Beiträge von Gustav Connor

    Habe mir zwischenzeitlich immer mal gedacht mich konstruktiv einzumischen aber der Threadersteller ist Post für Post zu einem immer größer werdendem Affengott geworden. Dir sollte man nie wieder "Helfen".


    Das beschreibt genau was die meisten hier für Asoziale sind!
    Hier rumlabern von wegen ihr habt so viel Ahnung aber gebt keine konkreten Tips!


    Das richtet sich natürlich nicht an die Leute die wirklich helfen wollen. Da lese ich mir die Sachen natürlich durch und versuche sie anzuwenden - hab ich ja auch beim Soundbeispiel gemacht. Kompressor aufm Master hab ich auch ausprobiert aber das klang so leise dass ich das nicht als einzelnes Beispiel hochgeladen habe. Danke an die Leute die helfen auf jeden Fall!


    Wichtig ist nach wie vor dass es hier um moderne Produktionen geht und nicht irgendson oldschool hiphop müll!

    JA, aber was für Kopfhöhrer / Boxen? Ich befürchte irgendwie, dass dir vlt nicht genau das wiedergegeben wird, was auch reinkommt...


    ich hab mir vor zwei jahren die esi near05 und bin sehr zufrieden


    meine kopfhörer sind diese hier: http://www.amazon.de/Creative-…ing-Headset/dp/B004AP8R3S


    die sind jetzt nicht irgendwie für production hergestellt aber ziemlich gut.


    und ich höre ja den bass und das problem - sonst hätte ich doch nicht diesen thread aufgemacht :krueppel:


    mir ist schon klar dass ich das leiser machen könnte im master und dann übersteuert es nicht mehr
    aber dann ist der beat auch nicht so laut und präsent wie professionelle beats!
    und professionelle leute kriegen das doch auch hin!

    Lad mal FLP hoch,dann kann man dir am besten helfen und du kannst es dir auch noch anschauen wie es gemacht wurde.


    Die FLP ist doch da! Sogar als Zipped Loop Package. Das ist damit man auch alle Drumsounds dabei hat!
    Letzter Link in meinem Beitrag! Guck genau hin.


    Vielleicht kann jetzt Mad P. auch mal echte Tips versuchen und aufhören, hier nur werbung für sein Online Tutoring zu machen

    zu dem thread wo ich getrollt habe: ja da habe ich wirklich getrollt weil wenn jemand so dumme fragen stellt kann man das ja wohl mal machen!


    hier gehts allerdings um ne ernst gemeinte producing frage


    hier jetzt das soundbeispiel mit dem übersteuern:
    http://www26.zippyshare.com/v/6Wup94o0/file.html


    und so klingt's wenn ich hasslarecordz tips anwende:
    http://www3.zippyshare.com/v/IIVfvYgA/file.html


    die file funktioniert in der zippyshare preview irgendwie nicht - die muss man downloaden um es zu hören
    also ich finde es auf jeden fall schon besser! aber auch noch nicht OPTIMAL!


    edit:
    Damit man das was ich meine überheupt hört, muss man es downloaden oder HD preview einschalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    für alle richtigen schlaumeier gibts hier auch noch die zipped loop package file:
    http://www23.zippyshare.com/v/DAQmDFRD/file.html

    ich habe fruity phase inverter auf den bass gesetzt und es klang geil (einstellung auf left)
    und dann habe ichs auch noch auf die kick gesetzt (einstellung auf right)


    das hat meinem übersteuerungs-problem bisschen geholfen aber noch nicht ganz


    und an den der denkt ich sei ein troll:
    ich erklärs nochmal genau
    ich weiß dass ich die übersteuerung weg kriege wenn ichs einfach leiser mache - nur dann ist der ganze beat zu leise!!!!!
    ich will ein plugin, welches die lautstärke so zulässt wie sie ist, aber das übersteuerungs knistern beim exportieren weg macht

    Was knallt denn bei dir? Wenn's knallen würde, gäb's diesen Thread nicht.


    Bist du blöd?
    Es knallt doch ordentlich!!!


    Ich liebe n knallenden und drückenden Bass!


    Mein Problem ist nur das Übersteuer-Geräusch! Ich habe langsam das gefühl als können die meist6en hier nur große töne spucken aber keine konkreten hinweise geben.
    und wenn ich mir die rappers in beats so anhöre KEIN WUNDER.
    kein bass kein style



    kann nicht irgendwer noch n qualifizierten beitrag abgeben?



    EDIT: achso ja mit hasslarecordz tip kam ich weiter und es übersteuert nur noch etwas weniger. welches plugin macht übersteuern ganz weg?

    leute ich hab ja schon bei mir geschrieben dass der limiter scheiße klingt auf meinen beatz!


    Bisher konnte Hasslarecordz mir am besten helfen. Mit nem Phase inverter auf Bass und Kick kannste richtig was verändern.


    Und Mad ich nehme doch kein Online Tutoring wenn du hier nichts schreibst und man garnicht weiß ob du ne Ahnung hast. :p
    Hättest du den Phase inverter Trick gekannt?

    wie wäres nicht bei zwei sounds die gleiche freq zu boosten. ist doch klar das es dann übersteuert.


    aber dann knallt es nicht so geil!



    den bass voll boosten ist super!
    kompressor habe ich mal versucht aber dadurch wirds matschig


    ich hatte so ein ähnliches problem damals mit fl studio.
    um den druck nicht zu verlieren, muss schon ein parametrischer eq etc. benutzt werden für den mix. das ist vom gedanken nicht verkehrt.
    ich hatte damals mir eine technik überlegt, mit der man immer noch superlaut und "basslastig" sein kann ohne druck einzubüßen.
    check mal die phasen deines basses und dreh gegen die kick. dann hast du da eine phasenauslöschung und bist damit viel breiter im stereobild und kannst die kick sozusagen "dazwischen" reinmischen.


    bei solchen sachen kommt fl studio soundtechnisch auch an seine grenzen, aber für den anfang kannst du da trotzdem noch einen guten sound rauskitzeln ;)


    danke das scheint mir ein echt guter tip zu sein
    ich probier das mal aus und suche mir ein plugin um phasen gegen die kick zu drehen

    Wie wäre es wenn du produzieren lernst?


    Hi N30,
    Das versuche ich ja.
    Ich bin immer auf der Suche nach dem fetten Sound und deswegen booste ich den Bass (ich bin Bassliebhaber!).


    Ich bekomme dadurch genug Bass um meiner meinung nach einen der fettesten und bassigsten Sounds Deutschlands zu creieren.
    Ich muss nur och diesen übersteuerten Sound in den Griff kriegen und deswegen frage ich hier.


    Viele Grüße.

    Hi Leute ich bin schon ziemlich gut in Beats producen aber habe immer n problem:


    ich bin in fl studio und habe eine kickdrum und n bass
    der bass ist ein wave sample und in nem fl studio sampler falls irgendwer fragt


    ich booste bei beiden mit parametric eq2 sehr stark die tiefen (0 bis 300 Hz alles auf ganz oben) da ich sonst keinen druck habe


    jetzt ist das problem dass im master alles scheiße klingt wegen dem beschissenen limiter. der macht alles dann ohne power.
    also mache ich den limiter aus. jetzt klingt es beim exportieren nur leider voll übersteuert :(


    was soll ich tun?
    liegt das an fl studio?
    soll ich etwas professionelleres wie cubase benutzen?


    Greetz :jolly: