Beiträge von Adam001

    jetzt versteh ich dich glaub ich besser. Du willst also nicht dein Training optimieren, sondern
    weniger "Zeit verschwenden". Die Pausen zwischen den Sätzen brauch ich in aller Regel
    um mich zu sammeln. Wenn ich zum Beispiel Klimmzüge machen würde und dann direkt zu
    den Squats übergehen würde, glaube ich nicht, dass ich dieselbe Konzentration für die
    Squats aufbringen könnte.


    Ich kann nicht für alle reden. Aber für mich ist einleuchtend, dass ich atmen und ruhen
    muss um mit Lust und Konzentration wieder an den nächsten Satz zu gehen. Es sind ja nicht
    nur die Muskeln, die beim Training beansprucht werden, die Pause dient der
    Gesamtregeneration.


    So sehe ich das zumindest. Wenn du aber Ergebnisse siehst und nicht das Gefühl hast bei
    den Squats dann teilweise wackelig zu stehen oder Schwindel usw. dir zu schaffen machen,
    dann sehe ich keinen Grund es nicht so zu tun. Für mich wär es nichts.


    G


    *edit*
    einen Vorteil (außer das Zeiteinsparen) kann ich an dieser Trainingsmethode nicht aus-
    machen. Wieso machst du kein Kreuzheben?

    so, es ist Sonntag. Finds gut, dass du uns mitverfolgen lässt was dein Trainingsprogramm
    macht. Für etwas aussagekräftigere Bilder fänd ich's gut, wenn du die Aufnahme "normst"
    d.h. immer um ne bestimmte Zeit, z.B. vor dem Frühstück und nach dem Toilettengang..
    und natürlich auch gleichermaßen flexen und so.


    Du hattest erwähnt, dass man am Anfang Bilder auswählt.. also in welche Richtung man
    gehen will. Jetzt interessiert mich natürlich auf welche Muskelpartien du deinen Schwer-
    punkt gelegt hast.


    G

    Zitat

    Original von Homer
    adam, chris
    spricht etwas dagegen, über kreuz zu trainieren?
    ich mache also erst 10 klimmzüge, dann 20 squats, dann den ächsten satz klimmzge usw...


    ich frag mich jetzt erstmal, ob du wirklich supersets meinst, oder ob du "mit Pause über
    Kreuz trainieren" willst. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil das natürlich Müll wäre.


    Nun zu den Supersets. Klar kann was dagegen sprechen, mal davon abgesehen, dass
    Klimmis und Squats jetzt nicht die Idealwahl zum Supersetten sind. Sagen wir mal du
    machst Bankdrücken und im Anschluss Rows ..dann ist es auch einfach so, dass deine
    Pumpe insgesamt mehr geht.. insgesamt wird das Training durch Supersets erschöpfender
    und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass dann mal hier und da ne Rep flöten geht.
    Ich nehme Supersets aber trotzdem aus Abwechslungs und Muskelreizgründen alle paar
    Wochen ins Trainingsprogramm rein.


    Was spricht dagegen: Erschöpfung größer, evt. Volumenverlust
    Was spricht dafür: Mehr Kalorien werden verbrannt, Abwechslung


    Ich mag Supersets übrigens auch rein, z.B. bei der Schulter. Tut weh wie Hölle.. aber
    der Muskel ist so komplex, da hab ich das Gefühl die einzelnen Partien am besten zu
    plätten, wenn die jeweils anderen schon angeplättet sind. Ich weiß nicht, ob ich mich da
    sehr verständlich ausgedrückt habe. ich hoffe du weißt was gemeint ist.
    (Military Press, Frontraises, upright-rows, side-laterals)


    G

    Zu der Creatin-debatte: Ich kaufe Creapure von Weider. Ich fühl mich damit am wohlsten/
    stärksten. Das kann und wird -zumindest teilweise- placebo-shit sein, aber jeder hat seine
    Ticks.


    Inwiefern diese 0,9% nun einen Unterschied machen müssen, weilß ich leider auch nicht.


    G


    sowas könnte dir gut helfen. Ich glaube das heißt Rückenrolle oder so ähnlich. Man legt
    sich quasi mit der Wirbelsäule drauf, und kann durch entsprechende Armhaltung dabei
    hervorragend den Brustbereich dehnen. Tiefes ein und ausatmen hilft dabei natürlich. Du
    findest dazu bei Youtube auch sicher fix gute Anleitungen.


