Beiträge von finnson

    Hsndwerklich habe ich ihm nichts abgesprochen. Rotten Tomatoes bewertet in letzter Zeit total irre (Mad Max 100%) und Empire nehme ich sowieso nicht Ernst. Mit Imdb würde ich konform gehen, 6-7, Und wie ich schrieb, ist er über dem jetzigen, momentanen Durchschnitt, allgemein aber ist er gewiss nicht überdurchschnittlich.


    Ihm kam einfach der Überdruss zu Gunsten. Egal, ich würde dss Thema gern abschließen, okay?


    Ja kein Problem. Ich finds bloß ganz interessant. Deine Ausführungen zu dem Film lesen sich ziemlich überdurschnittlich, aber deine emotionale und subjektive Erwartungshaltung wurde einfach nicht erfüllt (btw. haben die meisten Horrorfilme auf imdb 4/5 wenn sie "schaubar"/standard/durchschnitt sind). So gesehen würde ich viele handwerklich gute Filme als unterdurschnittlich betiteln müssen (z.b. Drive), da handwerklich top aber der inhalt hat mich nicht überzeugt (ist halt subjektiv ob man alles vorgekaut haben muss, der eine mag ein offenes ende und der andere nicht, viele finden übernatürliche Astralreisen weniger gut, andere hingengen sehen dies als besonderes konsequentes Merkmal für einen Horrorfilm etc. usw. bla bla alles Geschmackssache). Und die Sache mit MM passt doch auch (ist halt der beste postapokalyptische Actionfilm der es auf die Leinwand geschafft hat, ziemlich eindeutig sogar). Ob man 100% überhaupt vergeben kann ist natürlich fragwürdig...


    Ich finde man darf sich halt ruhig fragen was der Film sein möchte und ob er dies erreicht? Ist It Follows das als was er sich präsentiert? Ist MM das? Ja und das aufjedenfall überdurschnittlich gut. Ob der Film einen dann am Ende überzeugt ist eine ganz andere Sache. It Follows gibt sich aufjedenfall mehr Mühe als der meiste andere Dreck aus dem Horrorgenre und kann daher gerne als überdurschnittlich betitelt werden. Ich will ihn aber garnicht soooo sehr verteidigen, dafür hat er mich dann doch nicht auf ganzer Linie überzeugt. Da bin ich aufjedenfall bei dir ;)

    Erzähl doch keine Scheiße. "It follows" war/ist absolut mittelmäßig und weit entfernt von Begriffen wie 'top'.


    Unknown user sah schon heftig blamabel im Trailer aus. Aber gut, das Horrorgenre ist die letzten Jahre sowieso schwach bedient.


    Erzähl du doch keine Scheiße :D


    In der Kritikerwelt spricht man aber über die außerordentlich gute Filmarbeit (7/10 imdb, rotten tomatoes 96%, empire uk 4/5,) . Soll handwerklich absolut Top sein:


    -übersäht mit Anspielungen auf Horrorklassiker (Halloween, Let The Right One In, der weisse Hai, Carrie, Final Destination uvm)
    -tolle Bilder (Drive wird in einigen Kritiken als Vorbild/Anspielung erwähnt!"Die Kameraarbeit von Mike Gioulakis („John Dies At The End“) sorgt im Zusammenspiel mit dem dichten Klangteppich dafür, dass „It Follows“ in seinen besten Momenten zu einem audiovisuellem Kunstwerk wird"/filmstarts)
    -tolle Musik("Dumpf wummernde Bässe, die im Kinosaal die Eingeweide der Zuhörer zum Beben bringen. Es sind unschwer an John Carpenter („Halloween“) angelehnte wunderbar altmodische Synthie-Sounds, dichte drohende Klangwände, die sich so unverhofft aufbauen, wie sie wieder verschwinden/filmstarts),
    -gute Schauspieler die kein typischer Hollywood-hochglanz-Brei sind("While Monroe (At Any Price, Labor Day) is a fresh-faced beauty, the film benefits from casting young actors who look like regular kids, not magnificent specimens of golden youth"/the hollywood reporter)
    -gute kamerarbeit ("As for the scares, they’re intelligently handled, Mike Gioulakis’s camera constantly peering over the shoulders of the embattled teens, catching something moving in the background – often in a far corner of the frame – that may or may not be an unearthly threat"/theguardian).
    -gute setauswahl/locations ("Making excellent use of its Detroit locations (leafy streets giving way to haunted-house dereliction beyond the 8 Mile border"/theguardian)


