Beiträge von pia-no

    Eigenwerbung, lies dir mal die Regeln durch welche du mit Anmeldung akzeptiert hast.


    - Stimmt... aber es wäre schlau den Post nicht zu zitieren, denn dann müsste ich lediglich diesen entfernen und müsste nicht noch weitere Threads editieren. ;) - Mad


    Edit2: hoppla, da hatte ich nicht dran gedacht, für das nächste mal weiß ich aber bescheid :thumbup:

    Was bist du denn gewillt zu zahlen? Ich verkaufe jedenfalls kein Tape unter nem 10ner (selbst die gebrauchten nicht). Schreib mir ma ne PM falls du Interesse hast, ich muss jetzt los. Peace

    Zitat

    Original von Lefiz
    Hier : Diese Schriften die so vorbeihuschen und die Farben die teilweise aufflimmen und dann wieder verschwinden


    Overlay würde ich sagen (ohne das Video gesehen zu haben, verbindung ist scheiße)


    Zitat

    Original von Lefiz
    Man hat den Menschen den man filmt in der Mitte, und auf einmal distanziert sich der Raum aber die Figur bleibt konstant am selbem Punkt auch wenn er sich bisschen bewegt (nich wegen dem Effekt sondern weil es menschlich ist sich zu bewegen).


    Vertigo Effekt = Rückfahrt + gleichzeitig ranzoomen (geht in beide Richtungen, je nachdem ob du dass sich der Raum verkleinert bzw vergrößert)

    Ich hab noch jede Menge, viele davon sind sehr selten und zum Teil noch eingeschweißt... der Preis richtet sich je nach Tape. :thumbup:

    Zitat

    Original von Toxygen
    das Interface und auch die Software 'optimal' aussteuere um den best möglichen (unter den gegebenen Bedingungen) Rohsound rauszuholen...


    Am besten so das es nicht clippt (übersteuert)...


    Zitat

    Original von Toxygen
    Natürlich sollte man sowas nicht pauschalisieren - aber ich denke wenn ich gewisse Werte habe unter denen es gut sein müsste, kann ich mit Hilfe dieser Werte weiter rumprobieren. Ist ja nicht so als sei ich nicht gewillt zu lernen und zu probieren..


    ..aber anscheinend so, dass dich der Stuff nur peripher interessiert und jetzt jemanden suchst der dir erklärt worauf du achten musst, ohne das du evtl. vielleicht selbst die Initiative ergreifen musst und dich hier Forum mal etwas im Bereich Producing umschaust. Ich bin sicher, dass du dir deine Fragen dort (mit ein wenig lesen) selbst beantworten kannst. Wenn du also (wie du sagst) gewillt bist zu lernen, dann wäre das jedenfalls schonmal ein Anfang.
    Viel Erfolg!


    PS: was für Werte, entweder es clippt oder es clippt nicht, das regelst du an deinem Preamp (achte darauf dass du beim Input genug Headroom hast, falls es lauter wird) dann sollte natürlich das was vom Preamp raus kommt auch nicht übersteuern, also auch hier musst du regeln und nicht volles Balett aufdrehen... ...dann geht das in deine ext. Soundkarte und von da per USB in den Rechner, so viel kannste garnicht falsch machen.

    Was noch zu erwähnen wäre ist, dass man den BCF2000 nur dann einschalten sollte wenn man ihn tatsächlich für die nächsten Schritte bei der bearbeitung braucht, sonnst kann der einen ganz schön nerven wenn man sich den Track einfach nur anhören möchte und man viel Automation verwendet hat. Zu Presonus gibs noch zu sagen, dass der Support für Deutschland (wenn mal was sein sollte) eine einzige Katastrophe ist.

    Ich hatte mal den Presonus Faderport, kann aber eher von dem Gerät abraten wenn du ein Win Betriebssystem hast (Treiber funktionieren nicht gut auf Win, auf dem Mac kein Problem). Derzeit benutze ich zuhause einen Behringer BCF2000, der hat 8 Motorfader + Panning + Transportfunktionen usw. Bin damit sehr zufrieden, viele schreien jetzt bestimmt auf und sagen baaaahhhh Beringer, aber ich seh das etwas anders, immerhin empfängt und sendet das Teil ja nur Steuerdaten, arbeitet zuverlässig und kostet nicht viel. Kannst den ja mal antesten und ggf. umtauschen wenn er deinen Anforderungen nicht gewachsen ist.