    G

    also es gibt schon sowas wie "newbie"-gains. Im ersten Jahr kann man richtig zulegen, aber
    halt nicht innerhalb von 10 Wochen 10 kg. Wenn du im Aldi 500g Gehacktes kaufst, siehst
    du ja was das für ein Brocken ist. nimm dir mal for so 2 bis maximal 4 dieser Brocken
    (d.h.2kg) pure Muskelmasse zuzulegen. Das wird schon die Herausforderung deines Lebens.
    Ich will dich nicht demotivieren, im Gegenteil: ich will dass du dir keine Illusionen machst.


    G

    Nun gut, 10kg in 10 Wochen zunehmen ist möglich, aber nicht pure Muskelmasse, es sei
    denn man ist auf Stoff. Aber dann fragt man sich wieso er so ne Hühnerbrust hat. Naja, wie
    auch immer: Halt uns bitte auf dem Laufenden. Ich hoffe du erhoffst dir nicht 10kg in 10
    Wochen, zumindest nicht wenn du clean bist und bleibst. Schaden wird dir die Zeit sicher
    nicht! Bis Sonntag!


    G

    ich bin kein Arzt, ich teile hier jetzt einfach mal meine Vermutung mit. Für mich klingt das
    nach ner leichten (zum Glück) Zerrung und wirklich akut scheint es nichtmehr zu sein. Was
    kannst du tun:


    - Bauchregion wärmen (Wärmeflasche und Ähnliches)
    - vorsichtig (!) dehnen.. hier gilt nicht: je mehr desto besser, ernsthaft.


    Was du nicht tun solltest:


    - Übungen bei denen die Bauchmuskeln stark beansprucht werden (leichte Beanspruchung
    dürfte kein Problem sein)



    Nochmal die Wiederholung: Ich bin kein Arzt, so kenne ich das lediglich von mir. Des
    Weiteren: Wenn's nicht bis Mittwoch weg ist (komplett) würde ich zum Arzt gehen. Einfach
    nur um sicherzugehen. Praxisgebühr ist eh weg! Und es ist keine Schande Übungen bei
    denen die Bauchmuskeln dir wehtun erstmal sein zu lassen. Du hast keine Deadline, oder
    hast du vor in 3 Monaten Mr. Olympia zu sein?


    Gute Besserung, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!


    G

    Also diese Nahrung/Trainingsfrage ist schon zig fach beantwortet: Beides ist für Muskelauf-
    bau gleichermaßen unverzichtbar.


    Ob so ein Programm nun ratsam ist.. für ernsthaft Interessierte eher nicht, ABER wenn je-
    mand eher faul ist und einfach grobe Fehler verhindern will, ohne sich eine eigene Meinung
    zu bilden, dann ist das sicher nicht die schlechteste Lösung. In 10 Wochen passiert aber
    nicht die Welt, da kann man sich ne kleine Basis schaffen.


    Weight Gainer hab ich als 16 jähriger Bengel selbst getestet und dafür, wenn ich mich
    richtig erinnere, 50 Tacken hingelegt - Mist, absoluter Mist.


    KFA von 10% ist für einen Sprinter übrigens eher die Obergrenze. Ich kann mir ausserdem
    nicht vorstellen, dass Leute die ihren Sport ernst nehmen nur scheisse essen. Oder sie sind
    halt eher scheisse. Es ist eine Sache AUCH Scheisse zu essen, aber NUR Scheisse? Unglaub-
    würdig.


    An den Threadersteller:
    Wie wär's wenn du mal Beispiele nennst, für das, was dich so positiv überrascht hat? Würde
    mich wirklich interessieren.. da du vorgibst selbst "viel" von der Marterie zu wissen, ist es um
    so interessanter.
    Außerdem fände ich es klasse, wenn du jeden Sonntag oder so ein Update über deine
    Erfahrungen mit diesem Projekt gemacht hast.


    G

    Zitat

    Original von Tremm2
    Normal, dass es in der oberen bauchregion bei klimmzügen extrem zieht, fast schon richtig schmerzt? Habe nur insgesamt 5 gemacht, war einfach nichtmehr erträglich, davor noch kreuzheben & military press.


    Ausführung falsch oder einfach normal bzw. kann mal vorkommen? Hat auch danach noch weh getan ,allerdings nur leicht (evtl. Zerrung?).


    nein, das ist nicht normal.. also natürlich kommen die auch leicht ins Spiel wegen Stabilität
    und so, aber weh tun sollten sie bei Klimmzügen nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass
    es an der Ausführung liegt.. also klar kann man die Bauchmuskeln durch hochziehen der Beine oder gar des ganzen Körpers (in die Waagrechte) bei Klimmzügen stark ins Spiel
    bringen.. aber das macht man nicht aus Versehen. durch die vorigen Übungen ist das auch
    nicht zu erklären. Sind es denn deine Bauchmuskeln die schmerzen (also kannst du das
    genau zuordnen)?


