Beiträge von !_skyscraper_!

    Klar hätten wir uns alle ein würdigeres Finale gegönnt... So Flensburg gegen Royal Fam oder so (wovon ich ehrlich gesagt zu Anfang des Turniers auch ausgegangen bin, und dann doch irgendwie überrascht war das beide nicht so reingedroschen haben wie man es hätte erwarten können).


    Nun müssen wir das nehmen was wir haben - und scheinbar haben wir hier zum wiederholten Mal einen Mel in Topform im Finale, der trotz Moon konstant das Rundenniveau hochhält und bei der Hinrunde von Brennpunkt könnte das überraschenderweise tatsächlich zum Sieg reichen. Sehe hier natürlich davon ab die Hinrunden miteinander zu vergleichen, ich sag nur mal so: M&M werden, wenn sie gewohnt konterstark agieren, in der RR kein Problem haben sämtliche Punkte dafür einzufahren. Das muss Brennpunkt in der RR erstmal schaffen, von daher gehe ich hier fest von einem 1:2 aus.

    Zitat

    Original von Nug
    RF hat viel viel mehr Potenzial, aber in diesem Vbt sieht man leider echt kaum etwas davon. Schade, das hier ist für mich ein 2:0 für M&M.


    Triffts eigentlich...
    War von der RR von RF sehr enttäuscht, der Front von M&M war doch nun wirklich nicht zu unterbieten (dachte ich zumindest...). RR von M&M war jetzt auch nicht wirklich was besonderes, vom Klangbild her etwas drunter von den Kontern sehr suverän - 2:1 würde in mMn in Ordnung gehen.


    Ich fass es einfach nicht, dass es niemanden gibt (außer Spliff) der ernsthaft diesen Mel stoppen kann und das obwohl er sich diesen Mond noch ans Bein bindet. Das ist wie wenn ein Sprinter Akne auf den Schultern trägt und trotzdem noch schneller ist als du...

    wenn man überlegt das theoretisch m&a gegen m&m im finale stehen könnten macht das wirklich betroffen :hut:


    versteh immernoch nicht wieso die lässigen überhaupt so weit gekommen sind nach dieser... nennen wir es mal neutral rückrunde... gegen Flensburg


    Seit wann wird denn eine Punchline mehr solidem und richtig gutem Entertainment vorgezogen? Hier sollte wirklich langsam mal schluss sein.

    weiß nicht warums hier Diskussionen gibt...
    Wäre Moon nur halb so gut wie Mel, dann wären beide zusammen vielleicht halb so gut wie das schlechteste RF-Mitglied :pat:


    Ne, Spaß beiseite - diese Runde zeigt klar das Mel es einfach übertrieben drauf hat und Moon halt einfach mal ... nicht! Da kann man sich lange drüber streiten ob die Fam im Vergleich zu VCB abgebaut hat wie sau oder nicht (find ich persönlich eigentlich nicht sooo krass), aber in diesem Battle sind sie doch wirklich außer Konkurrenz.


    Könnte sich Mel klonen, wärs was anderes - aber immer wenn man angefangen hat richtig rein zu kommen macht Moon mit irgendner Peinlichkeit alles kaput... (bspw. die "drauf gespuckt"-line nach dem unglaublich heftigen Doubletime).
    Ja und die Hook spricht für sich!


    Ist für mich schon nach der HR entschieden - sorry Mel, vielleicht nächstes Mal mit nem guten Rapper und keinem peinlichen "Spaßvogel"? Wie wärs?

    Rote Band sehr nice unterwegs! Kevnox haben sie dankenswerter Weise nicht mitgenommen - damit schonmal alles richtig gemacht. Tatsächlich bringt RecZ da den schlechtesten Part. Hook versteht man nach 5 Mal hören auch irgendwann halbwegs.


    Royal Fam reißen aber mega ab, was für eine unglaubliche Runde - dieser Typ hat ja so eine hammergeile Stimme und einen fluffigen Flow. Richtig nice!


