Beiträge von Baam...

    Während ich bei Kico's letzter HR, fast die ganze Zeit durchlachen musste, bin ich hier noch nicht mal ins Schmunzeln gekommen.
    Klar der gute Beckmann bietet nicht viel Angriffsfläche bis auf sein Grinsen und sein Schwanzrap, trotzdem denke ich hätte man das besser machen können. Ansonsten ist die Runde ganz rund.


    Beckmann hatte so manche Lines und ne gesamte Hook, die mich zum schmunzeln brachte. Aber insgesamt bis auf das mit den Haaren, kaum Angriffsfläche von Kico genutzt. Wahrscheinlich sollte man das aber auch nicht von Happy Beckmann erwarten.
    Genauso wenig erwarten kann man wohl ne Beckmann Runde, die man beim ersten Durchhören komplett versteht, was einfach seinem Zappelphilipp Flow geschuldet ist.


    Aber insgesamt ein interessantes Battle :D

    ist seit langem mal wieder die erste Runde von Tune die mir wieder gefällt.
    Mag daran liegen, dass er es mal wieder schafft seine lines mit seinem flow richtig zur Geltung zu bringen.
    Das Video, mit seinen vielen Anlehnungen an Django Unchained und den passenden Beat dazu sind ganz cool, aber hätte man natürlich noch weit mehr machen können.
    Aber egal letztlich zählt ja der Rap.
    Und joa scheint mir ein Battle zu sein, wo es sehr auf die Rückrunden ankommen wird.

    außer das beide ein bisschen realtalken, sehe ich gar keine Ähnlichkeit zu Mio's Runde.
    Egal, der Front ist das beste was Pimf bis jetzt in diesem VBT geliefert hat.
    Allein die Hook finde ich schlecht und hab nur mit dem Kopf geschüttelt, als der Typ sang, dass er einem nen Ohrwurm machen möchte :suspekt:

    Scotch beweist immer wieder, dass man auch ohne krasse punchlines entertainen kann.
    So auch in dieser Runde, inhaltlich ist es nicht so krass, aber vom Sound her kann ichs nur feiern.
    Ungewohnt ist auch, dass es Scotch diesmal für seine Verhältnisse ziemlich schlicht mit dem Video hält.


    Mit diesem Profil qualifizierst du dich für 80% aller Studiengänge (also alles was nichts mit Naturwissenschaften zu tun hat).
    Um dieses Feld noch ein bisschen mehr einzugrenzen, wärs gut zu wissen ob du unbedingt etwas studieren möchtest, was garantiert einen wirtschaftlichen Nutzen am Ende hat oder automatisch zu einem bestimmten Beruf am Ende führt (wie Jura zu Rechtsanwalt, etc...).
    Falls ja dann könntest du schon fast alle Geisteswissenschaften ausschließen und stattdessen dein Augenmerk mehr auf die Sozial/Wirtschaftswissenschaften/Jura richten, weil da am ehesten noch was dabei ist, was später auch im Job angewandt werden kann.

    Ich glaube oder besser ich vermute einen Gott, aber keinen aus irgendeinem Menschenbuch.
    Warum? Weiß nicht... vielleicht weil mir ein unbegründeter letzter Grund besser gefällt als ein infiniter Regress. Lieber sein Haus auf solidem Boden bauen, welcher sich vielleicht als Treibsand herausstellt, anstatt auf Luft zu bauen.

    Das erste Mal mit Eminem's "just lose it", dann das ganze Aggro Zeug, was mich aber nicht so lange geflasht hat.
    Dann jahrelang nichts, höchstens mal F.R., bis ich mit 16 oder so mein Englisch gut genug war um Eminem's Texte zu verstehen und ich seine ersten beiden LP's absolut abgefeiert hab. Joa und dann halt langsam geschaut was es im Deutschrap so gab, also K.i.z, Casper, Trailerpark, etc...

    Zitat

    Original von 180PetesperMinute


    Kranz hat es für mich ganz gut ausgedrückt. Ist halt irgendwo ein wenig seltsam wenn da direkt welche vom Festival ansich mit drinsetzen. Die werden halt auch andere Dinge im Hinterkopf haben wenn sie Battles bewerten.....


    ^this
    Die Jungs vom Splash denken sicherlich bei den Bewertungen der Battles auch dran, wer am besten fürs Splash ist, also wer hat den größten Fame und bringt die meisten Fans mit auf den Splash.
    Wenn man in diesen Kategorien denkt ist halt ein Mikzn oder ein Donetasy (der im Worst Case seinen Auftritt einfach an einen Unbekannten verschenkt) nicht besonders attraktiv.
    Was man davon halten soll, muss jeder selbst entscheiden.
    Ich persönlich denke, dass 2 Splash Jungs in der Jury noch ein einigermaßen guter Kompromiss ist um so ein fetten Preis an Land zu ziehen.
    Denn ohne den Splash Auftritt als Hauptgewinn, bin ich mir ziemlich sicher, hätten wir noch nicht mal halb so viel gute rapper im Teilnehmer/Bewerberfeld gehabt.


    Ich checks nicht wie man Falk haten kann.
    All seine Interviews und Kolumnen zeigen, dass er mehr als nur ein bisschen Ahnung von Rap hat. Und wahrscheinlich besser als die meisten Künstler sowas bewerten kann.
    Trotzdem hätte ich nichts dagegen nächstes Jahr in der Jury nen Jaw zu sehen.
    Und joa die Splash Leute sind lächerlich, aber kann man halt nicht vermeiden, wenn die ganze Veranstaltung VBT Splash heißt.

