Beiträge von becary

    Hat er da einfach nen Wundersucuk am Rückspiegel hängen :kaputt:


    Runde ist natürlich top. Ich sehe dich jetzt schon mindestens im 8tel. Ob lustiger Grilltürke oder Assitürke, beides echt sehr unterhaltsam :D

    Zitat

    Original von MS191990
    Irgendwie komme ich mir blöd vor, als einziger für Tokk gevotet zu haben. :D:D


    Wieso denn? Ist immerhin deine Sicht der Dinge. Brauchst dich da nicht rechtfertigen oder blöd vorkommen.
    Du hast geschildert wieso du tokk vorne siehst, von dem her ist das doch ok.
    Ich hab das anders gesehen, wie der Battlebewertung zu entnehmen ist, aber ob richtig oder falsch oder besser und schlechter, liegt im Auge des Betrachters.


    Solange relativ nachvollziehbar erklärt wird, wieso weshalb warum, ist doch alles im grünen Bereich. :thumbup:

    Gefällt! Guter Flow und der Beat ist sehr nice :thumbup: . Und vielleicht sollte das Bild nicht jedesmal einfrieren beim Schnitt :D


    Nächste Runde ist denke ich ziemlich wahrscheinlich, nachdem ich die Quali deines Gegners gesehen hab, aber man weiß ja nie :kaputt:

    Ich hab mir natürlich den Kaufberatungsthread "Welche Hardware für X Euro" durchgelesen, aber ganz schlau kann ich davon nicht werden, da ich was Hardware Equipment angeht kaum bewandert bin und nicht weiß wie mein Budget meinen Ansprüchen genügt etc.


    Erstmal kurz zu meinen Ansprüchen:
    Die sind jetzt nicht sonderlich hoch. Ich verlange ganz sicher keine perfekte Studioqualität, aber immerhin etwas, das nicht danach klingt als hätte man in seinen Soßenrührer gerappt. Für den Anfang will ich eventuell in der RBA mitmachen und je nach Lust und Können dann mehr. Klar gibt es in der RBA welche die anscheinend wirklich in einen Soßenrührer rappen, aber so ein schlechter Klang würde mich selbst nicht zufriedenstellen und hat es bisher auch nicht.


    Budget liegt bei mir so ca. bei 250-300€, also für Mikrofon und Audio-Interface. Als Mikrofon hab ich mir das Rode NT1A Bundle ausgeguckt, welches schonmal 188€ kostet. Hab zu diesem Mikrofon gute Empfehlungen gelesen, unter anderem in diesem Forum, und zudem hat man mir das auch im Musikgeschäft neben an empfohlen.
    Gibt es in dem Preissegment bessere oder günstigere mit vergleichbarer Qualität?


    Wenn man es jetzt beim Rode-Modell belässt, habe ich noch ca.100€ +/- paar Euros für ein Audio-Interface über.
    Dieses hier Focusrite Scarlett
    wurde hier im Forum irgendwo mal empfohlen. Kann ich bei diesem Modell das erwarten, was meinen Ansprüchen in etwa nahekommt?


    Vielleicht eine etwas peinliche Frage, aber inwieweit unterscheidet sich das obige Interface von diesem Ding ?Behringer Xenyx
    Klar ist das ein Mischpult, steht jedoch in der Artikelbeschreibung auch die "Eigenschaft" USB Audio-Interface bei. Wo liegen die Unterschiede zwischen beiden und was gibt das qualitativ her und was nicht?
    Und inwieweit ist ein Vorverstärker notwendig?


    Falls es sonstige Tipps und Anregungen zu irgendwelchen Equipment gibt, das ich brauchen könnte, wäre ich aufjedenfall dankbar =)


    PS: Mir ist klar, dass die Raumakustik großen Einfluss auf die Audioqualität hat, jedoch geht es mir hier ausschließlich um das Hardware Equipment. Meine Fragen zur Raumakustik gibts dann später hoffentlich :D

    Scotch sagt Untermensch 8o . Kann die Jury das mit Minuspunkten bestrafen? :kaputt:


    Persteasy Runde war etwas enttäuschend, aber nicht schlecht, hatte eben mehr erwartet. Für die RR erwarte ich mir aber viel von Steasy, auf dem Beat wird er super kommen denke ich

    Sehr sehr gute Runde. donetasy Runden mal ausgeklammert, ist das die Beste des bisherigen Turniers meiner Meinung nach. Zutreffender Realtalk und gute Fronts. Die Hook war zudem eine angenehme Überraschung. Bin sehr darauf gespannt was 4tune bringt. Chancenlos sehe ich ihn aber garantiert nicht.

    Die ein oder andere amüsante Line(Akne hält wieder die Cam) und auch sonst relativ solide, und auch der Beat weiß zu überzeugen, aber Punchlinemäßig hauts echt nicht um, und Steasy wahrscheinlich erst recht nicht.
    Ich gehe, auch ohne Steasy Runde zum jetzigen Zeitpunkt, davon aus, dass das ein eindeutiges Ergebnis wie gegen Akne wird. Steasy ist unterm Strich einfach überlegen und der bessere Rapper.