    Er hat eher inhaltliche Schwächen und kann daher am Ende nicht ganz überzeugen, was aber im Horrorgerne dennoch sehr sehr sehr sehr sehr.....weit über dem "Durchschnitt" ist. Btw: https://www.youtube.com/watch?v=yeqs3MfcccM

    Schau mal Der Babadook. Sollte dir gefallen. So in etwa geht guter Horror. Dem könnte man schon fast Einzigartigkeit zusprechen :D


    Ich finde ihn als Horrorfilm eher schwach, aber als Psycho-Familien-Drama doch ziemlich gut. Damit man mit den richtigen Erwartungen den Film ansieht. Horror ist für mich was anderes. Was extrem enttäuscht, da der Film sich defintiv anders "verkauft" hat, als er sich schließlich beim gucken dann anfühlt.

    Wtf.
    Ganz vergessen, Samstag beim Kumpel lief nebenbei Pacific Rim und der Film ist beim 2ten mal gucken noch beschissener und schlechter, als beim ersten mal. Rutscht bei mir von 4 auf 2/10 und ist definitiv einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen hab.


    Dem kann ich nur zustimmen. Ist mir echt unbegreiflich wie man den abfeiern kann. Selbst Battleship hatte mehr zu bieten (und der ist schon ziemlich mies!). Ich weiß auch nicht wo die angeblich geilen Kämpfe zwischen Kaijūs und Roboter sein sollen. Will ja nicht spoilern, aber ich war schon echt hart enttäuscht. Dachte der kann wenigstens in dieser Hinsicht ein paar Punkte landen....:thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Mad Max Fury Road 8/10
    dass ich den Film nicht im Kino gesehen hab wo das ganze wohl nochmal ne ecke heftiger wirkt.


    Kann mir den ehrlich garnicht anders vorstellen. Ich habe nach dem zweiten Kinobesuch überlegt welcher Film ebenso offensichtlich fürs Kino produziert wurde. Kann mich da nur an 300 oder Avatar erinnern, die ebenfalls stark davon profitierten. Einen Film im Kino zu schauen ist zwar oft eine Aufwertung, aber nicht immer so stark wie bei MM.

    Ich werde nie wieder einen Film in diesem Thread posten, ohne dabei leise zu weinen.


    haha! hab extra eraserhead erwähnt. sry. bin über die jahre abgestumpft! hab ihm ja keine bewertung verpasst ;) also alles gut.


    Zurück zum thema:


    one hour photo - 5-6/10


    ganz netter psycho-thriller mit robin williams. kann man sich ruhig mal angucken, wenn man keine zu hohen erwartungen an den film hat. bis auf rw sind aber alle anderen durchweg gesichtslos und viele höhepunkte hat der film nicht.

    perfektion? natürlich nicht. willst du jetzt echt, dass hier jeder die skala aus dem startpost einhält oder was? du darfst finden, was du willst, aber sich so zu gerieren weil man anderer meinung ist und gleichzeitig verständnisvoll tun weil dies ja nunmal kein filmforum sei ist doch affig.


    Ansich ist das völlig okay wenn jeder seinen persönlichen filmgeschmack als bewertungsmaßstab nimmt, aber irgendwie bringt das dann auch nichts wenn man die person nicht kennt. Daher ist es schon sinnvoll sich an den startpost zu halten. Und viele bewertungen offenbaren halt einfach viel (was okay ist! nicht jeder muss einen guten filmgeschmack besitzen oder zumindest filme gut einschätzen können). Für mich persönlich ist birdman z.b. auch nichts, ist halt eher was für filmfans und cineasten die sich auf so genrekost gerne einen runterholen und das acting usw. halt konsumieren bzw. genießen können. Mich langweilt das einfach nur bzw. ist der schauwert für mich persönlich einfach zu niedrig! Der stellenwert ist trotzdem unverkennbar und daher sind 6/10 einfach nicht ernst zu nehmen (da der film ja genau das einhält was er zu sein verspricht).


    Und Avengers 2 eine 9/10 zu geben ist in ordnung wenn man nicht ernst genommen werden will, aber inwiefern ist das denn gerechtfertigt? Dann ist teil 1 eine 15/10 oder wie? Der war doch viel runder, frischer, überschaubarer, lustiger (zumindest waren die gags besser platziert). Filmbewertungen sind eh immer schwierig, aber wenn man zb. seine eigene unfähgikeit (müdigkeit) mit in die bewertung reinnimmt, naja dann sollte man es lieber lassen oder zumindest erwähnen. Man kann über vieles streiten, gerade bei gernefans kann man einen mittelmäßgen film durchaus mal besser bewerten aber so grob die richtung zu finden dürfte doch möglich sein. Aber wenn man 2 punkte für die fanboybrille abzieht, dann kann ich damit durchaus leben.


