Beiträge von illicite

    Also ich habe mich für die 650D entschieden und bereue es nicht. Die 3100 habe ich zwar nie benutzt aber gehört habe ich das Canon wohl im Video-DSLR Bereich geschätzt wird.


    Genaueres kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Zitat

    Original von Sam Steely
    Schädlich ist an Magic Lantern eigentlich gar nichts.
    Das ist lediglich ein Hinweis, dass wenn etwas passiert
    keiner von ML dafür haftet. Ich benutze ML seit Ewigkeiten
    und hatte noch keine Probleme.


    So hab jetz ML draufgezogen, war beim vorletzten Schritt starte Kamera aber nun ist nur ein schwarzes Bild. Laut ML sollte ich Batterie entfernen, ebenfalls getan. Jetz tu ich die leere SD Karte wieder rein und es tut sich rein garnichts :D


    //Edit: Problem gelöst, Akku ne Minute rausgenommen Firmware Update auf 1.04 gemacht und dann die ganze Tour nochmal, jetzt hab ich es drauf :)


    Danke :)


    Hab grad aber auch gesehen das man das nicht machen sollte, wenn man nicht das Budget dafür hat sich eine neue Kamera anzuschaffen da es doch schon schädlich ist für die Kamera. Was sagst du dazu?

    Zitat

    Original von Dktracks
    Jup das ist nur mit ML möglich.
    Ich habe unter anderem auch eine 650D und habe es schon verwendet. Es ist nur noch im Beta Stadium da einige Funktionen nicht da sind (Audio-funktionen, und Magic Zoom funktioniert nicht ganz). Abgestürzt oder sowas ist es jedenfalls noch nicht.


    Wenn dir RAW zu viel Aufwand ist, dann kannst du es evtl trotzdem gebrauchen um mit ISO Werten zu arbeiten, die ein vielfaches von 160 sind so erhälst du auch wesentlich weniger Rauschen.


    Hast du nen Link wo ich was zu Raw-Videos lesen/sehen kann?

    Zitat

    Original von Dktracks
    Bedenke aber, dass du dann wohl neue Objektive brauchst. Die meisten deiner alten Objektive dürften nämlich an einer Volformat Kamera nicht das Bild ausfüllen. (außer du hast jetzt schon hochwertige Vollformtat Objektive)


    Wenn du mal probieren willst, kann ich dir auch nur RAW Video empfehlen, das ist wesentlich schärfer und Dynamikreicher. Und wäre gratis...


    Raw Video ist doch nur mit MagicLantern möglich oder? Soweit ich weiss ist das noch in der Beta für die 650D


    Okay danke weiss ich bescheid, ja die Haptik wäre für mich nur ein nettes Nebenfeature gewesen. Hätte gedacht die Bildqualität wäre da doch wieder besser. Dann werde ich wohl doch noch ein "bisschen" sparen und nächstes Jahr auf ne Vollformat umsteigen. Danke für die Antworten

    Lohnt sich der Aufstieg von der 650D auf die 60D?
    Ich produziere hauptsächlich Musikvideos, würde nur gerne wissen wieviel tut sich in Sachen Rauschverhalten und Bildqualität?
    Meine 650D ist nichtmal sehr alt würde also nicht allzuviel für die 60D draufzahlen.


    //EDIT: Was mich auch reizt ist die angeblich bessere Haptik, die 650D kommt mir teilweise ziemlich klein für meine Hände vor

    Mir ist nur aufgefallen, das sobald ich mal mit 50 fps und nem Shutter von 100 (gehe im moment immer nach der fps*2 Regel) das dass Bild komplett flüssig läuft. Hab halt 18mm+1,5x crop immer beim drehen also so um die 27mm.

    Yo, hab ne EOS 650D und würde gerne mal wissen ob es Möglichkeiten gibt den Rolling Shutter Effekt etwas einzudämmen oder gar zu beseitigen, langsam frustiert der mich echt.


    Bin dankbar für jede Antwort!


    Gruß

    Zitat

    Original von jACKpot RK


    komisch das ehrliche Meinungen immer wieder als Hate abgetan werden.


    Komisch das Hate immer als eigene Meinung abgetan wird. Solange du mir mit "schämen die sich nicht sowas online zu stellen" ankommst, ist das für mich keine Meinung. Eine Community basiert darauf das man seine eigene Meinung noch belegt und nicht durch möchte-gern witzige Kommentare hinterlässt. Bis dahin ist das Hate, ja.

    Zitat

    Original von King Kanistylez
    is mir scheiss egla wen du aus meiner Gegend kennst degga, es regt auf das du mit solchen fotzenmoves kommst, sag doch wer du bist.. das du ungefähr aus bielefeld kommst weiss ich jez auch..


    Nööööö ich nerv dich lieber weiterhin mit coolen Fotos von dir haha