    Zitat

    Original von KatzeMitGlatze


    Immer diese Leute, die hier alles verteidigen. Völlig egal ob ich andere Verpflichtungen habe, wenn ich hier Jurymitglied bin, dann zieh ich das durch. Meinst du etwa die wurden gezwungen hier zu bewerten?


    Kann die Aufregung diesbezüglich voll nachvollziehen.


    Jo Splash Mag Bewertungen waren whack, aber alter man die Idee von "min 100 Wörtern für Bewertung" halt ich sowas von dumm und schlecht.
    Wenn ein F.R. oder ein Falk schon alles über nen Battle in 50 Wörtern gesagt hat, warum soll er dann noch unnötig rumquatschen?
    Abgesehen davon hatten die hier 3 Tage für 8 Battles, das ist verdammt wenig und ich bin schon dementsprechend überrascht, dass überhaupt soviel geschrieben wurde.
    Und wer sich jetzt schon die VBT Jury zurückwünscht ist noch behinderter, von den 200 Jurymitglieder sind vielleicht gerade mal 25 in Ordnung.
    Hier haste praktisch nur Leute die sich hauptberuflich mit Rap beschäftigen oder beschäftigten und wirklich Ahnung davon haben und das merkt man imo auch bei den meisten Bewertungen.
    Ich bin auch kein fanatischer Verteidiger der Jury, und fand persönlich so manche Entscheidung beim Splash VBT 12 fragwürdig, doch bei diesem war bis auf diese armselige N-Wort Debatte alles komplett in Ordnung.
    Deswegen zeugt für mich der bisherige Jury Hate bei diesem VBT einfach nur von fehlender mentaler Reife.

    Ich finde den Großteil der Jurybewertungen wirklich cool, im Gegensatz zum letzten VBT Splash finde ich merkt man hier richtig, dass fast jeder ein ganz eigener Kopf ist mit teils komplett verschiedenen Begründungen, obwohl die Ergebnisse teils am Ende gar nicht so verschieden ist.
    Besonders gefallen hat mir vor allem Weekends ausführlichen Begründungen und die sympathische Art von Rhymin Simon(auch wenn ab und zu ein Absatz nicht schlecht gewesen wär).
    Negativ sind mir eigentlich nur das Splash Festival und das Splash Magazin aufgefallen, die beide nur mit 1Zeiler Begründungen aufwarteten und sich gerade in Hinsicht auf Donetasy's Runden ein bisschen affig verhalten haben...
    Aber sonst ne 100% Steigerung zu den Bewertungen des letzten 8tel Splash Finale!

    Zitat

    Original von MS191990
    Ich gönns Kico extrem, letztes Jahr ggn T-Jey und Weekend schon so unfassbar knapp gescheitert.


    wär zu bitter gewesen nochmal zu scheitern.
    Genauso hätte ich es auch Mikzn gegönnt, der imo schon viel zu oft zu früh rausgeflogen ist.
    Und warum alle auf einmal Punch so weit vorne gesehen haben, check ich auch nicht. Er hat ne whacke HR und ne gute HR geliefert, dagegen Kico ne gute HR und eine immer noch ganz passable RR, ergibt nach Adam Riese immer noch nen Vorteil für Kico.
    Na ja an dieser Stelle noch mal Probs für die beiden Künstler, dass Battle hat mich doch weit mehr unterhalten, als ich es je erwartet hätt.

    Zitat

    Original von PhilsShadow
    Ich finde kico eigentlich unsympatisch aber nach diesem facebook post ist er mir ein wenig sympatischer geworden:


    Er hat die gleiche Zielgruppe wie Punch, warum sollte er diese Gruppe mit höhnischen Kommentaren noch unnötig weiter verärgern, als die ohnehin schon sind?
    Davon abgesehen ist er vielleicht tatsächlich ein netter sympathischer Typ.

    Wow wow wow wie sich hier die Seiten füllen, dass ich kaum noch nachkomme....


    Und yeah finde die Ergebnisse diesmal ziemlich ordentlich eigentlich, hab nach den Jurybewertungen des letzten Splash VBT's noch mit ganz anderen Überraschungen gerechnet.
    Natürlich ists bedauerlich dass Mikzn nicht durchkam, genauso wie es mich verwundert hat warum Persteasy so fetten Abstand hat und Donetasy verhältnismäßig wenig....
    Und ich hoffe dass die Leute mal aufhören die Jury zu haten, selbst wenn man nicht einverstanden mit den Ergebnissen ist, sollte man sich zurückhalten bevor nicht die Textbegründungen einsehbar sind.

    hat up nicht auf Weekends Post geschrieben, dass er gerade mal die Hälfte fertig hat?
    Falls ja verstehe ich gar nicht warum jetzt schon alle hier am aktualisieren sind...
    Wird bestimmt nichts vor 22 Uhr kommen, aber am besten 0 Uhr.
    Dann sind die Kids schon im Bett und Rappers.in geht vielleicht mal nicht down bevor ich überhaupt die erste Bewertung lesen konnte.

    Zitat

    Original von Metaphore
    die tatsache, dass er es ironisch meint und so all meine verlierer aufzählt freut mich allerdings schon irgendwie


    die tatsache, dass die Ironie kein Stück deutlich wird, macht den Post trotzdem zu einem fail egal ob der ironisch oder dead serious gemeint war.