Beiträge von RapSK

    sehr geil. Einziger Nachteil ist wohl, dass der Sieger jetzt von vorneherein feststeht.


    Halte ich für übertrieben, klar Tamo ist in jeder Hinsicht stark, aber ein Dr. Lucs, ein Mikzn oder ein Fid Rizz (der ein wenig mehr Zeit in Texte investiert) haben genau so gute Chancen auf einen Sieg. Selbst eine Riege niedriger hat noch geringe Chancen auf einen Sieg solange die Punchlines und Konter stimmen.

    Ziemlich geil. Der Beat ist einfach pure Liebe <3, hätte Bock mehr in die Richtung zu hören, passt nur leider nicht so gut ins Battle. Werde ich auf jeden Fall näher im Auge behalten :thumbup:.


    Edit: Und bitte mit dem Auto-Tune im dezenten Rahmen bleiben.

    Geb ich auch nochmal meine Meinung zu den beiden Rückrunden zum besten.


    Hinter'm Handschuhfach links:


    Die Runde wirkt auf mich leider nicht so rund. Finde Anaporia x Tomaten Mark kamen wesentlich besser auf den Beat klar. Video versteh ich nicht ganz, ist zwar von der Qualität wieder gut, aber es scheint keinerlei Zusammenhang zum Rap zu haben (mit Ausnahme das es nochmal die Aster Line unterstreicht) noch scheint es sich über das gegnerische Video Lustig zu machen, denke da wäre hier einiges mehr drin gewesen, um das Video als Punchline oder sogar künstlerisch Wertvoll zu untermalen. So kann ich zwar sagen es trägt schon zum Gesamteindruck bei, aber nicht so stark wie es könnte. Konter technisch war die Runde ganz gut, waren ein paar richtig gute dabei. Leider gab es auch starke Lines die entweder schwach oder gar nicht gekontert wurden.


    Bin mir hier nicht ganz sicher, aber würde hier maximal ein 1:1 oder ein 1:0 für Anaporia x Tomaten Mark geben.


    Anaporia x Tomaten Mark


    Kommen zwar beide gut auf den Beat klar, aber das wirkt bei weitem nicht so souverän wie bei den Saarländern. Vom Video her sind die Saarländer auch wieder voraus, hier fand ich es aber ganz witzig wie einfach mal der Diebstahl von Aster rumgedreht wurde und das Video mit der schwarzen Kiste unterstreicht die Line nochmal schön. Auch bei dem Nationalpark / Aporia (Ratlosigkeit)/ Pflegeheim oder dem Spiegel Konter hat das Video nochmal gut geholfen.


    Ich glaube Konter technisch brauchen wir gar nicht anfangen, sie sind eigentlich dauerhaft am Kontern und selbst schwache Lines wurden erbarmungslos aus gekontert und teilweise sogar nach getreten, so muss das sein :D.


    Hier sehe ich Anaporia x Tomaten Mark 1:0 vorne.


    Fazit: Schönes Battle. Hier hat es einfach zum Großteil der Text der Mecklenburg-Vorpommern gerissen. Wäre für mich ein solides 2:0 bzw. 2:1 für Mecklenburg

    Vorwort: Hab mich noch nicht großartig mit dem BLB auseinandergesetzt und bin auch eher durch Zufall wieder darauf gestoßen, also kann es sein das die ein oder andere Line mir verborgen bleibt da ich außer EmGi noch keinen kannte.


    Hinter'm Handschuhfach links:
    Erstmal props an Blektro, kannte ihn vorher noch nicht, aber jetzt will ich definitiv mehr von ihm hören :thumbup:
    Nun aber mal wieder zur Runde. Da wirkt schon alles sehr gut gemacht, gutes Video, super Beat auf dem ihr alle harmonisch drüber flowt, besonders positiv stechen EmGi und Blektro raus, aber auch der rest macht das schon sehr gut. Die Hook ist übrigens aller erste Sahne :jolly:


    Was mir bei dir Runde fehlt sind richtige Punchlines, fand die alle zu harmlos oder eben eher so lala, naja die Pflegeheim Line von dem mit dem Schal fand ich ganz gut, vorausgesetzt die Gegner hatten in ihren vorigen Runden wirklich solche spastischen Zuckungen, hab die Runden wie gesagt nicht gesehen, kann ich also schlecht einschätzen. Das Wortspiel mit Lightversion von Ketchup fand ich auch ganz witzig, aber das puncht halt nicht.


    Anaporia x Tomaten Mark: Mein erster Eindruck als ich die beiden gesehen hab war OMG das wird bestimmt eine Runde voller Fremdscham, aber weit gefehlt die beiden waren richtig gut unterwegs, guter Beat, nice geflowt, und der mit der Brille hat ja mal eine Hammer Stimme die ich von ihm so nicht erwartet hätte. Die größte stärke der beiden liegt bei den Punchlines, davon sind viele vorhanden und auch einige richtig gute (fand auch die Dickenwitze nicht schlecht, sowas wird nie langweilig und die waren auch super delivered.)


    Meine Haupt Kritik Punkt wäre das Video, was sicherlich Geschmackssache ist. Dunkle Hintergründe und der Effekt mit der weißen Umrandung, den ich aber schon in wesentlich professioneller und mit wechselnden Farben ect. kenne. Der wirkte auf mich eher wie wenn ich einen neuen Effekt im Adobe Photoshop entdecke, aber es am Anfang einfach noch alles kacke aussieht weil ich noch nicht so die Erfahrung damit sammeln konnte.


    Ein zweiter Kritikpunkt ist das scheinbar nicht beachtet wurde das es Rückrunden zum Kontern gibt, einige Punchlines laden richtig dazu ein diese hart zu kontern. Sowas wie "bei euch streiten sich drei drum, wer das fünfte Rad am Wagen ist" ist als Line eigentlich schon richtig killer :king: , allerdings würden mir spontan schon 2 Lines einfallen die diese Punchline hart kontern (sowas hätte ich dann lieber doch irgendwo in die RR gepackt)


    Fazit: Beides super Runden werde das Battle sicher weiter verfolgen.