Beiträge von pia-no

    Was den Workflow angeht, gibt es natürlich eine Reiehenfolge...
    Bei der Bearbeitung mit Effekten, hast du aber eigentlich so gut wie freie Hand... Ich würde nur empfehlen mit Blenden usw. anzufangen und als letztes das Colourgrading zu machen... ansonnsten kannst du kreativ sein und verschiedene Sachen ausprobieren.

    Zitat

    Original von GeOT
    canon 7d. gibt momentan nichts besseres in der preisklasse


    Wer bei dem Preis der 7D noch nen paar Hunnis extra auf Tasche hat, ist mit der 5D Mark 2 besser beraten.

    Zitat

    Original von K Drei V


    höhö Fifa 08 für 15 euro


    Wie Recht du hast :D


    FIFA tick ich für 7€


    Achja, falls wer Bock auf eins der Games hat kommt nochmal 1€ für Versand dazu.

    Zitat

    Original von Stuvtex


    vom LKW gefallen?


    Keine Sorge, die sind weder vom Laster gefallen noch habe ich Kids zum klauen gehen angestiftet :D Ich hätte auch 55mm Effektfilter (Neu), kp ob hier jemand sowas braucht aber man weiß ja nie ;)

    Hätte nen paar XBOX360 und PS3 spiele nagelneu und noch eingeschweißt für 14,90€/Stück zu verkaufen. Bezahlung per PayPal, Nachnahme oder Überweisung. Falls wer interesse hat, einfach ne schreiben :thumbup:


    Edit: @K drei V; kennst du da noch andere? (außer Rebuy.de)

    Sein Problem wird weniger das routing sein (vermute mal, dass er weiß wie er es einstellen muss, da er es ja schon richtig angesprochen hat), er wird vielmehr das Problem haben, dass er die verschiedenen Plugins nicht gleichzeitig ansteuern kann bzw. spielen kann, da in FL standartmäßig nur einer der Channels gewählt ist. Es gibt da eine Möglichkeit die funktionieren müsste, getestet habe ich es aber bisher nicht (kannst ja mal feedback geben ob es geklappt hat, würde mich auch interessieren). Du müsstest dir die drei Channels unterenander anordnen (einer nach dem anderen), dann mit festgehaltenen Linksklick auf den orangenen Channel-Auswahl-Button (zwischen Channel und "Stepfeld") und ziehst diesen nach unten um die anderen beiden Channels mit zu markieren. Wenn dein Midi-routing richtig war, dann müsste das eigentlich funktionieren weil alle channels markiert und richtig geroutet wurden. Rein theoretisch müsste das klappen. :thumbup:

    Zitat

    Original von DerBerserker
    hat hier vielleicht schon jemand erfahrungen mit der red one oder red epic gemacht? überlege eine der beiden cams für ein größeres projekt zu mieten.
    und wo wir schon dabei sind...welchen kameraverleih könnt ihr mir empfehlen außer DV?


    Die Red Cams sind schon sehr professionell, allerdings muss man bei diesen Cams wirklich Ahnung haben was man macht und wie man sie bedient. Normalerweise leiht man sich solch eine Cam ein paar Tage früher um sich intensiv damit zu beschäftigen, allerdings ist der Mietpreis solcher Cams derart hoch, dass du alleine dafür (Testen, einstellen etc.) ein paar hunnis extra einplanen musst. Als Kameraverleih kann ich Ludwig empfehlen, dort hatte ich zwar biher noch nichts geliehen, aber homies haben mir den schon öfters empfohlen. Soweit ich weiß gibt der sogar special Rabatt bis hin zu umsonnst leihen (kommt immer drauf an was man haben will und wie es vorrätig ist) für Studenten und auszubildende für ihre Projekte.
    Was hast du denn vor, wenn ich mal fragen darf?

    Soweit ich weiß gibt es keine Ausbildung zum Tontechniker... das wäre nur mit Studium möglich. Du kannst aber eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton machen... die Firmen die diese Ausbildung anbieten sind vielfältig (Verleiher, Fernsehanstalten, Tonstudios, Werbe-Agenturen usw.). Ich hatte meine Ausbildung damals in nem Tonstudio gemacht (spezialisiert auf Werbung). Mich persöhnlich hat das sehr viel weiter gebracht, auch wenn ich mich mittlerweile umorientiert habe, konnte ich sehr viel mitnehmen was mir in meinem jetzigen Beruf sehr zugute kommt. Ich kann die Ausbildung eigentlich nur empfehlen, wobei ich auch erwähnen muss, dass der Medienmarkt im Bereich Audio hart umkämpft ist und einen Job nach der Ausbildung zu finden etwas schwierig ist (selbst wenn man gut ist, kommt aber auch auf die Konzentration der Firmen in deiner Stadt an, was ich sagen will ist, dass es bspw. in Berlin einfacher wird anschließend einen Job zu ergattern als in schieß mich tot). Bis dahin ist aber noch genug Zeit um ggf. darauf zu reagieren. Viel Erfolg :thumbup:

    Zitat

    Original von DouBle D.
    10er klingt gut
    schreib adresse per PM du überweist es sobald es eingegangen ist verschick ich :-) kommt mit expressversand ;)


    Du scheinst scheinbar kein Plan zu haben was Expressversandt kostet, hier ne kleine Hilfestellung; DHL Express Brief National bis 1000g = 11,90€ (da es kein Brief wird müsstest du DHL Express Paket nehmen) DHL Express Paket bis 10KG (kleiner gibs nicht) = 23,50 €


    Die Angaben beziehen sich nur auf DHL als Versandtunternehmen (kann sein dass andere billiger sind)