Beiträge von InfernoBeats



    Kommt halt auf den Beat drauf an. Bei Oldschool sinds bei mir auch nicht ansatzweise so viele. Aber wenn man mehr mit Synths macht kommt das schon hin. Und dann gibt es ja auch leute die jede Snare die sie auf ne andere layern in einen extra channel packen und bei drums etc. Also man kommt schon leicht auf sone anzahl :D

    Zitat

    Original von ArkantoS---MusiC
    Audioclips: Kannst du doch per drag&drop einfach in die Playlist ziehen. Bequemer gehts wohl kaum. Wenn du deine Spuren in einen Ordner packst, der im FL-Ordner "Packs" untergebracht ist, kannst du diesen über den FL-Browser direkt anwählen und alle gewollten Spuren direkt in FL


    Würde gern mal wissen wie er das gemacht hat :D

    Von wo lädst du denn deine Audio Clips und was für welche? Warum dauert das bei dir so lange?



    Ohne Gewähr: Glaube nicht, dass das geht, man möge mich berichtigen, und ganz ehrlich? Wozu auch? Man sollte jede Spur einzeln Mixen und wenn du wirklich beide gleich haben willst, dann pack halt beide auf Insert 1 und mach Volume und Panning im Channel.

    Zitat

    Original von Odyssey


    Ich wusste gar nicht, dass Rap sooo schlimm ist. Hahahah.


    Vor allem die schlimmsten Sachen aufgeführt und mitten drin "feministischen". Er scheint selber nicht viel von Frauen zu halten :D

    "Dies ist natürlich eine klare Aufforderung an den Hörer Drogen zu nehmen! Es grenzt schon an ein selbstverständlich, teuflisches Wunder, dass dieser Song nicht indiziert wurde. Nach diesen einleitenden Worten habe ich den Song natürlich sofort ausgemacht und mir zur Beruhigung eine Pfeife angemacht."


    Wohl zu viel diesen bösen Alligatoah gehört.


    Aber ich wäre sehr gespannt auf die teuflischen Werke von Cro.



    Aber naja ein Troll der zuviel Langeweile hat halt.. Wenn´s kein Troll ist, ist es noch viel behinderter..

    Ja mit Kunst hat das wirklich nichts zutun... Aber muss ja jeder wissen ob er Abends mit einem guten Gewissen ins Bett gehn kann.


    Und nochmal zum Warez Thema. Ich geb's auch zu ich hatte FL auch zuerst als Warez. Aber ich hab mir dann trotzdem während meines FSJ's mit 17 jeden Monat Geld beiseite bis die 300 zusammen waren. Also das kann keine Ausrede sein das man das Geld nicht hat, dann muss man sparen. So hart es klingt.


    Und zum Thema Presets. Bei mir kommt es auf Lust und Laune an. Manchmal such ich mir ein Preset raus und veränder das wenn ich bereits ein Sound im Kopf habe. Manchmal geh ich auch ohne Idee ran, such mir ein Synth aus, INIT gewählt und einfach bisschen losgeschraubt :D

    Ohne scheiß der benutzt Warez? Zig Nummer 1 Hits und zieht sowas ab? Sogar ich als armer kleiner Bub benutze nur original Ware. Klar hätt ich gerne Libarys von East West, Nexus oder sonstiges. Aber ich hab doch den Anstand, dass wenn ich es mir nicht leisten kann ich es auch nicht benutzen kann.. Ich geh doch auch nicht in Media Markt und geh mit ner Glotze wieder raus ohne zu bezahlen. Und auch an alle hier im Thread. Erst recht bei FL sind es keine Unsummen die verlangt werden und man bekommt lebenslang die neuen Versionen gratis. Also kauft den Scheiß!!! :motz:

    Es ist ja nunmal so das FL Studio eine DAW ist. Wie Cubase, Reason, Logic etc. auch, also nenn uns doch auch mal ein paar Sachen die nur Cubase kann? Letztändlich funktionieren sie doch alles ähnlich. Nur der WF ist halt verschieden. Aber ein Kaufgrund für mich war, unter anderem, dieser hier :


    - Lifetime FREE update & upgrade <-- das soll erstmal einer nachmachen ;)



    Das finde ich halt echt genial.


    So jetzt bin ich auf die tollen Vorzüge von Cubase gespannt. Dazu sei gesagt, es geht mir hauptsächlich ums Beat machen bzw. Produzieren. Das Cubase etc. für Vocal aufnahmen besser geeignet sind steht außer Frage.


    Peace

    Echt Whitscreens? Mit welcher Version hast du gearbeitet? Ich seit 9 und da ist es mir 1-2 mal abgestürzt (da war aber meine Rechner auch noch schlechte (<- doper Reim,year)). Seit Version 10 keine Probleme mehr damit und jetzt mit 11 sowieso nicht mehr. Ich glaube auch, dass der Grund, für die vielen Negativen Beiträge die man über FL liest, genau dieser leichte Einstieg ist. Da denken sich dann wahrscheinlich die Pro´s : "HÖÖÖ, leicht zu handhaben? Ist was für Kinder..."
    Aber an sich kommt es darauf an wie gut man sein Programm kennt und ob man Sapß an der Sache hat.

    Ja für Vocal-Recording wirklich nich gut geeignet. Mal ein Shaker aufnehmen geht schon oder halt ´n Hardware Synth aber Vocal find ich auch nich so bombe. Sonst kann ich mich auch deiner rstlichen Meinung gutengewissens anschließen. :)

    Jo Leute in einem anderen Thread kam mal wieder das alte Thema auf, dass FL Studio keine gute Software sei um (semi)-professionell Musik zu machen.
    Um den anderen Thread nicht zu sehr Off-Topic werden zu lassen hat mich Mad auf die Idee gebracht einen eigenen dafür zu eröffnen.
    Hier ein Zitat von Mad sowie meine Antwort :


    Zitat

    Original von InfernoBeats



    Also soviel von deinen Argumenten sind nicht wirklich richtig... Das einzige wo Fl Studio ein bisschen hinterherhängt, ist bei den integrierten Synths/Sounds/Effekte. Aber hey wozu gibt es VST/VSTi




    Wie seht ihr das? Ist FL für euch auch nur ein "Spielzeug" und zum richtigen arbeiten zu schlecht? Oder seht ihr es wie ich und seid der Meinung das man mit FL genau sogut arbeiten kann wenn man sich nur richtig auskennt?
    Bin gespannt auf eure Meinungen.


    Peace

    Sers Leute,
    ich suche als 2te Abhöre ein paar kleine Monitorboxen. Nicht größer als 5 Zoll.
    Wenn einer seine Alten loswerden will kann er se mir anbieten.
    Wollte nicht mehr als 80 -100 ausgebem.



    Peace

    Denk mal ihr werdet schon den ein oder anderen abnehmer finden. Von dir BB weiß ich zumindest das du guten stuff machst. Apropo was macht der beat fürs tape, meld dich mal :D