Beiträge von PhlAi

    Raumakustik kann ich nicht allzuviel zu sagen ... Bin in der Hinsicht nun garkein Pro - daraus würde ich schließen, dass die dann eher suboptimal ist. Ca. 20m² die allerdings mit viel Schnickschnack zugestellt sind. Raumanteile sind in den Rohaufnahmen mit Sicherheit enthalten - wie ich das allerdings gut optimieren kann, kA :P Hatte mal über ein Absorberteil nachgedacht, wurde mir aber von abgeraten im Laden meines Vertrauens, da diese nicht wirklich was bringen sollen.


    Ich glaub in dem Interface heißen die Amps Twin Impact oder nur Impact, falls das für eine Beurteilung helfen sollte...

    Das Sennheiser klingt natürlich schon nicht schlecht, wenn man der Probeaufnahme bei Thomann vertraut. Das ist aufjedenfall schonmal ein guter Tipp. Hauptsächlich nutze ich das Mic für meine Vocal Aufnahmen, weswegen mir eine Richtcharakteristik auch in Zukunft völlig ausreicht.


    Das Audio Technica find ich ansich auch P/L Technisch nicht schlecht, die Probeaufnahmen klingen recht klar - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich das in Sachen Rap durchsetzt?


    Das Rode Kit hatte ich mir auch mal angesehen, da es ja auch hier im Portal darart geliebt wird. Klanglich bei Thomann auch nicht zu verachten. Allerdings brauch ich das Kit gedönse drumherum nich, da ich gute Kabel und Pop-Filter habe und daher eigentlich ja zuviel in nichts investiere oder sind die qualitativ so hochwertig, dass sich das rentiert?

    Moin Moin,


    wollt mal auf diesem Weg nachfragen, obs Leute gibt, die Interesse an einer art Co-Produktion haben, um diverse Tracks etc in Eigenregie als Gemeinschaftswerk zu realisieren.


    Stand früher in engerem Kontakt mit diversen Artist, der sich leider verlaufen hat... jetzt würde ich gerne eine Basis aufbauen, für mich, mit Leuten, mit denen man zusammen Arbeiten kann - unverbindlich, experimentell und doch Zielorientiert.


    Hörproben gibts auf meiner AP - bei Interesse einfach mal anschreiben, Richtung und Stil hört man, denk ich...




    Equipment:
    - TC Electronics Desktop Konnekt 6 - FW Audiointerface
    - HiTec Audio Großmembrankondensatormic (naja ...)
    - NI Maschine der ersten Generation


    Abhöre:
    - AKG K 701 Referenz Kopfhörer
    - Phillips O'Neill Geschlossene zur Aufnahme
    - Alte Sony-Endstufe (Linear) an Magnatmonitoren


    Software:
    - Sony Acid Pro 7.0
    - Cakewalk Sonar X2
    - FabFilter
    - NI Maschine
    - NI Guitar Rig 4
    - NI Kontakt
    - NI Reaktor
    - NI Massive



    Kein Pro am Mic, an der Maschine und auch kein Pro am Equipment - wie gesagt, sollte Interesse bestehen, gerne einfach anschreiben.


    Cheers

    Nettes feelings, angenehme Stimme, guter Flow ... lass dir ne 9,8 da ... Hook geht gut ins Ohr ...


    Viele Talente gibt es hier auf Rappers.in - ob NewComer oder nicht, leider kann man die Szene nicht dazu zwingen zu voten oder zu pushen. Und das System blick ich hier leider auch nicht so wirklich, mal kann man voten, mal nich ... sehr strange das ganze... Du hast aber definitiv viel Skill und Style - werd dich mal unter meine Favs legen und hier und da vielleicht mal n bissel Feedbaq und Votes dalassen - solange sowas auf Gegenseitigkeit beruht, funktioniert zumindest dieses System =)

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Hey Sinto, finds nice ... mal ne ganz andere Sache als der Mainstream kram ... Für was bist du da verantwortlich, dein Rap? Schöne Produktion - Rappers.in verwehrt mir leider ein Voting ... 9,8 wäre es mir aber easy wert ... =) I like bro

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Flow is doch nice, Stimme auch ... erinnert an Torch =) I Like ... Beat könnt für mein Geschmack was mehr an Druck und Tiefgang vertragen - inhaltlich auch ganz angenehm ... Ein part - keine Hook? Schade eigentlich ... Hat sicher mehr Potenzial das Ding ... so geb ich dir 8pt weil es halt nur ein "Skit" is und kein "Track" im eigentlichen Sinne ... Revanche wäre nett ...