Beiträge von Tollpatsch

    ich hab schnabel gefeiert, und find ihn schon styletechnisch saugeil, weil er style reinbringt, ohne zu übertreiben. kolleggah zum Beispiel leiert mir zu krass und die meisten schreien einfach nur noch.


    zweckreime stören mich ja bekanntlich n scheis :)
    find, auch das neue dynamitealbum is voll damit, und trotzdem läufts 3 mal täglich.


    ach ja... verdammt lockerer flow vom schnabel.


    und die massencollabos damals waren größtenteils geiler als heute die meisten.


    Chain Gang Slang!!!!

    hm... also mit dem moderator kann ich ja mal garnix anfangen. kommt sehr dämlich rüber. auch finde ich, dass bei den wirklich wichtigen sachen einfach mal kurz drübergeschielt wurde. naja... schön zum einmal angucken.

    Zitat

    Original von N zudem RG
    Ahahahahaaa


    Beatverschwendung a la carte wird das. Saad rappt auf nem selten miesen Niveau obwohl man sagen muss dass manche sachen rein musikalisch ganz gut gemacht sind aber das is ja nix besonderes


    wie nix besonderes? ich kenn den ehrlich gesagt nichtmal... mit so ner richtung befass ich mich wenig, bis garnicht. aber was ist wichtiger, als das etwas musikalisch gut ist? ich mein, wenn man musik macht, ist das doch grade der springende punkt.

    Zitat

    Original von Cool Cap
    Also ich glaube das Album wird ein erfolg weil der sound leider dem heutigen standart entspricht. Dynamite Deluxe wird viele neue Fans gewinnen aber viele alte werden das neue Album meiden weil man Dynamite überhaupt nicht wieder erkennt. Jetzt kann man diskutieren ob ein Künstler sich weiter entwickeln muss jedoch finde ich das sich Dynamite nicht weiterentwickelt haben sie haben sich meiner meinung zurück entwickelt weil das was man früher von ihnen gehört hat war Textlich und BEat mässig besser naja ist GEschmackssache die jüngeren unter uns mögen ja so ein schnellen Elektro rap.


    naja... mal vom weiterentwickeln abgesehen, würde es mir als menschen, auch langweilig werden, so viele jahre das gleiche zu machen.


    Ich find Dynamit den Oberhammer. diese saugeilen drums und dieser fette mischmasch aus verschiedenen musikrichtungen. Dazu noch überfett gemixt/mastert. Krank. Flowliche perfektion. Text halt represent. aber hey. erste Single nach Jahren. da darf man doch erstmal ne Ansage machen.


    Boombox find ich auch fett, wegen dem sehr eigenem Groove.

    hm... wenn er schon die ganze zeit so zeug von knarren und so nem shizzle labert, soll er sich zumindest nicht wundern, wenns mal passiert. Dass seine Texte und sein aggressiver Style ne indirekte aufforderung für so nen bullshit sind, ist halt so. kann man wohl fast nicht bestreiten. is schon alles sehr auf auseinandersetzung mit waffengewalt getrimmt.


    mit irgendwelchen raplegenden würd ich ihn im übrigen nicht vergleichen. dafür ist er zu schlecht.


    naja... gute besserung. mach bitte kein lied drauß :smoke:

    Damals... da waren wir mit mics bis 200 euro überglücklich... hör mal:
    http://www.pimphouse-records.de/sound/passi84-egotrip_v2.mp3


    Das ist mit nem mic aufgenommen, dass 90 euro oder so kostet. is sogar "nur" n dynamisches mic. irgend ein akg.


    ansonsten kannste mal nach nem akg c 3000b schauen bei ebay. kostet so zwar kmehr, aber in zeiten von ebay bekommstes bestimmt günstiger. damit haben wir das http://www.pimphouse-records.d…nkfoood-werderwachsen.mp3
    aufgenommen. wenn du keine ahnung hast sind kondensatormics aber wohl etwas schwerer abzumischen. wobeis natürlich nicht unschaffbar schwer ist


    also, versteht mich nicht falsch, aber ich finde es immer n bisschen hochgestochen, nem anfänger zu erzählen, man müsste fast schon reich sein, um überhaupt rappen zu können.

    verwend halt einfach bei den presets nen vocalcompressor. is nicht maßgeschneidert, aber der einfachkeithalber... bevor du irgend nen derben scheis baust... vll günstig

    Zitat

    Original von DaBassmaster



    meiner meinung nach genau umgekehrt...ich hab n großmembran und ich mische kaum ab


    Dass dus nicht tust ist schön und gut. aber mit welchem argument jetzt? ein kondensatormic hat in der regel einen lineareren frequenzgang, was bedeutet, dass aber auch sämtliche nichtgebrauchte frequenzen im gegensatz zu nem dynamischen noch recht laut sind. Ein sm48 hat nen richtig für sprache eingestellten frequenzgang. klar, kann man damit nicht genauso hohe ergebnisse erzielen, aber lieber damit, wenn man wirklich 0 plan vom mischen hat. Kompressor druff, lautstärke angepasst und finito.


    Wir haben früher immer mit dynamischen aufgenommen und nichtmal gewusst was ein equalizer so richtig ist. bzw einfach nie verwendet. und die ergebnisse klangen recht gut. waren zumindest webbeatz der woche und so :D


    ich finde ein album darf einfach keine aussetzer haben. nicht in der mitte nicht am anfang, oder am schluss.


    trotzdem halte ich die reihenfolge für wichtig. zumindest wenn du von nem "album" reden willst.


    ich denke bei einem album Sollte eine gewisse hörkurve entstehen. aber nicht. von schlecht nach gut, sondern eher von stimmungen geleitet.

    ich würde sagen, wenn du mischfaul bist, ist ein dynamisches mic allein schon wegen der frequenzkurve wohl am sinnvollsten. in dem Fall dann wohl das shure sm 58 (altbewährt). ich hab das sm58 beta für auftritte. die sind immer toll.
    bekommste für 110 euro, und das beta für 160 oder so.


    aber zumindest ohne kompressor kommste beim rappen nicht weit.

    ist es im rahmen des möglichen, dass einige samples ein bisschen sehr bekannt sind? Da es ja ohnehin freebeats sind, ist das ja nicht weiter schlimm. werde wahrscheinlich auch auf einem was machen. aber das mit den samples bild ich mir nicht nur ein, oder?