Beiträge von The_Undertaker

    Hallo,


    es wird ja ständig behauptet, dass Kollegah der beste Rapper Deutschlands wäre ( nur auf die Rapskills bezogen, nicht auf Liebeslieder usw. was viele an ihn haten, weil ers nicht macht)


    Mich würde mal interessieren wie gut er wirklich ist, ist er vielleicht einfach nur sinnlos gehypt?



    In diesem Thread geht es nicht um die Bekanntheit und den Status, es wird angenommen, dass egal welcher Rapper einfach für den Thread gleich bekannt ist und den selben Status hat.


    Und es geht nur um bekannte Rapper, wie Kollegah, Kool Savas, 50 Cent, Meek Mill usw.




    Also wie gut ist Kollegah in Vergleich zu allen Rappern im deutschen und englischen Sprachraum (USA und Deutschland)


    Der Grund warum ich diesen Thread eröffne ist, dass ich es selbst nicht bewerten kann, da ich in der Schule keinen Englischunterricht hatte, deswegen kaum ein Wort verstehe.



    Ich denke dass in diesem Forum vielleicht auch Leute angemeldet sind die wirklich Ahnung haben.
    Bitte keine sinnlose Beleidigungen oder Fanboygelaber.
    Es geht um nicht darum ob ein Rapper real ist oder nur erfunde Sachen rappt.


    Also wie gut ist Kollegah jetzt wirklich?


    Bitte bewertet es so.
    Kollegah
    Punchline 10/10
    Reime 10/10
    Spit 4/10
    Vergleiche 9/10
    Flow 10/10
    Doubletime 8/10 (es geht nicht darum ob der eine noch schneller rappt(Tech N9ne), sondern um die Qualität))
    Betonung (Emotionen in der Stimme 2/10
    Überzeugungskraft (wenn man nichts über die Person weiß) 7/10
    Gesamtwertung 8/10
    Anmerkungen usw.


    Es brauchen nicht mehr als 3 Rapper genannt werden, außer wenn Kollegah wirklich so schlecht ist, dass er nur auf Platz 6 oder so ist.


    Sinnloses Beispiel:


    Rang 1 - Kollegah
    Rang 2 - Kool Savas
    Rang 3 - 50 Cent
    Rang 4 - DMX
    Rang 5 - Lil Wayne
    Rang 6 - Tech N9ne
    Rang 7 - Eminem (Je höher der Rang, umso schlechter)

    Julian ist ein Lappen, der durch Haftbefehl bekannt wurde, mittlerweile schon gleich bekannt ist wie Farid Bang. Mehr Videoaufrufe als der Kanal von Kollegah Selfmade Records.


    Selber hat er fast nichts, sein Rapvideo ist ein Greenscreenvideo mit weißen Hintergrund, von den anderen fordert er aber wahnsinns aufwändige Video, obwohl er selber nichtmal eines hat.


    Und Sun Diego schreibt seine Text, und er rappt schlechter als die meisten seiner Teilnehmer, dass einzigste was er bringt ist Technik, aber der Rest ist schrott.



    Und er tut so als wär er Eminem Kollegah und Savas in einem.


    Werbung? Für den kann man höchstens noch Anti Posts machen.


    Er hat sich das nichtmal erarbeitet, sondern ist bekannter als er verdient.


    --------------------------


    Mir ging es aber über die Videos, wie viel sowas ungefähr kostet.


    Wie sich die ganzen das leisten können z.B bei JuliensBlog der eine hat nen Porsche im Video, da kostet die Miete für wenige Stunden schon 500€.


    Sozusagen müssten diese Personen ja alle richtig viel Geld haben, also schon jeder so 100 000 am Konto. Oder denkt ihr die ganzen Rapper, haben Freunde die in der Filmbranche arbeiten.

    Hallo,



    ich wollte mal wissen, wie viel Geld die Leute überhaupt für diese ganzen Videos und Produktionen zahlen. Manche machen ja echt Profi Videos mit vielen Effekten usw.


    z.B bei diesem Video von Battle Boi Basti http://www.youtube.com/watch?v=RKvE1D7x5hs


    Bei den Battle von diesen Julien gibt es ja z.B 1000€ Preisgeld, ich hab aber irgendwie den Eindruck dass die Produktion von den Videos viel mehr kostet. Der Künstler also hier die Kosten gar nicht mehr reinbekommt.



    Gibt es beim VBT eigentlich auch ein Preisgeld, dieser Julien versucht ja gerade mit sehr hohen Preisgeld(1.Platz 10 T,2.Platz 5T. 3.Platz 2,5T) alle für sein Turnier zu gewinnen, sodass andere Turniere nicht mehr beachtet werden.



    Ich wollte das nurmal wissen, weil ich mich selber dafür interessieren, aber wer will schon wirklich durch Julien bekannt werden, da verzicht ich lieber aufs Geld, bevor ich durch den bekannt werde.

