Beiträge von Adam001

    Zitat

    Original von Retard
    Ich finde, dieser 2Pac sollte Untergrund bleiben. Wenn der jetzt fame werden würde, ich glaube, das würde ihn zerstören.


    meinst du er kickt dann Schwuchtelsongs wie: "It's walking"?


    G

    lowcut, ich versteh ja deinen Ansatz. Aber vielleicht (ich will nicht behaupten dass es so ist)
    will EstA auch einfach sein Repertoire erweitern. Ich finde es ein bisschen unfair ihm jetzt
    schon Hartgeldnutterei vorzuwerfen. Tacken machen will jeder, die Frage ist nur, ob er
    darauf Bock hat, was er da gerade macht. Meiner Meinung nach klingt das nicht fake. Ich
    mag das Lied nicht besonders.. ist mir zu gay. Aber einfach mal abwarten waser sonst noch
    so rausbringt. Ist doch klar, dass man bei einer Single keinen VBT-Track bringt.


    Ich weiß wie unglaublich schwul und verteidigend meine Aussage ist/wirkt. Ich habe mir
    diesen Kommentar auch schon 3 mal verkniffen, weil ich echt kein Fan bin, der hier in der
    Rolle sein will EstA zu verteidigen, daher wird das auch mein letzter in diesem Thread sein.


    G

    also ich find's n bisserl schepp dass hier die Qualität bemängelt wird. Also ich versteh schon
    das Bizepsargument, dass das hier nicht jedermanns Fall ist. Aber qualitativ finde ich das gut.


    G

    Hallo,


    ich werd wahnsinnig. Ich suche ein Lied und hab dazu den Flow oder die Melodie..
    ich bin mir nichtmehr sicher ob es der Flow oder der Beat war. Jedenfalls kommt diese
    Melodie in anderen Liedern auch vor, so ist es eine vereinfachte Form von der Melodie des
    Liedes Breezin - von George Benson und ist z.B. im Beat von "Drop That Azz" - Juvenile
    zu finden.


    [YOUTUBE]14pitnJlcv4[/YOUTUBE]
    es ist nicht der Teil des Beats gemeint, der wie "4 my niggaz" von 2Pac klingt, sondern der
    Teil, der ab etwa 30 Sekunden einsetzt


    [YOUTUBE]GIHL2NI-ssY[/YOUTUBE]


    Ich hab auch schon ne Vermutung, dass es vermutlich französischer Rap ist, eventuell von
    MC Solaar.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!


    G

    Zitat

    Original von Tremm2
    460 kg .. auf der einen seite natürrlich extrem krass, dass ein mensch sowas stemmen kann ,auf der anderen seite will ich sowas aber auch garnicht können.


    Wann geht so ne stange eigentlich kaputt?


    naja, dagegen das zu können hätte ich nichts, ich brauch es aber auch nicht. Da hast du
    schon recht. Viel zu heben (das ist kein Stemmen) ist für mich keine Priorität.


    Das ist Stangenabhängig. Die, die so in den Homestudios rumfliegen in der Regel 120-150kg,
    im Studio schon eher im 300 kg Bereich. Aber das ist auch sehr Stangenabhängig. Es gibt
    auch welche, die eigentlich nur 120kg können sollten, aber 30 kg mehr halten.. ich würd's
    aber nicht ausprobieren.


    G

    wenn man dann halt noch sieht, wie lässig er den Scheiss hält und dann in Seelenruhe
    abstellt (!) verliert man den Glauben. Persönlich geh ich allerdings sehr selten heavy, gerade
    beim Kreuzheben und Squats hab ich Schiss vor dem 1-3 Rep-Bereich. I don't touch it.


    G

    ist richtig. Ich weiß dass ich nach den ersten 6 Monaten ziemlich enttäuscht war. Ich hab die
    Veränderung gefühlt und natürlich hat man auch schon was gesehen, aber ein Freund, der
    nur 3 Monate trainiert hat, war deutlich (!) weiter. Es gibt definitiv sehr unterschiedliche
    Typen und Leute die behaupten, dass das Bullshit ist, sollten mal 2 Monate in KoKs Schuhen
    laufen. Mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit dem Ekto-Dasein. Es ist hart was aufzubauen,
    aber auch härter alles zu verlieren.


