Beiträge von finnson

    Der Babadook 4/10
    Ansich ist der Film als düstere dramatische Version von "So ein Satansbraten" okay und enthält auch einige gute Momente. Als Horrorfilm jedoch eher schwach und ziemlich nervig (absolut grottiger Marketingfehler oder man wollte die Aufmerksamkeit als Horrorfilm absichtlich erwecken)...

    Boogie Nights 7/10


    Der Film hat mir ganz gut gefallen. Also vom Style und Cast überzeugt der Film ohnehin, aber irgendwie hat er micht nicht wirklich mitgerissen. Im Grunde ziemlich unspektakulär oder ich kann mit den 70ern bzw. der Thematik einfach nichts anfangen. Hätte euch deutlich "kürzer" (höhö!) sein können. Sollte man aber aufjedenfall gesehen mal gesehen haben. Wenn man bock auf sowas hat, liegt der Film bestimmt bei 8-9/10. Mir persönlich hat einfach das "Drama" oder irgendein spannender Konflikt gefehlt.


    Jacob´s Ladder 8/10


    Schon eher was für mich. Abgefahrene Story über einen Vietnamkriegsveteran die man so bisher noch nicht gesehen hat.

    Shining war doch Klasse. :(


    Natürlich. Würde auch nichts anderes behaupten aber entweder bin ich falsch an den Film rangegangen oder habe einfach andere Erwartungen gehabt (weil der Film überall Lobpreisungen bekommt). Ich fand ihn einfach absolut langweilig und habe mich null um die Charaktere gesorgt. War also nicht sonderlich gefesselt. Evtl. gebe ich ihm nochmal eine Chance aber ich habe das häufiger mit Kubrick. Entweder total abfeiern (Bsp. Full Metal Jacket) oder ich absolut keinen Zugang zum Film (A Clockwork Orange), irgendwie gibts da kaum einen Mittelweg bei mir. :(


    PS: NTB fand ich auch gut! Tom Hardy sehe ich mittlerweile echt gerne.


    Edit: Und wenn ich mir so die Reviews auf IMDB anschaue bin ich wohl nicht der einzige. Da trifft "Masterpiece", "Favourite Movie of all Time", "truly brilliant and scary film", "Amazing achievement in filmmaking" auf "one of the worst movies", "most overrated movie of all times", "Horrible storytelling.", "Number one on my most awful list", "The Funniest Comedy of 1980" und "A METHOD OF TORTURING YOUR ENEMIES" aufeinander :D

    Machen die 3D-Effekte was her oder kann man sich den Film auch ohne anschauen? Weil sonst spare ich mir den Kinobesuch und warte noch.


    Mir(uns) sind die 3D-Effekte nicht besonders aufgefallen. Kann mich auch an keine Szene erinnern dich mich 3D-mäßig irgendwie beeindruckt hat (Bsp. der Ascheregen aus Prometheus hingegen war super!).


    BTW: Avengers 2 6/10


    Pro:
    +Gute Actionunterhaltung auf üblichen Marvel-Niveau
    +starke Szenen wenn die Avengers sich gewöhnlichen Dingen widmen
    +schön sie wieder in action zu sehen (besonders Cap wird mir von Film zu Film sympathischer und ich finde es erstaunlich wie gut das Schild in die Actionsequenzen eingebunden wird)


    Negativ:
    -zuviele One-liner (wirklich jeder hat einen)
    -zu locker, flappsig, selbstironisch und verhindert dadurch mitfiebern bzw. bremst allgemein die Spannung (in Av 1 war das genau die richtige Mischung/ anders als bei GotG passt es auch nicht)
    -Ultron ist kein gut ausgearbeiteter Gegenspieler (da war viel mehr drin)
    -anbahnende & interessante Konflikte werden sofort im Keim erstickt oder einfach "übergangen"
    -der Übergang von Iron Man 3 zu Avengers 2 war für mich nicht nachvollziehbar
    -überflüssige Szenen
    -der Umgang mit neuen & alten Charakteren ist sehr enttäuschend
    -der Akzent ist nicht deren ernst oder?

