu krass ist kann ich nachwievor auf Textformat zurück.

    [soundcloud]336174499[/soundcloud]



    PS: Mitten im Feed erwähne ich fälschlicherweise, dass nothingmatters seine Rückrunde im Edit abgeändert hochgeladen hat, weil ich sie mit der Rückrunde von Fowst verwechsle. Irgendwo später entschuldige ich mich dann auch dafür, also nicht zu voreilig fronten dann, nech. Gefeeded habe ich die richtigen Runden, ging nur um den Patrick Bang Part.



    Fat Joe sonnt sich immer noch im Erfolg seines Collaboalbums "Plata O Plomo" mit Remy Ma, doch ruht sich nicht auf diesem aus: Mit "So Excited" veröffentlicht der Künstler einen neuen sommerlichen Track. Gerappt wird darauf nachwievor über zeitlos klassische Lifestyletopics, inklusive Erwähnungen von sexuellen Präferenzen und Gewaltauslebungen. Unterstützung gibt es dabei von Dre, welcher eine melodische Hook serviert. Viel Spaß!


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Fat Joe auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21267[/pushit]



    Dave East führt zur Zeit ein sehr beschäftigtes Leben: Zwischen Unmengen an Features für gravierende Namen wie Method Man, Chris Brown und Tory Lanez steigt der Hype um den MC. Heute gibt es eine Videoauskopplung seines Mixtapes "Kairi Chanel", welches letztes Jahr erschien – "Slow Down" ist dieses Mal der Track, der visualisiert wird. In realkeepender Streetrap-Manier richtet der Künstler einige Worte an sozial benachteiligte Menschen der US-Ghettos, welche er zu Verantwortungsbewusstsein zu motivieren versucht. Unterstützung bekommt er dabei von Jazzy Amra, die eine melodische Hook beisteuert. Das Video untermalt die Lyrics gekonnt mit etwas dunkleren Szenen, die Straßenleben, Mord und ungewollte Schwangerschaften aufzeigen. Ob Euch dieses Gesamtwerk zusagt, könnt Ihr weiter unten selbst herausfinden:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Dave East auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21266[/pushit]

    Danke für die Props :thumbup: Bin auch sehr zufrieden mit der Rundenqualität im Allgemeinen, gehe aber mal noch nicht ins Detail, weil ich wahrscheinlich eh am Ende Minipodcasts für jedes Battle bastel diesmal


    Siehst, dachte auch dran mehr auf audiofeeds dieses Mal zu gehen, das ist nämlich tatsächlich weit entspannter als all die Gedanken runterzutippen.


    Andererseits ist es schon eine Zumutung für alle zu jedem Battle erst mal X Mengen an Begründung durchzuhören. Was meint ihr guys, lest ihr votes lieber oder hört ihr sie lieber an? Falls sich das nämlich kaum wer geben will was ich da im Audioformat zu sagen habe und lieber die klassischen Walls liest handhabe ich das natürlich entsprechend. RWH Podcasts sind nämlich cool, Aber wenn jeder jurymember nun einen macht wird das einfach zu viel vermute ich.

    Diese sechsminusrunde hat knallhart mehr Stereotypen asozialer Scholhofrussen getroffen als er hätte (vielleicht?) erahnen können. Das mit Q-Tip ohne Tabak rauchen ist tatsächlich etwas, was Kids, die aus Coolness rauchen wollen aber keine Kippen verkauft kriegen machen. Die nehmen praktisch weggeworfene Kippenstummel und rauchen da die Watte fertig, passiert erstaunlich oft in Väterchen Russland, hat sogar mittlerweile ein eigenes Slangwort bekommen. Props, geile Runde auch an sich, lachte herzlich!


    RWH auch mit sehr fetter Runde am Start, hab zwar was cooles erwartet, aber das ja ziemlich dope geworden. Falls der Maßstab den sich hier alle setzen gehalten wird, könnte das ein noch geileres Turnier werden als letztes Mal!



