Beiträge von Tonic

    Werde versuchen morgen beides zu judgen. Falls ich es nicht morgen schaffe gibt es nur super kurze Votes ohne sonderliches Feed oder Audio, übermorgen werden meine Augen gelasert und danach PC-Bildschirme erstmall dick vermieden.



    Es war bis vor kurzem noch unklar, ob die Zusammenarbeit zwischen Rick Ross und Meek Mill bestehen bleibt, nachdem letzterer kürzlich zusammen mit 50 Cent, dem Erzfeind seines Labelchefs, einen Liveauftritt hatte, und ersterer alles andere als erfreut darüber war. Doch scheinbar reicht ein Vergehen nicht um das Bündnis der beiden sonderlich zu erschüttern: "Lamborghini Doors" ist der Beweis dafür. In klassischer Representermanier präsentieren die MCs Verses über Lifestyle, Gewalt und generelle Streettopics. Wie man es bei einem Track mit einem solchen Namen erwartet, ist das Video hochwertig produziert und zeigt professinelle geschnittene, in stimmige Perspektiven gesetzte Luxusprodukte und ansprechende Visuals zu den Rappern. Musikalische Unterstützung kommt dabei seitens des Soul-Artists Anthony Hamilton. Viel Spaß!


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Rick Ross auf Facebook
    Meek Mill auf Facebook
    Anthony Hamilton auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21374[/pushit]



    Gesundheitlich geht es der Dirty South Legende Lil Wayne schon lange nicht mehr gut, schließlich offenbarte der Künstler bereits 2013 nach mehreren Krankenhausaufenthalten, dass er an Epilepsie leidet. Letztes Jahr wollte Weezy seine Karriere sogar an den Nagel hängen, nachdem er erneut im Flugzeug kollabierte und sich einer Behandlung unterziehen musste. An dieser Idee hielt er jedoch nicht lange fest: Erst letzten Sonntag wollte der MC in Las Vegas auftreten, was jedoch erneute Krampfanfälle im Hotelzimmer verhinderten – bewusstlos wurde der Young Money Labelboss im Hotelzimmer aufgefunden und daraufhin das Konzert abgesagt. Im Krankenhaus erlitt er einen weiteren epileptischen Anfall. Zu seinem aktuellen Gesundheitszustand gibt es noch keine näheren Informationen. Wir wünschen Lil Wayne eine schnelle Genesung!


    Lil Wayne auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21373[/pushit]



    Drei Dinge kann A$AP Ferg offensichtlich sehr gut: Rappen, arbeiten und promoten. Der vielbeschäftigte Künstler veröffentlichte erst vor knapp anderthalb Wochen das lang ersehnte "Still Striving" Mixtape, letzte Woche "Cozy Tapes Vol. 2" mit seiner Crew A$AP Mob, und in drei Tagen erscheint die bereits zweite Serie seiner Schuhkollektion "Trap Lord X Adidas" – mit der Videoauskopplung "Nandos" versucht er all dies unter einen Hut zu bringen. Visuell setzt das Video hierbei auf Jugendliche, welche in einer verlassenen Schule skaten, sprühen und generell abhängen, doch atmosphäretechnisch wird Farbwahl und Szenerie dunkel, fast schon im Gefängnis-Style gehalten. Sämtliche Akteure tragen die angesprochenen Schuhe, wobei der Kamerafokus eher unaufdringlich mit der Marketingtaktik umgeht. Lyrisch hält es der MC dabei genretypisch: Gangkriminalität, Polizeigewalt und furchteinflösendes Leben in der Hood werden als Themen kunstvoll auf einem verhältnismäßig entspannten Trapbeat umgesetzt. Doch macht Euch am Besten selbst einen Eindruck:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    A$AP Ferg auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21363[/pushit]


    [MENTION=397875]Tonic[/MENTION]


    Sehr cool dies! Mag es, wie sauber und crisp die K-Snares kommen :) Integrierung von Vocals in die Performance ist eigentlich was cooles und gar nicht so schwer, die meisten Texte lassen sich tatsächlich erstaunlich leicht mit Kicks, Hi-Hats und Snares versehen! Mag auch die Kombination mit dem Klavier. Wenn dir das vom Stil her so gefällt könntest du auch eventuell mit Reeps One etwas anfangen.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

    ist 'ne E-Zigarette aka. Verdampfer aka. Vaporizer. Und dies unterschweilig rassistische macht dich nicht cool oder gar witzig.


