Beiträge von kkthxbye

    Zitat

    Original von kaziko


    Die PS4 ist abwärts-kompatibel durch Gaikai und in Sachen Indie (richtiges Indie, nicht a la Journey) ist Microsoft das unfreundlichste was es gibt.
    Sony dagegen möchte Indie stark unterstützen. Don't Starve zB ist ein Pflichttitel.


    Danke, du hast genau aufgefasst, was ich mit abwärtskompatibel meinte. Den Rest des Posts kann ich auch so unterstreichen.


    Es ist wirklich schade, dass Nintendo so zum Casual-Anbieter verkommt und nur gelegentlich noch Core-Sachen aufblitzen lässt. Wie z.B. der kommende Xenogears Nachfolger "X", der gestern ein wenig untergegangen ist:


    [YOUTUBE]APWTJMyM4qg[/YOUTUBE]

    Und dann der Luigi-Avatar. :D


    Ja, mittlerweile haben die sich auch durch früheren Release und andere Orientierung von der einstigen Konsolengenerationen abgegrenzt. Dennoch halte ich Mario Kart und Smash Bros. für ziemlich relevant, letzteres vor allem wegen der Community und den Turnieren.

    Schau mal im E3-Thread, da war ein schönes Gif mit dem Vergleich von PS3 und PS4-Controller. Der ist nämlich ein bisschen größer als sein Vorgänger, was hoffen lässt.

    Zitat

    Original von Tremm2
    Vielleicht kommt destiny ja ps4 exklusive? :chu:


    Nope, war aber auch klar, wenn Bungie das entwickelt.


    Hat keiner ein paar Worte für Nintendo übrig? =/


    edit: Ossi, du übersiehst aber auch eine ganz andere Exclusive-Sparte, und das sind die Indie- und Retro-Games. Hat die XBox One überhaupt Abwärtskompabilität?

    Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    wieso ist Kinect nicht ein gutes Feature? Gestensteuerung und spielen mit sich selbst als Controller ist doch ne feine Sache. Und in den 499%u20AC ist das wenigstens inbegriffen. Bei Sony musst du die erforderliche Hardware separat kaufen und Cloud gaming gibts auch erst 2014. Netflix wird es in Deutschland wohl auch nicht geben und ob es bei Sony Werbung geben wird weiß man doch noch nicht. Und natürlich bietet die One mehr, ich habs doch sogar aufgezählt. Die One ist eben keine reine Konsole sondern punktet als Entertainment-System, während Sony nicht ein Feature bietet, welches die One nicht auch bietet.


    e. und vergessen wir nicht das wichtigste: die Games. Microsoft wird mehr games haben und vor allem auch mehr exclusives die sich sehen lassen können. Das einzig geile für die PS4 ist Kingdom Hearts und vielleicht Final Fantasy 15. Sonst sind das alles Multiplattformer oder weniger interessante Games. Auch ein neues Uncharted oder Heavy Rain würde mich da jetzt nicht vom Hocker reißen.


    So, erstmal die Zitatpyramde gekillt. Ich nenne nur meine Ansicht der Dinge und ich glaube, das kommt vielen Gamer-Interessen näher:
    Kinect ist/war einfach unausgereift und ich kann mich außer mit ein paar Gimmicks/Steuerungsgesten überhaupt nicht damit anfreunden. Ich hätte auch nicht vor, mir die Move-Steuerung anzulegen, daher fällt der Preis weg.
    Ich hab auch nicht behauptet, das Netflix nach Deutschland kommt (bezog sich alles auf die USA, andererseits geht es sogar über Umwege mit nem Proxy hier auf der PS3 zu schauen). Egal, das sind nur kleinere Punkte. Release der PS4 und des Cloud-Service liegen nicht allzu weit entfernt, da würde ich keine Kritik ankreiden zumal das Spielerepertoire sowieso nicht so groß sein wird zum Gaikai-Release, sodass sich Cloud-Gaming lohnt. Und die XBox One als Entertainment-System anzupreisen ist redundant, das gabs quasi schon in der vorherigen Konsolengeneration.


    Bei den Games muss ich vorerst zustimmen, Releasetitel/Exclusivetitel (du hast Killzone vergessen ;)) sehen noch mager aus. Bei der XBox One könnte es allerdings auch besser sein.
    Sunset Overdrive? Naja.
    Ryse? Die Demo sah gut aus, hat aber entscheidende Fragen zur Steuerung aufgeworfen.
    Quantum Break und Dead Rising stachen heraus. Killer Instinct ist für Fans sicherlich Must-Have. Und dann halt Halo. Kann man auch nichts gegen sagen. :D
    Man bedenke, dass Sony langfristig die besseren Exclusivetitel raushaut, Last Guardian und Uncharted werden schon lange erwartet.


