Beiträge von Tollpatsch

    naja... ich persönlich kenn fast nur normale leute und es fällt mir, obohl ichs ja selbst eigentlich bin, selbst meist schwer hopper noch ernst zu nehmen.


    Aber aufm splash zB gibts dann auch wieder viele coole typen die mir zeigen, dass die scene doch noch geil ist irgendwo.

    die ganze massivgeschichte hab ich mal wieder nicht mitgekriegt. wusste vor kurzem noch nichtmal, wer das ist. ich boikottiere mtv ganz gut... naja... hab halt anderes zu tun. egal. Das die scene die eigentliche ideale verlegt hat, die hiphop ausmachen, ist wohl leider ne tatsache und ich bin immerdoch bereit mit leuten wie rapture die scene wieder auf rechten wege zu pushen. aber vll wärs mittlerweile fast einfacher ne "neue-alte scene" aufzubauen, weil ein großer teil rapdeutschlands die intelligenz nichtgrade mit löffeln gefressen hat und auch viele coole abgegangen sind. und der mittlerweile wirklich schlechte ruf hemmt halt neulinge, die ein wenig sympathie mit reinbringen.
    irgendwie so denk ich das... kanns grad nicht gut auf den punkt bringen.


    ich bin müde, vll schreib ich grad nur dreck. also wundert euch nicht, falls ich mir morgen wieder selbst widerspreche :hut:

    Lange hat es gedauert, aber nun ist es da!
    Nach zwei Jahren der Ankündigungen
    haben wir es sogut wie geschafft!


    Das "Funkfoood"-Album "Kaffeepause" kommt!!!



    Alles ist fertig von unsrer Seite
    und das Ganze wird bereits gepresst.


    Releasedate: 04.04.2007


    Wer uns kennt (und mag) kauft's blind.
    (Schade wegen dem cover, aber wenigstens nicht taub)
    Wer sich versichern will hört
    das Snippet auf


    www.myspace.com/funkfoood


    oder


    www.pimphouse-records.de


    oder bald


    www.funkfoood.de


    und bestellt im Pimphouseshop


    Gönnt euch die Kaffeepause;-)

    ich mag das feuer über deutschlandprinzip nicht.


    geschriebener battlerap und dann noch acapella. das sind dann ja nur noch ganz stumpf geschriebene punches aneinandergereiht.


    wo solls in wü denn sein?
    zu weit weg, wohn ich ja nichtgrade von wü.


    ich würds mir mindestens anschauen. und, solangs mir keine große arbeit macht, auch mitmachen... sagt bescheid, dann schreib ich n paar gute battlelines von mir zusammen.

    also... ich hab das gleiche mic...
    den -10 schalter bräuchteste höchstens wenn de ne trompete oder sonst irgendwas irre lautes aufnimmst.
    den 100hz low cut brauchst du im grunde auch nicht wirklich, weil du das noch am computer mit nem low cut effekt machen kannst.
    öhm... ansonsten würd ich an deiner Stelle beim aufnehmen dat in der mitte nehmen. öhm... kugel bräuchteste nur, wenn de alles im raum aufnehmen willst... du bei dialogaufnahme oder so was. die hyperniere bräuchteste nur, wenn de daneben gleich daneben nochwat hättest, dass das mic nicht mit aufnehmen soll (is quasi eher für liveinstrumente.


    (hyperniere und niere könnt ich grad vll verwechseln, find grad die anleitung nicht, aber mitte ist für aufnahmen am besten)



    Die mischanleitung hier ist übrigens relativ schlecht, wie ich finde


    heb beim equalizer auf jedenfall in der 3khz gegend an bei diesem mic.
    und ansonsten heb möglichst nur zwischen 2khz und 6khz an, wo halt stimmen normalerweise sind.
    alles unter 1khz anzuheben is ohnehin !meistens! (nicht immer) schwachsinn bei stimmen

    ich mag noppenschaumstoff... hab hier hinter den monitorboxen jeweils einen quadratmeter und in der kabine noch ein paar... bringen tut es definitiv was.
    eigentlich gibt es nur zwei dinge, die dagegen sprechen:


    1. Wenn man es übertreibt, kann dat ganz schnell, kacke klingen und
    2. And Why ist ein Mensch mit viel Ahnung... Seine Meinung macht mir Angst 8o

    hab jetz meinen fehler gefunden... ich hab leider gleich am anfang an den pans rumgespielt vom miceingang... dachte, ich mach das so, dass es aussieht wie die andern... typisch ich... naja... jetzt gehts auf jedenfall erstmal alles problemfrei

    hmmmmmmmm... komisch... da hab ich natürlich als erstes aufgedreht (ich mein das analog in und spdif in), is aber lange nich die dimension, die ich brauch... hm... mein mic is auch sting normal eingestellt wie beim interface vorher... hm... naja... ich krieg das schon noch hin... aber danke soweit

    Ich hab das Teil ganz neu und die Gebrauchsanweisung verlegt (Typisch). Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche, oder weiß, wo ich die Anleitung online krieg. Solange benutze ich diesen Thread einfach mal, um alle kleinen Fragen darüber zu stellen.


    Wo, bzw wie kann ich denn verstellen, wie laut ich das selbst höre, was ich ins Mic sprech? Quasi das Monitoring. Ich hatte es schonmal richtig, dann aber nie wieder geschafft.



    Ach ja... so aus Erfahrung sag ich mal: Hater haltet euch zurück. wie auch immer man hier im thread haten will... manche schaffens immer

    öhm... ich hatte den hier vergessen zu bewerten... aber warum gibst du meinem nur 6 punkte?
    so wenig hab ich noch niemanden gegeben, und dass deine Track an das niveau von mit und mole rankommt, ist doch recht unwahrscheinlich. Somit müsste ich dir jetz so in etwa 2-3 punkte geben, damit gerecht wäre, anders wärens 8 gewesen... aber ich bleib lieb und bewerte lieber gar nicht, als dass ich jetzt alles in den keller haue.

    qualli is ja schon erwähnt.


    ihhhh... ne frau...


    ne quatsch... es sollten viel mehr frauen rappen... ham mehr natürliches taktgefühl...


    reime recht schlicht... style noch unsicher teilweise... betonungen an den zeilen enden manchmal vernuschelt, bzw einfach abgebrochen. Achte drauf, dass du alle wörter auch wirklich bis zum ende aussprichst.


    ja... gefällt mir noch nicht, aber du hast potential denk ich... bleib dran.


    vll konnt ich dir ja ein wenig helfen...
    ich beantworte auch gene weitere fragen und so weiter, meld dich einfach in irgend nem thread von mir, oder icq... wie du willst... ich philosophiere immer gerne.
    da, mein account hier, kannst ja deinen senf zu ablassen:
    http://www.rappers.in/Tollpatsch

    Zitat

    Original von Jeff
    vielversprechende guestlist.
    von tollpatsch hab ich ewig nichts gehört...
    seit "für uns" nichts mehr


    wird geladen


    wow... jemand der sich an mich erinnert... ich bin gerührt (ehrlich)...


    wenns funkfooodalbum fertig ist, werd ich mein output ver100fachen...


    kann ja nich angehen, dass ich hier voll das equipment hab und es kaum nutze momentan.


    da kommt noch einiges.


    ich bin hier übrigens auch noch mit nem track angemeldet... aber jetzt checkt erstmal das viel zu gute mole mixtape.

    also... 10 punkte hab ich glaub ich eh schon gegeben... mehr kann man denk ich für kostenlosen rap nicht erwarten... in den letzten satz bitte nichts interpretieren... es bleibt beim: super gemacht... beat gefällt... beide rapper... und Lilly passt einfach gut in die hook... kurzer worte, gar kein sinn... weitermachen



    wenn de mal zeit findest... die smoove rapfront bittet um ein wenig feedback
    http://www.rappers.in/Tollpatsch.htm


    (bin betrunken... nehm mir nich übel, falls ich kack schreib... habs auch schon nüchtern gehört, dein track)