Beiträge von Wegtrager

    Also ich denk chimperator hat damit nichts zu tun, das wird eher an dem fehlerhaften content-id-system von youtube liegen, das gerade in den schlagzeilen ist.


    wieso sollte auch chimperator rechte an den alten sachen haben? und wieso wurden dann die anderen videos von weekend nicht runtergenommen? und welchen vortiel hat chimperator von dem entfernen von gratis-werbung?
    und das ist doch ein beat von peet, hat der gar keine rechte daran? ebenso hatet doch rappers.in das recht das video zu veröffentlichen, waren ja teilnahmebedingungen vom vbt.


    rappers.in sollte einfach auf youtube einspuch gegen die sperrung auf youtube einlegen, dann drüfte sich das erledigt haben.

    Zitat

    Original von desert-b


    Mach mal


    Ok, ich hätte wohl besser schreiben sollen: Solche Sachen wie diese Tagebuch-Einträge sind für einen Kollegah nicht besonders schwer.


    Im Prinzip bedient sich Kollegah ja einfach an einer Menge nahezu ausgestorbener/poetischer Wörter (güldener, dinieren,...), dazu Redewendungen die im täglichen Sprachgebrauch üblicherweise nie verwendet werden (Lichtschein am Horizonte, Aufblitzen eines [..], usw.), und verpackt das anschließend in ewig lange Satzkonstrukte.


    Dazu häufig im Konjunktiv sprechen, macht im normalen Leben auch fast niemand und dann vor alle Nomen so viele majestätisch/noble/altertümliche Adjektive wie möglich quetschen. Inhalt dann mit Übertreibungen und seinem Leben usw. füllen.


    Ist meiner Meinung nach für einen Kollegah eher eine kleine Fleißarbeit.


    PS: Würd mich nicht wundern wenn es für die oben genannten poetischen/altertümlichen Begriffe sogar siwas wie eine Liste irgendwo im Internet gäbe.

    Zitat

    Original von Dolph


    Das sehe ich überhaupt nicht so. In Interviews geht es ja generell um andere, mitunter reale Themen. Das ist ja alles Fiktion und wie schon gesagt mit 2,3 Minuten Nachdenken, kommt man dann schon auf diese gehobenen Wörter. Die Handschrift des Bosses ist durchaus erkennbar.


    Eben. Natürlich ist das selbst geschrieben, sowas ist ja jetzt nicht besonders schwer.

    Zitat

    Original von Cuttack
    Spash-VBT 2013 hat einfach den fatalen Fehler gemacht, die Leute per Uservote zu bestimmen. Und da sind halt einfach Leute reingekommen, die da nichts verloren haben. Emgi, Esmaticx, Vist, Beckmann, Maulwurf, Punch Arrogunz.... nicht falsch verstehen, wenn ich hier so Leute nenne, das sind keine wirklich schlechten Rapper, aber ich fand sie vom Niveau oder Stil dem Splash einfach net angemessen. Man sieht das auch am Uservote, 4Tune und Happy Beckmann übernehmen die ersten beiden Plätze. Das kann doch einfach net sein. Hätten wir einahc mal Up rangelassen, hätte das Teilnehmerfeld (u.a. mit Coru, Komajack, Geot, Elmäx) doch um einiges anders aussehen können.
    Machen wir das bei einem potentiellen Splash VBT 14 wieder so, besteht die Besetzung nachher aus einer Best-of-Compilation aus JBB-Rappern plus gehypte Leute aus dem VBT.


    #Nohategegengenannterapper


    Ich seh das Problem eher darin, dass selbst extrem gute Newcomer nur eine sehr kleine Chance haben in das Turnier zu kommen. Beim VBT-Splash 13 war Vist die einzige Newcomerin, und das auch nur weil sie weiblich war und irgendwie connections zu BBB und Esmaticx hatte.


    Ein Kompromiss wäre zB ein Uservote der die ersten 8 Teilnehmer bestimmt. Dann nimmt man die nächsten (zB 16) und dann könnte eine halbwegs kompetente Jury in einem eigenen Vote weitere 8 daraus bestimmen.
    Dann wäre die Jury nicht überfordert, denn wegen Chancengleicheit müssten theoretisch 100e Qualis gesichtet werden.


    "eingebildet" im Sinne von "arrogant". .

    Zitat

    Original von MrFuckJohnnyy


    4tune vs Mio Mao
    Ergebnis: 34 : 81 (47 Punkte)


    Das war bis gestern meines Wissens nach der größte Abstand, damals sogar im Viertelfinale.


    Ja, aber das alles ist ja nie vergleichbar. Bei 4tune-mio gab es halt viel mehr Juroren weil es 4tel war. Aber ein relativer Vergleich is auch sinnlos, da ein 30:0 zum Beispiel ja nicht eindeutiger sein muss also ein 10:0.


    Man könnte zB sagen dieses Battle war das eindeutigste bei 30 Juroren oder so.

    Zitat

    Original von Acedia
    Lustig, dass es immer noch Menschen gibt, die meinen ein Studium X oder einen Job X zu haben, würde bedeuten etwas im Leben erreicht zu haben.
    Ich würde so etwas ja eher als; schön auf die Bild-Gesellschaft reingefallen, nennen, aber was soll ich sagen, es muss die kleinen Roboter eben geben, die sich an den vorgesetzten Normen messen müssen :rolleyes:


    Topic, beide raus, eine hipster-fag, der andere unhörbar


    Ach ja und es heißt benis, nicht penis. Muss man wissen.


    Dumm nur, dass es genau andersum ist und bei den Akademikern der Anteil an BILD-Lesern deutlich geringer ist als bei Nicht-Akademikern.


    Finde Kayayins Stimmeinsatz besser, dafür kex kuhl mit besserem Text.
    Nur die Wie-Vergleiche bei kex kuhl stören mich ein bisschen. Ein paar Vergleiche weniger wären besser. Passt einfach nicht zum Gesamteindruck. Keine Ahnung wieso.