Beiträge von pia-no

    Für den Anfang würd ich dir diese Kombi empfehlen:


    http://www.thomann.de/de/shure_sm58_set.htm?sid=
    und
    http://www.thomann.de/de/behringer_mic_800.htm
    und
    ein Klinkenkabel (6,3 auf 3,5 / für den Signalweg vom Verstärker zum Rechner)


    Das Mikro ist Top und wird auch professionell eingesetzt (bspw. auf Bühnen als Gesangsmikro)
    Es ist zwar Dynamisch (braucht keine Phantomspeisung und hat keine Membran sondern eine sog. Tauchspule) ist aber deswegen nicht schlechter. Für den Anfang dürfte das dicke reichen.


    Oder du hörst auf DieStimme und holst dir nen USB-Mic wie das Samson was er dir empfohlen hat, ist auch keine schlechte Idee, hat beides Vor und Nachteile.

    Zitat

    Original von ninja93
    Hey suche Shoutouts für mein Tape!


    Videoshouts für'n Tape? :suspekt:
    Voll die Marktlücke, aber freu mich schon auf Mixtapes auf DV, VHS oder vielleicht sogar Betacam SP :D


    Push


    PS: i'm so sorry, aber konnt's mir grade nich verkneifen. Trotzdem bleibts mir unklar: Wieso Videoshouts für nen Tape?

    Google ma nach MPEG Streamclip
    Er bietet umfangreiche Optionen, ist sehr schnell, kommt mit den meisten Formaten klar, ist für Win und Mac erhältlich und natürlich Kostenlos.


    PS: Es gibt ne Beta-Version die Youtube-kompatibel ist (MPEG Streamclip 1.2.1b3 beta)

    Zitat

    Original von D-Eloquent
    ich wirde die balken links und rechts entfernen. und dafür oben und unten schwarze balken nehmen so wie kino format. Mehr still szenen rein nehmen . macht das alles interresanter. und die location ist nicht so toll .


    Aight
    1. rechts/links die Balken weg
    2. Letterbox drauf klatschen
    3. Locations wählen bei denen deine Aussage im Text durch das Bild unterstrichen wird
    4. beim Dreh Antext- und Zwischenschnitt-Bilder für den Cut mitnehmen
    5. beim Cutten auf die Tonspur achten (immerhin solls am Ende ja nen Musik-Video werden, aslo solltest du auch ab und zu mal auf den Tonimpuls Cutten)


    Mit nen bißchen Übung klappt das schon ;)

    Da kann ich Sentar nur zustimmen, die Toshiba Camileo h30 ist für den Anfang zum Üben und Efahrungen sammeln allemale ausreichend.
    Natürlich werden sich deine Anforderungen mit der Zeit ändern, aber bis dahin kannste ja erstmal üben.

    Objektiv gesehen würd ich den Panasonic vorziehen weil das n HDD-Recorder ist (mit Festplatte) und somit lästiges Bänder-Capturen wegfällt. Ansonnsten geben die sich nich viel, außer das der Panasonic noch ne deutlich höhere Brennweite kann. Probier einfach mit beiden gleichzeitig aus zwei verschiedenen Einstellungen aufzunehmen (Bspl. eine starr und untersichtig von der Seite und die andere z.B. Close auf dein Gesicht, Gestiken oder Mimiken). Je mehr verschiedene Einstellungen du Ende zusammenhast desto mehr Auswahl hast du dann im Schnitt. Alles in allen wirst du mit ein bißchen Übung bestimmt bessere Ergebnisse erzielen können als mit der Handycam.

    tip doch einfach mal das Mikrofon von der an, dann wirst du schon hören ob es von der cam kommt. Sofern bei dem besagten Anschluss nur klinke am start ist kannst du mit nem speziellen Kabel sowohl Ton als auch Video gleichzeitig rausbekommen (das Kabel hat auf der einen Seite einfach klinke und auf der andern seite sind 3 Chinch stecker - Rot, Weiß, und Gelb). Du könntest damit z.B. die Chinch-Stecker mit nem Scat-Adapter verbinden und diesen dann in den Fernseher stecken um dein Video dann aufm Fernseher schauen, oder Capturen ist damit auch möglich. Allerdings ist das Videosignal was da aus deinem AV-Anschluss rauskommt natürlich nicht wirklich top.

    hab demletzt auch nen Videotape von nem Kumpel mit seiner alten Cam über USB gecaptured (digitalisiert). Mit Movie Maker klappts zum Beispiel, allerdings nur mit kleiner Auflösung sechshundert irgendwas mal schieß mich tot. Wenn allerdings dein PC die Cam nicht erkennt musst du wahrscheinlich den Treiber aktualisieren.