Beiträge von OwnStudio

    Zitat

    Original von Night Schicksal
    Es geht nur ums Home-Recording von Vocals. Gitarre etc. wird hier nicht gespielt.
    Aktuelles Equipment:
    - Mic: Rode NT1-A (Wird durch ein Neumann TLM102 oder ähnliches ersetzt)
    - USB-Interface: Tascam US-144 (Hier möchte ich dem Thread entsprechend aufbessern)


    Die Möglichkeit auf ein Firewire wäre möglich, Preise für Anschlüsse an rechner sollten miteinkalkuliert werden


    Hi Night Schicksal


    Wenn wir nur von Vocals reden, solltest du den Schritt richtung Mischpult vergessen. Es lohnt sich dafür nicht.


    Wenn du dir das TLM 102 holen solltest, benötigst du natürlich auch ein Preamp+Audiocard die sich nichts nehmen an Qualität.


    Die Qualität entspricht dem schwächstens Glied der Signalkette.


    Schau doch mal bitte nach ob du nicht schon ein Firewire-anschluss am PC hast.


    Der vorgeschlagene SPL Goldmike von CzumX ist natürlich ein sehr guter Preamp, aber kostet dann auch die 450€ damit könntest du keine gleichwertige Audiocard kaufen. Damit wären wir dann bei ca. 1000€


    Meine Empfehlung wäre:


    USB-Interface :


    Avid Mbox Pro Tools Express


    Firewire-Interface:
    MOTU Audio Express , was du auch als USB anschließen kannst.
    Jedoch ist bei diesem die Vorsicht geboten das Windows 7 64bit ein paar Probleme bereitet. Der Support weiß bislang dort auch keine Lösung.


    Focusrite Saffire Pro 40


    Spielt ein wenig nicht ganz in deiner Preisklasse, jedoch sind die knapp 100€ mehr, ihr Geld wert.


    Und denk dran, das du auch Qualitätseinbußen hast, wenn du billige Kabel's benutzt.


    MfG


    OwnStudio

    Was genau möchtest du erwirtschaften mit deinem Vorhaben?


    Möchtest du nur Vocals aufnehmen? Oder mehrere Instrumente Aufnehmen?


    Was hast du bis dato an Equipment, bitte detailiert?


    Lohnt sich der Griff zu einem USB-Interface überhaupt?
    Gibt es die möglichkeit auch ein Firewire-Interface zu nehmen?

    Guten Abend StarLineFrank


    Die einfachste und kostengünstigste Methode wäre, das du versucht zu Üben, die schaften S-Laute zu vermeiden.


    Bei der Mikrofonstellung solltest du darauf achten das du nicht mittig von Hotspot rein rappst sondern knapp daran vorbei oder drüber hinweg.
    Schau dir die Richtcharakteristik deines Mikros an und versuche deine stimme so zu platzieren, dass sie dennoch in einem Starken Aufnahmebereich liegt.


    Das Mikrofon nach hinten zu "knicken" würde dir probleme bei den Höhen bereiten.
    S laute werden nach unten abgestraht. D.h. Mikrofon über kopf hängen und dann schaun das die unterkannte der membran vom mikro auf gleicher höhe ist mit deiner oberlippe. Dann das mic ein bisschen richtung zu deiner brust kippen (echt nur leicht). Somit ist die ganze aufnahme klar und mit sehr wenig s lauten.


    Solltes du dennoch nicht zufrieden sein versuch es so:


    setzt bei 16000 das Band an und den Q so schmal wie möglichst...lass das Accapella laufen und zieh das Band langsam runter richtung 7000...sobald du genau den scharfen Ton bei den S-lauten hörst den du rausfiltern willst, frequenz merken. EQ ausmachen..de-Esser packen..diese Frequenz eingeben ..kompletten mix lautdrehen und dann den threshhold regler vom de-esser langsam runter fahren, bis sich die S-laute korrekt anhören.



    MfG OwnStudio

    Herzlich Willkommen bei Rappers.in hoffe du hast eine gute Zeit hier.


    Ich merke schon, das nicht jeder hier so herzlich aufgenommen wird.


    Aber lass dich nicht von deinem Weg abbringen..das wichtige an der Musik ist, das du mit dem Herzen dabei bist.



    MfG


    OwnStudio

    Quelle: bild.de


    Mainz 05 hat den ersten Neuzugang für die Saison 2013/14 klar!


    Nach BILD Informationen sind sich die 05er mit dem Schalker Christoph Moritz (22) über einen Wechsel im Sommer einig. Moritz ist ablösefrei.
    05-Manager Christian Heidel (49) hielt sich noch bedeckt: „Dazu äußere ich mich nicht.“


    Ich vertraue der Bild nicht, aber würde es begrüßen. Moritz ist ein guter junger Spieler der Mainz sicherlich helfen kann.


