Beiträge von Hammie

    Hab das Album jetzt endlich mal ganz durchgehört.


    Meine Lieblingstracks:
    "Bossmodus"
    "Stiernackenkommando"
    "Steroidrap"
    "Dissen aus Prinzip"
    "Du liegst"


    Nachdem ich JBG 2 jetzt durch hab muss ich ehrlich sagen:
    Ich find Farid zwar nicht besser, aber unterhaltsamer auf dem Album als Kollegah!
    Feiere seine parts auch mehr, diese grenzenlose Asozialität hat einfach n mächtigen Unterhaltungswert und macht gute Laune :D


    "Bist du in meiner Stadt musst du mit Schutzweste schlafen
    Nutte, ich fick nur Fotzen mit Brustimplantaten"


    "denn ihr trefft mich im Club mit übler Miene
    Und mein Zaubertrick, guck, ich lass Stühle fliegen"


    Viel zu geil, man muss ihn lieben :king:

    100% mein Ernst.
    Wer sich noch nie auf so nem Konzert in ner mosh pit gefetzt hat, hat was verpasst.
    Aber das das die ganzen 18jährigen "Realen" hier nicht verstehen, ist klar...sowas geht halt auch nich mit 1,65m Körpergröße und 60kg Kampfgewicht :cool:
    Beat = mächtig!

    Beat = richtig geil! Liegt aber wohl daran, dass ich auch sonst gerne hardcore höre :cool:
    Farid = stark! Geiler doubletime-part und ich feier die "Zaubertrick"-line so dermaßen :king:
    Kolle = stark wie immer, abern icht herausragend.


    Fazit: Eines meiner favourites bisher, hab mir gerade das Album gekauft und schau mal, was da noch so für Perlen drauf sind :)

    Front Baldrian


    Ok, ist dein Name Programm? und deine Raptechnick Rudimentär
    Dann erwarte ich im Ansatz gute Sachen, aber auch nicht viel mehr
    Etwas soft. Erste Zeile eher n Vorbereiter, aber zweite dann zu sanft.
    Wenn ich dir rudimentär einen Kopfstoss gebe wäre das nur unzureichend.
    also zieh ich durch auf den Punkt an dem Inder ihre Punkte zeigen.
    Du gibst ihm n Kopfstoß gegen den Kopf, also nicht Zidane-Style. Wortwahl find ich ausbaufähig. Geht alles in allem, da der Inder-Vergleich zwar nicht neu, aber ok ist.
    Das ist mir bei dir zu wischi waschi, ohne einen Schwulen zu beleidigen,
    Würde ich dir selbst neben "Jorge" keine Coolness bescheinigen.
    Meinst den GNTM-Typen, ne? Was ist dir zu wischiwaschi und warum nimmst du Homos in Schutz? Nicht so stark.
    Ob Punchlines oder Technik.. Im Gegensatz zu dir habe ich Routine darin,
    Weil ich nicht rudimentär sondern bis zum Ende zielstrebig bin.
    Und nochmal seinen nickname aufgegriffen. Hätte mir mal n anderes Dissziel gesucht, Reim auch schwach. Insgesamt eher lahmer Front.


    Konter Rudi


    Vom Namen auf Technik schließen...das isn Selfdiss und peinlicher Shit /
    das würde ja bedeuten, dass Deine nicht zielstrebig sondern einschläfernd ist! /
    Er disst deinen nickname und du verwendest seinen eigenen gegen ihn, passt - schöner Konter, wenn es ihn auch nicht zerberstet.
    Und gibst Du mir einen Kopfstoss kanns passier'n, dass Dein Wasserkopf platzt! /
    und man kann schön sehn: Bei Dir werden Lines per Zweckreim passend gemacht! / *truestory*
    Nicht überragend, aber passt. Finds ganz gut, dass du seine Zeilen wirklich aufgreifst und versuchst daraus was zu machen, ist ja nicht selbstverständlich hier..
    Eyyy laber nich, Spast! / Und deine "wischi-waschi" Zeilen da / ...sind scheiße, JA! /
    ich hab sie gesucht Deine routinierten Punchlines im Text...Es waren keine da! /
    Jetzt keine Reimkette von hoher Qualität, aber zumindest truestory.
    Und sorry, kid...aber bescheinigen brauchst DU mir garantiert nichts /
    deine Niederlage ist wie ein Tomatengericht, weils einfach passiert ist! / *biiitch*
    Zweite Zeile coole Idee. Finde die Idee von wegen passierte Tomaten cool, leider wirkt es in dem Kontext etwas künstlich, dass du den Spruch einfach irgendwie reinbringen wolltest. Dennoch, lockerer Abschluss.