    Kultfilme/Klassiker oder filme mit viel künstlerischen inhalten sind auch irgendwie eher abseits der breiten masse beliebt. Ich persönliche sehe halt filme als produkt und unterhaltung die irgendeine reaktion bei mir hervorrufen sollen. Daher halte ich mich bei filmen die dieses nicht als ziel haben eher zurück. Zumindest sollte man sich selbst doch einschätzen können, bevor man filme empfiehlt (oder eben nicht ;) ). Ich bin ehrlich gesagt zu dumm lynchs eraserhead als meisterwerk zu sehen. Hat für mich nichts mit filmunterhaltung zu tun und ist eher was für filmKUNST fans die in jeder surrealen filmkacke geniale gedankengänge erkennen können.


    Jo als ich den im Kino gesehen habe dachte ich mir sofort "der ist einfach purer Kinogenuss". Kann mir den anders kaum vorstellen (echt nichts für DVD Abende oder ähnl.). Haben alle so gesehen mit denen ich mehrmals im Kino war. Der lebt definitv hauptsächlich davon dich in den Kinosessel zu drücken. Würde also glatt 1-1,5 fürs Kinofeeling draufpacken ;)


    Ging mir letztens bei Edge of Tomorrow auch so. Die Invasionsschlacht a la Omaha Beach wirkt im Kino einfach richtig fett.

    [MENTION=373929]Sins.eraa[/MENTION] mag wohl auch den Umständen entsprechend geschuldet sein (anstrengender Tag = müde) und weniger an TD selbst liegen. Ich will abends gerne was spannendes schauen ;) und weniger was anstrengendes. TD ist super. Ich meckere meistens eh viel, weil ich heimlich der größte Fanboy bin:D

    Wird besser aber zu nem hannibal oder breaking bad wirds natürlich nicht. Wenn du dich an relativ oberflächlichen kampf und sexszenen aber nicht erfreuen kannst wird es dir wahrscheinlich nicht so gut gefallen wie mir. Fand die hauptgeschichte mit hood und seiner vergangenheit auch nie soo gut aber ab staffel 3 ist das komplett abgehakt und es geht mehr um die spannungen zwischen amisch , moderne und indianern. Das wird vorher nur angeteast ist aber wesentlich interessanter. Auch die charaktere kommen ab staffel 3 immer mehr zur geltung und bekommen auch mehr tiefe.


    Aber auch die Qualität hat sich sehr positiv verändert. Die ganze Kameraarbeit hat sich verbessert! Auch gewöhnt man sich an den "erst zuschlagen-dann fragen"-Hood! Ich fands super! Gerade weil es so primtiv/lustig war. Da wird halt nicht lange um den heissen Brei geredet. Dafür noch sehr brutal und gerade die Antagonisten werden noch ziemlich gut ausgearbeitet wie ich finde.

    [MENTION=393984]finnson[/MENTION] sprich, es muss erst irgendwas explodieren etc, dass du auf deine Kosten kommst? Fand TD von Folge 1 an Klasse, mir unverständlich wie ungeduldig man sein muss, bei Folge 1 zwei mal einzuschlafen.


    Nichts für ungut, aber TD ist einfach kein kurzweiliger Seriengenuss. Die Serie brauch einfach ein paar Folgen um sich richtig zu entfalten. Evtl. hast du TD erst "nach" dem Hype geschaut, denn die Reaktionen auf die ersten Folgen waren zum Teil zurückhaltend (das kann man auf gängingen Serien/Filmkritik-Seiten auch noch nachlesen Bsp: http://www.serienjunkies.de/tr…ern-book-of-the-dead.html ). Ich habe fälschlicherweise die Serie halt Abends geschaut und auf Spannung gehofft, da haben die wundervollen Sumpflandschaften, die ausufernden philosophischen Dialoge und die insgesamt ruhige Machart wenig bei geholfen (und das liest du fast unter jeder Kritik). TD ist halt kein Navy CIS oder Person of Interest, welche man sich kurz vorm einpennen bzw. nach der Arbeit gut geben kann (was ich halt zweimal probiert habe). Meine Meinung wird im Grunde vom großteil der Kritikerwelt "gedeckt", das ist aber nicht negativ zu verstehen, sondern eher kennzeichnend für die Qualität von TD (muss man halt als ganzes sehen und nicht nach 1-2 Folgen schon urteilen). Das wollte ich damit eigentlich sagen! Also durchhalten lohnt sich ;)