    Mein Gott, lasst ihn halt die alten Star Wars Teile scheiße finden, wenn er keinen Zugang zu aufbauen kann. Hab letztends Alien gesehen und fand ihn totlangweilig, aber aus damaliger Sicht wars halt nen Meilenstein. Finds eher interessant, die Star Wars Filme mal aus heutiger Sicht zu bewerten, ohne Nostalgie und den ganzen scheiß, der die Wertung im Prinzip auch nur verfälscht.


    Genau das habe ich geschrieben falls es dir nicht aufgefallen ist. Finds auch ganz interessant und ich habe mich inhaltlich mit ihm darüber unterhalten. Ging mir z.B. mit Halloween 1 oder The Shining enbenfalls so. Haben maximal zum einschlafen gereicht.



    Zum Thread:
    La Haine - Der Hass 8/10

    [MENTION=393984]finnson[/MENTION] wann hast du das letzte mal episode VI gesehen? Denn die schönen Handgemachten sachen kamen erst in Episdoe V und VI in der VI sieht das noch sehr sehr schäbig aus,


    Tippfehler? Habe die Teile vor ein paar Monaten gesehen und hatte ein ähnliches Gefühl wie du (konnte mich einfach nichtmehr in die Zeit hineinversetzen). Es kam für mich auch sehr trashig rüber und mein persönlicher Fav. ist ebenfalls Episode VI - Return of the Jedi. Also was das angeht stehen wir auf der gleichen Seite (der dunklen Seite..?). Ich finde den "schäbigen" Style total gut! Wirkt halt wie vom Schrottplatz zusammengebastelt und nicht so "clean" und substanzlos (macht Blomkamp in seinen SciFi Filmen immernoch!). Ist also ein Stilmittel welches dir einfach nicht gefällt (auch wenn es zum Teil unfreiwillig war :D). Ist mir persönlich lieber als Sternenzerstörer im Apple Design.


    schau dir allein mal Jabba in der einen Szene an. Und zu sagen, früher sah es geiler aus ist eben so absolut gar kein argument. Ich gucke die Filme heute unter heutigen gesichtspunkten und Interstellar wird in 20 Jahren ziemlich sicher nicht mehr so geil sein wie heute. Und ich finde den Spundtrack von Star Wars auch nicht wirklich beeindruckend. Ikonisch ja aber beeindruckend und mitreisend wie bei Interstellar nein.


    RoterFisch hat nur einen von vielen Punkten erwähnt. In der überarbeiteten Fassung sind viele CGI-Klumpen eingefügt wurden. Zu deiner Sichtweise kann jeder Filmliebhaber nur den Kopf schütteln :suspekt:=/ aber ich denke darüber zu disktuieren hat keinen sinn. Du argumentierst aus deiner persönlichen Sichtweise und daran gibt es nichts auszusetzen. Ist dann halt einfach so :) Hier eine lustige Anspielung auf den ersten SW Teaser wenn George Lucas ihn überarbeitet hätte :https://www.youtube.com/watch?v=2zQMGPHsGag (Original: https://www.youtube.com/watch?v=erLk59H86ww).


    Und wer Lea oder Luke in Episode IV wirklich sympathisch findet der mag wahrscheinlich auch nereid.


    Meinst du das ernst oder veräppelst du mich die ganze Zeit?. Du schreibst so als wäre dies selbstverständlich (ist es aber nicht). Das ist deine absolut subjektive Sichtweise (Luke erfüllt ganz gewöhnliche Sympathiewerte und ist weder besonders abstoßend oder sonst was! Wo sind denn Harry Potter oder Frodo sympathischer?). Vermutlich erhält Anakin 10 Punkte auf deiner Sympathieskala :krueppel::patpat:;)


    Deine Meinung und Sichtweise ist doch völlig legitim, aber deckt sich halt nicht mit meiner:D Also frohes filmegucken noch ;)

    was viel anderes hab ich doch auch überhaupt nicht geschrieben. Der Punkt ist nur, dass Interstellar einfach unglaublich gute Bilder und gute Musik hat die über diese Unlogik hinwegtäuschen.


    Doch genau da widersprichst du dir. In 30 Jahren kommt jemand und sagt "Interstellar hatte halt einfach keine guten Bilder"! Damals wars halt einfach geil, auch was die Optik, das Setting/die Modelle etc. anging. Und auch das sehe ich zwar so(Interstellar), aber ergeben gute Bilder automatisch einen guten Film? Nicht unbedingt denke ich. Und die Musik war für einige einfach zu viel des guten, zu theatralisch und oft falsch platziert.


