Beiträge von schmieriger

    Okay ich verstehe, wenn man das Mixtape nicht für den Überhammer hält aber hier hat man ja nichtmal versucht, sich auf die positiven Aspekte einzulassen. Allein, dass Tracks wie "Rapper sagen Yo" textlich auf die Goldwaage gelegt werden, erscheint mir mehr wie intentioneller Disrespekt.

    Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Man könnte es vielleicht noch mehr nutzen, dass so ziemlich jeder professionelle Rapper jeglicher Stilrichtung Haftbefehl wertschätzt, um noch mehr öffentliche Probs für ihn zu ergattern.


    Das tut man doch schon aber jedes Mal liest man nur Kommentare von Idioten, die behaupten, man hätte dem Rapper Geld bezahlt um sich positiv über Haft zu äußern. Sogar bei Fällen wie Sido oder Marteria, die beide schon mehrere Songs mit ihm gemacht haben.

    Ich finde es eigentlich ganz cool. Dass der Beat nie wirklich in Fahrt kommt sondern auf einem ruhig-atmossphärischen Level bleibt, kenne ich schon von anderen Liedern wie "John Tra Volta" von Marteria und ist etwas, dass man auch mal machen kann.

    Zitat

    Original von InofficialPresident
    Das Schlimme an diesen Funtracks ist, dass, wenn man zu den jüngeren usern hier gehört, ständig von Mitschülern/Kollegen mit 'Was ist den los mit dir!" zugeballert wird. =/


    Aber von denen ist eh nichts zu halten,die vergöttern Kolle für seine lyrische Raffinesse,aber scheitern schon lines zu verstehen weil sie mit mc nur minecraft verbinden


    Ich bewundere dich gerade dafür, dass du nicht schon längst Amok gelaufen bist.


    Das mag ja alles stimmen aber es geht mir hier mehr um den Rap ansich und wie er bewertet wird. Wenn jemand Kollegah dafür lobt, Spenden zu verteilen und seine Fans zum Sport zu motivieren, dann stimme ich ihm uneingeschränkt zu. Jedoch sollte man das nicht auf den Rap dieser Person beziehen. Denn ganz gleich wie schön das alles ist, hat das King Album nicht so überzeugt wie vorherige Alben. Außerdem zeigt sich der negative Einfluss doch überall. Ich kriege jetzt schon Aggressionen wenn ich wieder irgendeinen Pumper sehe, der meint, deswegen rappen zu müssen oder wie sich langsam allgemein die Moral verbreitet, dass Pumpen das Einzige ist, wofür man Motivation benötigt.


    Und das Ding ist, dass sich die Funtracks gerade durch Alben wie JBG2 und King nicht wie kleine Ausrutscher oder eben... "Funtracks" anfühlen sondern wie die Fortsetzung eines Abwärtstrends. Außerdem sind das keine Funtracks. Die Sache mit dem Partyschiffpirat war ein Funtrack aber Dinger wie "Das hat mit Hip-Hop nichts zu tun" werden selbst Wochen nach Erscheinung noch beworben und auf Itunes vertickt.

    Zitat

    Original von N30
    wenn ich nocheinmal unter irgend nem yt video von ihm irgendwas über diesen Gary Washington lesen muss kauf ich mir waffe und erschieß irgendwelche leute auf der straße. Internet kinder ey ...


    Ich trau mir nicht mal mehr, in die Kommentare zu schauen. Dabei ist dieser Penner nur Chris Miles Stimme mit 'nem vergleichsweise langweiligem Flow.

    Zitat

    Original von lowcut
    wenn man es bereits im vorfeld auf grösst möglichen erfolg anlegt dann kann einem später niemand vorwerfen, man unterwerfe sich den mechanismen des marktes. genial!


    genau das :thumbup:.

    Zitat

    Original von K zum O


    Wenn man den ersten Part so gut wie gar nicht versteht und es sich anhört, als würde Savas gleich an seinem Asthma krepieren, dann ist das sicher nicht gut...


    Wenn man so gut wie garnichts versteht, sollte man besser hinhören.

    Ich habe gerade bei Facebook diesen Kommentar gelesen:
    "Marcel, du hast ja echt mal 0 Ahnung. KOLLEGAH's Hörerschaft besteht zum Großteil aus wirklich gebildeten Leuten, anders als bei Haftbefehl z.B."
    Wo ist meine Glock?