Beiträge von Adam001

    Zitat

    Original von SamOfficial
    ich weiß gerade nicht wie viele klimmzüge ich schaffe, 10 vielleicht, ordentlich ausgefüht auch nur 8


    ok, danke für eure tipps. hat mir sehr viel weitergeholfen!!


    Also wenn du bei Klimmzügen 10 schaffst, dann kannst du sicher 5x5 mit reinem Körper-
    gewicht machen. Achte dabei auf eine langsame Ausführung (1 2 3 nach oben (oben
    angekommen wirklich nochmal die Rückenmuskeln "squeezen") 1 2 3 nach Unten.


    Du wirst dich wundern, dass du etwa ab Set 3-4 ordentlich ins Schwitzen kommst um die
    5 sauber hinzukriegen.


    *edit*
    ich sehe gerade, dass dir ChrizZ1 3 Sets soviele du schaffst empfohlen hat. Ich weiß noch,
    dass ich am Anfang, als ich etwa so viele wie du hinbekommen habe, gute Fortschritte mit
    langsamer sauberer Ausführung 5x5 gemacht habe.. ist aber wirklich nur für den Anfang
    gedacht. Aber das ist nur meine Meinung


    *edit2*
    FALSCH machst du so oder so nichts.

    Noch zu den Klimmzügen: Würde alle paar Wochen den Griff wechseln. Meine Lieblingsgriffe:
    Eng und Untergriff; Weit und Obergriff. Dips gehen eigentlich immer.. zumindest leichtere
    Varianten.. da reicht notfalls ein Stuhl. Ansonsten kannst du dir sowas eigentlich vom
    Schlosser deiner Ecke schnell zusammenschweißen lassen. Kostenfaktor etwa 50-100
    Tacken.. je nachdem wie jüdisch er ist. Gibt auch bei Amazon so'n paar Geräte.. aber irgend
    wie sehn die bezahlbaren alle nicht so stabil aus.

    Möchte gern noch anmerken, dass ich es irgendwie witzlos finde Liegestützen zu ner
    Priorität zu machen, nur weil ihr 50 im Sportunterricht machen sollt. Würde mich auf
    Trainingsplan und Kampfsport konzentrieren. Zumal deine Push-up Zahl dadurch sicher
    auch schon gut steigen wird.


    G

    Zitat

    Original von SamOfficial
    ich hatte ne zeitlnag rückenprobleme und mein therapeut hatte gesagt jeden abend, deshalb.
    ich werd dann mal den 5x12 ausprobieren


    ok, einfache Regel: Arzt trumpft Trainer


    Leg dich nicht auf 5x12 fest, das war nur als Beispiel dahingeschrieben. Würde sogar eher
    zu nem 4x14 Parameter greifen. Ich glaube das dürfte ungefähr hinkommen. Dann machst
    du das nächste Mal 4x15 usw. bist du bei den Reps die 20 erreichst, dann nimmst du ein
    weiteres Set dazu und fängst bei 14-17 Reps an.

    Zitat

    Original von SamOfficial
    also ich werde dann jetzt erstmal probieren bankdrücken mit ner freien hantel zu machen.
    BWE's sind halt so ne sache. klimmzüge geht klar, aber wie kann ich liegestützt mit gewichten machen?
    Wenn es ne möglichkeit gibt (außer nen rucksack) würde ich das dann statt bankdrücken machen.


    Achja, Rücken trainiere ich fleißig mit, da mache ich jeden abend auch ein paar übungen.
    weil rücken ist so ziemlich das wichtigste was man trainieren kann.


    Jeden Abend Rücken? Was hast du nur mit jedem Abend? Generell einfach jedem Muskel
    einen Tag Pause minimum gönnen. Naja, schau mal, du schaffst 20 Liegestützen am Stück.
    Ich wette mit dir, dass du bei 5x12 schon an deine Grenzen stößt (solange du zwischen
    den Sätzen nicht mehr als 90 Sekunden pausierst). Und mit 20 Wiederholungen passt du
    auch noch super in so Programme, wie das, was dir Homer vorgeschlagen hat. Außerdem
    kann man Liegestützen auch schwerer gestalten, indem man sie langsamer ausführt.. auch
    die Art und Weise, wie man sie ausführt kann einen großen Unterschied machen. Ich such
    dir mal ein Video dazu raus. Und editier es dir dann rein.


    ChrizZ1: Klar.. aber nem gewissen Punkt nichtmehr.


    *edit*
    die Brust richtig ins Spiel bringen:
    [YOUTUBE]lVL-kfvcuYE[/YOUTUBE]


    den Trizeps ordentlich töten:
    [YOUTUBE]J0DnG1_S92I[/YOUTUBE]


    weitere Optionen wären natürlich Dropsets mit variierendem Höhenverhältnis von Kopf zu
    Fuß. (Je höher der Fuß = obere Region der Brust wird beansprucht und umgekehrt.)

    ChizZ1: Also ich hab durch Bankdrücken ne Zeitlang große Fortschritte bei Liegestützen
    gemacht.


    SamOfficial: Bei deinem Alter und Gewicht rate ich eigentlich immer zu BWEs, damit du
    erstmal lernst vernünftig mit deinem Körper umzugehen und danach auf jeden Fall zu freien
    Bewegungsabläufen übergehen. Maschinen halte ich für sinnvoll, wenn man eine Schwäche
    hat, oder das Gefühl auf dem Highway zu Snapcity zu sein.


    Noch was: Irgendwann wächst deine Brust nichtmehr so schön mit, wenn du deinen Rücken
    vernachlässigst. Nur so als Warnung vor zu einseitigem Training. Außerdem wär das für deine
    Haltung scheisse - von Langzeitschäden ganz zu schweigen.


    yes, würde dir erst Kraft, dann Masse Parameter raten.


    *edit*
    btw. wenn du wirklich so wenig wiegst (60-70 kg), dann nimmst du den "Abnehmen" Tipp
    natürlich nicht zu Herzen. Sondern konzentrierst dich darauf Muskelmasse aufzubauen. Hast
    die optimale Voraussetzung bei BWEs viel zu reißen. Natürlich spielt deine Größe auch ne
    Rolle (je größer, desto größer dein Bewegungsradius, desto mehr Muskel der aufgebaut
    werden muss, desto längere Zeit unter Anspannung = "schwerer").

    ja gut.. diese "100 Klimmzüge in 6 Wochen"- Dinger gibt es zu Hauf.. das ist aber eher für
    die Leute gedacht, die sonst nichts mit den Muskeln machen. Die wenigsten schaffen es
    dann auch wirklich innerhalb des angegeben Zeitrahmens.. das muss man sich direkt klar-
    machen. Für absolute Einsteiger ist sowas aber sicher ein interessanter Ansatz um die
    stetige Steigerung im Blick zu behalten.

    Wichsen macht blind, weiß jeder.


    Ich glaub auch nicht, dass es die juckt solange man nicht Scheisse im größeren Ausmaß
    baut. Ich find immer die Leute lustig, die wenn sie nichts dahaben hemmungslos über
    Gras schreiben.. aber wenn sie was dahaben und man etwas harmloses wie: "Lass rauchen."
    schreibt, kriegen die auf einmal böse Paras


    Ich weiß nicht ob du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast. Die Frage wieso du mehr
    Liegestützen schaffen willst steht immernoch im Raum..bzw. was genau dein Ziel ist auch.


    Nochmal in aller Klarheit:
    - Einmalig 20 bringt quasi gar nichts.
    - tägliches Training eines Muskels schadet nicht deiner Regenerationszeit, aber Leistung und Muskelwachstum.. natürlich wächst er auch dann, halt langsamer


    Nochmal konkreter:
    Wenn du Mo und Mi Ganzkörpertraining machst (und sonst nichts) dann mach halt Fr.
    nochmal ordentlich Liegestütz. Mit ordentlich meine ich: NICHT einfach nur einmal 20,
    erst RECHT NICHT wenn du 25 schaffst.. wo soll denn da der Reiz für den Muskel sein?
    Ordentlich meint: Entweder Kraftparameter (dafür brauchst du zusätzliches Gewicht)
    gerne auch das klassische 5x5.. mit genügend Gewicht geht das auch bei Liegestütz
    Oder eben Masseparameter (musst du gucken ob du dafür zusätzliches Gewicht brauchst)
    d.h. z.B. 3x15, in der nächsten Woche 3x16, i.d.n.W.4x12, i.d.n.W. 4x13, 4x14
    (das ist nur ein Beispiel wie du's angehen könntest.. )

    Zitat

    Original von FrancoPhobia


    Eyo, nichts gegen Tee! Spast.