    Während Meek Mill nachwievor das Release seines aktuellen Langspielers "Wins & Losses" feiert, vergisst der MC aus Philadelphia dabei seine Kollegen keinesfalls. "We Ball" ist ein Tribut an Meeks verstorbenen Schützling und Freund Lil Snupe, welcher 2013 erschossen wurde. Lyrisch dreht sich hierbei alles um diesen Vorfall, wie der Rapper und sein Umfeld damit umgeht, und welche Auswirkungen dies auf sein Leben hatte. Auch visuell wurde sich an der Thematik orientiert, inklusive Einblendungen von Snupe und seiner Beerdigung. Musikalisch Unterstützung gibt es dabei von Young Thug. Doch schaut Euch das Ergebnis am besten selbst an:


    "We Ball" auf Worldstarhiphop


    Meek Mill auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21249[/pushit]



    Während BROCKHAMPTONs Album "Saturation" bei Hip-Hop Fans aus aller Welt immer noch die Playlists heißlaufen lässt, und die Hörer der Gruppe gespannt auf den im August erscheinenden Nachfolger warten, versüßt Kevin Abstract ihnen die Wartezeit mit einer Videoauskopplung seines Soloalbums "American Boyfriend: A Suburban Love Story": "Miserable America" beschäftigt sich mit Rassismus, Homophobie und der Gefühlslage, die der Künstler dabei durchlebt, musikalisch unterstrichen mit einer interessanten Anwendung der gesampelten Hook von Icona Pops "I Love It". Das Video dazu wurde vom Kalifornier selbst dirigiert. Viel Spaß!


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Kevin Abstract auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21248[/pushit]



    Gegensätze ziehen sich an? In Hip-Hop zwar nicht unbedingt immer, doch im Fall von TwelveʼLen und Denzel Curry kann man das mit absoluter Sicherheit behaupten! Auf "Human Gods" schließen sich die beiden Künstler zusammen um eine lyrisch kryptische, doch klangtechnisch harmonische Performance abzugeben – vor allem die Synergien zwischen TwelveʼLens smoothen Gesang und Denzels wie gewohnt sehr präsenten Klangbilds sind nicht von der Hand zu weisen. Inhaltlich zeichnet sich hier ein vielseitiges Bild aus Analogien zu Astrologie, Mythologie und Sci-Fi ab, was zum mehrmaligen Hören einlädt. Ob das etwas für Eure Playlist ist, könnt Ihr hier selbst herausfinden:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    TwelveʼLen auf Facebook
    Denzel Curry auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21224[/pushit]



    Es ist nicht unbedingt die Combo, nach der die Hip-Hop Welt verlangt hat, doch möglicherweise eine, die durchaus gebraucht wird: Macklemore und Lil Yachty schließen sich zusammen, um einen positiven, sommerlichen Track zu präsentieren! Was man vom ersteren eventuell gar nicht erwartet, ist, dass der MC aus Seattle keinerlei Schwierigkeiten hat, sich auf "Marmalade" völlig auf Lil Boats Vibe einzulassen, weshalb der Sound auch von klassischen Autotuneelementen des letzteren getragen wird. Dabei entsteht ein konsequentes und rundes Klangbild, doch neben den unschuldig wirkenden Lyrics auch Fronts gegen die Polizei und den aktuellen Präsidenten der USA. Ob Ihr Gefallen an dieser Collabo findet, könnt Ihr weiter unten selbst entscheiden:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Macklemore auf Facebook
    Lil Yachty auf Twitter


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21223[/pushit]



    Endlich gibt Action Bronson seinen Fans endgültige und handfeste Details zu seinem lang erwarteten nächsten Langspieler: Am 27. August soll das 13 Tracks starke Werk namens "Blue Chips 7000" erscheinen. Mit "Let Me Breathe" und "Durag vs. Headband" zeigte uns der MC aus New York bereits zwei Auskopplungen, doch auch eine dritte will er Euch nicht vorenthalten – "The Chairman's Intent" lautet diese. Voller ikonischen Humor, den man vom Rapper nur allzugut kennt, zeigt sich Bronson gewohnt flowstark auf dem klassischen Boombap Beat. Auch das Video ist entertainend und äußerst witzig anzusehen. Viel Spaß!


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    "Blue Chips 7000" vorbestellen


    Action Bronson auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21222[/pushit]

    Diese Anmerkung war nicht ausschließlich auf dich gemünzt. Die Lethargie in Sachen Jurybewertungen nimmt aber ja tendenziell hier noch zu, was für das Turnier recht schädlich wäre. Und ich bezweifle, dass keiner der fünf (+ weitere mögliche) Jurymitglieder sich nicht hätte mal 20-30 Minuten freischaufeln können. Auch wenn das natürlich eine freiwillige Geschichte hier ist.


    Hatte tatsächlich nicht mal die 20-30 Minuten, Kolloquium halten in nem Bundesland auf der anderen Seite von Deutschland ist ne mehrtagige Story so.


    Vote das natürlich, am liebsten morgen, aber wenn morgen schon gelost wird dann halt irgendwann heute Nacht oder so.