Beiträge von finnson

    Deadpool, 9/10
    Gerade im Kino gesehen und es war mit Abstand der beste Superheldenfilm der letzten Jahre, der einzige Grund für mich, keine 10/10 zu geben ist eigtl, dass ich fand, dass die Rückblenden manchmal die Action etwas ausgebremst haben. Humor war aber extrem gut und ansonsten reicht es eigtl zu sagen, dass man erfreulich viele Titten und Tote in diesem "Superhelden"film gesehen hat.


    Find ich ein wenig übertrieben. Der Film ist natürlich echt unterhaltsam (bei dem Gag-Feuerwerk kein Wunder) und ich hatte einen schönen Kinoabend, aber für 9/10 bzw. 10/10 gab es noch deutlich Luft nach oben. Ich fand den total unblutig und harmlos. Irgendwie habe ich mir mehr "abschlachten" oder gar abgehackte Körperteile erhofft. Evtl. habe ich einfach zuviel erwartet was das angeht, aber die ständigen CGI Luftrollen und Schüsse aus der Hüfte waren hart uncool. CGI Blut wirkt bei mir halt echt null, da kann 10.000 Liter CGI Blut vorkommen und selbst 1 Tropfen echtes Kunstblut wirkt besser.
    Also mehr Close-Combat Fights wie in CAP2, bisschen übertriebene Schwertaction wie in Kill Bill und weniger Pipi-Kaka Sprüche für Kids und die 10 von 10 sind sicher. Aber mit 7-8 von 10 kann ich leben. Definitiv mal ne willkommende Abwechslung zum sonstigen Superhelden Gedöns. Reynolds passt wirklich wunderbar!

    [MENTION=329204]Kaizor[/MENTION] dein ernst oder bist du einfach ein richtig guter troll? in fast jeder deiner bewertung steht müll. das ist auch in ordnung, ist ja kein cineastenforum, aber dann darf man das halt auch ansprechen ;) musst ja nicht gleich rumspacken. Sicherlich gibts filme die einen packen können oder eben nicht. Wenn du willst können wir gerne jede deiner bewertung im detail durchgehen, da es aber um deinen ganz persönlichen eindruck geht, kann ich dir da schlecht reinreden. Ich wollte nur auf deinen geschmack hindeuten. Mehr nicht! Ich bin da voll auf deiner seite. Ich selbst habe keine begeisterung für manche klassiker oder hoch gelobte filme.



    Pulp Fiction 2/10


    Der film hat mich einfach nur hart gelangweilt. Keine ahnung warum der so ein klassiker sein soll. Die art und weise wie der film konstruiert ist macht zb. im gegensatz zu memento, absolut null sinn! Da weder ein nachvollziehbarer plot, noch ein spannungsbogen zu erkennen ist. Die schauspieler sind nicht schlecht, aber die dialogie sind auf höchstem kifferniveau und überwiegend über quarterpounder, fußmassagen, blaubeerpfannkuchen und nochmal fußmassagen zu reduzieren. Die wirre aneinanderreihung von nicht nachvollziehbaren szenen fand ich einfach nur mies und gerade von bruce willis hatte ich mir mehr action erhofft. Einfach nur langweiliger gangsterdreck für tarantino arschlecker. Und was zur hölle ist in dem koffer? Das hätte man definitv besser machen können.


    Und sucker punch ist kein gutes Beispiel, zumindest nicht für eine 2/10! Warum? Weil der Schwerpunkt des films ganz klar visuelle actionunterhaltung sein soll. Die ist auch sehr syndertypisch gut inszeniert. Der Film funktioniert aufgrund anderer dinge nicht (und diese kann man kritisieren). Natürlich kann man ein eis auf seine waffel reduzieren, aber sucker punch ne 2/10 zu geben, wäre ähnlich dämlich, da der film einfach irgendeine kack story braucht um seine action zu entfalten. Ist im grunde scheissegal was außerhalb der träume passiert. Ein film will also meistens etwas sein (ziel! zielgruppe! vergleichsfilme?) und verfügt dabei über ein gewisses budget. Daher ist zb ant-man auch deutlich besser zu bewerten, da er wesentlich "kleiner" schon fast b-movie artig (für marvelverhältnisse) daherkommt und allerhöchstens im kielwasser der großen film schwimmt (und dafür ist er außerordentlich gut gewesen). Bewertung sind immer subjektiv (siehe bone tomahawk), der ist streckenweise megahart langweilig (laut beaucoup haram ein bewusstes stilmittel) um auf etwas hinzuarbeiten. Schau ihn dir doch mal an:) würde mich sehr interessieren ob du hier die langatmigkeit einfach ignorierst (weil schauspieler, kulisse, dialoge, story dich packen) oder eben wieder ne 2/10 gibst, nur weil der film nicht durchgehend spannend ist.