    Aber egal, Abwarten heißt die Devise. Das ist noch lange kein Untergang für die XBox One, selbst wenn es bei dem Preis, etc bleibt. CoD-Kiddies, Die-Hard-Halo-Fans und Controller-Nörgler werden sich weiterhin für Microsoft entscheiden. Wobei ich noch zu Letzterem folgende Bilder zeigen möchte:



    So, hier wurden noch keine Worte für Nintendo verloren. Ich kann leider keine WiiU mein eigen nennen, aber es wurden doch einige nette Sachen gezeigt:


    [YOUTUBE]PwwjcfgTksU[/YOUTUBE]


    Yay, Katzen. Mario 3D mit Multiplayer ist schon nett, insgesamt erinnert es wie eine große Mischung aus vielen vorherigen Marios.


    [YOUTUBE]NA6CAgv6p6g[/YOUTUBE]


    Hovercraft Mario Kart sieht verdammt gut aus. F-Zero ist wohl Geschichte.


    [YOUTUBE]lNIVBT5F8OU[/YOUTUBE]


    Endlich. Mir gefällt's. Es wurde auch langsam mal Zeit, dass Megaman kommt. Hype!


    +Donkey Kong Country, Wind Waker Remake. Nintendo hat auf keinen Fall enttäuscht.


    Edit: Ahahahaha, Wii Fit Trainerin wurde wohl gerade als Char für Smash Bros. enthüllt:


    [YOUTUBE]yQB8cJTCgrI[/YOUTUBE]


    Du willst mir Kinect als erstrebenswertes Feature verkaufen? Und bei TV-Rechten wäre ich auch vorsichtig, das kann hier ganz anders aussehen. (aber selbst in den USA würde ich daher eine PS4 bevorzugen, wegen Netflix) Klar, Plus und Gold nehmen sich nicht viel, wobei ich es schon bevorzuge nicht mit Werbung vollgeballert zu werden.
    Dennoch würde ich die 100$ als auschlaggebensten Unterschied bezeichnen. Die XBox One bietet nicht mehr, keine Ahnung wie du darauf kommst. Du kriegst nach jetzigem Stand mehr Leistung für weniger Geld beim Kauf einer PS4.


    Letztendlich ist der Kauf auch eine Glaubensfrage, aber die hat Sony marketingtechnisch einfach mal gewonnen. Beide haben Dreck am Stecken, aber Sony ist da das kleinere Übel.

    j1m, die XBox One mag keine schlechte Konsole sein, aber ist im Vergleich definitiv der PS4 unterlegen. 100$ Preisunterschied sind schon ne dicke Ansage (vor allem von Sony). Die ganze DRM- und Online-Zwang-Geschichte kommt auch nicht gut rüber, was dem schon angekratzten Image von Microsoft (NSA-Überwachung) nicht zugute kommt. Einziger Wermutstropfen der Sony-PK war für mich PS Plus für Online Multiplayer, was aber zu verkraften ist, da das Abo z.B. XBox Gold contentmäßig auch noch mal schlägt.


    Vermutlich wird man aber sowieso bei Microsoft eine Ankündigung raushauen, dass man auf die Fans gehört hat und die Policy revidieren, um wenigstens marketingtechnisch nicht ganz so katastrophal auszusehen.

    Happy Beckmann? Srsly?
    Es wär hilfreicher, wenn du glecih noch eine Aufnahme von dir mitlieferst. Da kann dir dann besser geholfen werden in Sachen Abmischen oder auch Technik (wer weiß, vielleicht rappst du ja ohne Druck?). Und Tutorials gibt es zu genüge, einfach mal mit umschauen.

    Zitat

    Original von #hashtagnüggr
    Gibts irgendwo einen Livestream ?


    Schau mal auf meinen Link, da ist Official+Gamespot. Ansonsten so ziemlich jede zweite Gamingseite.

    Zitat

    Original von Puncherfaust
    der typ weiß nicht mal wie man punchline schreibt und sitzt in der jury.
    ist doch scheiß egal ob das begründet ist, der typ hat doch offentlichtlich keine ahnung.


    This, "Punshline" hat einfach mal die Kompetenz komplett widerlegt.