    Bin gespannt ob es wirklich fix ist

    @ Santa und Jin B.


    Danke euch, aber ich muss zugeben das ich auch ungemütlich werden kann, wenn es man es provoziert. Aber das dauert, ich bin ein sehr geselliger und ruhiger Mensch. Der aber auch Spaß versteht.


    Und damit euch ein schönes Wochenende :-)

    Abend zusammen,


    konnte leider nicht Antworten, unterwegs war.


    Raize


    Bei mir gibt es kein Schaumstoff zu kaufen, da muss ich dich enttäuschen.
    Genau so muss ich dir von deiner Idee mit der 2qm Booth abraten.
    Warum, würde ich dir gerne per PN erläutern und dir auch erklären was Sinn für dein Projekt ergibt.


    scorepien


    Danke dir, und auch ich bin gespannt, ganz besonders was auf mich zu kommt.


    Short-E


    Aloha, einen schönen Abend dir noch


    Gaz


    Aloha zurück, wünsch dir ein ausgeruhten Abend


    Leninade


    Danke und bis dato fühle ich mich sehr wohl hier. Liegt auch daran das ich so herzlich empfangen wurde.


    Neunzikk


    Es mag eine geile Sache sein. Wäre erfreut von dir zuhören, wenn ich dir helfen kann.


    Cameoo
    Bis jetzt ist gott sei dank noch nichts schief gelaufen. Ich hoffe hier sind einige dabei, die auch mir was neues zeigen können. Man lernt bekanntlich nie aus ;-)


    MfG


    OwnStudio

    Hallo Schnarchnase,


    Danke für die Erklärung, ich bin von sowas schon ausgegangen.
    Aber das mit Eigenwerbung?! Eigenwerbung zu schalten kann man gerne machen, aber jedoch nicht bei einer Vorstellung. Aber das ist Ansichtsache.


    Ich werde sicherlich viel Spaß hier haben, sofern ich auf User treffe die mich so herzlich empfangen wie bis dato.


    MfG


    OwnStudio

    Hallo Zusammen


    Danke an :


    DreiGroschenOpa, wenn ich mir die Frage erlauben darf, wie kommst du auf diesen Namen?


    Hawkdbg, aloha, nur wenn man mit Menschen hamoniert leistet man gute Arbeit. Daher versuche ich möglichs freundlich zu sein. Aber schön zu hören das ich dir sympathisch rüber komme. Deine Ehrlichkeit macht dich sympathisch.


    Slut, sii amigo, werden hier öfters Leute mit einen "freundlichen" Huso begrüsst?


    Schönen Nikolaus-Tag euch allen


    MfG


    OwnStudio

    Gegrüßt seid Ihr und fröhlichen Nikolaustag,


    mein Name ist OwnStudio und ich werde demnächst hier eine kostenlose beratung zum Thema "Akustikoptimierung" für euer Homestudio anbieten.


    Mein Werdegang ist ziemlich schnell beschrieben:


    Seit 2004 beschäftige ich mich hauptsächtlich mit dem Genre Rap, doch irgendwann fand ich die Liebe zum Studiobau und Mixing.


    Somit machte ich 2008 ein halb jähriges Praktikum bei Schlund-electronic in Königswinter. Hier lernte ich den Bau von der einfachen Sprecherkabine bis hin zum komplett ausgestatteten Rundfunkstudio.
    Natürlich wurde mir auch gezeigt wie man einen Song richtig in den Mixdown versetzt und einzelne Partien abmischt.


    Nach diesem halben Jahr entschloss ich mich, an die Deutsche Pop in Köln zu gehen. Dort absolvierte ich den Tonassistenten- und Tontechnikerkurs.
    Hier wurde mein Wissen nochmals erweitert und erfrischt. Den wie ich gemerkt habe, gibt es immer wieder andere Ansichten in Sachen Raumakustik und den richtigen Mixdown. Geschadet hat es mir nicht.


    Nach den Kursen, zog ich für 1 Jahr nach Osnabrück und hängte ein Jahrespraktikum bei mbakustik dran.
    Bei mbakustik lernte ich den kompletten Bau von Absorber bis hin zu Studiomöbel.


    Leider Gottes, konnte ich diese Erfahrung nie in einen Beruf umwandeln, da ich private Probleme ab dem Jahr 2011 hatte. Aber es ist immer ein Hobby von mir geblieben in dem ich mit Herz und Seele drin stecke.


    Ich hoffe auf eine tolle gemeinsame Zeit mit euch, hier auf der Plattform.



    Angebot zur Optimierung erfolgt demnächst in der "Dealerecke" unter der Rubrik "Sonstiges".


    Mit freundlichen Gruß


    OwnStudio