Beiträge von SanTex

    Hallo Leute, ich suche für das Jahr 2014 neue feat. und designer die mich ünterstützen möchten. Vorraussetzung ist Meine Quaität der Aufnahme oder besser zu erreichen und ein ehrliches Wort (zb. ich schick dir nächste woche mein Part zu das er auch dann da ist und nicht erst irgendwann).


    Für die designer, ich suche leute die coole Cover machen können, die können auch gerne kostenpflichtg sein


    bei interesse oder fragen einfach hier rein schreiben oder privatnachricht.


    wenn ihr wissen wollt wie meine Qualität ist dann schaut mal auf meine Seite und hört euch "Kein Star zum Anfassen" und "Nicht Aufgeben" an. das waren meine letzte aufgenommen Tracks (Zeitspanne ca 4 Monate)


    Danke und schöne Grüße


    SanTex :)

    Die Phamtomspeisung 48 Volt ist an.


    http://www.thomann.de/de/behringer_ufo_202.htm
    Da steht USB/Audio Interface.


    ich hab computer schon durchgehend neugestartet. Alles schon geschlossen gehabt. Ich will einfach nur wissen ob evtl mein Mic kaputt ist oder isch was falsch gemacht habe :/


    Anscheind kann ich mein ganzes Zeug wieder zurück schicken und mir wieder ein Behringer USB-Mischpult holen. da Hat alles super geklappt.


    Mic Rein, und fertig.


    Das regt mich gerade alles so auf ...

    Das Preamp ist nartürlich an :D


    Ich habe ein Chinch kabel mit Rot(R) und Weiß(L)
    Ich hab das Rote dann in Rote und das Weiße dann ins weiße


    Bei Asio4ALL hab ich es gerade eben auch probiert und es klappt einfach nicht. ich verzweifel gleich :/


    Aso das Interface ist ein USB

    Hallo Leute und zwar hab ich folgendes Problem.


    Ich hab mit jetzt folgendes Geholt


    Mic= Rode Nt1A
    Preamp= VTB1
    Interface= Behringer UFO202


    Das Mic habe ich per XLR Kabel an das preamp in den Mic In Eingang gesteckt,
    Am Preamp habe ich eine 6,8 klinke mit Chinch stecker vom Preamp (Line Out) in das Interface (InPut aber auch mal in Output zum probieren) gesteckt und das Interface per USB an meinen Rechner.


    Vom Behringer Interface habe ich den Treiber installiert.


    Jetzt wo ich Cubase ( oder auch Audition habe nämlich beide geprogramm auf dem Rechner) öffne bekomme ich einfach keine aufnahmen hin. Also es komtm kein Ton. Ich hab schon stunden lang rumprobiert und auch gegooglt aber nicht gefunden.


    Jetzt wollte ich fragen was falsch ist oder was ich im Programm einstellen muss um endlich aufnehmen zu können.
    Ist wirklich sehr wichtig weil feat. anstehen und die nicht länger mehr warten wollen.

    Hey Leute ich habe mal eine Frage zu meinen Equiqment was ich mir hole bzw schon habe.


    Mic - Rode nt1a
    Preamp - Studio Projects VTB 1
    Usb Boxen


    Aber jetzt zu meiner frage.


    Das Preamp hat soweit ich weiß kein interface und soll ich mir dazu noch ein kleines Mischpult mit interface dazu kaufen und des Preamp ans Mischpult und das Mischpult und dann am Computer anschließen oder benötige ich es nicht? (Mein Soundkarte im Computer ist eine ganz normale nichts hochwertiges)


    Wenn ich das nicht benötige welches Kabel bzw wie heißt die Verbindung die ich brauche um das Preamp am Computer anzuschließen und wo überhaupt?


    Brauche da Hilfe weil ich alles in einem Sammelpaket bestellen will (Außer das Mic) und nicht alles einzelnd nach und nach


    Danke im Vorraus
    Euer SanTex

    Servus Leute.


