Beiträge von Forty_

    Die Wahrheit



    Dieser anschlag war wider mal teilinziniert wie der 9/11 tatü tata. Richtige anschlläge finden auf atomkraftwerke stadt. Die terroristen nur gezielte ziele erfassen da wir alle braingescannt werden und uns im magnetischen feld befinden wie im feld der Longitudinalwellen. Ohne das sie mitbekommen wie ihre endscheidungen umgelited werden. Das ist wirklich so. über alle sind alle möglichen wellen kennen wir ja vom funk und handy das sind transversalwellen: elektromagntische wellen/ photonen sonst gibts da nicht viel ausser die elektromagnetischen wechselwirkungen aus dem rest des euklidischen raums der mit unserem hilbertraum verbunden ist.


    Bin Physiker, kann Richtigkeit bestätigen.

    Zitat

    Wenn Menschen einwandern, dann wird immer Antisemitismus importiert. Somit ist die Aussage redundant.


    Wenn der Antisemitismus durch die Einwanderung überproportional zur Zahl der Einwandernden stärker wird, dann ist das keine redundante Aussage.




    "Wenn man überall Muslime einwandern lässt, die oft genug offen Judenfeindlich sind und nichts dagegen tut, dass diese antisemitisches Gedankengut verbreiten und auch mal gewälttätig werden, brauchen die Juden ein Land, in welchem sie Zuflucht bekommen"
    Deine vollkommen absurde Behauptung, Israel wäre wegen den Muslimen notwendig, wurde doch ganz klar widerlegt. Israel ist wegen dem Antisemitismus an sich notwendig, egal ob christlicher(nicht gerade selten), muslimischer, rechtsradikaler oder linksradikaler Antisemitismus.


    Ich habe nirgendwo behauptet, dass allein die Muslime antisemitisch sind, nur dass Antisemitismus in deren Kreisen stärker vertreten ist. Es ist aber auch so, dass gegen Rechtsextremismus eine breite Öffentlichkeit steht. Und da der "große Exodus" nun mal in der heutigen Zeit stattfindet und nicht vor 20, 30 oder 40 Jahren, ist es nicht absurd zu vermuten, dass die Juden sich durch steigenden Antisemitismus bedroht fühlen und dass dieses Bedrohungsgefühl von den eingewanderten Muslimen ausgeht. Und die wenigsten verlassen ihre langjährige Heimat unüberlegt und aus vagen Angstgefühlen heraus. Trotzdem hast du natürlich Recht, dass Israel nicht allein deswegen nötig ist und dass der Ursprüngliche Grund für die Entstehung Israels nicht bei den Muslimen ist.


    Zitat

    Von "importiertem Antisemitismus" war in zahlreichen Internet-Kommentaren zu dem Fall die Rede.


    Zitat

    Nun widerspricht eine neue Studie des Zentrums für Antisemitismusforschung der Technischen Universität Berlin dem Eindruck


    Zitat

    "Das Ausmaß von antisemitischen, antiisraelischen und antizionistischen Einstellungen und Meinungen ist – aufs Ganze gesehen – unter muslimischen jungen Leuten höher als in nichtmuslimischen Bevölkerungsteilen"


    Zitat

    Wichtig sei aber, das Bildungsniveau zu berücksichtigen. Nichtmuslimische Befragte weisen demnach die gleichen Anteile an religiösen Vorurteilen gegenüber Juden auf wie Muslime, die dasselbe Bildungsniveau haben.


    Wenn unter Muslimen also vor allem Leute mit niedrigem Bildungsniveau einwandern, die eher antisemitisch sind, dann ist das kein importierter Antisemitismus, sondern ...? Nichts von dem, was ich geschrieben habe, wird dadurch widerlegt, im Gegenteil: Es wird sogar bestätigt.

    Zeigt halt, warum ein Staat wie Israel notwendig ist. Wenn man überall Muslime einwandern lässt, die oft genug offen Judenfeindlich sind und nichts dagegen tut, dass diese antisemitisches Gedankengut verbreiten und auch mal gewälttätig werden, brauchen die Juden ein Land, in welchem sie Zuflucht bekommen. Aber wenn sich Israel mal gegen Bombardements und Angriffe wehrt, muss man sofort losschreien, dass die Israelis ganz miese Nazis sind und zur nächsten Synagoge rennen, weil ja alle Juden unter einer Decke stecken. Und dann kommt so ein Xavier Naidoo-Spasti vorbei und behauptet auch noch, "Muslime tragen den neuen Judenstern".

