Beiträge von Forty_

    [MENTION=327406]Retard[/MENTION]
    Leider aus diversen Gründen keine Option.
    [MENTION=550458]LeNudels[/MENTION]



    Als Alternative habe ich ja Physik. Wird beruflich wahrscheinlich nicht der lukrativste Weg, aber scheiß drauf. Will mit 30+ nicht bereuen irgendeinen Trendstudiengang (z.B. Winfo, was ich ja momentan studiere) studiert zu haben, nur weil ich karrieregeil gewesen bin. Ich informiere mich mal auch in Richtung Elektrotechnik, wenn Basteln in der Freizeit etc. tatsächlich nicht erforderlich ist, wie LeRoy angemerkt hat.


    Du hattest doch glaube ich angemerkt, dass du dich auch für Biologie interessierst. Du kannst ja auch Physik studieren und dich dann im Master auf Biophysik oder medizinische Physik spezialisieren. Musst du nur ne Uni finden, wo sowas geht.

    ja, Trump ist eh nur die Übergangslösung für Kanye.


    Aber ernsthaft: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass jemand wie Sanders tatsächlich am Ende aufgestellt bzw dann auch gewählt wird.

    Fehlt dann da nicht noch ein Faktor x=Situation? Es gibt doch durchaus Situationen in denen es angebracht ist, intolerant zu sein. Wobei, die erfordern jeweils einen ¬A um Zustande zu kommen... Vielleicht einen Ideologiefaktor oder Wertmaßstabsfaktor x? Ach, ich glaube ich lass es :/


    Wenn es Situationen gibt, in denen es angebracht ist, intolerant zu sein, dann ist es trotzdem intolerant. Das hat garnichts mit der Situation zu tun, Intoleranz muss ja auch nichts schlechtes sein.

    Zur Moral:
    Moral, das ist, wenn man moralisch ist.


    Zum Pazifismus:
    FrancoPhobia, dabei nimmst du an, dass man in einer Machtposition ist, in welcher man die Geschicke lenken kann. Wenn ein Land nicht wirtschaftlich abhängig ist, kann man es selber auch nicht sanktionieren. Und wenn zwanzig Leute einen Menschen verprügeln, kannst du gerne da hingehen und sagen: "Halt stopp, ich rufe gleich die Polizei", aber mit einer Pistole in der Hand bringst du dich nicht nur weniger in Gefahr, du bist auch noch deutlich überzeugender.

    Neuer Trailer zu nem anime der in der Frühlings Season kommen soll, und zwar Kōtetsujō no Kabaneri. Der Anime wird entwickelt vom Studio das auch für Attack on Titan verwantwortlich war genauso wie der Regisseur. Der Drehbuchautor war unteranderem zuständig für Code Geass.
    [youtube]

    [/youtube]
    Bin mal gespannt, was da auf uns zukommt.


    Witzig, wie man vor 2 Jahren noch gesagt hätte: "Vom Regisseur, der auch für Death Note verantwortlich war." Aber da ist ja echt einiges identisch:
    Musik: Hiroyuki Sawano
    Regisseur: Tetsurō Araki
    Für Attack on Titan und Guilty Crown haben die ja auch zusammen gearbeitet.


    Der Trailer überzeugt mich aber ehrlich gesagt nicht so wirklich. Die Musik hört sich nich schlecht an, aber ist ohne Kontur. Die Bilder zeigen irgendwie so garnichts, wo ich sagen würde:" Das sieht originell aus." Einiges erinnert irgendwie an Attack on Titan, soll das irgendein Moneygrab werden (oder spielt das im selben Universum etwas später)? Naja, kann mich ja auch täuschen.

    Naja, ist halt deine Pflicht, dich selber über sowas zu informieren. Befreien geht nur mit Antrag, den ich direkt mit dem GEZ-Bescheid auch immer geschickt bekomme, seit ich einmal einen eingereicht habe, den man aber auch im Internet besorgen kann. Zahlen musst du für den Zeitraum, in dem du dich nicht von den Gebühren befreit hast, also musst du innerhalb von zwei Monaten nach Erhalt des Bafög-Bescheids den Befreiungsantrag abgeben, sonst musst du alles bis zu dem Punkt zahlen, an dem du den Antrag eingereicht hast.
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass du von denen verarscht wirst, sondern damit, dass du zu faul warst, dich zu kümmern und dann auch noch Mahnungen und Zahlungsaufrufe ignoriert hast. Abgesehen davon, dass man natürlich die Sinnhaftigkeit von solchen Gebühren anzweifeln kann, kannst du dich eigentlich nur über sich selbst ärgern, weil du ganz allein daran Schuld bist, dass du so eine Summe zahlen musst.


    /edit: MC3PO hats genauer ausgedrückt.

    Ich vergesse dauernd meine PINs oder ähnliches, fallen mir nach 'ner Zeit aber auch immer wieder von selbst ein. Einfach mal nicht drüber nachdenken und 'nen Tag später noch mal versuchen.


    Normal tipp ich das einfach ein, ohne drüber nachzudenken. Aber heute hab ich mich gefragt, was es denn nun war und dann hab ich die Kombination auch nicht mehr tippen können.

    Was meinst du mit blöd angefangen?
    Schreib das besser in ein Spoiler Fenster, damit sich keiner aufregen kann.


    Also sagen wir mal so, vielleicht war der Anfang nicht völlig blöd, aber was mich halt an der ganzen Sache ärgert, ist das unnötige Ende der ersten Staffel, das einfach voll übertrieben war. Und dann fängt man in der zweiten Staffel direkt damit an, fast alle Auswirkungen davon ungeschehen zu machen, indem man irgendwelche Sachen zusammenreimt. Das ist irgendwie so ein Plot-Grand Canyon, wo der Anime seine Glaubwürdigkeit verliert.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu verbohrt in der Sache, aber mir kam das damals so vor, und da zu dem Zeitpunkt eh nur 3 Episoden raus waren, hab ich das ganze dann eben sein lassen.