    G

    Zitat

    Original von Jaber93
    Was ist eigentlich effektiver bzw wo liegt der Unterschied zw Wadenheben stehend und sitzend?


    sitzend brauchst du ne Maschine (oder du legst dir halt viele Gewichte mehr oder minder
    frei auf den Schoß.. halte ich für nicht so clever. Stehend brauchst du keine Maschine.


    Ich halte stehende für besser, da hier zusätzlich dein Gleichgewicht gefragt ist (es sei denn
    du hälst dich die ganze Zeit an etwas fest (man sollte auch etwas griffbereit haben).. die
    Antwort ist oft offensichtlich. Überleg bei Übungen einfach immer mit inwiefern das dir bei
    deinem Alltag tatsächlich helfen würde - dadrin liegt meistens die Antwort.


    Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich sitzend mehr Gewicht hochkriege. Vielleicht
    liegt das aber auch einfach daran, dass ich mich mit mehr Gewicht sitzend sicherer fühle als
    stehend. Das kann ich dir jetzt nicht abschliessend begründen. Sieh es als Beobachtung an.


    G


    PS: Abschliessend zu der Diskussion mit der Armmasse: 13 Jahre? Wow. Das mit der Ab-
    wechslung seh ich genauso wie du. Ich wechsel auch meine Routine regelmäßig, aber bin da
    noch nicht so kreativ, wie man sein könnte. Vielleicht ist das auch ein bisschen die Faulheit.


    Jedenfalls sind wir jetzt ja auf einer Wellenlänge. Für einen Anfänger ist nebenbei
    trainieren nicht das Richtige. Wenn man einen 4er-Split macht, so wie du und vielleicht
    nicht die Priorität auf Masse, sondern vor allem auf Ausdauer legt, dann ist das sicher
    eine Möglichkeit das Gesamtvolumen höher zu halten und vor allem die Repzahl in die
    Höhe zu treiben (wir hatten vor ein paar Seiten mal die Frage wie man mehr Pushups
    hinkriegt, da habe ich unter anderen einen ähnlichen Tipp gegeben wie du), gerade
    wenn man zu wenig Zeit hat.


    *edit*
    ich geb dir bezüglich deiner Gewichtsfrage mal ne grobe Antwort, mit Beispiel Bank-
    drücken. Zu Beginn 6 mal die Hälfte meines damaligen Körpergewichts. Heute 6 mal
    mehr als mein heutiges Körpergewicht (das hochgegangen ist, weil Ekto).


    also ich find da hat er eigentlich schon recht. Ich find das auch gut, dass er eben zeigt,
    dass diese Vorurteile nicht existieren (bei ihm). Denn immerhin hat er eine Vorbilds-
    funktion zu erfüllen.


    Ich weiß du hast das als Gag gemeint.. aber auch von Kollegah fänd ich das korrekt,
    wenn er bei der einen oder anderen Aussage einfach mal den Fehlleitungsfaktor ändern
    würde. Der behauptet ja z.B. immer die Vocals werden tiefer durch mehr Bizeps.. das ist
    halt auch wieder so ein Beispiel, das Leute eher fehlleitet.


    Naja, insgesamt nicht verdient in den Top 10 zu sein, klar. Aber an sich hat er sich bzgl.
    der Transen gerade gemacht und das find ich gut! Respekt


    G

    Zitat

    Original von Kesco
    Er hatte mal den besten Beefthread aller Zeiten.
    Danach wurde die Beefecke vorübergehend geschlossen.


    der ganze Mülleimer war zu, bis sich ein paar Forenopfer entschlossen haben eine
    Mülleimer EP zu produzieren um bei Up und Rippy um Vergebung zu bitten.