    Und wie unterscheide ich ihn dann optisch von einem Juden?
    Wir müssten einfach mal die Köpfe von Menschen messen und dann allgemeine Regeln aufstellen, um bestimmte Gruppen zu erkennen. Wieso hat das eigentlich noch nie jemand versucht?



    Ist nur ne grobe Darstellung.
    Demnach sind Juden auch Südländer. Die sagen aber nicht, dass sie Syrer sind, sondern reden von Geld. Daher kann man sie dann doch noch getrennt klassifizieren.


    2. Die Geflüchteten zu integrieren bringt neue und kreative z.T. super ausgebildete Köpfe in die lokale Wirtschaft, eine Investion lohnt sich langfristig enorm. Es sorgt für Innovation, internationalen Austausch, dadurch mehr Wohlstand und Wachstum. Demgegenüber halten sich die Integrationskosten mit etwa 10 Milliarden im Jahr in Grenzen (sogar mit positiven Nebeneffekten wie sozialem Wohnungsbau) Das ist ein Argument, das auch Liberale überzeugen sollte.


    Disclaimer: Ich bin kein Experte, was Integration und Wirtschaft angeht. Kann ja gut sein, dass ich mit allem falsch liege, dann berichtigt mich bitte. Ich versuch trotzdem mal, was dazu zusammen zu schreiben.


    Der Punkt überzeugt mich nicht wirklich, klingt nach einer Milchmädchenrechnung. Ich meine, klar kommen ein paar neue kluge Köpfe in die Wirtschaft, aber der Großteil wird aus ungebildeten, kulturfremden Menschen bestehen. In Afghanistan sind so ca 55% der Leute Analphabeten, im Irak fast 60% (in Syrien ist das nicht so extrem). Auch die wenigen dort gut ausgebildeten werden es schwer haben, hier in Berufe zu kommen, da die Qualifikation, die man hier braucht, ganz anders ist, als in den Herkunftsländern, die anderen versacken ohnehin in den Sozialsystemen. Dazu kommt die Sprachbarriere. Ich erwarte, dass man in diesen Bevölkerungsschichten deutlich höhere Arbeitslosigkeit haben wird, wie es bei Einwanderern aus diesen Gebieten ohnehin schon ist. Ganz abgesehen von der Frage, wie integrierbar die meisten aufgrund ihrer Kultur und Religion überhaupt sein werden.
    http://de.statista.com/statist…ach-bevoelkerungsgruppen/
    http://www.faz.net/aktuell/wir…che-wurzeln-12677000.html
    Ich glaube nicht, dass die nun Einwandernden sich deutlich von den anderen abheben werden, eher wird alles noch schlimmer, weil sich ja immer Ghettos bilden, die dann stark wachsen werden.


    Plus, ich kapier nicht, dass man die Leute hier permanent unterbringen will. WENN die nützlich für den Arbeitsmarkt sind, dann ist das doch ein Argument mehr, sie zurück in ihr Herkunftsland zu bringen, wenn der Krieg vorbei ist. Wer soll denn das Land wieder aufbauen, wer soll die Arbeit da machen, wenn die qualifizierten alle abgewandert sind? Wäre das nicht sinnvoller, die Nachbarländer der Krisengebiete zu stärken, damit dort die Flüchtlinge untergebracht werden können? Dann kann man nach dem Konflikt auch wieder zurück gehen, das ist ne ganz andere Situation, als wenn man bis nach Deutschland migriert.


    Außerdem haben Länder wie Saudi-Arabien kaum Solidarität mit den Flüchtlingen gezeigt, dabei liegt das nicht nur geographisch recht nah, sondern es sind auch nicht unerheblich viele Muslime unter den Flüchtlingen.
    http://www.zeit.de/politik/aus…luechtlinge-saudi-arabien
    Das bezieht sich aber eher auf punkt 1, denn warum sind die westlichen Länder in der Pflicht, aber die viel praktischere Lösung, die Flüchtlinge in der Nähe unterzubrigen, wird gar nicht in Betracht gezogen, obwohl doch auch diese Staaten Öl in das Feuer des Krieges gießen? Man könnte zumindest die muslimischen Flüchtlinge dort unterbringen; die, die andere Religionen haben und dort nur mehr Unterdrückung erwarten müssen, könnte man dann ja tatsächlich nach Europa lassen. Das wäre eine deutlich überschaubarere Anzahl und außerdem würde die deutsche Bevölkerung nicht so panisch reagieren.


