Beiträge von Red Water

    Zitat

    Original von RayManD
    Hmm...
    vermisse den alten Pi...


    Son Liebes-Leben Singsang gefällt mir nicht so ganz.


    Wäre das Album genauso, wie seine alten Tracks, hätte ich es mir zu 100% geholt, da er es einfach verdient hat. Aber wer braucht schon sowas...


    komisch das es in dem track aber garnicht um liebe geht...

    Zitat

    Original von TonySunshine


    Richtig zum Kotzen. Ganz ehrlich, was für 'n Volltrottel war denn bitte dafür verantwortlich? Das Problem gab's schon bei "Rebell ohne Grund", eigentlich sollte man (oder Prinz Pi selbst) aus Fehlern lernen. Auch wurde auf der Tracklist Nummer 11 und 12 vertauscht ...
    Das Album gefällt mir nach anfänglicher Skepsis wegen des Soundbilds nun größtenteils doch sehr gut. Viele sehr, sehr große Tracks drauf, textlich wie musikalisch. Paar textlich belanglose Tracks sind dann doch dabei, "Moderne Zeiten" oder "Rost" beispielsweise und etwa drei Pianobeats klingen arg austauschbar, sodass es meiner Meinung nach nicht das Meisterwerk ist, als das es in der Review dargestellt wird. Trotzdem merkt man einfach stark, dass das das Prinz Pi-Album ist, bei dem er sich am meisten Gedanken um das Gesamtwerk gemacht hat. Das beste finde ich es aber noch nicht.
    Großartig find' ich die letzte Strophe auf dem Titelsong, die erste auf "Frühstücksclub der toten Dichter", die Hooks von "Ende Blut, alles Blut" und "Die letzte Ex", dass das Album mit Feuerwerken beginnt und endet und die Arrangements von "Fähnchen im Wind", "Kompass ohne Norden" und "Säulen der Gesellschaft".


    Premium Edition lohnt sich nicht wirklich, finde ich. Hab' sie aber trotzdem :kaputt:


    Wieso ist Rost denn belanglos?
    Oder Moderne Zeiten?

    ich frag mich was ihr da schwach findet? keine kritik an der gesellschaft? Säulen der Gesellschaft, Rost, Schiefe Pyramiden, Asoziale Kontakte, Moderne Zeiten und Dumm?
    Sehr gutes Album.
    (Und ich höre Pi schon ne Weile, wenn ihr meint das TMHS besser von der sozialkritik ist, er hat früher halt einfach ne ganz andere art von musik gemacht. )
    Außerdem hat Pi ne Mario Barth line rausgehauen :)


    Pi erzählt Geschichten, und das Waffen und Joints in Videos/Texten vorkommen hat damit etwas zu tun das er ein Waffenenthusiast ist, und er halt früher gekifft hat. Die Videos passen meist zur Stimmung der Musik, und er steckt viel Herzblut in die Songs rein. Das ist vollkommen authentisch. Der Prinz ist halt in den 30ern, da guckt man schonmal auf sein bisheriges Leben zurück.