    Vergleichbar mit ner Folge the Wire oder Sopranos. Unterhalt halt nicht "kurzweilig", sondern man muss erstmal in die Story bzw. von den Charakteren reingesogen werden ;) jedenfalls sehe ich das so. Ist doch aber gut das du dich sofort gut unterhalten gefühlt hast. Bei mir dauert das immer ein paar Folgen. Gibt da eigentlich nur wenige Ausnahmen. Zuletzt halt bei Utopia, Jonathan Strange & Mr Norrell, Last Man On Earth aber bei Daredevil, Sense8 oder Peaky Blinders habe ich jetzt schon 3 Anläufe gebraucht und es bockt halt einfach nicht.

    Die düstereren Szenen schon sehr nach meinem Geschmack, besonders die twin-peaksige Barszene mit der Sängerin <3, der Rest bisher ein wenig anstrengend zu verfolgen, hat mich teilweise wenig gecacht.


    Die Charaktere finde ich aber auch ziemlich interessant und die sind auch gut ausbaufähig, da freu ich mich drauf. Besonders Farrell find' ich interessant, Vaughn und seine Frau find' ich aber bisher recht flach, gefallen mir nicht. Rachel McAdams wiederum interessanter als erwartet! Erste Episode mit einigen Längen und einigen Highlights, bisschen schleppend, aber das Ende lässt hoffen und macht mich gespannt auf Weiteres. Let's see.


    TD Season 1 war ja auch nicht anders. Bei den ersten Folgen konnte man dem Gras beim wachsen zuschauen. Erst ab Folge 4 schlug die Bombe ein :D bin bei der ersten Folge 2 mal eingeschlafen. Von daher alles soweit in Ordnung!

    jap. also die ersten beiden staffeln sind einfach gute unterhaltung mit viel sex und gewalt ohne jetzt besonders innovativ zu sein aber staffel 3 reißt alles ab. ist um welten besser als die ersten beiden staffeln. also ich hatte viel spaß damit und freu mich mega auf staffel 4 nächstes jahr :thumbup:


    Ich finde die extrem langen Schlägerein und die Gewaltszenen irgendwie schon innovativ :D . Ist irgendwie Justified in "stumpf" aber dennoch unterhaltsam.


    Achja, schaut hier jemand Jonathan Strange & Mr Norrell?


    True Detective Meinungen, neue Staffel, erste Folge, irgendwer?


    Joa also ich kann schlecht abschätzen wohin das führt und inwiefern die 2 Staffel mit der ersten mithalten kann, aber die Charaktere find ich ganz nice. Alle so abgefuckt und ansonsten siehts auch typisch nach TD aus. Qualität ist bisher hoch aber ob die Story spannend wird kann ich ehrlich gesagt "noch" nicht sagen. Mal abwarten was noch so kommt. Und du?

    Ist echt so. Die Serie ist halt so underratet, dass ich täglich mit dem Kopf Morsezeichen für die Nachbarschaft, 3 Blocks entfernt, in die Wand hämmern könnte.


    Geile Serie. Freundin findet sie auch super! Danke für den Tipp. Ist aber echt hart, womit ich irgendwie nicht gerechnet habe. Passt zwar nicht immer zur abendlichen Stimmung, hebt sich aber deutlich von den sonstigen Sehgewohnheiten ab.

    trifft es eig ganz gut. das setting und die aufmachung hebt den film halt von den meisten anderen filmen dieser art ab. 8,8 ist aber viel zu viel


    Und unzählige weitere Dinge die den Film vom sonstigen Hollywood-Trash abheben. 8,8 ist doch völlig in Ordnung wenn er sich, wie du sagst:"von den meisten Filmen dieser Art abhebt" Dann bleiben noch einige wenige die insgesamt besser sind. Ich kenne sie leider nicht, aber ich habe auch nicht alle postapocalyptischen Actionfilme gesehen behaupte ich mal. Oder ist Book of Eli, Waterworld, Hell, The Road, I Am Legend, Postman, Steel Dawn, Mark 13 Hardware, Last Men On Earth, Die Jugger, Cyborg, Der Omega Man, Babylon AD, Das letzte Testament, Straße der Verdammnis, Tank Girl, etc. bla bla besser?! Mir haben z.B. Terminator 2 (wobei Teil 4 besser gepasst hätte), the Day After, A Boy and His Dog, Die letzte Schlacht, die Rote Flut (original) und Wall-E gut gefallen.