    G


    ..Also ein 4er Split mit Gegenspielern. Ich bin kein großer Fan von so hohen Splits.
    Die sind natürlich gut für ein hohes Volumen und das willst du ja reinkriegen, wenn ich
    mir so deine Wiederholungszahlen ansehe.
    Extratag für Bizeps und Trizeps ist da auch noch sinnvoll, weil du ja am ersten Tag Bizeps
    und Trizeps mit drinhast und bei Schultern nur minimal (denk ich mal..). Du machst das
    sicher schon ein paar Jahre und ich kann dir in- sofern zustimmen, dass bei höheren Splits
    ein Tag für die Schulter nicht verkehrt ist!


    Ich weiß nun auch nicht genau wieso du den Plan gepostet hast, magst du Feedback
    bekommen, oder dich nur mitteilen? Wie auch immer, der User der erwähnt hat, dass
    seine Arme im Wind flattern will offensichtlich lieber Masse aufbauen. Und es bleibt nun-
    mal dabei, dass es nicht sinnvoll ist außerhalb eines (durchdachten) Trainingsplans noch-
    mal komplexe Übungen für Bizeps und Trizeps zu machen.


    Ich will dir gar nicht auf den Sack gehen oder anzweifeln, dass du schon deine
    Erfahrungen gesammelt hast. Ich probiere hier lediglich zu helfen.


    G


    *edit*
    ich würde dir trotz allem eher raten 1 und absolutes MAXIMUM 2 mal pro Woche, "neben-
    bei" bei der Arbeit Klimmis und Co zu machen. Ich verstehe schon den Ansatz.
    HoherSplit = nicht oft dieselben Muskeln hitten, also Verhältnismäßig viel Freiheit für
    zusätzliche Belastungen. Aber Beispielsweise bei GK, WKM oder einem klassischen
    2er-Split (was wohl eher das sein dürfte, wonach der noch recht neue (?) User trainiert),
    sind zusätzliche Armeinheiten eher Mist/giftig.


    *edit2* weil Wurmsätze

    Zitat

    Original von K-o-K


    Und jetzt ?


    Na scheinbar ist er das nun nichtmehr. Ich war fast so dünn wie du. Jetzt bin ich nur noch
    an der Hüfte so dünn wie du. Aber es sind auch mehr als 10 Wochen vergangen ; ).


    G


    *edit*
    naja, so n paar Kilo mehr hatte ich schon, aber das wird am Ende nicht den Unterschied
    machen. Das Grundgerüst ist dasselbe.

    Du gehst 4-5 mal pro Woche ins Studio? Machst du einen Split? Weil Ganzkörper kann ich
    mir nicht vorstellen. Gehe einfach mal von nem 2er Split aus. So, das heißt, dass du 2-3
    mal pro Woche Tage hast, an denen Trizeps und Bizeps attackiert werden. Und du willst
    mir erzählen, dass wenn du dann noch an 2 weiteren Tagen pro Woche komplexe Übungen
    auf der Arbeit machst, das dein Muskelwachstum fördert? Nö, tut es nicht. Er hat nicht
    gesagt, dass er 20 Klimmzüge schaffen will, er hat gesagt seine Arme flattern im Wind. Und
    ich folger daraus, dass er dickere Arme will, also rate ich ihm von deinem Tipp ab. Klar hören
    die Muskeln dadurch nicht komplett auf zu wachsen, aber es geht nunmal schneller mit
    längerer Ruhephase als einen halben Tag. 100kg 20 mal sauber hochzuwuchten ist ja durch-
    aus eine gute Leistung.. aber das heißt leider noch lange nicht, dass du richtig liegst.


    Oder soll ich nun schreiben, dass ich 21 mit 101 kg schaffe und dann glaubst du mir?


