Beiträge von Frain

    Also die Runden von steasy werden meiner meinung nach unreflektiert gefeiert. kommentare wie: "steasy rasiert" und "steasy übermacht" sind ähnlich wie der rap von steasy selbst. er sagt, dass er der dopste ist und das war es schon mit inhalt, beispiele oder etwas konkretes gibt es nicht. auf den ersten zwei beats von tune zu kontern wird unglaublich schwer für steasy werden. zumal der hr beat von steasy für tune mundgerecht serviert wurde.
    was für mich klar ist, ist, dass das ein unglaublich spannendes finale ist. noch sehe ich für beide gute chancen.

    mich stört sehr, dass du nicht mit kritik umgehen kannst. du stellst ein werk von dir in einem öffentlichen forum rein und jeder, der hier seine meinung sagt, wird als pures gehate abgetan. das ist nicht so. die leute wollen euch nicht haten, sondern den leuten gefällt die musik hier nicht. es kann schon sein, dass du woanders damit erfolgreich bist. ich möchte jetzt aber mal wirklich konstruktiv(=kein gehate) sein und dir sagen, warum dieses forum deine texte nicht feiert (da nur du dich qualifizierst, bewerte ich nur dich)


    deine ersten lines:


    es ist a- zu dem killaveli
    klar - ich bin wieder ready
    da - ??????
    ich spitt lieber deadly (ahh)


    ich gehe jetzt mal nicht auf die qualitative mische ein, lass dir aber gesagt sein, dass es schwer ist, deine texte von anfang an zu verstehen.
    die reime befinden sich am anfang der lines, stilistisch ok, kann man schon was draus machen. in diesen ersten 4 lines bringst du aber leider keinerlei neuer sachen oder so. du sagst nur, dass du der killa schlecht hin bist und du tödlich spittest, ohne es aber zu zeigen. es ist ein unterschied zu sagen, dass man es kann, ohne es auch zu zeigen.



    Das ist ott-tickerboss
    und kopfficker touchdown
    komm und der copkiller


    du möchtest hier tickerboss auf kofficker auf copkilla reimen. ansich ja gut, aber nach dem reimwörtern kommen noch andere wörter, die sich nicht reimen. boss reimt sich nicht auf down. und das bringt den ganzen flow durcheinander. das hört sich in meinen ohren sehr unflüssig an. und wie in den ersten lines, hast du wieder keinen inhalt. sagst wieder nur, wie gefährlich du bist.



    klick klack
    bam bam
    headshot kein erbahmen
    hater haben keine wahl
    deadspot(?) eisenhart
    hater sagen, ich reime hart
    exakt - meine art
    ist für faker eine qual
    rap hat keine wahl
    hater warten auf den sarg
    meine parts bleiben hart



    hier betonst du wieder irgendwie den anfang deiner lines. aber irgendwie hast du keine richtige regelmäßigkeit darin. das hört sich komisch an. und wo sind jetzt deine vielseitigen vergleiche und reime? allein in diesen lines, reimst du 3 mal "hart". du benutzt pro line durchschnittlich 4 worte und davon reimt sich nur die letzte silbe. das ist faktisch schlecht. das ist nicht gehate, sondern im vergleich zu wahren reimgenies (auch hier im vbt) ist das nicht gut.
    aber angenommen, dein flow und die reime wären alles schön und gut, der inhalt ist sehr sehr dünn. du sagst in deine quali nur, wie gefährlich du bist und tötest irgendwelche personen. und dieses gefährlich tun und irgendwelchen leuten headshots zu geben, gab es schon 10000 mal. hat jeder schon mal gehört. etwas schlecht kopiertes von jemanden, der etwas schlecht kopiert hat (allein dieser "vergleich" ist besser, als deine lines und ist noch nicht mal gut)


    jetzt könnte man sich die mühe machen und die nächsten lines aufschreiben aber es ändert sich ja nichts. immer diese komische betonung am anfang und textlich posierst du mit waffen und erschießt jemanden.



    und wenn du jetzt sagst ich hate, dann lass ich dich in deinem naiven denken. sei ehrlich zu dir und vergleiche dich mit einem textlich guten rapper. auch hier im vbt. und vlt kommst du dann selbst zu der erkenntnis, dass du noch viel üben musst.



    aber dann vlt im nächsten jahr

    also man kann schon schon die HR von klaus als eine art konter von esta sehen. so viel zum thema innovation von esta. denke nicht, dass das das traumfinale schlechthin ist, jedoch liegt momentan klaus vorne. flowtechnisch hat in seinem können ordentlich einen raufgelegt und esta gibt standart wie immer ab