Beiträge von Cameoo

    Zitat

    Original von Zoul
    Macht mich fertig


    Dann mal los, ne.


    Spaß, also .. ab und an ein wenig unverständlich und offbeat.. beat selber gefällt mir, passt flowlich auch ganz gut meistens.
    weitermachen :)

    Zitat

    Original von Gaz
    Du bist ein OR Fan und Eltern hast du auch nicht.
    Hälfte wirds nicht checken.


    shit du kränker lingualathlet, musste erstma ne nacht drüber schlafen bis ich die line gecheckt hab
    props digga bistn krasser



    yoyo ich bin cameo
    dasselbe dass deine bitches in meinem schlafzimmer wollen


    yüaääh

    ja man, gute idee!
    damn, darauf hätt ich selber kommen können, jo mach ich beim nächsten mal!


    und was ist der korkentrick?


    E: google leistet abhilfe. yo, werd ich mal ausprobieren.

    Zitat

    Original von Swami
    Ich auch. Wo kommst du denn her?


    Das mit dem Dialekt schaltet sich bei mir beim Recorden irgendwie automatisch aus. Komplett kann man da natürlich nicht drauf verzichten, was aber einen gewissen Flair mit sich bringt, wie ich finde.


    Tipp zur Aussprache: Mach' den Mund mal weiter auf.


    Aus Karlsruhe.


    Ja, also vielleicht hab ich etwas übertrieben. So krass ist mein Dialekt nicht, aber n bisschen was kommt raus glaub ich, und dieses scharfe S gehört denk ich n bisschen dazu.


    Obwohl badisch ja eher ein weicher Dialekt ist ..


    Jo, das mit dem Mund aufmachen wurd mir auch schon geraten, werd ich beim nächsten Track auch auf jedenfall mal probieren.


    E: Kommt jetzt zwar richtig heftig wie Eigenwerbung, aber wollt ihr mal eben reinhören in die 2 Tracks und mir sagen, ob ihr das verständlich usw. findet?

    Moin, habt ihr ne "Technik" um (mal abgesehen von Sachen wie Pop-Schutz, gutem Mic, Mische usw.) eine saubere Aussprache hinzukriegen?


    Bei mir ist zum Beispiel das Problem, dass ich den Buchstaben S immer recht heftig betone, so dass es schon nervig klingt. Das macht auch der Popschutz nicht besser und im EQ krieg ichs nicht wirklich weg.


    Hört man auch relativ deutlich bei einem von meinen Tracks.


    Allgemein bin ich tiefster Badner und tu mich ab und an schwer bei sauberer Aussprache ..
    wie macht ihr das, wenn ihrn heftigen Dialekt habt oder so?

    kein plan, wo ich da anfangen soll.
    arbeite mal an der grammatik .. fällt auf wenn du in texten normale artikel schon verbaust, weils einfach unstimmig klingt. es ist z.B. das mic.
    dann .. kp, wieso sagst du sooft fuck?


    wo ist da die struktur?
    zunächst ists mal ein "yo bitches ich bin da, ihr seid whack, ciao" und dann wirds plötzlich "ok das leben ist manchmal hart aber wir packn das alle together, yeah deeper shiiit" und dann plötzlich wieder "gib mal das mic, ich bin der BABA DER BABAS JUNGEE"



    "was willst du noch hören?
    was willst du noch schwören?
    ich bin der baba der babas.
    und ich werde es schwören."
    das liest sich einfach megascheiße .. wenns kein stilmittel ist dann klingts scheiße 2 gleiche wörter zu reimen. dasselbe bei der lauch-line.


    der text is einfach weird as fuck, darum wird jeglicher flow darauf auch weird as fuck sein.
    siehst du die problematik?


    hör weniger texte auf "CHABOS WISSEN WER DER BABO IST YÜAH BIJI BIJI STYLE"-Niveau und mehr thementracks auf ..kp, alligatoah niveau und co.


    yo, viel glück.


    scheiße, soll ich den kerl hier echt dissn?/
    der typ labert immernoch übers schwestern ficken/
    man, deine freunde tun mir echt voll leid/
    wenn du den ganzen tag so scheiße laberst ham dies echt nich leicht/
    und du spast willst mit hundertern schmeißen/
    aber kannst dir noch nichmal nen scheißduden leisten/
    was zum fick ist ein lappen-diss-track/
    mach mir mal einen und erwähn dich doch selbst/


    omgg dissing dem whack mcs since '03 ich bin real wie echt yüah

    Zitat

    Original von Gymini
    Ach genau,


    Ich recorde immer mit Audacity, weil FL mein Mic nicht mag..
    Danach exportiere ich die Spuren einzeln und füge sie in FL ein um noch bissl was zu bearbeiten. Dann habe ich aber jedes mal versetzte Spuren, woran liegt dat?


    "versetzte spuren" sagt mir jetzt nich viel, meinst du vielleicht latenz?
    das könnte auch dafür sorgen dass du abnormal offbeat klingst.
    lies dich mal n bisschen bei fl und co ein wenn dus nich schon hast .. kann ja nich sein dass das teil einfach nich funzt mit dem mic.
    ansonsten, ich benutz sony acid pro, das is ziemlich nice.


    also zum flow, ich glaub das sind nich einfach nur flowprobleme sondern simple taktprobleme. du kommst einfach nich auf den beat .. das is alles.
    versuch doch erstmal normal auf den takt zu rappen, anstelle direkt flowvariationen auszuprobieren. wenn dun gefühl für den takt hast, wird der flow einfach kommen.
    oder hör n shitload an hörenswertem rap und rappe mit.. irgendwann kriegst dun gefühl für den flow, zumindest is das bei mir so gewesen.

    der diss war echt nich so.
    "kletter wie ein panda aufn baum und spring". sorry, nope, das ist whack as fuck und puncht in etwa so arg wie ein kleines mädchen.
    und die kleinen offbeatpassagen nerven bisschen.