    Sowas hatte man bei Episode IV eben nicht. Die Kämpfe sind Langweilig, die Charaktere unsymphatisch und die Effekte (aus heutiger sicht) hässlich. Wenn ich beim Schauen denke "Gott was für ein Schwachsinn" und der Film mich nicht schnell genug davon ableckt sondern mich darüber nachdenken lässt ist unlogik etwas was dem Film sehr schadet.


    Die Ansprüche an Filmlogik sind einfach total krass geworden. Das hat sich einfach enorm weiterentwickelt. Man ist einfach sehr verwöhnt was das angeht. Als Bsp. die aktuellen Debatten um Interstellar. Selbst Nolan äußerte sich verwundert warum er sich aufeinmal soviel Kritik entgegenstellen muss, verglichen mit anderen Filmen und Kollegen. Angenommen ich gebe Avatar 8/10 Punkten (vorhersehbare kitischige Pocahontas Story mit eindimensionalen Charakteren aber dafür sehr geiler Optik). In 30 Jahren bekommt er deiner Argumentation nach 4/10, weil dann nichtsmehr übrig bleibt. Und Alfred Hitchcocks Kamershots sind also lame weil nach heutigen Maßstäben selbst Bay das kann. Was ich aber wirklich wirklich wirklich witzig finde :D die Musik reicht dir bei Interstellar aus, um über viel schlechtes hinwegzusehen und ihn schließlich gut zu befinden, aber die ikonischte Filmmelodie aller Zeiten :D:D:D:D wird von dir ignoriert. :patpat:


    Es gibt ja auch filme wie Planet Terror die absoluter Schwachsinn sind und trotzdem Spaß machen. Ich bewerte zu dem NIE filme in ihrem Entstehungskontext sondern immer nur so wie ich sie heute sehe, und es gibt ja auch filme dessen Effekte und co. besser altern als hier. Die Welt hab ich ja auch gelobt und nur gehen mir die Chraktere allen voran Lea und Luke in der IV und Han in der V extrem auf den Sack..


    Und "Die Kämpfe sind Langweilig, die Charaktere unsymphatisch und die Effekte (aus heutiger sicht) hässlich" das stimmt größtenteils auch (wobei unsymphatisch halt sehr subjektiv ist und du erinnerst mich an Barney Stinson der den Gegenspieler von Daniel Sun aka. Karate Kid als mega Sympathen sieht :D) ! Aber ich verstehe dich total. Die neuen Teile haben halt vermittelt das es um geile Kämpfe und geile Effekte geht (hier wirds ganz gut erklärt worum es im Kern bei SW geht : https://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI nämlich nicht um epische Kämpfe und geile Effekte).
    Planet Terror ist jetzt nicht so alt wie Star Wars (als Bsp. für "gutes altern"). Würde mich aber mal interessieren was du als gutes altern bezeichnest, denn gerade bei SW schwärmen doch alle Fans von den echten Modellen (kein CGI Müll wie in den neuen Teilen) und JJ hat ja mit BB8 zumindest schonmal die richtige Richtung angepeilt(ein Bsp. von mir für gutes altern "The Thing 1982 > The Thing 2011"). Und man darf nicht vergessen das nicht alles gleichschnell altert, die Skywalker Heros Journey findet man schon in klassischen Heldensagen wie Siegfried der Drachentöter. Aber Special-Effects hingegen altern halt viel schlechter.


    Ich wollte jetzt auch garnicht deinen Geschmack kritisieren, denn was Planet Terror angeht sehe ich es ganz anders (absoluter Müll der null Spaß macht und bei mir nur kopfschütteln hervorgerufen hat), denn Geschmäcker sind nunmal verschieden. Aber ich würde PT nicht schlecht bewerten, denn er ist das was er sein will (Trash!) und das macht er immerhin ganz gut (wems halt gefällt). Und ich finde SW macht alles richtig und ist genau das was er sein will (deckt sich aber anscheinend nicht mit deiner Vorstellung von sympathischen und nachvollziehbaren Charakteren bzw. guter Action). Ansich ist es ja völlig in Ordnung den eigenen guten oder offensichtlich schlechten Geschmack als Maßstab zu nehmen und Filme zu bewerten, aber dann muss man sich nicht wundern wenn die ein oder andere Anmerkung kommt *hust* :krueppel:


    Btw: Wenn ich jetzt SW gucke find ich Vader schon fast lächerlich :D Jedenfalls was meine heutigen Vorstellungen von Bösewichten angeht. Damals fand ich ihn aber schon sehr evil...