    Vaporizer ist nicht gleich E-Zigarette.


    Und ich schwöre wenn mich noch ein Hurensohnalman almanhaft wie ein scheiß germanischer Deutscher mit dem falschen Stereotyp belegt nenne ich ihn auch Nazi und lasse im Anschluss andere Deutsche mir zustimmen.



    Knapp zwei Jahre lang mussten sich Lil Bs Fans für dieses Release gedulden – im heutigen Musikzeitalter eine halbe Ewigkeit. Doch für diese scheint sich das Warten ausgezahlt zu haben, denn nun steht das Mixtape "Black Ken" und zeigt sich äußerst vielseitig: Auf stattlichen 27 Tracks rollt der Kalifornier quer durch die Hip-Hop Geschichte und nimmt dabei präsente und prägende musikalische Stile mit. Angefangen mit oldschooligen, Boom-Bap-lastigen Westcoaststyles, über die mal lauten, mal minimalistischen Klänge des Rapgenres im Millenium, hin zu vertrappten, vibefixierten Autotunesounds der Moderne findet sich hier etwas für jede Art von Raphörer. Bestückt wurden die vom Künstler selbst gebauten Beats mit seinem altbekannten, sympathischen Humor, und bis auf ein Feature von ILoveMakonnen dürft Ihr hier den MC in vollkommener Exklusivität erleben. Viel Spaß!


    [soundcloud]338234748[/soundcloud]


    "Black Ken" auf iTunes
    "Black Ken" auf Soundcloud


    Lil B auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21334[/pushit]

    Dass das gerade durch die Decke geht ist nicht abzustreiten. Aber dennoch könnt ihr eine eigene Entscheidung treffen ob ihr es für relevant haltet. Es werden so viele Themen zu unrecht gehyped, da würde ich mich gerade als Magazin in der Pflicht fühlen, nicht auf jeden Zug aufzuspringen, nur weils der Rest tut. Wenn du auf die Seite kommst und wissen willst was im Rap gerade so abgeht, liest du hier aktuell als erstes: "PA disst Julien zurück" und "Julien disst PA" und das prägt dein Bild vom Magazin.


    Wenn Boris Becker morgen seine Ex schwängert, werden alle davon reden. Unabhängig davon werden manche Tageszeitungen darüber berichten und andere nicht, weil sie einen anderen Anspruch haben.


    Fast das ganze Forum ist sehr kritisch gegenüber Julien eingestellt, inklusive dir, wenn ich mich nicht irre. Wenn eine andere Seite Spongebozz als den besten deutschen Rapper bezeichnet, hat rappers.in den Anspruch, kritischer zu sein und sie eines Besseren zu belehren (mMn zurecht). Da passen solche News für mich dann aber nicht dazu. Ihr dürft natürlich alles, ist nur meine Meinung.


    Das ist ja der Punkt, News berichten über das, was relevant ist. Das ist das Format, ein halbwegs neutrales "Hey, das ist passiert". Gibt denke ich nicht wirklich viele Leute, die diesen Beef hier großartig feiern, aber darum geht es doch gar nicht bei News, die sind dazu da um dir zu sagen, dass es ihn gibt, und dich dazu einzuladen deine Meinung dazu zu äußern, falls du möchtest. News sollen gar nicht polarisieren, nur zeigen, und es ist eine Pflicht als Magazin da neutral zu betrachten. Dies ist jetzt meine persönliche Meinung als Newsredakteur, weiß nicht wie das der Rest des Teams sieht.


