Beiträge von Grzzly

    Mündliche Prüfungen sind doch easy shit. Hatte in jeder meiner mündlichen die volle punktzahl. Das geht sogar, wenn nicht wirklich plan von dem thema hat. das wichtigste ist halt, sich und das gesagte gut zu verkaufen. Plan zu haben hilft natürlich. Du musst es so rüberbringen und vor allem direkt ungefragt so begründen, dass es zumindest erscheint, als wüsstest du ALLES. ES dürfen keine fragen aufkommen können. Mit jeder frage die gestellt wird, verlierst du. Keine Pausen beim erzählen. Dann haste 15 pkt sicher. Die kommen gar nicht drum herum dir die zu geben. Darfst halt nicht komplette scheiße reden und muss nen beBezug zum thema haben


    E. Wer keine 1 bekommt, kann entweder nicht reden oder ist einfach zu nervös oder so


    Ist auch mein Plan

    Ist von der Note ernsthaft die Zulassung für einen bestimmten Studiengang abhängig oder geht es hier lediglich um dein Ego ? Weil letztendlich ist die Abiturnote irgendwann komplett irrelevant (bei mir war sie nie wirklich relevant), aber du würdest immer ein behindert scheiß Schleimer bleiben, der ernsthaft einen Lehrer in den Arsch kriecht nur um 14 statt 13 Punkte in einer Prüfung zu bekommen. Würde maximal den Lehrer dezent darauf hinweisen, dass du 14 Punkte benötigst für deine Traumnote. Solltest du auf der Kippe stehen wird der schon nachsichtig sein.


    ja brauche die note für die Zulassung

    Zieh ein T-Shirt an mit fetter, gut lesbarer Schrift auf dem Rücken: I wanna have 14 points!
    Klein : or I´ll commit suicide. :-)


    Edit:
    Also mal ehrlich du hast irgendwie Luxusprobleme, glatte Eins oder nicht-
    na klar gibt es für einige Studienfächer wie Medizin hohen NC, aber vom Rumgeschleime halte ich persönlich absolut nichts, das sind für mich alles Deppen, die irgendwann in ihrem Leben durch ihr Rumgeschleime böse ausrutschen, auf die Fresse fallen. Geh hin zu Beginn der Prüfung zu den Prüfern und sage denen direkt ins Gesicht, du willst auf 15 Punkte geprüft werden, und wenn du allles weißt, souverän meisterst und die Prüfer schlechte Laune haben sollten, hast du automatisch die 14.


    so werde ich es machen


    edite. also den 2. vorschlag.

    Da müsste man sich vllt erstmal fragen, was dein Lehrer bisher von dir hält. Falls er bisher immer recht freundlich zu dir war bzw. du dich immer ganz gut mit ihm verstanden hast kannst du ja einfach mal auf ihn zugehen oder ihn um ein Gespräch nach der Stunde bitten. Lege ihm halt deine Karriereabsichtem nahe und mache ihm halt klar, dass du die 14 Punkte um jeden Preis haben willst. Biete halt notfalls an, noch extra Aufgaben oder etwas ähnliches zu erledigen. Wenn er deine Bestrebungen wahrnimmt, wird er dir wohl sehr viel eher die bessere Punktzahl geben.
    Wünsche dir dabei natürlich viel Glück.


    hab ja kein Unterricht mehr, sehe die Prüfungskomission halt nurnoch zum Prüfungstermin. hatte bis jetzt immer 13-14 Punkte aber sind recht viele unsympathische Prüfer dabei die mir evtl 13 geben obwohl ich komplett in Physik abräume

    Ich muss noch mein orales Abitur machen und arbeite an 14 Punkten in der Prüfung. Wenn ich nur 13 bekommen würde, würd mir genau 1 Punkt zu meinem Traumschnitt fehlen und ich würde ausrasten und Antisemit werden.
    Jetzt meine Frage kann ich den Lehrer irgendwie drauf aufmerksam machen und zwar freundlich, dass er mir keine 13 gibt sondern 14? Hab angst dass selbst wenn alles perfekt läuft die Lehrer behindert sind und 13 geben aus unerklärlichen Gründen. sind halt spasten

    heut auch wieder 1. spiel seit ewigkeiten durfte gut 70min ran, sturm und hab allein vorm tor verkackt iwan und iwan noch was gegen die Latte, naja 4.1 gewonnen

    Hab schriftliches abi fertig und hab vor die woche wieder anzufangen nach etwa 2,5 Jahren Pause. ist glaub kreisliga^^ hab mir fürn fuffi diese pinken adidas geholt sind recht scheiße aber hatte eh immer so drecks boots..

    Da schon in dem Thread -> http://www.rappers.in/abitur_2013.tp...ml#post6535619 viel über Studium gesprochen wurde, dachte ich mir ich erstell ein Thread zum Thema "Sonnenstudium".


    Was wollt ihr studieren?! Was studiert ihr momentan? Und seit ihr zufrieden mit dem Studium oder bereut ihr das? Was könnt ihr den Leuten zu eurem eigenen Studium berichten, weil es bestimmt viele gibt die sich unsicher sind, was sie studieren sollen usw.