Beiträge von EsTiAr

    4Tune Hinrunde: Ich finde die Idee schon gut, die Hurensohnlines von EstA auf seine Mutter zu beziehen. Dass er nun die ganze Hook auf seine Mutter eingeht, finde ich nicht so dope aber jedem das Seine, denke ich mal... Im zweiten Part kommt wieder Realtalk und die Erwähnung, dass er selbst nicht seine Texte schreibt... Keine Ahnung wer sich da das Bein gestellt hat, aber das wird in beiden Rückrunden nochmal vorkommen, denke ich. Sonst kommt nichts besonderes darin vor. Auch im dritten Part kommt nichts besonderes rüber ... Bei mir sind die Lines mit dem Aussehen (warum läufst du denn so rum wie ich) und mit den T-Shirts (komm, wir tauschen sie wieder) hängen geblieben.


    Vom Video kann man eigentlich mehr erwarten. Man hat leider nur eine Location. Dass er die Shirts wechselt, ist meiner Meinung nach eine gute Idee.


    EstA Hinrunde: Wenn man Realtalk macht, dann richtig. EstA ist ja bekannt dafür, dass er durch Realtalk seine Gegner 'zerstört'. Ich persönlich mag Realtalk in einem Battle nicht wirklich aber wenn die Gegner nichts anderes finden und sich gut kennen, kann man ja mal so ein paar Lines über sein Leben schreiben. Aber egal. EstA kommt natürlich wunderbar auf diesen Beat und textlich ist auch mehr zu finden, als in Tunes Hinrunde. Hier werde ich nicht näher auf die ersten beiden Parts eingehen, weil diese relativ gleich sind. Den Vergleich mit der Lasagne und dem Mitfahren finde ich am lustigsten bei den ersten beiden Parts. Die Hook bleibt auf jeden Fall im Ohr. Dann kommt der 3. Part... Also ehrlich ... Die Bytelines sind einfach doof. Nicht nur bei EstA sondern auch bei 4Tune aber EstA rappt einen ganzen Part darüber. Totaler Müll, finde ich....


    Das Video kommt sehr gut rüber und man merkt, dass da schon viel Arbeit drinsteckt.


    Alles in Allem sehe ich in diesem Battle im Moment EstA vorne, weil er einfach mehr Lines hat, die überzeugen und auch treffen. Ich freue mich schon auf die Rückrunden.