Beiträge von sodece

    hi. also ich hab mich mal entschieden die frage hier rein zu posten, da ich keinen anderen bereich gefunden habe der dem thema näher käme. ich überlege momentan, ob ich mir 2 turntables + mixer kaufe. es soll den zweck erfüllen, bei später folgenden auftritten als dj tätig zu sein ( beats von mir auflegen, rapper rappt dazu). jetzt wollte ich fragen wie das überhaupt läuft mit den platten. kann man seine beats auf solche platten brennen lassen? und wie teuer wäre das denn dann ungefähr?

    meiner meinung nach der hammer! is das erste mal das ich mehr als 1mal lachen konnte beim hören eines albums ;) und er hebt sich schon stark vom rest ab mit seinen ideen und dem doch hohen niveau. meine favouriten sind papa und black boys ^^
    EDIT: 9.5p (ich hasse B.S.S.K. :>)

    find die drums schrecklich ehrlich gesagt. bei der crunk clap bin ich mir nicht ganz sicher ob sie so gut reinpasst oder ob was andere besser klingen würde. allerdings bei so nem harten sample sollte man auch ne harte clap/snare nehmen. die kick klingt schrecklich wie en ultratief blubb :suspekt: bei der hihat kann man sich streiten bissl heller hätte sie sein können damit auch die höhe etwas abgedeckt wird... den aufbau find ich ziemlich gut langweilig wirds net. außerdem verstärkst du die wirkung des samples auch gut. 9p

    der hammer... das kommt daher das niemandem in irgendner weise beigebracht wird kinder zu erziehen :suspekt: und dann die schichtenunterschiede... deshalb sprechen auch viele leute davon das deutschland bald amerika 2 wird

    hi. ich hab folgendes problem: ich hab einiges an jazz schallplatten durchgehört und find echt nichts zum samplen -.- das klingt alles zu abstrakt keine kommerzielle melodie usw. ich wollte mal fragen von welchen musikstils ihr so samplet? vllt wäre auch ein interpreten bsp. net schlecht!
    danke

    am ende is fürn anfang so en kleines midi keyboard vollkommen ausreichend. en ordentliches kannste dir später immernoch kaufen wenn du wirklich dabei bleiben solltest... aber lieber erstmal 20€ ausgegeben statt 500€ ausm fenster geworfen oda net? ich hab en midi keyboard von meinem vadda benutz kein ding dadran und es funktioniert wunderbar^^

    ercandize is defenitiv verdammt gut. die tracks haben en ganz eigenen style und wirken wirklich ernst gemeint und durchaus durchdacht. favouritentrack is ein neuer wind. auch wenn die gast rapper bei dem track nicht so der bringer sind (meiner meinung nach teilweise ziemlich durchschnittlich) haut der track schon richtig rein durch die stimmen usw. die beats sind durchweg gut und es gibt keinen track der wirklich nicht gelungen is. ich geb 10p da erc einfach ein bisschen mehr anerkennung verdient hat

    genialer beat. die quali is vollkommen egal bei dem track da zählt anderes. hook is sehr gut gemacht. flow interessant passt sehr gut zum thema und zum beat.
    allerdings manchmal auch en kleiner fehler drin (flowmäßig). 9p!

    ich find die hook etwas merkwürdig gemischt. eine stimme kommt lauter rüber als die leiseren auf denen der reverb. flow,rhymes sehr gut im ganzen track. story is interessant aber auch nicht großartig was neues. da ich aber nicht weiß ob die story lediglich ausgedacht is oda ob sie real is will ich das net bewerten da man ja das gute recht hat das zu beschreiben! die story is gut erzählt und übergänge sind auch sauber (inhaltlich). gefällt mir ziemlich gut durch die stimme wirkt der track interssant ;) 9.8p

    sample is schön. die snare passt mit dem roomhall effect überhaupt net. die kick is auch net schön viel zu höhenlastig. das die hihat immer gleich gesetzt ist nervt auch. insgesamt sind die drums nicht besonders gut gesetzt das passt nicht zu den samples. die verschiedenen samples passen dazu noch nicht besonders zusammen. die crash is total sinnlos gesetzt und passt nicht. klingt für mich nicht überzeugend. 5.5p

    klingt bissl als hättest du nen geschwollenen mund (1.rapper):> flowmäßig ganz gut der erste part mal nen kleiner fehler drin. die hook is ziemlich gut interessanter panel einsatz. 2.part sehr guter flow mal bissl unsauber gedoppelt. abgemischt is net so toll die hook is zu leise im vergleich zum rap. der beat gefällt mir auch gut passt zum thema. durch die kleinen abzüge 9p

    finde den anfang nicht gut. das drumset wirkt allein viel zu wenig als das der beat am anfang den weiteren verlauf unterstützen würde. denke es wäre sinnvoller drekt mit der vollen besetzung zu beginnen. vom arrangement sehr gelungen. die kick is vllt ganz kleines bisschen zu hoch aber das is auch geschmackssache. ansonsten eigtl. ziemlich nice gitarrenmelodie flasht auf alle fälle und macht den beat ziemlich frisch^^ 9.5p.

    drums passen richtig gut! vorallem die snare gefällt mir. find es etwas ungünstig das die e-gitarre so laut is die könnte ruhig etwas leiser sein und net so extrem gepannelt. die streicher im vergleich etwas lauter setzen damit mehr atmosphäre aufkommt. der bass wird irgendwann höher und dann auch zu laut das tut in den ohren weh^^ teilweise versteh ich sample wechsel nicht ganz (zumindest 1 mal) also is net logisch im aufbau. 8p



    kannst ja ma meinen beat voten: sodece-dreamin`

    die kick is mir ganz kleines bissl zu hektisch die verliert ihre wirkung dadurch das sie so oft gesetzt is. die 2 akkorde klingen nicht sehr interessant vllt nen dominant akkord ma reinsetzen oda generell 2 andere akkorde nehmen. der bass gefällt mir schön warm. ich weiß net genau ob sich das besser anhören würde aber wenn man dem bass etwas mehr höhen geben würde könnte man die melodie von dem bass besser verfolgen (der spielt ja relativ viel)... aber is eher ne idee als ne kritik. das drumset find ich vom klang sehr gut passt perfekt rein. die instrumente natürlich auch und am arrangement is auch nichts dran auszusetzen. behalt deinen style! und thx für die kritiken^^

    alda hammer hart. also inhaltlich genialst und dann das ende verdammt mir is en schauer über den rücken gelaufen als ich das gehört hab^^ verdammt gut gemacht sogar mit höhepunkt usw. eben aufgebaut wie ne richtige geschichte. echt nice muss ich ma meiner deutsch lehrerin vorspielen :D 10p
    ps: wo gibts denn dein album?
    edit: habs ergoogled :king:

    snare force on geiler part. du natürlich auch und erst 16 wuuh^^ der beat is ziemlich geil auch wenn ich die kick hasse o0. rein von der wirkung sinds 9p da ich schon bessere tracks gehört hab.


    edit: ich merk grad das is der falsche track :> soll der andere mit snare sein