    G

    Zitat

    Original von Syndrom82


    hat irwer gesagt,dass man mit nebenbei dingen masse aufbaut?das is einzusatztraining zum normalen training,wenn man eben z.bsp probleme hat mit armaufbau,aber die zeit fehlt das zu kompensieren.hab heut auch wieder 110 klimmzüge auf arbeit gemacht,einfach so zwischendurch


    soll ich dir jetzt nochmal schreiben, was du zitiert hast? Mehr Volumen ist ungleich mehr
    Masse. "Zusatztraining".. wenn er Arme aufbauen will, dann soll er zusätzlich zu seinen
    komplexen Übungen Trizeps und Bizeps-isoübungen mit reinnehmen. Aber um Himmels
    willen nicht jeden Tag die Muskeln attackieren und so verhindern, dass die auch wirklich
    wachsen.


    G


    *edit*
    noch eine Sache an Jaber "max." - Dinger will ich gar nicht sehen.. und wenn du das
    unbedingt drin haben willst, dann mach wenigstens vernünftige Sets und beim letzten
    Set dann "max."

    Zitat

    Original von Jaber93
    Ich hab mir mal ein Plan von Chriz rausgepickt,und den ein bischen verfeinert,was die Übungen angeht.
    Vllt könnte ja jemand mal ein Blick drauf werfen,ob man da noch was sollte oder so.
    Hab den Plan hier mal hoch geladen:
    http://speedy.sh/aJftG/2er-Split.rtf


    Antagonisten-Split ist'n guter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Reihenfolge beim
    2. Tag geändert hast.. belass das erstmal wie es ist. Crunches "kann man machen wie
    man will", sagt ChrizZ. ich seh das ein bisschen anders. Klar sind die Auswirkungen dort
    nicht so groß, trotzdem ist 2 mal pro Woche hitten da auch eine sinnvolle Sache.


    Nimm doch noch Russian Twists zu deinen Bauchübungen rein. Ich würde dir noch zu bedenken geben, dass das ziemlich viele Übungen sind. Du bist da mit Sicherheit 2 Stunden
    am Werk. Ich persönlich probiere meine Trainingseinheiten auf etwa 45- 90 min zu be-
    schränken, weil ich in der Zeit einfach besser bei der Sache bin und keine Intensität
    flöten geht. Inwiefern das für dich eine Rolle spielt, musst du selbst beurteilen.


    Ich lege dir mal ans Herz dich erstmal auf nen klassischen Plan zu beschränken. Du kannst
    ja nach und nach hier und da ne Übung hinzufügen. Das läuft erfahrungsgemäß besser, als
    wenn du dir solche Herkulesaufgaben aufhalst, bevor du du 5 saubere Klimmzüge schaffst.



    @ Jaber93.. wieso willst du ein Gerät für's Wadenheben kaufen?.. dafür brauchst du gar
    kein Gerät.. vielleicht sollte ich die Übung: "langsam auf die Zehenspitzen stellen" nennen.
    Aber Achtung, wenn du Beispielsweise einen Fuß hast, der n Plattfuß oder so ist, dann
    wird er vermutlich deutlich (!) schwächer sein. In dem Fall ist es sinnvoll einbeiniges
    Wadenheben zu machen. Trust me, been there.


    G

    spätestens wenn du zu hohen Gewichten kommst, würde ich dir aber dringend zum
    Fitnessstudio raten, es sei denn, dass du jemanden bei dir Zuhause, der dich zum Bei-
    spiel beim Bankdrücken sichert.


    G

    Zitat

    Original von Zany


    Aber nur weil du eine andere Meinung hast, ist das was ich geschrieben habe kein Mist mein Lieber.


    Wie du selbst and em von dir zitierten Teil siehst, habe ich gesagt das beide Wege prinzipiell
    möglich sind. Du hingegen hast in deinem vorigen Post gesagt "Scheiss auf Masse".. als ob
    es generell verweflich ist. Ich selbst gehe - wie schon erwähnt - nicht in einen sehr hohen
    Überschuss an Kalorien. Das liegt aber daran, dass ich schon einschätzen kann wieviel mein
    Körper tatsächlich braucht um den Muskelaufbau zu maximieren.