    Also hab bitte etwas Nachsehen was SW angeht :'(

    hä wurd schon komplett released? oO
    also die deutschen folgen werden im wochentakt geuppt :O


    Jap gleich am ersten Tag auf Netflix(us). Versuche Serien zwar immer im O-Ton zu schauen, aber gerade bei HoC finde ich die deutsche Synchro von Spacey echt super.

    Bei Klick mit Adam Sandler und das nicht vor Lachen.
    True Story, der Film is krass sad an der einen Stelle.


    Und bei ich bin Sam natürlich


    Stimmt! Mich hats auch getroffen. Musste kurz dagegen ankämpfen weil ich halt mit ner typisch flachen Sandler Unterhaltung gerechnet habe (was ja auch bis auf den einen Moment zutrifft)!

    Es werden halt nur actionbeladene Szenen gezeigt, ist für einen Teaser ja auch völlig in Ordnung. Das was Starwars ausmacht war das aber nie wirklich.
    Schön ist aber, dass die Originalschauspieler mit dabei sein werden, Han sieht man ja. Luke und Leia sollen wohl auch dabei sein. Und das allerbeste ist ja mal, dass der Droidenball nicht animiert ist.
    Ein riesiger Qualitätsunterschied von Ep. 4-6 und 1-3 war doch, dass in 1-3 die ganzen Animationen und Effekte so richtig schlecht waren und das gerade, weil bei 4-6 alles liebevoll und mühsam aufgebaut wurde.
    Und so ein Ding extra zu bauen und die Mechanik dahinter wird wohl recht kompliziert sein ist natürlich mit zig mal mehr Aufwand verbunden.


    Ich vermute die Teaser zeigen nur Stuff aus den ersten 30-45 Minuten. Kann auch ganz gut hinkommen. Im richtigen fertigen Trailer wird dann schon mehr zu sehen sein. Aber ansicht erkennt man schon stark die Orientierung an den alten Teilen was mir sehr zusagt.

    Hab gestern erstmal mit The Wire angefangen und gefällt mir bis dahin schonmal sehr gut. Werd ich wohl erstmal ne Zeit lang mit beschäftigt sein. :thumbup:


    Ab welcher Folge hat es dich gepackt? Habe erst eine gesehen und erstmal keine Lust weiter zu schauen! Sollte ich doch?

    hab doch auch geschrieben, dass es in episode VI ebenfalls mehr als genügen "Fehler" gibt. Der Film hat aber halt im gegensatz zu Episode IV dinge die das ausgleichen, sympathiewert halt. Den Kampf von den Bären fand ich optisch ansprechen, aber es ist natürlich absoluter Bullshit, dass so nen Walker von zwei Baumstümpfen zur explosion gebracht wird. Er macht auch einfach viel mehr spaß. Unlogik ist an sich ja kein Problem wenn dadurch unterhaltung generiert wird.


    Finds irgendwie schon fast sympathisch die Star Wars Teile mit dem heutigen Verwöhntheitsgrad & Anspruch an "Logik" zu bewerten. Ich meine selbst Interstellar wird "zerrissen" obwohl 1%(höchstens) der Zuschauer und Kritiker wirklich was von der Materie verstehen. Man kann es schlecht ausschalten aber man sollte die Filme schon im Kontext der Zeit sehen ;) und SW versucht wohl kaum irgendwie logisch zu sein. Ist echt eher klischee Hero's Journey in einer fantastischen Welt wie Roterfisch schon schrieb.