    Erste Runde geht für mich an Rudi, 1:0


    Front Rudi


    Ich komm wütend zu Dir nach Haus...
    ...und brüll deine Mudda an: "Jetzt werden wieder paar Opfer missbraucht!" /
    doch deine Sis lass ich in Ruhe, die bekomm ich fürn 10er noch locker verkauft! /
    Haha, bös! Haut rein, Start geht klar.
    Du kauerst in der Ecke und stammelst mit zitternder Stimme: /
    "Nimm alles was Du willst...aber b-b-b-bitte verschwinde..." / *Schwächling*
    Dominanz kommt rüber, gerade durchs Stottern gut unterstrichen. Find ich ok.
    Also Mudda und Schwesta geschnappt, dass bringt ein bissel Cääääsh auf Tasche /
    und mit den Worten "Kauft euch was davon!" zieh ich nen 500ter aus der Wääästentasche! /
    Ich dacht du willst nur die Schwester verticken? Neues Thema wäre hier langsam mal fällig.Schwächer als der Anfang. Und was sollen die "äää" - du stotterst schon fast wie er! Kurz vorm Selbstdiss.
    Ey, jetzt erkennt jeder / Rudi ist Player / und könnte jeeedes Weib haben! /
    und du bekommst nichmal ne Line hin OHNE meinen Scheiß-Namen! / *gähn*
    Mittelmäßiger Abschluss. Das mit dem Nickname find ich prinzipiell gut, aber was sucht das im Front - im Konter ok, weil du ja da auf ihn reagierst, aber so etwas deplatziert (wenn auch wahr!)


    Konter Baldrian


    Eine Einleitung um zu kaschieren das die Zeilenlänge nicht stimmt,
    Dazu Unwahrheiten über mein Leben, die umso Peinlicher kling´n
    Haut ihn nicht um, aber ist "ok". Kannst ruhig noch bisschen krasser rangehen.
    Über Geld was man nicht hat solltest du nicht schreiben,
    um nicht nur für mich in deinen Texten Glaubhaft zubleiben.
    Wieder etwas soft, an sich gehts grad so.
    Du sollst mich Fronten, Schreist meine Ma an und verkaufst meine Sis?
    Jaaa.. gut.. damit hast du meine familie mal so richtig gedisst.
    Ironie kommt an. Passt.
    Respekt.. ehrlich.. Ich mach das anders.. Deine Sis bekommt "unser" Kind
    Playerhater...sie schüttelte den Kopf als es um frauenstorys ihres Bruders ging
    Und wieder zu soft. Idee aber erkennbar.


    2:0 für Rudi aus meiner Sicht, da er härtere Punches hat und komplexere Reime verwendet.
    Dennoch fand ich den Konter von Baldrian auch deutlich stärker als seinen Front, die Richtung stimmt bei ihm mMn.

    @ Cedax: Danke für den Hinweis! :)


    @ nML: Unkreative, sehr unsaubere oder vorhersehbare Reime find ich schwach. Ebenso kurzsilbige. Konter Felicks 5+6 Zeile, hast/Spast, sowas z.B.

    @ Kaunter: ENDLICH mal jemand, der hier ne gescheite Analyse mit nachvollziehbaren Argumenten abliefert
    und nicht nur wie der größte Beta motivations- und planlos mit "whack" und "gezweckt" um sich wirft. Props dafür, dass du auf Reime UND Inhalt eingehst, liest man selten hier!

    Zitat

    Original von Andiman


    das is maschinell erstellt, junge
    einfach nicht auf den link klicken dann verdient er auch kein Geld


    Und idealerweise den Link entfernen (oder entwerten ;) ). Nicht nur um die User zu schützen...

