Beiträge von lionxx

    Shameless s06e09 war der hammer. Gestern geguckt.
    Ist das normal, dass ich immer geil werde, wenn fiona weint? ^^
    Die serien, welche ich nur jede woche gucken kann, gehen ja grad total steil. Nur walking dead letzte woche fand ich so schwach.


    Gar nicht mitbekommen, dass es nun schon Staffel 6 gibt, sehr geil. Ist die Staffel eig genauso deprimierend wie die letzen beiden? Also in dem Sinne, dass die ganze Zeit irgendne Scheiße passiert die es zu überstehen gilt. 4 & 5 waren zwar immer noch genial, aber bisweilen etwas anstrengend wie ich fand.

    Ja schon, aber irgendwie hat man immer das Gefühl, man merkt auf Anhieb wenn er in einer "Jetzt krieg ich auf die Schnauze"-Szene ist, oder in einer "Jetzt bin ich cool und IHR kriegt übelst auf die Schnauze"-Szene....
    Oder es ist halt die typische Kampfszene, wo er am Anfang die ganze Zeit kassiert und dann kommt irgendein Flashback, oder irgendeine Erinnerung oder irgendeine motivierende Stimme aus dem Off und der Schalter wird umgelegt und er rastet aus.
    Auf jeden Fall fand ich die Actionszenen dadurch sehr vorhersehbar, austauschbar und irgendwie lame. Naja und klar, vom Realismus braucht man gar nicht anfangen


    Mois die Kampfszene im Treppenhaus in Folge 3 (https://www.facebook.com/uniladmag/videos/2222850434404670/) war ja mal absolut überragend. Im Video ab 0:20 ca. musste ich einfach so fett grinsen und hab direkt an The Raid gedacht - was so ungefähr das größte Kompliment ist, was man den Choreographen und der Regie machen kann. Dazu auch noch die geniale Kameraarbeit (kaum Schnitte, yes, I'm looking at you Taken 2&3).


    e: Zu aktuellen Superheldenserien im allgemeinen: Jessica Jones & Daredevil überragend, Gotham (hab ich noch nicht viel von gesehen) ganz gut aber nicht in der obersten Liga und Arrow (und somit wohl auch Flash) ist der pure Durchschnitt. Arrow kann man mal gucken, gut ist aber anders. Klischeehafte Dialoge, mäßige Darsteller weit und breit (vor allem der Lurch der Arrow spielt...) und auch ansonsten nichts, was irgendwie besonders wäre.

    [Noch jemand hier der One Piece guckt und den Dressrosa-Arc zum kotzen findet? Echt abartig wie der Anime in die Länge gezogen wird, die einzelnen Folgen machen mir bis auf wenige Momente einfach kaum noch Spaß aktuell. (Eigentlich ist die Story echt gut, aber die Umsetzung des Mangas ist grauenhaft)] --> nicht gesehen, dass es nen Anime-Thread gibt
    Zum abregen erstma Daredevil Staffel 2 anfangen.

    tue dir selbst den gefallen und hör nach folge 13 auf. die serie war ursprünglich auf diese 13 folgen mit semioffenem ende ausgelegt. wegen des erfolgs haben sie dann schnell weiterproduziert. danach mutiert die serie zu einer komplett unrealistischen, effekthascherischen plottwistorgie.


    Danke für den Hinweis, aber auch wenn ich ähnliches schon oft selber weitergegeben habe (Dexter, Supernatural) ich glaube nicht, dass ich das hinkriege :p
    Allerdings fängt die Mainstory auch aktuell (~Episode 8) an etwas anstrengend zu werden. Ein wenig zu dick aufgetragenes Drama, zig Plottwists, blablabla...

    Hab gerade knapp die Hälfte der ersten Staffel How to Get Away with Murder durch und finds klasse. N paar der Nebencharaktere sind zwar echte Wichser, aber ist alles sehr spannend inszeniert, immer im richtigen Tempo und Viola Davis ist großartig :thumbup:
    Und Dean Thomas aus Harry Potter ist auch n cooler Typ :p