    glaub mir leuchtspurgeschosse sehen anders aus: erstens nur bei jedem 5ten (!) schuss, zweitens sicher nicht rot und noch viel weniger grün sondern wie kleine flammen, drittens am tag kaum sichtbar, viertens nur bei mg-munition
    Google/Wikipedia ist eine Beledigung für mich wenn man bedenkt dass ich ein halbes jahr beim bundesheer (ja ich bin österreicher und ja wir haben noch wehrpflicht) mit einem mg 74 rumgelaufen bin (modifizierte version des mg 42 der deutschen aus dem weltkrieg) und deshalb genug leuchtgeschoße verballert hab ;)


    Witzbold (*Erziehungsschelle verteil*!!!). Gut dann kann ich dich ja bedenkenlos rumkommandieren ;) (ich war deutlich länger Heeresflieger).
    Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber ich nehme laut deiner Aussage einfach mal an das es ziemlich übertrieben dargestellt ist. Der Rest ist Käse.


    1."erstens nur bei jedem 5ten (!) schuss" = das ist eine der genannten Möglichkeiten (von wegen Google/Wikipedia sind eine Beleidigung für dich).
    2.zweitens sicher nicht rot (youtube!!!!) und noch viel weniger grün = " Russian and Chinese tracer ammunition generates green light using barium salts."(von wegen Wikipedia ist eine Beleidigung für dich:patpat:)
    3.am tag kaum sichtbar (youtube...)
    4.viertens nur bei mg-munition :suspekt::suspekt::krueppel::wall:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Tracer_ammunition (1-2-3-4)
    http://www.quora.com/Why-were-…s-shown-in-the-movie-Fury (4)
    http://forum.panzer-archiv.de/…90bf71a1abba82fb5d479e7fa (4.nur bei mgs)
    http://www.youtube.com/watch?v=zbIZDQMZekE (ab min 10:50 4.nur bei mgs und am tag kaum sichtbar)
    http://www.youtube.com/watch?v=YQulTI-wcjI#t=12 (etwas moderner ;) )
    http://forum.worldoftanks.com/…ectiles-really-look-like/
    -->"The Tracer Element is embedded in the tail of every tank-round, as illustrated above. The tracer is composed primarily of white or red phosphorus, and is ignited by the propellant in the casing. The tracer will burn-out during a long flight, but most engagements occur well-under the burn-out range. Tracer chemistry is usually formulated to generate a particular color - most are white, red, or green (and varying levels of luminosity, to accomodate or disrupt thermal viewers) and applied to specific rounds by the producing nation.


    The Germans developed ordnance-tracers first, sometime during 1942, and fielded them with the Tiger I and the Panther in 1943. Initially, not all armor-service rounds were given tracers - priority was given to advanced AP rounds due, particularly in Germany, to the scarcity of phosphorus, potassium and magnesium. The Allies, enjoying an ever-increasing logistical advantage, were able to apply tracers to all armor-service rounds by war's end"


    http://www.youtube.com/watch?v=6dYX-h-5HDQ (3.schon garnicht grün)
    http://www.youtube.com/watch?v=ivMv6Q-yvxg (schon garnicht rot)
    http://www.youtube.com/watch?v=ZCLvFIYDIj4 (bei tag kaum sichtbar und nur bei mgs)
    http://www.youtube.com/watch?v=PkK1ayxBMCo (bei tag kaum sichtbar und nur bei mgs)


    usw. bla bla
    Ich weiß das sind jetzt nicht die besten Quellen und es ist auch mit einem lächeln zu sehen (habe mir die Szene auf YT angesehen und die erinnert wirklich eher an Star Wars) aber ich wollte nur deutlichen machen das man mit Google/Wikipedia durchaus mehr machen kann als dich zu beleidigen :D

    Herz aus Stahl 2/10


    sowas von scheiße, unrealistisch ohne ende, amerikanische Selbtverherrlichung (wobei mich das nicht überrascht hat), schwache story
    und vor allem: warum sieht das wie laser aus wenn die schießen? dass ist doch nicht star wars wo rote gegen grüne lasergeschoße abgefeuert werden


    So schlecht der Film? Hmm schade. Aber die Beschreibung "sieht aus wie Laser" klingt eher nach Leuchtspurgeschossen. Gibt es tatsächlich wird aus unterschiedlichen Gründen eingesetzt (Google/Wikipedia falls es dich interessieren sollte);).

    Wie gesagt, mein Kumpel wollte den unbedingt schauen und ich wusste nicht, dass ich mich auf Popcornkino einlasse. Sonst läuft bei mir auch eher Kontrastprogramm. Ich liebe es, auch nachher noch über einen Film nachzudenken.