    Würde mir erstmal keinen Kopf machen. Wird vermutlich in den nächsten Tagen weggehen.
    Bisschen schonen, sauber warmmachen und mal vorsichtig andehnen.. wenn es nicht weg-
    geht würde ich mal über einen Arztbesuch nachdenken. Aber davon ist eigentlich nicht aus-
    zugehen.


    *edit*
    Homer, tut mir Leid.. hab dich wohl überlesen. Ich kauf immer Pulver. Kapseln sind un-
    nötig teuer.. es wird meistens so getan, als ob hinzugefügte Substanzen als Katalysator
    für den eigentlich Wirkstoff dienen.. in aller Regel sind die Verhältnisse allerdings nutzlos.
    Dazu kommt dann noch, dass es in der Herstellung teurer ist. Leider tendieren viele dazu
    solche überteuerten Kapseln zu kaufen.. sei es wegen leichterer Aufnahme, oder weil
    sie sich haben verarschen lassen.. lohnt sich eigentlich nicht.

    Zitat

    Original von Gaia
    BCAA schadet nachweislich dem Immunsystem, ich würde darauf verzichten, vor allem in der Massephase, da dort ja die Eiweißbausteine Einfluß auf die Muskelgruppen nehmen. Aber sollte jeder für sich selbst entscheiden.


    Absoluter Quatsch. BCAAs helfen beim Muskelaufbau und schützen vor Muskelabbau in
    Mangelphasen (beim cutten). Wirkung unbestritten.. die Leistungssteigerung war für mich
    im normalen Krafttraining nicht wahrnehmbar.. die Leistungssteigerung macht sich eher im
    Ausdauersport bemerkbar, glaube ich -lass mich da gern korrigieren.


    Auf jeden Fall nichts schlechtes und teilweise kann man Nebenwirkungen ausschliessen, da
    ne Überdosis zum Beispiel bei Isoleucin über's Urin ausgeschieden wird.


    G

    Zitat

    Original von Paradice


    Was? Wo? Wer? :D


    Also generell ist das jetzt sehr witzig, leider auch unfreiwiliig schwul. Ich bin lieber ein humor-
    loser Hetero, also tun wir so als wär nichts passiert.


    G


    *edit*
    dagegen ist auch weiter nichts einzuwenden,wenn du das so wahrnimmst, nimmst du es
    so wahr. Und wieder eine Perle der Weisheit

    Zitat

    Original von FrancoPhobia


    Wenn man sich schwul kleidet sollte man mit der Gefahr leben, schwul genannt zu werden, bra.


    ich möchte das gern nochmal aufgreifen. Ich trage gern V-necks und auch kleine V-Aus-
    schnitte bei Shirts. Wer erklärt mir nun -und zwar begründet- dass ich schwul bin?


    Btw.: Nur weil jeder zweite Hipster auf V steht, ist das noch lange nicht schwul. Ich halte
    Aufdruckshirts/Pullis und kurze Hosen für infantil, peinlich oder schwul (je nachdem wie und
    von wem es getragen wird), aber ich sag eben: ich halte das für so und so und nicht: das
    ist so und so. Denn eure komischen Stildogmas, die keine sind, sind nichts anderes als der
    traurige Versuch sich von etwas abzugrenzen, was ihr längst seid: Kleine, hängengebliebene,
    versteifte -weil unsichere- Fashionfaggots.


    G

    Wenn du ne coole Sau bist:


    James Brown, 2Pac - Unchained (The Payback / Untouchable) (Soundtrack zu Django Unchained)



    Wenn du n harter Hustler bist:


    B.I.G. - Juicy



    Zitat

    Original von Notorious BIG


    Fuck all you hoes, get a grip motherfucker
    Yeah, this album is dedicated to all the teachers that told me I'd never amount to nothin', to all the people that lived above the buildings that I was hustlin' in front of that called the police on me when I was just tryin' to make some money to feed my daughter, and all the niggaz in the struggle, you know what I'm sayin'? Uh-ha, it's all good baby bay-bee, uh ..



    Wenn du ne Lehrerin geknallt hast:
    Gym Class Heroes - Scandalous Scholastics



    Wenn du die Schule gekauft hast:
    Rich as Fuck - Lil Wayne, 2 Chainz (All my niggas look rich as fuck)


    wenn du n harter Hänger bist:
    Icke & Er Richtig geil


    wenn du die Schule ganz arg geliebt hast:
    Passenger - Let her go


    Wenn du mit nem "Fuck All Y'All" raussteppen willst:
    2Pac- Fuck all y'all