    Hallo,



    ich will versuchen rappen zu lernen um an solchen turnieren teilzunehmen, und vielleicht auch eigene Musik zu machen.



    Reicht Fruity Loops da aus, oder ist das nur fürs Beat machen geeignet?


    Hab grade Beschreibungen gelesen, und wenn ich das so lese, wird mir mitgeiteilt dass das Programm für alles geeignet ist.


    Hab ich das jetzt falsch verstanden oder brauch ich eigentlich nicht mehr als Fruity Loops?



    Falls Fruity Loops doch nur für Beat machen da ist, was für Programm soll ich den dann nehmen?


    Steinberg Cubase 7 oder


    Wavelab 7
    http://www.thomann.de/at/steinberg_wavelab_7.htm


    Es ist dieses hier oder weil Audio und Mastering dabei steht?


    Also kann ich jedes Programm dort nehmen wo Audio und Mastering steht?


    Zum Beispiel


    http://www.thomann.de/at/ik_multimedia_tracks_3_deluxe.htm


    Ich hoffe mir kann jemand helfen diese ganzen Begriffe verwirren mich noch.


    Ich weiß natürlich das es Freeware gibt, aber ich will von Anfang an gleich mit richtigen Programmen arbeiten, da ich schon ernsthaft vorhabe wirklich zu rappen.
    Und deswegen lieber von Anfang an die Programme lernen, statt zig mal umzulernen.



    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Hallo,



    der eine oder andere wird sicher Rapper kennen, die nicht mit ihrer richtigen Stimme rappen z.B die ganz alten Azad Tracks.


    Kennt sich jemand damit aus, mit welchen Programmen ist sowas möglich?


    Und denkt ihr ist es möglich mit einen Programm die eigenen Stimme so zu verändern das es sich z.B wie Farid Bang anhört, also z.B für so eine Parodie usw.

    Hallo,


    ich höre immer wieder wie Leute Autotune haten.


    Aber ich versteh das eigentlich gar nicht, was ist das eigentlich?


    Wie erkennt man das?



    Ich hab den neuen Freetrack von Kollegah gehört wo am anfang Autotune verwendet werdet.
    Und irgendwie kommt es mir vor das die Stimme bei Ende eines Wortes leiser wird, oder irgendwie mit den Beat leiser wird?

    Hallo,


    ich habe von diesen Battles durch Kollegah mitbekommen, und hab mir das heute mal angeschaut und hab gesehen das es jetz bald Neurungen geben wird.


    Meine Fragen:


    Wird es bald weniger Runden geben?
    Also derzeit finden ja extrem viele Runden zwischen 2 Personen statt!
    Hinrunde 1 Rückrunde Hinrunde 2 Rückrunde 3 usw.


    Wäre es nicht besser wenns nur eine Hinrunde und eine Rückrunde geben würde?
    Wird sich da etwas ändern?


    Und auch vielleicht an den Zeiten, man hat da ja nur 24 Stunden Zeit, was wirklich nicht viel ist.



    Und eine Frage wäre noch ist es wirklich egal wenn man auf Fame Beats rappt, einige sagen es wäre strafbar, die anderen meinen das es nur strafbar wäre wenn ich das produzierte dann kommerziel nutze. Solange ich für den Song keine Geld verlange kann ich Famebeats nutzen?


    Ist das jetzt Quatsch, oder kann ich wirklich Famebeats nutzen?

    Hallo,


    ich hab in letzer Zeit von diesen Video Battles mitbekommen, und von diesen RBA Battles, und hab mir gedacht sowas könnte ich auch mal probieren.


    Ich höre immer wieder das auf den Beat rappen das wichtigste ist. Und hab auch schon alles darüber abgesucht, aber ich kann darüber nichts finden.




    Kann mir irgendjemand erklären wie das gemeint ist?
    Ich suche Beispiele wo Fame Rapper auf den Beat rappen!
    Und ich suche Beispiele wo Rapper überhaupt nicht auf den Beat rappen?
    Kennt vielleicht ein Profi hier so Beispiele und kann mir welche nennen?

    Hallo,



    ich hab mir ihn letzer Zeit einige Rapper angesehen, und habe bemerkt das die meisten ihre Alben kostenlos zur Verfügung stellen.



    Also zumindest diese Alben bevor sie richtig erfolgreich wurden.


    Der Rapper Meek Mill hat anscheinend mehrere Alben kostenlos online gestellt, kann mich aber auch täuschen.
    Und auch andere Rapper scheinen die ersten Alben kosten zur Verfügung zu stellen.



    Meine Frage: Wie ist das überhaupt möglich, ein Album zu produzieren ist ja extrem teuer, mit den ganzen Beats,Mixing und Mastering.


    Hat jemand eine Erklärung zu diesem Phänomen?