    Zwei gute Runden, das wird nochmal richtig spannend.

    hab mich lange gesträubt überhaupt in das battle zu schauen, weil ich beide acts so absolut garnicht feier... habs trotzdem mal gemacht:


    Brennpunkt überraschend dope, geiler Beat und sie harmonieren perfekt... müssen sich Flensburg nächste Runde sich echt mal richtig rein hängen! Eigentlich ziehmlich perfekte Runde, auch wenn das Video minimalistisch bis zum Anschlag ist (ist das eigentlich ne neue Mode??)


    Cold Turkeys Runde ist... irgendwie in fast allen Punkten langweilig. Beat eins übertrieben lahm, rap darauf kanns leider nicht kompensieren. Danach folgen gefühlte 50% der Zeit überhaupt kein Rap. Dann Beat 2: übersteuert total, Solider Part, eine Zeile ist hängen geblieben ("Welcher selbstbewusste Ami...") . Was ich positives herausstellen kann: Video von Part 1 ist deutlich schöner, netter Blick über die Stadt (so die 20% wo das Video überhaupt mal scharf ist...) .


    Wer hier gewinnt ist mMn jetzt schon entschieden - egal was Brennpunkt in der RR bringt, für die HR müssen CT froh sein wenns da wegen whackness keine Punkte abgezogen bekommen - was haben die gleich im VBT Splash zu suchen?

    Komme irgendwie auf M & A nicht klar - ist musikalisch anspruchsvoller aber geht mir ums Verrecken nichts ins Ohr.


    Flensburg wieder minimalistisch und wieder ohne Scotch im Video... langsam kann man Verschwörungstheorien aufstellen :D . Gefällt mir aber deutlich besser, einfach weils deutlich mehr mein Geschmack ist. Und musikalisch wieder super geile Effekte mit zwei Rappern pro Runde, das ist schwerer als es aussieht. Gefällt!

    Puh - also ich bin absoluter Flensburg-Fan - wunderschöne Ideen (Hook von zwei Sängern, Drohnenaufnahmen und einfach mal wieder neuer Stoff von Das W) die gut umgesetzt wurden und eine (naja) solide Audio.


    Aber Mason Family unerwartet stark - das Konzept ist cool, wenn im Video auch teilweise stümperhaft umgesetzt. Wie-Vergleiche am Fließband, ist ja momentan nicht mehr so in umbedingt, behindert für mich den Hörfluss aber nicht sonderlich.


    Glaub unterm Stich kommt Flensburg hier ganz knapp durch, aber gegen die nächsten (nicht TF :( ) müssen sie sich schon orgentlich steigern.

    Für mich war das Battle von Anfang an das vorgezogene Finale und ich feier beide so dermaßen.


    Aber ehrlich: meiner Meinung hat Spliff seine HR so ordentlich in den Sand gesetzt das ich nicht weiß wie er darauf Punkte bekommen will. Das Video ist super aufwendig gemacht (wie immer) aber der optische Genuss hält sich so dermaßen in Grenzen das Geot schon ein schöneres Video bringt wenn er keine close-ups macht (ich hoffe er versucht die nicht zu kontern). Und dann diverse Zeilen wie Handy abziehen und Whackness kompensieren hat Geot bereits in seiner HR ausgekontert. Punches wie die von Maulwurf, keine Releases oder der Halunkenbande sind so derbe Eigentore und Steilvorlagen für heftige Konter.


    Geots HR auch gewohnt standart (wie eigentlich jede seiner HRs), jedoch mal wenigstens ein Hochglanzvideo und eine Hook die Spliff im Leben nicht kompensieren kann. Und die Abschluss-auf-Klo Idee feier ich richtig hart! :D Sicher kann Spliff in dem Video vom Fun-Faktor etwas drauf legen, aber die Latte liegt schon wirklich mittelhoch.


