Beiträge von Tollpatsch

    Lautstärkepegel = Signalwert zu einem Zeitpunkt (was ihr meint sind die Spitzenwerte, oder auch Truepeak)
    Lautheit = Signal über einen gewissen Zeitraum integriert -> Das wird hier sehr oft gemeint bzw verwechselt.


    Damit ein Song lauter wirkt, kommt es also weniger auf den Spitzenwert, als auf die Fläche zwischen Zeitachse und Signalverlauf an.


    edit. hups, wollte den post nicht absenden...

    Style und eigen. Das kann gut was werden. Gefällt mir bieher am besten. Selbst wenn, was ich bisher nicht rausgehört hätte, hier und da mal ne silbe nicht 1000 pro säße, wäre da immer noch ein rapper der flowlich mal was probiert und das weit über dem Standard

    musikalisch top, produktion top, style top, inhalt bisschen standard lovesong, aber wenns ernst gemeint ist und gesagt werden wollte, passt das schon.
    insgesamt taugt mir das schon zeimlch. auf die ganzen neuen suavesache freue ich mich sehr. es gibt leute, da ist man halt einfach fan irgendwie :)
    btw... bilde ich mir die ähnlichkeit ein, oder wird nico suave optisch zum deutschen macklemore :)

    die hook ist schon hammer finde ich. der vocalsound ist wunderschön warm und alles. aber die parts sind halt gelaber. auch was ich bisher vom album gehört habe passt da sehr gut ins bild. gute grundideen, gute flows etc. aber einfach auf textebene viel zu wenig liebe fürs detail. "frei gerade raus" ist die schöne bezeichnung dafür. aber ein paar minuten länger könnte man schon manchmal einfach feilen an den texten... nur meine meinung jetzt.

    ich seh da jetzt auch kein grund für viel kritik. ich kann mir vorstellen, dass man vieles nochmal deutlicher mit nem bild hätte beschreiben können. also einfach einen U(t)-graphen, da eine thresholdlinie rein und daran erklären, dass das obendrauf bei 3:1 ratio um ein drittel reduziert wird und dann alles mit dem make up wieder hochgesetzt wird etc. ich selbst weiß das halt alles schon, vll hätte eine schöne verbildlichung jemanden, der damit noch nicht in berührung gekommen ist, noch was gebracht.


    auch wäre es cool, wenn du es doch noch irgendwie schaffen würdest, das outputsignal noch irgendwie mit zu recorden, damit man von den wichtigen sachen nicht nur den sound der kamera hat. so hört man direkt besser was du machst.


    aber das jetzt nur als kleine ergänzungen. ich selbst gucke deine tutorials ganz gerne, nicht weil ich nicht weiß wie die einzelnen komponenten funktionieren, sondern eher weil mich deine herangehensweise einfach interessiert.

    bisschen verstörende beschreibung. mit röhrenpreamp meinst du doch sicherlich einen vorverstärker für dein mikrofon, also zwischen mic und soundkarte.


    oder meinst du einen röhrenamp, also einen vollverstärker für deine boxen? dann sollten diese passiv sein, also ohne integrierte verstärker.


    aber einen preamp als amp für die boxen zu missbrauchen ist nicht möglich, weil sich die zu verstärkenden spannungen von einem micpreamp von einem vollverstärker um ein vielfaches unterscheiden. ergo für den preamp ist es nicht unbedingt gesund, wenn so hohe spannungen auf seinen eingang gehen (das könnte noch klappen, weiß ich nicht genau wie das dimensioniert ist) und er könnte es nicht annähernd so viel verstärken, als dass du davon groß was hörst. dafür sind die geräte schlicht nicht gemacht

    Zitat

    Original von lupa
    zuerst fand ichs gar nicht so geil. dann hab ich es wochenlang irgendwie trotzdem gehört und jetzt ist es einfach eins meiner absoluten lieblingsalben.


    ging mir sehr ähnlich. man wartet halt glaub ich am anfang auf ein feuerwerk, den bouncigen hit, aber genau diesen hat er ja schon vorher als single rausgebracht.


    kids und omg hab ich die ersten male noch geskippt, weil ich die neuen songs hören wollte. aber für den spannungsfaden vom album sind die zwei unersetzlich finde ich.


    edit: dass er die wenigen abgehsongs gerade als single rausgebracht hat, ist finde ich auch nachvollziehbar. er weiß halt, dass man mit denen gut ins radio etc. kommt. und da es ja keine schrotthits sind, ist die auswahl da sein gutes recht meine ich.

    hm... inhaltlich ist da nix. aber der flow ist top. also nicht nur die geschwindigkeit, wie es auf dem takt liegt finde ich teils sehr cool.
    aber warum sind die vocals so leise, bzw haben nicht genug platz im mix, um gut verstanden zu werden? die soundidee an sich find ich klasse. gabs vll schon oft, aber ballert.

    sehr gutes tutorial, welches die herangehensweise erklärt und nicht pauschalisiert, was nicht pauschalisiert gehört.


    jetzt hab ich quasi das gleiche wie harald ohne ironie gepostet :) aber lieber man pusht sowas als so kleine deppen, bei denen jeder zweite satz das wort "professionell" beinhaltet.

    Zitat

    Original von Izanagis


    Ich kenn nur fresh polakke..
    muss man aber auch nich kennen


    ich kannte keinen vorher. aber den polakken sollte man wohl spätestens nach diesem battle kennen. der hat schon sehr gut den gegner abgezogen.


    ein gutes battle wäre:
    polakke vs laas


    dann hat der laas mal ne herausforderung