    Kannst ja mal die Frauen in der Runde fragen welcen Typen Mann sie bevorzugen.


    ..und nun frag mal in einer Nichtvegetarierrunde welchen Typ Mann die bevorzugen.. ist
    doch affig. Was ich immer lustig finde sind die Vegetarier, die sich beschweren, dass es
    keine vegetarische Alternative gibt. Ich verzichte bspw. aufgrund meiner Diät auch auf
    so einiges..doch ich nötige niemanden dazu immer eine alternative für Herrn Adam bereit-
    zuhalten. Mit besonderen Wünschen, kommt auch besondere Arbeit..und die darf man nicht
    den anderen aufhalsen, sondern bitte nur sich selbst. Und die Klappe halten. Bitte, bitte
    die Klappe halten.


    Woran erkennt man einen Veganer? Keine Angst, er sagt's dir schon.


    G


    also vorab mal ne Frage: Wie viele Liegestütz willst du schaffen? Bzw. wieso sind besonders
    viele überhaupt dein Ziel?


    Generell: Es gibt zig Ansätze wie du es erreichen kannst mehr Liegestütz zu schaffen.


    Ich nenn dir erstmal die, die ich für sicher halte
    1. Abnehmen (immer ne Möglichkeit für Highreps bei BWEs)
    2. Du nimmst Gewichte dazu.. (Gewichte in nen Rucksack packen)
    3. Erhöhe dein Volumen.. statt einmal 20, machst du Beispielsweise 5 x 12 (mit Gewicht)


    Eine Methode die ich selbst nicht ausprobiert habe:
    Probier über den Tag verteilt so oft es geht Liegestützen zu machen.. auch sehr
    vernünftige Leute halten das für eine effektive Methode um z.B. die Pull-upanzahl zu
    maximieren. Ich bin da eher skeptisch


    Generelle Tipps:
    - Nicht bis zum Muskelversagen Push-ups machen und mMn erst recht nicht täglich


    - Kannst die Push-ups ja als Ergänzung in dein Trainingsprogramm aufnehmen (an dem
    Tag an dem Brust und Trizeps dran sind)


    - variier die Ausführungsart.. generell wenn man über ein gewisses Level nicht hinaus-
    kommt, ist es ratsam Sachen zu ändern. Sei es Gewicht, Tempo, Parameter oder Übung



    Viel Erfolg, sag doch bescheid was dir etwas gebracht hat.


    G


    *edit*
    noch zwei Kleinigkeiten:
    Wenn du mehr Volumen reinkriegen willst, dann könntest du statt es ständig weiter
    zu erhöhen auch die Pausen zwischen den Sets reduzieren (bspw. erst 90 Sekunden,
    dann 60, dann 45, 35, 30.


    Du schadest dadurch,d ass du täglich eine Übung machst nicht der Regenerationszeit
    der Muskeln. Im Gegenteil.. du gewöhnst sie sogar daran sich schneller zu regenerieren.
    Es ist halt nur die Frage wie gründlich du so einen Muskel bereits töten kannst. Denn
    vollkommen regeneriert sein wird er nach einem Tag vermutlich nicht.. die Regeneration
    selbst, der schadest du damit nicht. Eher deiner Leistung an dem jeweiligen Tag und
    dementsprechend deinem Kraft/Muskelzuwachs.

    Zitat

    Original von Lowcut


    so einen schrecklichen pullover habe ich tatsächlich bereits im klammottenstylethread gesehen.


    und hoffentlich sofort als Off-Topic gemeldet! Ey der Klamottenpapst.

    Zitat

    Original von Lowcut
    wenn wir schon einen klamottenthread hätten, würde ich diesen für unnötig halten.


    ach sieh mal einer an, wir haben ja einen solchen


    möchte anmerken, dass es hier nicht um Kleidung sondern um Scheisse geht, dog.