    Ich nenne als bsp mal from dusk till dawn. Ich finde der film ist nicht streckenweise "langweilig", weil er bis zum spannenden teil ein durchaus unterhaltsames gangster-road-movie darstellt. Man könnte ihn aber nur auf den twist reduzieren und ihm am ende ne 2/10 geben, weil man ja was gaaaaanz anderes erwartet hat oder sich den halben film gelangweilt hat, bis dann endlich mal was passiert. Ist geschmacksache, zeugt aber auch von fehlender einschätzung was ein film sein will und wie er das ziel erreicht. Enemy hat bei mir genau das erreicht was er sein will (mein hirn hat sich angesprochen gefühlt ähnlich wie bei spider von cronenberg oder lost highway/mulholland drive von lynch und in dieser ecke macht sich der film außerordentlich gut ps: darfst hier gerne filme nennen die das deiner meinung nach "mit deutlich uninteressanter Thematik die das um Welten besser machen").


    Ps: im grunde ist die diskussion auch nicht sinnvoll. da selbst ein blinder anhand des filmplakats zu unkown user die zielgruppe und den wirkungsgrad des horrormeisterwerks erkennen kann (der für dich sicherlich schauspielerische höchstleistungen beinhaltet, nur so von filmstylistische mitteln geprägt ist und natürlich auf einer herausragenden story basiert). Aber das alles bei enemy einfach nicht sehen willst (oder kannst!). Ich sage halt "kannst", du behauptest "willst". Wie hast du denn das verwirrende kafkasche psycho-thriller konzept in enemy, bei dem jede dialogzeile und monologzeile höchster aufmerksamkeit bedarf, für dich intepretiert(SPOILER)?


    Und die sache mit Enter the Void. Ich find den echt hart zu schauen, sogar extrem schwierig(stellenweise)! Aber gerade das macht den Film ja auch aus oder? Das kam bei mir deutlich negativ an (was den sehgenuß angeht), aber das würde ich dem Film niemals vorwerfen, da er durch diese visuelle rangehenweise ja was ganz besonderes ist. Würde ich trotzdem nur ganz bestimmten leuten empfehlen und niemanden der lust auf einen spannenden und gemütlichen filmabend hat. Von daher verstehe ich den vergleich auch hier nicht. Sicherlich ist enter the void kein twist-film und arbeitet auf keine auflösung hin (daher ist kein vergleich möglich), aber man könnte ihm generell deiner begründung nach ne 2/10 geben weil man von anfang an weiß, was eigentlich los ist (total lahm ne?). Du müsstest also hier einen anderen anspruchsvollen filmvergleich anstellen (also keine the sixth sense oder shutter island unterhaltungsliga).

    der klassische kaizor:krueppel:
    das zitat spiegelt seinen horizont perfekt wider.


    2/10 für enemy und 8/10 für unkown user :D muhahahahahahahahahahaha! nun, geschmäcker sind nunmal unterschiedlich. der eine frisst gerne hundekot und der andere mousse au chocolat. deine bewertungen sind jedenfalls jenseits von grenzdebil, egal ob einem der film gefällt oder nicht! unkown user ist die übelste 0815 massenware knapp unterm horrordurschnitt und enemy ist zwar etwas für leute mit gehirnschmalz, aber 2/10 zeigt wessen geistes kind du bist(zumindest nicht von lynch, kafka oder cronenberg).

    ich würde den film nicht als klassischen exploitationfilm bezeichnen, weil das gerüst nicht darauf aufbaut, sodern der kontrast der handlungsstränge, wobei die teilweise langatmigkeit gezielt als stilmittel eingesetzt wird.


    für mich war es vlt. die überraschung des jahres: 8/10


    Ja das stimmt aufjedenfall, die bezeichnung "klassisch" würde hier nicht passen, aber so kann er halt im jahre 2015/16 aussehen (für mich fühlte der sich so an). Die langatmigkeit als stilmittel akzeptiere ich auch, jedoch war er dadurch streckenweise ziemlich "zäh" (für mich jedenfalls). Mir gefiel er auch gut, aber


    Bone Tomahawk ( ? / 10 )


    Langatmiger Western mit Gore Elementen. Exploitationfilm at its best? Ich musste hart gegens Einschlafen ankämpfen, aber für Interessierte derartiger Filme durchaus zu empfehlen. Ich bin leider hin und her gerissen bei der Bewertung. Der Film ist gut besetzt und zwei "Fargo"Gesichter spielen auch mit, er ist sicherlich erfrischend(was den Genremix angeht), aber stellenweise auch hart langweilig. Alles andere wären Spoiler! Mir gefallen "gewisse Elemente" echt nicht und im Grunde auch noch nie. Wems da anders geht....anschauen!

    find vikings eig ganz cool. werd dann demnächst wohl auch mal bei the last kingdom reingucken müssen


    jo is auch ganz cool. wollte es garnicht negativ darstellen. bloß die erste staffel hat mich nicht so richtig mitgerissen.

    Ich muss meine Meinung nochmal updaten. Nach 3 Folgen hatte mich die Serie "The Last Kingdom". Bin jetzt mit der ersten Staffel durch. Mir gefällt sie sehr gut und definitv besser als Vikings (zumindest im Staffel 1 Vergleich, war mir alles zu glatt und Hollywoodmäßig)! Bin erstaunt was Netflix da so schnell raushaut. Budgetmäßig ist sie natürlich keine A-Level Serie, aber die Geschichte von Uhtred ist doch ziemlich spannend gemacht. Die Schlachten fand ich anfangs nicht so doll, sind aber deutlich realistischer (das mit dem Schildwall gefällt mir sehr) wenn auch kleiner (ist natürlich dem Budget geschuldet). Gerne eine zweite Staffel!!!

    Habt ihr bei The Last Kingdom mal rein geschaut? Ist fast genau wie Vikings.


    Jo aber bisher nur eine Folge. Und die war vom Gefühl her The Last Kingdom > Vikings. Vikings habe ich nach 6 Folgen abgebrochen. Habe aber das Buch zu The Last Kingdom gelesen, kann man also was gutes draus machen. Bin gespannt.

    Star Wars VII 8/10


    Star Wars VII - The force awakens





    Star Wars VII - The Force Awakens


    8/10


    -1 für den Soundtrack (der war teilweise einfach zu Schwach und nur die alten Themes haben es dann hier und da gerettet) schade!
    -1 für einige Punkte der Story
    [-1] evtl. für zu wenige Innovationen (jedoch sehe ich hier die Schuld eher bei den Geizhälsen Disney und weniger bei JJ)


    Optisch perfekt und der Rest halt besser als erwartet. Maincast war herrausragend. Action war geil bis unspektakulär (dank Story). Aber alles mit Fin & Ray & BB8 & Kylo war sehenswert. Mehr als ich ewartet habe. Den alten Cast habe ich nicht gebraucht, war aber verständlich um die alte Star Wars Generation nicht zu vergraulen.


    Timecrimes


    5-6/10


    Wer auf Zeitreisefilme steht sollte den sich mal angucken. Ist meiner Meinung nach fast zu keiner Stelle "schlüssig" und folgt eher einer gewollten inszenierung, anstatt ein spannender Zeitreisethriller mit typischen Problem-und Fragestellungen zu sein. Ist aber für interessierte durchaus sehenswert.


    The Hallow


    4-5/10


    Survival Horror. Eigentlich habe ich mal so richtig bock auf einen Forest-Siege-Survial-Horror a la Tanz der Teufel meets From Dusk Till Dawn meets The Decent gehabt. Der Film fängt nett an, verspielt aber jegliche Chancen richtig stark zu werden. Traut sich nicht und ist natürlich nach dem absolut plumpen Horror 1 x 1 gestrickt. Hier und da gibts coole Ideen und sehr geile Settings und "Andeutungen" die dann aber nicht konsequent umgesetzt werden. Nicht sehenswert.