    Edit: hatte ich ganz vergessen, den BCF2000 kann man auch kaskadieren wenn man mehrere oder noch nen BCR2000 hat. ;)

    Zitat

    Original von Phil-O-Sophie
    Ich meinte damit das sich das Schwarzlicht
    möglicherweise schädlich auf die Linse und somit auf die Qualität
    weiterer Aufnahmen auswirken könnte!


    Keine Sorge, kein Bauteil einer Kamera kann durch Schwarzlicht in mitleidenschaft gezogen werden. Falls du ein 55mm oder 58mm Objektiv benutzt und Effektfilter brauchst, kannst du dich gerne mal bei mir melden. :thumbup:

    Zitat

    Original von frufoo
    ich empfehle eine 500d/550d/600d und dazu kauft ihr euch bei ebay alte manuelle und lichtstarke SLR Objektive (egal von welcher Marke) und einen Adapterring auf canon eos .. beste und Preisgünstigste Lösung für Video.


    So siehts aus...

    Zitat

    Original von Schmelzer
    und dann müsste mal die fachkenntnis kommen das nicht die kamera sonders die objektive das entscheidene sind. aua, das tut weh.


    Danke für deinen fachkundigen Rat. Mir ist klar worauf du hinaus willst, nur so wie du es geschrieben hast, ist es nicht ganz richtig. Es hört sich so an als ob man sich einfach eine Crap-Cam kaufen kann, dazu dann noch nen qualitativ hochwertiges Objektiv, und kann dann am Ende damit eine gute Qualität erzielen. Stichwort: Sensor, den scheinst du bei deiner Aussage völlig außer acht zu lassen. Beides (Kamera und Objektive) sollten gut ausgewählt sein um hochwertige Aufnahmen produzieren zu können. Achja, und der wichtigste Teil natürlich; man braucht jemanden der die Kamera bedienen kann!

    Zitat

    Original von j0uley
    Ích bin in der Vergangenheit öfters aufgefallen. Hat sich aber gebessert und mein 2011er und 2012er Hass hat sich eingestellt. Habe ich Chancen?


    Der Verdacht liegt nahe, dass wenn man sich hier als Mod, or what ever, bewerben möchte, die bereits aufgezeigten Optionen einer Bewerbung zu beachten sind... schreib doch einfach den jeweiligen Ansprechpartner... hier zu posten ob du chancen hast, wirkt als wolltest du aus der Reihe tanzen... außerdem solltest du in der Lage sein, eins und eins zusammenzählen zu können, das Ergebnis sind deine Chancen :pat: Das Leben is hart bro, gewöhn dich dran...

    Zitat

    Original von Faulio
    Ja sind ja automatisch drin wenn ich von fl aus das als zip exportiere


    leider nein


    Edit: definiere auch bitte genauer "aber er konnte ihn nicht öffnen"


    Ging es garnicht? (Fehlermeldung?) Oder fehlten Samples? Oder fehlten Samples in einem Sampler wie bspw. Slicex?

    Zitat

    Original von Ice Diamond
    Ich frage mich auch schon seit ewigkeiten ob es über die einstellungen von FL selbst oder über irgendwelche veränderungen der Programm dateien die möglichkeit gibt die abspielzeit der samples im browser zu verändern.


    nervt mich schon immer, dass ich zum längeren anhören jedes sample in den editor ziehen muss.


    habt ihr da ne idee?


    Das wäre ne nette Idee für's nächste Update, kannst ja mal den Support anschreiben ob die Bock haben ein derartiges Update zu releasen...


    Zitat

    Original von Faulio
    Wollt kumpel beat schicken, damit er noch bisschen dran rum basteln kann, aber er konnte ihn nicht öffnen. Hab ihm das als zip geschickt. Ich hab fl 10.0.8 oder so und er 10.0.0.0


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Im Zip müssen, neben der Prjektdatei, natürlich auch alle Samples enthalten sein, die du für das Projekt verwendet hast...