    Polarisierende Formate haben wir doch auch zu Genüge, man denke da an Reviews, bei denen wir (im Gegensatz zu manch anderem Magazin) auch offen sagen, falls wir mit rational-subjektiver Perspektive etwas für Scheiße (oder sehr gut) erklären, Kommentare und Specials, in denen wir gerne auch kontroversere Ansichten unsererseits offen teilen, oder auch Digged That!, wo wir MCs pushen, für die sich der Mainstream (noch) nicht interessiert. Bei News jedoch ist die Selektion weniger was wir mögen oder nicht oder was wir pushen wollen, sondern eben einfach neutral zu berichten. Wenn du jedoch die eine oder andere Review von uns betrachtest (PaP von baurau oder auch das Spongebozz Album von Cuttack) wirst du feststellen, dass wir absolut nicht auf jeden Hypetrain aufspringen. Selbst im Newsbereich zeigt sich das – kann mich da nur an meine Knxwledge Newsgrinds erinnern, über den praktisch kein deutsches Magazin berichtet, der in Deutschland auch nahezu unbekannt ist. Mehr informieren, weniger polarisieren, das sind News.


    BTT: Weiß schon, weshalb ich Deutschrap generell nicht mehr höre.



    Langsam wird es klar, dass der August gänzlich dem A$AP Mob gehört: A$AP Twelvyy releaste vor wenigen Wochen sein Debütalbum "12", Fergs lang erwartetes Album "Still Striving" erscheint am Freitag, und "Cozy Tapes Vol. 2" ist als Gruppenrelease auf den 25. dieses Monats terminiert. Heute dürft Ihr Euch eine Videoauskopplung aus letzterem zu Gemüte führen – "So Good", und der Titel des Tracks ist Programm. Auf einem äußerst entspannten, wavigen Trapbeat mit Ambienteelementen präsentieren A$AP Rocky, A$AP Ferg, A$AP Nast, A$AP Twelvyy und A$AP Ant feurige Verses, gefüllt von innovativen Flows und verschiedensten Interpretationen des Instrumentals. Ob dieses Werk auch Euren Hype auf das kommende Projekt des Harlemer Mobs entfacht, könnt Ihr hier herausfinden:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    A$AP Mob auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21330[/pushit]



    Es ist nicht abzustreiten, dass Desiigners Karriereverlauf Fans und Kritiker zögerlich von Hype zu seinen Megahits "Panda" und "Timmy Turner" hin zur Frage führt, ob sein stets näher rückendes Debütalbum "The Life of Desiigner" in der Lage ist diese Erfolge zu replizieren oder auch nur ansatzweise in deren Nähe zu kommen. An Aktivität mangelt es dem MC aus New York jedenfalls nicht, denn neben regelmäßigen Liveauftritten bietet dieser seinen Hörern auch den einen oder anderen Freetrack um die Zeit zu überbrücken. Diese Woche sind es sogar zwei: "ARMS" und "Malibu" sind gewohnt verziert mit ikonischen Adlibs, genretypischen Represterlyrics und Flows, die man in der Qualität durchaus vom Künstler gewohnt ist. Der erste Song setzt auf entspannte Laidbackatmosphäre, während der zweite mit dunkler, scheppernder Bassline eher zum Loopen bei nächtlichen Autofahrten durch die Stadt einlädt. Ob einer der beiden, oder gar alle zwei Tracks sich auf dem Album einfinden ist unklar, hörenswert sind diese jedoch allermal. Doch macht Euch am besten einfach selbst ein Bild:


    [soundcloud]337729210[/soundcloud]
    [soundcloud]338086653[/soundcloud]


    Desiigner auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21329[/pushit]

    Wen interessieren die Rhymes, habt ihr mal Prometheus Konter auf die Exgeschichte eingerappt gehört? Versuche gerade zu voten und bin danach für den Rest der Aufnahme verstört :( Was ne Delivery, heilige Scheiße.