    It follows


    Kann leider noch keine bewertung abgeben weil ich mich nach 45 minuten eingeschissen habe..eventuell schaff ich den rest heute abend. Einer der derbsten horrorfilme den ich bisher gesehen habe, the call, the ring etc. Auf einem level. Fahr mir immer noch filme wegen dem kack



    Dann bist du extrem sensibel. Ich bin alles andere als ein horror-film-fan, aber it follows geht jetzt echt nicht unter die haut. Klar, die Inszenierung ist höchstes niveau, aber story, nachvollziehbarkeit der handlungen der charaktere sind schwach oder gar "horror" momente kaum vorhanden. Gut für filmhochschulen, mehr aber auch nicht. Schade!

    Der Marsianer 6,5/10
    Dafür dass relativ wenig spannendes passiert war er erstaulich unterhaltsam. Aber so wirklich spannend war es meiner Meinung nach nie. Die meisten "krassen" Ereignisse waren weniger einscheindend als es sugeriert wird. So alla "Oh ich hab beide Beine verloren, egal ich mach mir einfach 2 neue aus den Trümmerteilen die hier rumliegen", jetzt mal ganz übertrieben formuliert.


    Sehe ich auch so. Der hatte weder spannung, noch dramatische momente zum mitfiebern. Lag evtl. an der positiven "yes i can" einstellung des hauptchars. Warum man das so sehr abfeiert und mit lobeshymnen überfluten muss, leuchtet mir nicht ein. Stimme dir zu. Der film ist super gemacht, aber hat halt einfach keinen impact.

    wenn ich das jetzt so aufschreibe fällt mir auf dass man eig auch ohne probleme 8-9 leute töten könnte. dann kann man sich wenigstens auch mal wieder richtig auf die geschichten der leute konzentrieren und ist nicht gezwungen alles so halb in einer folge anzuschneiden um es dann nie wieder so wirklich zu erwähnen.


    Ja das wäre auch echt geil. Würde ich ziemlich feiern, auch wenn es dann einen meiner Favs treffen würde.

    Gone Girl 6/10 "Dieser Film gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut, im Vergleich zu anderen Filmen ist er im oberen Bereich anzuordnen."


    Nettes Krimi-Drama. Die Schauspieler haben mir gefallen(Ben Affleck und Rosamund Pike), die Story war ansich auch ganz interessant

    Der Twist war okay, aber auch vorhersehbar und

    Im großen und ganzen war er aber viel zu lang. Spannung kam an fast keinem Punkt auf und die längen macht sich dadurch stark bemerkbar. Optisch ist Film super inszeniert, aber die großen Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen. Aber durchaus als Abendkost mit der Freundin konsumierbar.

    du affenkaiser, liest du dir auch durch was du geschrieben hast?


    Habe mir vom Midseasonfinale auch mehr erhofft. Irgendwie zu lasch und vorhersehbar.
    Und bitte, liebe Produzenten: Bringt Morgan um.
    Komplett dumme und unnötige Aktionen von ihm.


    Ansich finde ich die Einstellung "okay". Es darf ruhig dumme Menschen in twd geben, jedoch wurde morgan als lang ersehnter motherfucking bad ass zum ende der fünften staffel eingeführt. Die machen haben in dieser halben staffel vom fanliebling zum hate char gemacht und das ohne grund. Er hätte seine Einstellung carol auch mal näher bringen können. Dieses stumpfe verteidigen seiner hare-krishna-all-life-is blabla macht gerade nach der eastmanfolge absolut keinen sinn. Da eastman den preis bezahlt hat (familie abgeschlachtet), wenn man blind einer idiologie vertraut. Morgan dachte sich dann "cool eastmann, ich will auch das leute sterben die mir wichtig sind um am ende einzusehen das ich doch falsch lag". Morgan hätte ja mal jemand halbwegs "rettbaren" menschen bekehren können, den rick hätte töten wollen. Dieser hätte sich dann zb als nützlich erwiesen in dem er in einer situation jemanden aus dem harten kern rettet und schon hätte man einen guten gegenpart-leader zu rick gehabt.Sofort tötet oder ne chance geben(hat nicht auch morgan eine zweite chance bekommen)? Das wäre ein stück menschlichkeit gewesen die ricks führung fehlt und ihn in ein schlechtes licht gerückt hätte. Nein, lieber morgen als stumpfen, dummen, hare-krishna-jedi-akaido-spacken darstellen lassen der alle gefährdet um jemanden zu retten der sich seine message auf die stirn tätowiert hat...