    Die meisten kennen noch nicht diesen Punkt und alle Lauchs auf dieser Erde wollen erstmal
    "sicher" zunehmen. Daher ist es keinesfalls "Scheiss" auf Masse zu trainieren.


    Ich rate von einer Multistation ab, weil eine gute (nicht Studioqualität) schon gern mal
    die 1000€ sprengt und dabei eigentlich nicht nötig ist. Vorrausgesetzt Jaber ist ein
    normaler Mensch ohne Gebrechen und möchte mit Fitness anfangen. So ist es viel
    sinnvoller erst mit BWE, dann mit KH und LH zu arbeiten. Maschinen sind eher was für
    Leute, die aus irgendeinem Grund nicht mit freigewichten arbeiten können, Kleinkinder,
    wirklich alte Menschen etc.


    *edit*
    es stimmt nicht, dass man nur Isoübungen an der Maschine macht. Aber es kommen
    mehr Muskeln, die für das tägliche Bewegen wichtig sind, ins Spiel, wenn man freige-
    wichte nimmt. Die Gefahr von Maschinen ist, dass der Körper sich perfekt auf die eine
    immer gleiche Bewegung vorbereitet und dir ein falsches Bild davon gibt, was du tat-
    sächlich bewegen kannst.. dabei kommt dein Körper mit einem leicht anderen Winkel
    schon viel schlechter klar.. und tatütata, Snap-City, Bitches.


    G


    PS: Was besser ist kann man nicht pauschal sagen Lowcut. Nehmen wir mal an ich
    würde nur BWEs ohne Zusatzgewicht machen. Nun ist in 6 Wochen ein Klimmzug-
    contest am Strand. Wenn ich da was reißen will, dann werd ich die ersten 4 Wochen
    zunehmen und durch steigende Masse auch ein steigendes Gewicht haben, mit dem
    ich arbeite und an das ich mich gewöhne - Muskel und Kraftzuwachs wird größer. Dann
    nehme ich 2 Wochen lang schnell ab, gönn mir vllt. noch bcaas für den Muskelschutz
    und garantiere dir, dass ich meine Klimmzugleistung deutlich steigern konnte. Nur um
    dir mal ein Beispiel zu nennen.. Ziele sind unterschiedlich, das muss man berücksichtigen.

    Zitat

    Original von fe1lynn
    [...]
    alles klar prinzesschen, dir ist wohl der grundgedanke des threads entgangen


    Du Frosch, ich probiere diesen Thread halbwegs hilfreich zu halten.



    Jaber93: Man nennt es Multistation und ich rate dir davon ab.


    Tremm2: Nein, ist nicht marginal. Kommt aber stark darauf an wie du trainierst undistauch
    von dir selbst abhängig. Die einen kommen mit nem 200 surplus super aus, ich
    selbst hab eins von 600-700 gern (von Haus aus aber auch n Ekto). Ich muss dazu
    sagen,dass ich keiner von denjenigen bin, die ihr essen wiegen. Ich ess einfach alle 3
    Stunden 3 mal viel 3 mal normal (solange der Tag es erlaubt) und snacke Nüsse/Früchte -
    dann nehm ich auch zu.


    G

    Was ein Übermaß an Mist hier geschrieben wurde..


    Immer nebenbei trainieren? Bullshit, Trainingsplan erstellen. Keiner baut wirklich Masse auf
    durch "nebenbei Dips und Klimmis bei der Arbeit machen".


    Scheiss auf Masse Phase? Bullshit, es ist der einfachste Weg schnell zuzulegen. Natürlich
    kann man auch ständig im leichten + sein, aber das ist nicht für jedes Niveau sinnvoll und
    auch nicht für jeden Typen passend.


    Motivation: Ohh, nach 2 Wochen hast du keine Lust mehr zu trainieren? Scheinst das ja
    wirklich zu wollen. Verschwend doch nicht unsere Zeit mit solchen dummen Motivations-
    fragen. Du kennst schon alle Antworten.. was erwartest du hier denn Neues? Eine Pille?


    G