    Hab ihm zwar nicht gesehen aber der hat 8,8 auf IMDB amk und ich denke nicht dass das viel mehr als ein Handelsüblicher Actionfilm ist der nur seine Sache besser macht als andere
    Aber hab mein Vertrauen in IMDB eh verloren seit Dieser Avengers Müll regelmäßig 8er bekommt


    Naja Bewertungen hin oder her. Manchmal helfen auch Kritiken in Textform warum und wieso der Film einem gut oder eben schlecht gefallen hat. Der Film kann z.B. nichts für den eigenen Geschmack oder falsche Erwartungen bzw. abgestumpfte Sehgewohnheiten. Kannst also auch auf IMDB nachlesen was Konsument x oder y darüber denkt (oder halt sontige Quellen im I-net suchen). Bsp:
    https://www.youtube.com/watch?v=Y7Zy--HnzsU
    http://www.filmstarts.de/kriti…-Mad-Max-4-Fury-Road.html (Seite ist Crap aber Baumgardt schreibt ganz gute Kritiken)
    http://www.filmjunkies.de/film/792/review/ bzw. https://www.youtube.com/watch?v=BvkuA2nsy5U
    http://www.metacritic.com/movie/mad-max-fury-road

    Mad Max - Fury Road 10/10


    Ich vergebe die 10/10 genrespezifisch für postapokalyptische Actionfilme! Für mich als Fans des Genres (A Boy and His Dog, Omega Man, Mad Max, etc.) hat er halt alles richtig gemacht. Habe den Film stelbstverständlich gleich am ersten Tag geguckt und somit nichts von dem Kritiken-Hype mitbekommen(habe also einen typischen seelenlosen hochglanz Hollywood-Streifen erwartet). Zugegeben, ich wäre am liebsten aufgrund der verabscheungswürdigen Filmtrailer vor dem Film am liebsten heuelnd & kotzend aus dem Kino gerannt (San Andreas glattgebügelter Katastrophenrotz, Terminator Gesichtslos Teil 9000, Supergelfrisur vs. Fettman usw. hatte kaum noch bock auf Mad Max). Joa dann gings los und ich wurde in den Sitz gepresst. Alles positive kann man ja überall nachlesen und gerade die hier und da negativen Anmerkungen haben mir besonders gut gefallen. Keine konstruiert wichtige Story, keine theatralisch schmalzigen Dialoge wie in Interstellar und die Person Mad Max war mir eh völlig egal. Tom Hardy war ziemlich erfrischend mit seiner Präsenz und seinen Grunzlauten etc. Action war endlich mal überschaubar und schön handgemacht (kein Gummihammer Thor der in Zeitlupe vorm Greenscreen rumhampelt). Geile Frauenfiguren, dreckig, blutig, sandig, stark und keine stumpfen Tittenmonster. Geil abgefahrenes Wasteland mit krassen überdrehten Figuren. Passt alles. Keine selbstironie. Im Grunde sehr auf das nötigstes reduziert (aber da er ja als Auftakt für weitere Filme geplant ist, die sich mehr um die Figur Mad Max und die Welt in der Lebt drehen gedacht war, geht das völlig in Ordnung). Aber mehr brauche ich auch nicht. Danke George Miller (70 Jahre alter Sack!).


    PS: Evtl. hat ja jemand noch den ein oder anderen Filmtipp dem MM zb. nicht so gut gefallen hat? Bin da sehr neugierig und offen.


    The Perks of Being a Wallflower


    6/10


    Hat hier und da seine positiven Momente aber, stellenweise auch echt arg überzogen bzw. typisch für die Coming of Age Filme (es war ja alles sooooooo unglaublich toll). Kann man sich aber mal angucken wenn man nichts besseres zu tun hat. Ende ist nochmal ganz interessant aber auch vorhersehbar.

    ich freu mich schon extrem auf Mad Max: Fury Road nächste Woche. Ich hoffe, dass der Film das Originalfeeling einfängt und vielleicht sogar noch ne Schippe drauf legt.
    Auch hohe Erwartungen habe ich an Der Babadook, hochgelobtes Horrordrama ohne Splatter:


    Berichte dann mal von MM! Kritiken sind ja schonmal heftig :eek::eek::eek:


    Babadook =/