    Joa das kann ich nachvollziehen, aber für mich hast du halt geschrieben:"Ich hasse Pfannkuchen, sie enthalten Milch, Mehl und Eier. Ich dachte es würde wie Schnitzel schmecken". Man kann aber als Pfannkuchen-esser durchaus sagen ob es ein guter oder eher schlechter Pfannkuchen war und wieso er einem geschmeckt hat oder eben nicht. Das du lieber Schnitzel isst spielt dabei ehrlich gesagt keine Rolle. Will den Film nicht verteidigen aber selbst Kontrast-Programm kann man dann ja a la "zu öde, keine Spannung, kaum Action, setzt zuviel Vorwissen voraus, nimmt sich selbst zu ernst, zuviel Tiefgang, kein geiles CGI, keine lustigen Sprüche bla bla usw." kritisieren.:D


    The Imitation Game 6-7/10
    Spannende und interessante Geschichte um den britischen Mathematiker/Kryptoanalytiker/Informatiker Alan Turing und die Enigma Maschine während des zweiten Weltkriegs. Cumberbatch wie immer top und Keira Kotzley wie immer flop. Wenn man hier und da über historische Ungenauigkeiten hinwegsehen kann, ist Film durchaus zu empfehlen!

    Guardians of the Galaxy 3/10


    Ganz interessante Beschreibung. Genau das erwartet man von einem Marvel-Film mit sprechenden Bäumen und Waschbären doch auch oder? Genau darum hat er mir super gefallen. Zumal man ihn mit anderem im Genre vergleichen "muss"(Avengers war jetzt nicht wirklich besser und der war ja schon mit Abstand der beste im Comicuniversum abgesehen von Watchmen der aber z.b. eine ganze andere Richtung(düstere) einschlägt). Verteidigen wollen würde ich da nichts, aber mit der Grundeinstellung kann man genaugenommen jeden Popcorn-Feel-Good-Animations-Film zerstückeln (Bösewichte, Welt retten, Effektfeuerwerk, vorhersebarket, dumme Sprüche, unrealistische Animation, flache Message, zuviel hau-drauf--->das steht bestimmt in den "How-to-make-a-good-Marvel-Movie" Basics! Die Filme sind garantiert nichts für dich ;). Inwiefern war die Story jetzt Klischeebehaftet? Würde da gerne min. 10 Filmverweise haben (mir fällt da nur Star Wars ein) btw. Comicverfilmungen (die Comicvorlagen sind viel viel abgedroschener als die abgespreckten Filmstorys).

    Extraterrestrial (1/10) <- Auf den Startpost bezogen (maximal. 2/10 dank einiger Nebendarsteller)!


    Dank Sean Rogerson hat er mich auch unweigerlich an Grave Encounters erinnert. Der Film macht einen beim anschauen auch richtig aggro so schlecht, klischeehaft und abartig nervig sind die Charaktere und die White Trash Actors die diese verkörpern. Es ist wirklich nichts gutes an dem Film. Keine Spannung, keine guten Ansätze (der Kameraman hat Schüttelfrost und versteht absolut nichts von seinem Tun), keine guten Effekte (und falls doch mal gute dabei sind, werden sie einfach nicht gut in den Film eingebaut, weil die Szenen und die Charaktere uninteressant und absurd sind), nichtmal irgendeinen kleinen Funken Scifi-Alien-Abduction-Charme versprüht er. Spart euch einfach die kostbare Lebenszeit.

    .... mein ganzes regal steht voll :D (Arrow, TBBT, The Blacklist, Flash, The Last Ship, The 100) hab mich von meiner freundin jetzt mal bequatschen lassen mit ihr vampire diaries zu gucken. dachte erst das wär sowas wie twilight. naja ist zwar auch son teenie schnulzen kram mit am start, aber mich hats echt positiv überrascht. hab mir die erste staffel komplett gegeben.
    ansonsten kann ich the 100 sehr empfehlen! gibt es aber bisher nicht auf deutsch.


    Ich glaube dem Seriengeschmack kannst du getrost alles schauen. Da wird dich selbst Vampire Diaries nicht sonderlich schocken. :D