    [MENTION=565357]schiegfried[/MENTION]: Habe mal in meine Heimatstadt geguckt, dort gibt es genau einen Fall einer angeblichen versuchten Vergewaltigung, die aber wenige Tage später als erfunden entlarvt wurde. Der "Einzelfall" wird aber trotzdem auf der Karte gezeigt, weil es dazu Zeitungs- und Polizeiberichte gab. So wirkt der Fall an sich plausibel, wenn man sich nicht die Zeitung ein paar Tage später anschaut. Wie groß der Anteil an solchen Dingen ist, mag ich nicht abschätzen.


    Außerdem wird auf der Karte auch jeder Fall von Ausländerkriminalität eingezeichnet, dabei sind ja nicht alle Einwanderer Flüchtlinge (wie du ja erwähntest). Außerdem sind z.B. Nordafrikaner nach den Statistiken, die ich gesehen habe, besonders motiviert, Kriminalakte zu begehen, die würde ich auch nicht direkt als Flüchtlinge bezeichnen, sie tauchen aber wahrscheinlich gut auf der Karte auf. Hier mal eine Statistik nach Nationalität, mit Daten von vor der Flüchtlingskrise:
    http://imgur.com/dX8BtB9
    Erwähnt wird da allerdings nicht, dass besonders bei kleinem Bevölkerungsanteil die pro-Kopf-Rate der Verbrechen eine große statistische Unsicherheit hat.


    Gleichzeitig gibt es ja diese Hoaxmap, wobei auch die nicht ganz geeignet ist, wenn man wissen will, wo Ausländerkriminalität erfunden wurde, denn dort sind auch Fälle eingezeichnet,
    wo Einwanderer rassistische Übergriffe erfunden haben, welche sich später als erfunden herausstellten. Das sind zwar auch Hoaxes, allerdings gilt die Map ja als eine, die rassistische Lügen aufdecken soll.

    Wie steht es eigentlich mit Statistiken zum Alltag in Flüchtlingsheimen? Ich hab schon recht oft gelesen, dass da in einigen Heimen z.B. geflohene Christen und Frauen sowie Schwule von Muslimen angegriffen bzw schinakiert werden, aber ne Statistik dazu habe ich noch nicht gesehen. Kann ja auch Stimmungsmache auf der Basis von einzelnen Vorkommnissen sein. Ich glaube, in meinem Heimatort, in dem hauptsächlich Syrer untergebracht sind, werden auch verschiedene Religionen getrennt untergebracht, ich kapier auch nicht, warum das nicht überall getan wird. So wird das Konfliktpotential gelindert und außerdem werden vor allem Leute, die tatsächlich seit jeher in ihren Heimatländern unterdrückt oder verfolgt wurden, vor ihren Peinigern geschützt. Und genau darum sollte es doch gehen, wenn man schon Flüchtlinge aufnimmt.

    dass geschirr ungespült über nacht stehen bleibt, bereitet mir unwohlsein. nur mal so als beispiel meiner penibilität.
    daher finde ich es beneidenswert, unter der prämisse coole mitbewohner zu finden.


    Haha, ich lass die essensreste immer festtrocknen und spüle dann alle 2 wochen.

    "Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen." Herbert Wehner, Fraktionsvorsitzender (SPD) am 15.2.1982


    Ich finde, das ist kein schlechtes Zitat, wo es die momentane Lage doch gut beschreibt.

    Oh shit das hab ich ja auch, verlängert sich das automatisch? Dann müsste ich es nämlich mal kündigen, hier gibt's kein Amazon


    Du kannst in deinen Prime-Einstellungen wählen, dass es sich nicht automatisch verlängern soll. Standardmäßig wird es aber automatisch verlängert.

    Naja, man kriegt halt immer props dafür, dass man seine Meinung sagt, wenn man die richtige Meinung hat. Finde es aber tatsächlich nicht sinnvoll, mehr Flüchtlinge herein zu lassen, als man registrieren kann, die warten dann Monate lang, bis die überhaupt einen Asylantrag stellen können und die hälfte weiß, dass sie eh keine Chance haben, Asyl zu bekommen. Man könnte sich überlegen, denen Elektrochips einzubauen, damit man sie immer orten und identifizieren kann :rolleyes:.