Beiträge von Bambus Mensch

    Wenn es um asiatisches Kino geht kann ich noch den Film Feuerwerk am hellichten Tage empfehlen. Einer meiner Lieblingsfilme. Es geht um einen Polizisten, der Jahre nachdem seine Kollegen erschossen wurden und ein Alkoholproblem hat in einen neuen Mordfall verwickelt wird und eine Liebesgeschichte entsteht noch dazu. Düster, dramatisch und wundervoll schön. Außerdem hat der Film eine der besten Tanzszenen überhaupt. Sehr poetisch.
    9/10


    danke. ist nun auf meiner Liste. :thumbup:

    bin zur zeit bisschen aufm asia trip, gestern The Chaser und The Man From Nowhere reingezogen.


    The Chaser 8/10


    echt starker streifen. schön düster, schön böse.
    geht um nen serien killer und um nen zuhälter der seine mädchen sucht.
    das einzige was gestört hat waren zum teil die polizisten.
    die halt zum teil echt dumme sachen gemacht haben, aber das soll wohl die zustände dort satirisch verbildlichen -hab ich irgendwo gelesen.
    wer auf oldboy und i saw the devil steht wird hier auch seinen spaß haben.


    The Man From Nowhere 7/10


    auch ein düsterer streifen mit action elementen.
    vlt eine entfernte art 96 Hours, nur düsterer, brutaler und mehr zwischenhandlung.
    geht um organraub und kindersklaven etc.
    gut zu gucken, jedoch wirken die figuren oft sehr überzeichnet was teilweise schon echt cartoonig wurde (bei den bösewichten)
    also das is jetzt nich all zu stark, aber hätte mir da was ernsteres erhofft.
    sonst aber immernoch sehr gut und atmosphärisch, aber mit bisschen asia-kitch.
    wie auch beim obrigen film... wer auf dieses harte dunkle asia drama zeug steht wird seinen spaß haben.


    als nächstes gucke ich The Yellow Sea (gleicher regisseur wie bei The Chaser) und A Bittersweet Life.

    soweit ich gelesen habe soll sich die zweite staffel zum richtigen hate watch objekt entwickelt haben weil sie keiner mehr rafft und die leute nur noch gucken um sich aufzuregen


    die leute die sich da aufregen sind pisser.
    zum teil wirds vlt echt etwas kompliziert, aber das lag bei mir wohl eher an der sprache.
    auf englisch kommt man dann halt bei manchen gesprächen nicht so mit, das wird bei der deutschen fassung um einiges leichter.
    finde sie nicht besser als die erste staffel, aber trotzdem auf einem sehr hohen level das ganze.
    wer da meckert hat keine ahnung, im serien universum spielt das ganz weit oben mit.
    da ist im vergleich die neuste game of thrones staffel hatebarer als die 2. true detective.


    es wird sich zwar zum teil etwas wenig zeit genommen die vielen charaktere vorzustellen, aber darunter leidet das ganze nicht all zu stark.
    man blickt schon durch und man hat einen grund das ganze noch öfters zu gucken um wirklich alle verweise zu verstehen.

    True Detective Staffel 2 9,5/10


    zum jetzigen zeitpunkt einfach nur großartig (7 folgen von 10)
    muss man gesehen haben.


    edit:
    fuck, merke grade dass die staffel nur 8 folgen hat :wall:

    vorhin die aktuelle folge gesehen (staffel 2 folge 7) ...
    einfach eine unfassbar gute serie... wer staffel 1 mochte wird die 2. ebenso mögen, was heißt mögen.. er wird sie lieben.
    folge für folge zieht einen in den bann... jetzt kommen noch 3 folgen... glaube das finale wird grandios.
    die hauptdarsteller machen einen unfassbar guten job, und die gesamte atmosphäre und beleuchtung der szenen sind einfach nur erste sahne.
    aufjedenfall das beste was man zur zeit so gucken kann wenn man auf dunkle tiefgehende krimis/gangsterstreifen steht.


    edit:
    fuuuck, sehe grade dass die staffel ja nur 8 folgen hat...
    fuuuuck

    Project Almanac 3/10


    scheiß film.
    hauptcharackter soll nen schlauer dude sein der beim MIT angenommen wird, macht aber direkt totale fehler beim zeitreisen, als ob er noch nie was vom schmetterlingseffekt gehört hat.
    bis zur hälfte des films passiert fast nichts. und dann wenn was passiert und endlich in der zeitgereist wird, isses langweilig.
    rotz film.
    wenn man vor kurzem erst Primer gesehen hat und dann so einen schund, dann weiß man was gut ist.

    Die üblichen Verdächtigen8/10


    korrekter streifen. mit gutem twist.
    ne story über einen zusammenschluss von ganoven.
    keyser soze.


    Prime8,5/10


    totaler brainfuck film.
    ich habe ihn zum ersten mal gesehen und nicht alles verstanden... aber ich weiß er ist genial.
    es geht um zeitreise. alles sehr wissenschaftlich. sehr kompliziert.
    der streifen wurde mit einem budget von 7.000$ gedreht. das zeigt mal wieder dass geld nicht alles ist.
    leider nur in englisch erhältlich. deutsche subs sind aber im netz zu finden.
    wer sich für die thematik interessiert sollte sich den mal angucken.

    Entourage


    geht um einen aufstrebenden schauspieler und seine entourage.
    chillige serie. 25min folgen. einblicke in die filmwelt. viele stars mit cameo auftritten.
    chillige weiber. sympatische hauptfiguren und hat eine fortlaufende story.
    kann ich nur empfehlen wenn man bock auf nicht all zu schwere kost hat.

    *verkaufe


    yo dudes


    gibts hier wen der aufs splash will, aber keine karte bekommen hat?
    ich biete euch fucking gästelistenplätze
    minimum 200€
    überweisung per bank oder paypal


    die übergabe ist ganz einfach
    brauche nur eure namen und email-adressen undd ie werden dann an das splashmagw eitergeleitet und in die gästeliste eingetragen.


    schreibt einfach in den thread, oder schickt mir private nachrichten


    peace



    und wieder einmal eine sehr konstruktive review von dir. danke man.
    und wegen dem trance-flow... war letzte woche bei haruno in hamburg... das ergebnis zeigt neue seiten. ich denke man darf sich freuen.