Beiträge von PiqueValet

    Wenn du was von Christen willst:


    [YOUTUBE]RcJe1AuksH4[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]dStfIcbP-Mg[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]ZPMzr-jEXko[/YOUTUBE]



    Ist halt in der Regel wack.



    Zum Videos Einbinden bitte nur die Zahlen/Buchstabenfolge nach dem = von der Youtubeadresse kopieren und einfügen - dann klappt's : ) - 6-u-L

    Ich bin übrigens auch rechts.
    Die CDU ist rechts. Die SPD ist es geworden. Die Onkels sind sicher auch rechts. Aber rechts und rechtsextrem, da liegen Welten dazwischen. Nationalstolz und Nationalsozialismus etc. Ein Extrem ist nie gut, weder links noch rechts.
    Aber wie kann man den Onkelz Rechtsradikalismus vorwerfen? Selbst auf ihrem ersten Album nicht. Sie haben einen Fehler gemacht, so mit 15-16, aber wer nicht?
    Heute machen sie Rock gegen rechts, finanzieren ein Waisenhaus in Peru, haben sich mit Campino angefreundet, etc.
    Sie arbeiten in diversen Kampagnen gegen Ausländerfeindlichkeit, reden an Schulen etc. Wenn selbst Alice Schwarzer das einsieht, warum wirft eine Jennifer Weis dann mit Steinen?
    Nur weil sich in der Zuhörerschaft der Onkelz rechtsradikale Spinner finden? Auch Sascha von den Hosen fand in der Rechtsradikalen Szene großen anklang, guess what: Die sind dumm. Die Verstehen nicht was da passiert, die hören, dass jemand Ausländer hasst und finden das gut.
    Diejenigen der Onkelzfans, die tatsächlich radikal sind, werden wohl kaum ein Jennifer Rostock Konzert besuchen. Die Onkelz haben sogar fans von links außen.

    Ich stell grad fest, dass ich nicht eine line von Schwester Ewa kapier/
    Ich wisch sie aus dem Browserverlauf, geht fix mit Zewapapier/


    Neues Wort: Kontoauszugsdrucker.

    Natürlich kann ich stolz darauf sein, dass ich Deutscher bin.
    In der Demokratie in der wir leben leistet jeder seinen Teil zum Staat. Durch Wahlen, Demos, Aktivitäten in diversen Vereinen oder auch nur durch meine Arbeit, trage ich dazu bei, dass unser Staat so ist wie er ist. Wenn jemand einen kleinen Teil einer riesigen Maschine baut, dann ist er auch stolz wenn sie funktioniert. Auch dann wenn sein eigener Beitrag nur ein winziger, einer unter vielen Millionen ist.
    Stolz auf mein Land zu sein bedeutet ja auch nicht, dass ich andere Länder abwerte.
    Auch die Onkelz haben schon Leute aus ihren Konzerthallen geschmissen, die den Hitlergruß in der letzten Reihe gemacht haben. Wie viel PR hinter so einer Aktion steckt ist immer fraglich.



    Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? "Der lernt fremde Kulturen kennen, der ist bestimmt eine sau starke, über intelligente Persönlichkeit".
    Was macht jemanden, der sich von der Gesellschaft lossagt, groß?
    Das Pure Lossagen von der Gesellschaft wohl nicht, das Besuchen von Klostern auch nicht automatisch, ich verstehe also nicht, worauf du hinaus willst.
    Ich zum Beispiel lerne so viel ich nur kann, hier, in unserer Gesellschaft und fühle mich gut damit.


    Um aber deine Eingangsfrage zu beantworten: Ja, im Prinzip ist das so. Eine Moral zu bilden, eine eigene Moral, erfordert die Fähigkeit, sein eigenes Handeln und die Konsequenzen dieses Handelns zu reflektieren. Das wiederum setzt eben eine gewisse Intelligenz und das damit verbundene Ich-Bewusstsein voraus.
    Menschen mit geringer Intelligenz (nicht Bildung, Intelligenz) leben die Moral, die sie anerzogen bekommen. Ganz egal wie gut oder schlecht die ist, sie verstehen sie nicht, verinnerlichen sie nicht, nehmen sie halt einfach als Regel oder eben nicht.
    Intelligentere (Wieder: Nicht gebildetere, intelligentere) Menschen hinterfragen diese Regeln, beziehen ihre eigenen Erfahrungen mit ein und schaffen sich einen Standpunkt.



    Wovon du, den Beispielen zu Folge, jedoch redest, sind Menschen mit mangelnder Bildung. Die bedeutet aber nicht mangelnde Intelligenz. Da bewegst du dich auf ganz dünnem Eis.
    Und dein Absatz über Psychologie ist wie Pinkeln in einen Suppentopf. Ist beides flüssig aber da stimmt was nicht.

    Hier geht es darum, einen Soundtrack für euer Leben zu erstellen. Wählt ein Lied für möglichst viele der folgenden, oder anderer Ereignisse:


    Geburt:


    Einschulung:


    Abschluss:


    Erste Liebe:


    Hochzeit:


    Geburt der Kinder:


    Scheidung:


    Familienfest:


    Geburtstag:


    Tod:


    Worldmap (Also einfach so, wenn ihr unterwegs seid):