Beiträge von Fischkopf

    An alle, die sich immer noch einen auf das Spliff RR-Video wichsen:


    Ist euch mal aufgefallen, das Spliff wirklich durchgängig nichts anderes macht, als die These "Du hast 'n großen Penis? Meiner ist größer!" immer und immer wieder zu wiederholen? Und das nach Möglichkeit sowohl verbal wie auch visuell und akkustisch!


    Beispiele: Mein Wald ist schöner! Bei mir geht ne Ische Barfuss durch! Meine Kamera ist ruhiger! Ich kann besser vorlesen! Ich bin länger dabei! Ich mach auch im Dunkeln bessere Videos!


    usw.


    Was bleibt, ist der Eindruck, Spliffs Konzept sah vor, Desas Runde erstmal exakt zu kopieren, und dann zu verbessern/verarschen.


    Damit verzichtet er komplett darauf, sich selbst in irgendeiner Weise zu profilieren, und seine eigenen Stärken bzw. sein Profil in den Vordergrund zu stellen.


    Genau dies Macht aber Bladesas RR mit Spliffs Front: Spliff wird eben nicht nur verbessert, sondern mit etwas komplett eigenem gnadenlos zerstört.


    Und ja: Frofos Kamera ist besser! Die Ische und der Wald ist schöner! Viele Vorlagen von Bladesa werden musterhaft schön ausgekontert!


    Nur leider verliert das alles an Wirkung, weil man das Gefühl nicht los wird, dass Spliff in Wahrheit etwas angreift, was er nach all den Jahren noch immer nicht hat:


    Profil.

    Spliff probiert meiner Meinung nach krampfhaft, möglichst jeden einzelnen Bladesa-Part nicht nur inhaltlich zu kontern, sondern auch noch stilistisch zu parodieren. Dabei kommen zwar teilweise gute Lines heraus, aber der Hörgenuss geht leider flöten.
    Wäre es ein reines Text-Battle, hätte Spliff hier wohl gewonnen, aber so: Schwache Leistung...

    Zitat

    Original von convincingnight


    Mördan


    Gibt's den noch? Und kann dem mal jemand das VBT empfehlen? MC Kröte in die Hook, Gastpart von Inken und Kevin in die Jury schmuggeln.


    Da würden dann aber sämtliche Modelle für den Wackness-Faktor versagen!

    Zitat

    Original von Lowcut


    zumindest ist der wert deiner spitzfindigkeit im negativbereich, da das nichts zur sache tut.


    Um diese völlig sinnlose Diskussion um einen natürlich absolut sinnvollen Beitrag zu erweitern, muss ich hier dann aber widersprechen: "Nichts zur Sache tun" wäre wohl eher mit Null (also zumindest nicht negativ) gleichzusetzen. Da ich aber vermute, dass du ihn als äußerst Spitzfindig erachtest, müsstest du den Wert wohl eher im positiven Bereich ansiedeln. Muhahaha....

    Dann gebe ich jetzt auch noch mal meinen Senf dazu:


    Geiles Battle! Beide mit viel Liebe dabei! Und Probs an die Künstler!


    Videos sind Geschmackssache, da würde ich keinen vorne sehen.


    Text: Spliffs Punches treffen für mich nicht: Erst weinerlicher Clown, und dann plötzlich selbstverliebt und arrogant? Widerspruch? "Früher war alles besser? Das hat Desa soweit ich weiß noch nie behauptet. Anders sein ist nicht mit gut zu verwechseln? Das puncht wohl eher ein paar Fans von Desa, aber ihn bestimmt nicht. Außerdem liegt der Konter auf der Hand: Wie jeder zu sein ist sehr wohl mit schlecht zu verwechseln! Und Duden? Den bräuchten wohl auch eher manche Fans oder Gegner...


    Bladesas inhaltliche Aussagen sind auch recht schnell aufgezählt, und treffen auch nur so halb... Aber dafür kommen sie mit einer wunderbaren Arroganz von oben herab und sehr schön verpackt rüber.


    Und damit bin ich beim Flow: Gibt es auch nur einen User hier, der Spliffs Runde im Loop hört? Meiner Meinung nach kann man sich die Runde 1-2 mal geben, sie auch feiern, aber spätestens beim dritten oder vierten Mal sollte einem der Beat und Spliffs Hook doch auf die Nerven gehen??!!


    Bladesas Runde muss man nicht mögen, aber es gibt definitiv Hörer, die sie lieben und sie in Dauerschleife hören! Meiner Meinung nach hinterlässt Bladesas Runde einfach Eindruck, Atmosphäre, und wird auch nicht so schnell in Vergessenheit geraten wie Spliffs.
    Und genau dieser Effekt lässt Bladesas Text dann doch wieder punchen!


    No front to anyone! Hate welcome! :-)


    Edit: Und wer mich jetzt darüber aufklären will, das Hinrunden nicht miteinander verglichen werden, der begehe doch bitte Selbstmord.

    Da RT anscheinend in einem Battle nichts verloren hat, sollte man auch gleich alle Beleidigungen verbieten (oder zumindest negativ bewerten), die möglicherweise RT sind, oder so ausgelegt werden könnten!
    Also nichts mehr mit:"Kleiner Pimmel!", "Schwuchtel!", "Ich fick deine Mutter!", usw.... Schließlich könnte das ja alles zutreffen!
    Wie wär's stattdessen mit: "Ich find dich doof!", "Ich mag deinen Rap nicht!" oder einfach fantasiereich: "Du ferngesteuertes Käsebrötchen!"
    Man könnte sich auch einfach in konstruktiver Kritik übern: "Der leichte Gelbstich in deinem Video trifft möglicherweise nicht jedermanns Geschmack!"
    Schließlich haben wir uns ja alle lieb...


    :wall: :wall: :wall: