Beiträge von Serious_PRD

    Beide Runden absoluter Mist.


    Bladesa Video tot uninteressant, da hätte er auch einen Baum mit Stativ filmen können. Dann die Audiospur.... ich habe es nicht bis zum Schluss durchgehalten weil es wie ein Flugplatzmikrofon klingt.


    Spliff seine Runde ebenfalls garnicht unterhaltsam aber dennoch das bessere Video und die Bessere Audiospur.


    Mal am Rande an Bladesa. Hörgenuss hat nichts mit in eine Blechtonne pissen zu tun. Ich finde es einfach schade, denn er hat eine klasse Stimme.

    Duzoe -> Schade er hätte dieses Jahr gewinnen können.


    Mel -> Das Video ist das beste im Halbfinale von der Qualität her und das einzige im Halbfinale was auch mit Rap zu tun hat.
    Audio -> Der erste Teil nicht überragend aber sehr sehr schön. Der zweite Teil geht leider garnicht.


    Ich freue mich für Mel zwar weil ich ihn schon seid Jahren sehr gut finde. Dennoch habe ich ihn nie als Finalisten gesehen. Es sagt schon viel über das Turnier aus denke ich. Nun soll sich mal nocheiner über das Konkurenzturnier aufregen.


    Ich finde es übrigens taktisch unklug von Duzoe aufzuhören. Ein VBT Sieg kann die Karriere schon deutlich pushen und dieses Jahr gibts den noch leichter als letztes.

    Wenn du dich als Hörer weiterentwickelst und einen chilligen Abend möchtest dann greife halt in dem Moment zu einem Rapper der dies auch verkörpert. Ich greife dann zu Prinz P oder zu Weekend. Aber es gibt auch Momente wo man genau auf diese Anspruchslosen und Inhaltslosen Texte lust hat und da ist das genau das richtige. Wer die alten Frauenarzt Sachen kennt, der weiss das es noch nie um anspruchsvolle Texte und Weltbilder ging "Spreiz deine Beine, zeig die Fotze, lass dich geh'n". Der Künstler kann nur das bedienen was er verkörpert und die Hörer nur das hören auf was sie in diesem Moment wollen. Wenn nun alle Rapper das gleiche machen würden wäre dem Hörer recht schnell langweilig. Ich muss sagen zum Training z.B. fand ich die neue MOK CD sehr pushend, da pusht mich ein Cro nicht so. Ist ja immer Situationsbedingt. Ich fand die Kritik am Album nur unangebracht. Als müssten nun alle Künstler 2013 Rappen und in 2016 ist das dann auch wieder schlecht...

    Finde beide ok... soll heissen mir egal wer weiter kommt in beiden Fällen hätte es auch der andere verdient. Ich hoffe jedenfalls das der Sieger im Halbfinale deutlich zulegt, da ich dieses Viertel als das schwächste ansehe. Wenn es nach den Usern geht muss der Gewinner hier gegen Spliff oder Duzoe und dann ist laut den Fans eh Schluß, da das Finale ja bereits seit ewigkeiten feststeht Sponge ähm Spliff gegen Duzoe

    Immer das gleiche... Wenn Rapper ihrem Style treu bleiben dann heisst es sich sie würden sich nicht weiter entwickeln sie MOK oder Baba Saad. Entwickeln sie sich hingegen weiter wird darauf herumgehackt das früher alles besser war. Ich höre Bassboxxx seit den Tape Zeiten und obwohl ich auch den aktuellen Rap extrem gut finde kann ich dieses Album jedem MOK fan ans Herz legen.


    Als ich die CD hörte dachte ich sofort ich würde ein 10 Jahre altes MOK Tape hören. Einfach wundervoll. Er ist seiner Linie treu geblieben und das ist auch gut so. MOK ist kein 10 Silben Doubletimer und war er noch nie. Das Album ist genau das was ich erwartet habe. Wer sich noch an "Fick MOR" "Neukölln Hustler" usw. positiv erinnern kann, der sollte den Kauf wagen. Wer mit Berlin Untergrund 1998-2004 nichts anfangen kann sollte die Finger hiervon lassen.

    Man braucht doch überhaupt nicht über die Regeln diskutieren! Die Runde wäre an Mel gegangen, da Lui Krank war. Dafür haben wir 3 wundervolle Runden pure Unterhaltung bekommen und Mel ist weiter. Im Gegensatz zu Duzoe gab es hier noch einen Entertainment-faktor.


    Egal was andere denken ich danke euch für die klasse Unterhaltung!

    Danke für den Text jetzt verstehe ich bei der schlechten Mische endlich worum es geht. Der Text gefällt mir !dank! mitlesen Spitzenklasse. Aber Die leise Stimme auf dem schlechtesten Beat den ich je hörte und ein Video mit dem ich mich garnicht identifizieren kann "gewagte Kunst" machen das ganze zu einer nicht so guten Runde. Ich hoffe die Rückrunde wird besser. Ich mag Bladessa, da er nicht den Standart Einheitsbrei macht. Leider ist er diesmal meineserachtens ein wenig am Ziel vorbei. Vor allem seine Audioqualität müsste sich steigern und er kann wirklich was schaffen. Hoffentlich bleibt er nicht bei Battlerap, ich denke der Junge hat mehr drauf als diese Hurensohn-Disserei

    Die Runden sind bis jetzt das beste des 4tel Finales. Beide extrem sympatisch und ich hoffe diese Art wird auch in der RR durchgezogen. Dann müsste die Jury sich mal rechtfertigen wer von beiden weiter kommt. Einfach spitze.


    Alternative beide steigen aus und Duzoe bekommt zur Abwechslung ein Freilos im Halbfinale.
    Spliff dann gegen Mavgic.

    Für mich gehen beide Punkte an die Rückrunden also im Prinzip 1:1 unentschieden... hätte ich Schiwaa nicht zugetraut. Aber durch die Schwache Hinrunde geht das battle aus meiner Sicht an Spliff. Sehr unterhaltsam die Runden mit dem Keller usw. Für mich das stärkste Battle des 8tel und das knappste.

    Und bei so einem System regt ihr euch dann auf wenn die Künstler keine Ideen, keine Motivation und keinen Ehrgeiz mehr haben und die Runden statt Qualität nur 0-8-15 abgedreht werden oder garnicht erst eingereicht werden. Größtenteils reden wir hier von Musikern / Künstlern. Während ein "normaler" Rap-Künstler im Jahr evtl. 18 Tracks und 3 Videos zu dem Album macht fordert Ihr mit diesem Regelwerk die Künstler, welche nebenbei noch Arbeit, Freunde usw. vereinen müssen hier auf, vom 16tel Loser Bracket evtl. noch 21 Videos zu produzieren. Das wären im ganzen Turnier dann 28 Videos. Ich weiss nicht wer hier schonmal mit einem Künstler gearbeitet hat aber man kann diesen auch den Spaß an ihrer Sache nehmen. Im Endeffekt heisst es dann: "öh Duzoe hat garkeine neuen Videoideen und immer die gleichen Punchlines, ey der war ja früher viel besser von der Qualität her". Wenn jemand verliert ist er raus, so ist es nunmal. Wenn jeder eine zweite Chance verdient, warum gibt es nicht ab der Qualififakiton ein Loser-Bracket. Aber man kann in jedem System Vor- und Nachteile sehen. Ein Vorteil hierbei wäre z.B. für die Splifftastic fans, dass Sie weiterhin Videos von Ihm bekommen wenn er mal eine miese Leistung hinlegt.... aber welche Qualität werden die Videos in der Loser-Bracket haben??? Das kommt natürlich auf die Motivation der Künstler an.


    Alles in allem halte "ICH" dieses System für nicht Rap-Turnier tauglich. Sei denn es wird nicht zugelassen, dass doppelpaarungen stattfinden. Selbst im Finale!