Beiträge von StepZMusik

    Also ich habe viele sachen gesehen die man sich kostenlos dazunehmen kann.


    Habe es mal versucht aber hab es net wirklich hinbekommen....weiss nicht woran es liegt....


    Z.b.: von Fabfilter....


    Aber er installiert es aber in der plugin liste kann ich ihn nicht finden...


    Mach da bestimmt was nicht richtig..



    Naja



    Danke pm beantwortet

    Also ich bin gerade nicht zu hause.....kann dir morgen früh mal die genaue zahl schreiben.
    So gegen 11.00uhr bin ich am pc....


    Und zu dem üben.....ich bin meiner Meinung sehr an dieser sache dran das zu lernen....
    Ich gucke mir so oft videos an zu diversen filtern etc....


    Und ich will es auch lernen es klappt ja auch schon ein wenig....
    Und ich werde auch weiter üben und üben....


    Nur die sachen bekommt man glaub ich erst richtig gut rein wenn man workshops besucht oder ähnliches....


    Ich sitze auch sehr oft nach der arbeit dran und übe.
    Natürlich lernt man selber durch versuchen auch....aber du verstehst nicht das ganze drum herum wieso dies jetzt so ist....und warum sich da was verändert.....und dazu schau ich videos.
    Dennoch wenn man einen Lehrer hätte der sich damit auskennt würde man es mit der zeit besser verstehen als wenn man es alleine versucht....


    Naja ist ja au net das thema....


    Auf jeden fall will ich es lernen und das treibt mich an weiter zu machen.



    Naja ich muss jetzt erst mal arbeiten,wie gesagt ich schreib den pegelwert morgen früh mal hier rein.
    Wäre schön wenn du dann noch mal reinschauen würdest.


    Bis morgen.


    DANKE

    Zitat

    Original von lowcut
    wenn die spur leise recordet wird kannst du die ja locker beim mischen laut machen. aber wenn du die spur sehr laut recordest, dann kann die übersteuern und kratzig sein. da kannst du leiser drehen wie du willst, die wird immer kratzig und schrecklich bleiben.


    Ok da weiss ich darüber schon mal bescheid.....klingt auch irgendwie total logisch.....wenn kratzig rein kommt > kommts auch wieder raus...... :lampe:


    Den rest muss man sich glaub ich anlernen.....
    Am besten mal nen workshop oder so machen.....




    Danke

    Zitat

    Original von lowcut
    eine spur ist nie zu leise, die kannst du ja eh beim mischen hochdrehen. hauptsache die ist nicht zu laut


    Nie zu laut?


    Ok..naja mir wurde wie ich das grade so merke alles von anfang an falsch gezeigt....und ich dachte immer das macht man so mit verstärker, leise aufnehmen und normaliesieren,wenn leise nicht hochdrehen weils clippt......etc.


    Oh man :D

    Ok danke dir....


    Ich glaub ich hab das einfach mit dem aufnehmen noch net raus.....weil wenn ich den input zu laut mache hört man kleine störgeräusche laut zb.atmen oder sonstiges und zu leise dann ist die spur zu leise...aber die geräusche sind weg...


    Hmm ist schon ne sache für sich :D


    Und normalisieren bei cubase sollte ich auch lassen wurde geraten aber kann ja auch net den compressor bis auf 15 oder was weiss ich hochdrehen...


    Naja danke trotzdem

    Hi...


    Ich kenn mich da nicht so ganz aus und möchte hier mal fragen....


    Und zwar habe ich das tascam us 144mk2......und ich habe hier noch ein behringer tube ultragain mic 100 rumliegen.


    Nun habe ich gehört das ich das behringer tube ultragain mic 100 als verstärker benutzen könnte und wollte mal hier nachfragen, da es hier ja leute gibt die davon ahnung haben,ob sowas möglich wäre.


    Falls es geht wie würde ich das machen? Und das behringer hat ein leichtes grundrauschen wie ich mal festgestellt hatte. Bleibt dieses oder kann man dieses wegbekommen?


    Wie ihr seht hab ich nicht grosse ahnung dennoch würde ich mich über Hilfe eurerseits freuen.


    DANKE

    Zitat

    Original von Clancy
    Wenn sich noch 1-2 melden wäre ich äußerst dankbar.


    Also ich hätte auch bock drauf aber bin dir warscheinlich nicht wirklich gut genug.....


    Aber interesse besteht......wenn nicht kannst mir das ruhig sagen..... :D


    Gruss

    Zitat

    Original von MòE™


    ?


    Mein Zitat war völlig unnötig....
    Es war einfach ein belächeln dafür das er sich wohl bei den Sachen die er geschrieben hat,nach eurer Meinung ein wenig geirrt hat.


    Darum ein leichtes :D meinerseits.


    ???