    Wenn beide Rückrunden (wie zu erwarten) gut werden, tippe ich sehr stark auf ein 1:2.

    Zitat

    Original von !_skyscraper_!
    Ja, wie ich vorhergesagt habe... jeweils die Rückrunden wesentlich genialer als die dazu gehörenden Hinrunden. Ich glaub jedoch das der Unterschied zwischen GeOT HR und Mauli RR etwas kleiner ist und so tipp ich auf nen Sieg von GeOT mit maximal 10 Punkten Vorsprung.


    :king:

    3 sehr geile runden und dann diese HR von Shliiwa...


    weiß nicht was es da zu diskutieren gibt, 2:1 und das nur weil Shliiwa in seiner Hinrunde keinen Bock hatte... schade! Aber danke für diese geniale RR zum Abschied, die ist sogar noch nen ticken krasser als Spliffs HR, aber das wird im Juryvote wahrscheinlich keinen Unterschied machen.

    Zitat

    Original von Smoke J
    Ich komme nicht drauf klar, Geot hat jetzt zwei Runden lang beinahe nur wegen der Maske rumgefrontet, und hat die ganze Zeit nen Typen mit ner verdammten ENTENMASKE im Video.. was denken die sich dabei ?


    Du hast die Hinrunde von GeOT nicht gesehen, stimmts ;) ?


    Ja, wie ich vorhergesagt habe... jeweils die Rückrunden wesentlich genialer als die dazu gehörenden Hinrunden. Ich glaub jedoch das der Unterschied zwischen GeOT HR und Mauli RR etwas kleiner ist und so tipp ich auf nen Sieg von GeOT mit maximal 10 Punkten Vorsprung.

    mhm, das sind so zwei Rappern denen ich immer wieder versuche ne Chance zu geben, aber irgendwie ist das immer alles ... nicht ansatzweise mein Geschmack


    Von beiden finde ich die Doubletimes teilweise schwer hörbar und somit verdächtig neben dem Beat, das Feature von Marvel ist da aber eine angenehme Ausnahme.


    So vom Hörgenuss geben mir beide Runden garnichts, Texte (so ich se in dem Gehetze verstanden habe) waren ok - aber meiner Auffassung nach sind gut geschriebene Runden ohne die Verpackung unhörbar. Und leider trifft das auf beide Runden zu!


    Sorry, aber meine Meinung!
    Jetzt dürft ihr haten!

    Der Anfang von Spliffs zweiten Part ist aufs übelste heftig krasser Scheiß!
    Das mit dem Penis am Ende hätte er sich ja mal sowas von sparen können... macht die ganze Runde kaputt!


    Is aber schon bissel bitter das sich wacknesskompensierer auf shliwa reimt :D !


    Shliwas Runde gefällt mir gut, aber viele Punches extrem vorhersehbar und die hat Spliff im Laufe seiner VBT-Zeit schon etliche Male gekonntert. Wunderbare Ausnahme bildet gleich der erste Reim und wie sich alle auf Duzoe beziehen ist göttlich :D .
    Was mich bei Shliwa abturned ohne ende sind die gesangsdoubles - die tuen so weh!

    schenk ihm ein shirt in seiner größe, der erste schritt ist der schwerste :D :D :D


    wie ich maulis runde abfeier, obwohl video whack, reime billig und flow nicht vorhanden...
    GeOT ungewohnt schwach, aber allein der beat battelt den Maulwurf gut, absolute Ohrwurmhook von Koala... bin immernoch dafür ihm per Dekret das rappen zu verbieten und nur noch singen zu lassen ^^


    Zwei dope Rapper die absolut unter ihren Möglichkeiten geblieben sind! Im Kontern sind sie halt beide sehr gut, wenn die Rückrunden wie zu erwartend beide über werden, weiß ich nicht wie man das Battle anders als 1:1 bewerten soll... aber mal abwarten!