Beiträge von KonzRTwins

Mal ne prinzipielle Frage. Hier werden ja Alben reviewt und das setzt voraus, dass man zumindest eine MP3 davon besitzt.
    Darf ich davon ausgehen, dass der Reviewende hoffentlich das Ding nur illegal gedownloadet hat? Wäre nämlich schade, wenn es anders wäre.

Wenn ich ehrlich bin, ist das besser als seine letzten 5 Tracks. Sein Berufung ist halt der Möchtegern-Kollegah von Halunkenbande zu sein, der Rapper disst, die irrelevant sind für die nationale Szene aber jeder seiner Fans kennt. Wenigstens macht er scheinbar jetzt seinen Job richtig und wir haben wieder was zum haten :) Vielleicht wirds ja diesmal sogar Top 30.

So ein Quatsch. Kuck dir lieber nochmal an, wer welche Tracks auf den Tapes produziert hat. Auf ZHT 1 und 3 ist Rizbo so gut wie gar nicht vertreten und auf Boss der Bosse hat er auch eher nur die mittelmäßigen Beats beigesteuert.

Das stimmt einerseits schon, dass Rizbo nicht maßgeblich für die Tapes war, aber er war halt der Hausproduzent von Selfmade und immer wenn er mitgewirkt hat, entstand eine runde Sache. Finde aber auch, dass Kollegah mittlerweile komplett anders abgemischt wird und so sehr viel Feeling von damals verloren geht.

was feierst du denn so daran? also an dem track hier jetzt speziell.
    so wie ich das bisher mitbekomme werden die größtenteils für ihre antihaltung gefeiert von wegen "wir sind so krass, scheißen auf verkäufe und charts und bringen einfach mal unser album über nacht raus, achja und wir kiffen sogar im media markt". aber die amazon box darf dann natürlich nicht fehlen und erst mal einen drauf runterholen, dass man bisher mehr albungs als selfmade verkauft hat.
    dass das die kids beeindruckt ist mir klar, wundert mich nur, dass die auch von so vielen leuten > 20, inklusive personen in meinem bekanntenkreis, gefeiert werden.

Gibt viele Gründe:
    Die einen feiern es, weil es authentisch ist. (MMn total egal)

Ich finde es ist einfach ein ziemlich cooler Sound, den ich sehr gemisst habe. Die Beats sind echt bombig produziert und Bonez hat ein richtiges Gespür für Musik und macht ziemlich coole Hooks und hat ne markante Stimme. Wenn ich textlich etwas ähnliches haben wollte, müsste ich Bushido oder so hören, aber irgendwie ist es dann doch anders.

Kollegahs Stimme, Flow und Mische sind einfach nicht mehr das was sie mal in der ZHT-Zeit waren. Er wird wohl nie wieder ein legendäres Album bringen, aber wenn wir ehrlich sind, bringt er ja immer noch gute Sachen raus, halt nur nicht so gut wie damals als eh alles besser war.

Checke nicht wie man eine Zitatkette macht, sonst würde ich es rüberkopieren. Im Review zum letzten Album zitierte Up jemanden, der sagte, dass Sido sich entwickelt und zwar zum Langweiler. Finde das ist bisher von Album zu Album immer krasser geworden. Immerhin hat er jetzt auch mal noch 2 schöne Tracks vorher releast. Seine ganze Popschiene ist trotzdem wack.
    Gottseidank macht er es ja wie die Kinder in Indien...

Kann mit Manuellsen nix anfangen und kenne nix von ihm aber beim Review wird die Musik gelobt als sehr hörenswert und irgendwie wird ständig wird die Härte des Albums kritisiert. Ist das nicht scheißegal wie rough seine Songs sind? Bei JAW feiert der TE das dann eh wieder voll ab. 5/10 Punkten ist für mich eine miserable Bewertung, fände bei dem Text sollten es schon 6,5 oder 7 sein.

Ich kann aus der Juice die 5 Kronen gut nachvollziehen, 4 Mics ist auch gut.
    Beim ersten Hören war ich recht skeptisch, aber er trifft oft den richtigen Ton. Er stellt die Exekutive, die er erlebt hat, komplett in Frage und das ist um ehrlich zu sein sogar neu. Nebenbei sind seine Beats halt cool. Nach mehrmaligem Hören finde ich nur noch die Singles, Päh und Hazaks 2 geil und das Lied mit Ewa zum Kotzen, aber ich finde das Album ist gut. Besonders das vorige Album fand ich richtig langweilig und das hier ist oft lustig und teilweise auch sehr ernst.

Mein einziges Problem mit Spongebozz ist, dass er einfach nicht entertainen kann.
    Er redet über Crime und so Sachen und benimmt sich wie ein Kolumbianer, aber das ödet an und ist textlich einfach langweilig, dazu kommt einfach, dass er nur gut reimt. Sonst nichts. Keine Wortspiele (was normal ist bei Technikrap) oder andere Form von Unterhaltung. Nicht mal eine Message. Besonders ärgert mich aber, dass sein Klangbild nicht variiert, denn egal was er rappt, der Beat ist gefühlt immer der selbe und der Text natürlich auch. Ich will gar nicht über das Alter der Fans mutmaßen, aber an sich ist diese Musik halt ein unfertiges Konstrukt und an nichts anderem mach ich meine Meinung fest. Er darf sich anziehen wie er will und soll auch meinetwegen niemals einen Live-Auftritt machen, wenn die Musik stimmt.
    Aber im Moment hat er für mich keinerlei Substanz und ich fühle mich 0 entertaint von ihm. Naja eure Streiterei hab ich mir bis Seite 5 etwa gegeben und irgendwie kommt ihr nicht weiter. Seht doch einfach ein, dass Spongebozz Leute hat, die ihn verteidigen (weil die da wohl was an der Musik haben) und hacken wir lieber erstmal alle auf Liont rum.

Also mein Kumpel auf der Arbeit hat mir schon vor zwei Monaten von Estas Vorhaben erzählt und scheinbar geht es darum, dass HB ihn hat nicht releasen lassen, obwohl sein neues Album schon seit 2013 fertig ist.
    Estas neues Album soll übrigens rougher werden, aber wird wohl weiterhin noch paar Tracks geben, die soft sind.