    Fänd ich an sich auch interessant, wobei man fairerweise sagen muss, dass gerade nach diesem Thread djxcz benachteiligt ist,
    da die alten Hasen eher auf nMLs Seite sind und die Forentrolle auch lieber Newbies haten...


    Aber sonst: Gebt euch Jungs :king:


    Enge Sache, während ich nach seinem Front Rudi leicht vorne gesehen habe, finde ich am Schluss dank seines Fronts und dem schwachen Konter von Rudi checkmate etwas besser. Mein Vote daher: checkmate.

    Sag mal suexf, gehörst du auch zu den postpubertären Internetgangstern wie X! und Semtexxx oder wieso hast du keine eigene Meinung?
    Von Trueblade ist man es ja gewohnt, dass er gerne mal den Mitläufer spielt, aber ich dachte zumindest du wärst krasser...


    Also Thai (du bist doch der Mod hier, oder?): Nicht falsch verstehen, ich will jetzt niemanden dissen, das ist nur als Antwort auf den Aufruf, die Leute sollen gescheit voten/bewerten, zu verstehen. Scheint aber ne anspruchsvollere Aufgabe zu sein, als ich dachte.

    @ X! und Semtexxx: Wie wärs denn mal zur Abwechslung mit konstruktiver Kritik, ihr beiden?
    nML gibt sich wenigstens Mühe und nimmt sich die Zeit, jedes battle Zeile für Zeile von seinem Blickwinkel aus zu analysieren.
    Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, finde das an sich schon cool von ihm.

    8 Zeilen AABB.
    Front bis morgen, 22.01., 23:59Uhr.
    Konter bis 24.01., 23:59 Uhr.


    FRONT Hammie:


    Hammie in da house, Kid du triffst den Silberrücken/
    Und wirst von Tritten übersät, so wie Pilgerbrücken/
    Ey ich massier' dir mit dem Basi deinen Hinterkopf/
    Wenn du mal wieder schielend aus deinem Sprinter glotzt/
    Es brauch plastische Chirurgie und Geld von Vater Staat/
    Wenn ich gut gelaunt wie noch nie auf dir ‘nen Burnout start‘/
    Ich bin gewaltbereit, und verpass‘ dir Stricher Schmerzen/
    Danach hast du nichts zu lachen, so wie Kichererbsen/


    FRONT djxcz:


    ey ich bin grad nebenbei daran son fall für strafrecht zu lösen /
    und hab nebenbei noch zeit son whackes arschloch zu töten /
    du gehst mir hart auf die klöten / dabei kenn ich dich kleines stück nicht /
    aber das is wie bräute mit fettem arsch - darauf nehm ich keine rücksicht /
    und deine slut hält öfter schläuche in der hand als ein tankwart /
    geht die fette sau mal ins fitness wird der raum instant zu nem dampfbad /
    guck dis is standard / ich schneid dir ratz fatz den schwanz ab /
    und du gibst den löffel ab - wie jemand der beim nachschlag abdankt / fotze


    KONTER Hammie:


    Du spielst gerne den Jurist, doch hier weiß es schon jeder/
    Dein Jura-Studium ist so echt wie das von Kollegah/
    Und dein Faible für Dicke ist nichts, das dich ehrt/
    Du nimmst die Fetten nur da sich sonst keine um dich schert/
    Der Raum wird tatsächlich zur Sauna, weil die Alte so heiß ist/
    Und sieht sie deine Erektion, fragt sie dich, ob er schon steif ist/
    Du bist auf meinen Schwanz fixiert gehst auf ihn ab wie auf Goa/
    Kein Wunder, hat das Teil die Länge einer Federboa/


    KONTER djxcz:


    ey jo du nennst dich silberrücken weil du denkst dass es hart klingt /
    oder nennst du dich nur so weil dein rücken krass beharrt ist? /
    ey nigger das puncht gar nicht! / denn das einzige was du mit einem basie massierst /
    ist deine rosette - während du dir ins eigene face onanierst /
    und du investierst / dein hartz vier / nur in weed und biiiier? /
    ich demaskier- / re dich hier / und du freak verliiierst! /
    denn der einzige burnout den du jemals gemacht hast /
    war ein brauner streifen in der unterhose - inkontinenter bastard... /