    Ich bin gerade dabei zu planen für März mir neues Equiqment zu kaufen.
    Ich werde in zukunft mit folgendes Zeugs aufnehmen und Mischen.


    Mic Rode Nt1a
    Preamp Studio Projetcs VTB1
    ...


    Das andere ist klein kramm.


    Derzeit benutze ich Adobe CS6 und weiß nicht ob ich es weiter führen soll weil ich da eine einigermaßen gute qualität bislang erreicht habe oder soll ich zur Cubase Elemets 6 wechseln.



    Welches ist eurer Meinung nach besser ?
    Wo kann man besser arbeiten?
    Ich bin halt noch Anfänger und hab vom Mastern sowieo keine ahnung so wirkllich nur ein bisschen.


    Danke für ich hoffe viele antworten.
    Euer SanTex

    Also erstmal Danke für das Feedback.
    Das ist mir auch schon aufgefallen das meine Stimmtlage oftmals Monoton ist. Ich werde mir jetzt sowieso in Zukunft mehr Zeit für aufnahmen nehmen.
    Texte Besser ausschreiben und mehr an mir üben.


    Bin ja auch nicht lange dabei und sehe deine Kritik eher Positiv als Negativ an.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;).


    Nochmals Danke und ich werde an mir arbeiten.

    Haha ok ich klär es mal auf :)


    Vom Grundprinzip Rappe ich für mich selbst. Also ich mache es nicht um jetzt irgendjemanden zu beweißen hier hör mal ich kann Rappen oder so.


    Bekannt werden will ich auch nicht das Leute jetzt sagen "Hey ist das nicht der SanTex" oder sowas nur ein bisschen promo würde mich halt freuen. Das Leute auch Urteilen darüber. Die mir sagen "hier der Track gefällt mir" oder die mir auch offen sagen "hier hör mal zu des Track ist ziemlich mießt".


    Damit ich weiß ok ich muss/soll auf der Ebene bleiben wo ich bin oder ich eben weiß ok ich muss mir mehr Gedanken machen was ich mache oder wie ich was mache.


    So habe ich des gemeint und ich hoffe ich habe es jetzt verständlich erklärt.


    LG SanTex

    Danke für die Schnelle antwort aber ich habe jetzt die letzten 10 tage 5 Tracks gemacht aber es hat sich nicht viel geändert. Mein Feedback von anderen waren bis jetzt gut also denke ich mal kann nicht allgemein an den Tracks liegen. Wie schafft man des das Leute auf deine Links stoßen.
    Facebook posten etc. mach ich ja, ich glaube ich bräuchte ne Kleine Starthilfe :)

    Hallo Leute,


    Ich habe das Rappen am 18.12.2012 angefangen also meinen ersten Track online gestellt mit nartürlich sehr sehr lausiger Qualität. Aber so richtig mache ich des erst die letzten 3 Wochen.


    Ich hab ein bisschen rumgespielt und eine neue Quali bekommen und ich finde sie recht akzeptabel. Mit meinen Bisherigen feat. die finden alle meine Quali sehr gut. Aber auch egal. Jetzt wollte ich mal fragen wie man mehr hörer findet für seine Musik.


    Ich stell jedesmal sofort meine fertigen Tracks hier online und Teile es Fb und stell gleich YT rein.


    Ich will jetzt nicht mehr Leute finden damit ich sagen kann "Hey ich bin fame" etc. nur ich habe vor eine EP oder ein Album zu starten und wenn des fertig ist sollen es sich auch Paar leute anhören wollen weil es sonst zu viel arbeit wäre. Könnte die Tracks auch dann als Freetrack wäre das gleiche Resultat dann.


    Wäre cool wenn ihr mir sagen könntet wie ihr es vllt angestellt habt ein paar hörer zu finden.


    Danke Für Antworten
    LG SanTex :)